U/MdJ 2019: Das Vorstellungs- und Werbethema!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • USER UND MODERATOR DES JAHRES


    Vor vier Jahren gab es bereits die Möglichkeit, dass sich die Nominierten etwas genauer vorstellen konnten, wenn sie das wollten. Bei der letzten Wahl des alten Jahrzehnts gehen wir einen Schritt weiter und erlauben der gesamten Community, ihre Favoriten aus ihrer Perspektive vorzustellen! In diesem Thema könnt ihr somit als Kandidat für euch selber Werbung machen, aber auch für andere Kandidaten, die ihr gerne anderen Wählern schmackhaft machen möchtet. Manchmal weiß man schließlich vor lauter Usern nicht, wen man denn nun eigentlich wählen soll. Als Community kann man sich da ja mit mehr oder weniger kreativen Mitteln gegenseitig helfen :wink:


    Ob ihr nun bestimmte Aktivitäten, Beiträge, eure Erfahrungen oder andere forenrelevante Merkmale des Kandidaten hervorhebt, bleibt euch überlassen. Auch der Kreativität setzen wir hier keine Grenzen und von simplen Texten bis hin detailliert gestalteten Beiträgen ist alles willkommen. Beachtet aber bitte stets, dass bei allem Spaß, der Respekt vor jedem einzelnen Kandidaten gewahrt wird und die Organisatoren Beiträge, die dem widersprechen, kompromisslos löschen. Die Regel hier ist, dass man sich so verhält, dass keine Regeln erst nötig werden. Verhaltet euch bitte auch so.


    Posten dürfen hier sowohl die Nominierten selbst (das ist sogar höchst erwünscht, dass ihr euch wenigstens kurz vorstellt!) und jeder andere User, der gerne seine Favoriten bewerben möchte. Jeder User darf nur einen Beitrag pro Nominierten verfassen und nur so lange, wie der Kandidat noch im Rennen ist. Alle anderen Beiträge werden entweder zusammengefügt oder gelöscht.



    Sobald User oder Moderatoren aus ihrem jeweiligen Wettbewerb ausgeschieden sind, wird der entsprechende Eintrag aus der Tabelle entfernt, um die Übersichtlichkeit zu bewahren.


    Wir wünschen der Community und allen Teilnehmern viel Freude und Erfolg bei den Wettbewerben!

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „U/Mdj 2019: Das Vorstellungs- und Werbethema!“ zu „U/MdJ 2019: Das Vorstellungs- und Werbethema!“ geändert.
  • Hallo liebes Forum,


    dann eröffne ich dieses Thema mal mit meiner kurzen Vorstellung :)


    Ich bin BlueFirefly (gerne auch Blue oder auch der Käpt'n) und bin überwiegend in der TCG-Ecke des Forums unterwegs.

    Wie man meiner überquellenden Bilder-Galerie entnehmen kann bin ich ein leidentschaftlicher Sammler der Pokémon-Karten. Mittlerweile hab ich irgendwas um die 20tausend Karten angesammelt und lade euch immer mal wieder ein paar Bilder von besonders schönen Karten, besonders tollen Schnäppchen hoch.


    Der Sammelkartenbereich des Bisaboard ist ja leider in den letzten Jahren immer kleiner geworden - die mittlerweile ziemlich geringe Reichweite des Bereichs war für mich aber nie ein Grund dort nicht mehr aktiv zu sein. Vor einem Jahr hatte ich mit einem kleinen Sammelkarten-Blog angefangen bei dem ich versucht habe ein bisschen an Basis-Wissen rund um Sammelkarten zu verbreiten. Ich bin leider kein Spieler, aber habe mittlerweile von den Karten so viel Ahnung dass ich eigentlich jede (nicht-spielmechanische) Frage beantworten kann. Immer wieder wurden im Fragebereich ähnliche standart Fragen gestellt, weswegen ich anfing die Fragen zusammenzufassen und möglichst ausführlich in einem Blog (wer sich mal reinlesen möchte) zu erklären, bis ich aus Zeitgründen damit aufhören musste.


    Ich wollt letztes Jahr schon im August ein spezielles Bereichsspiel starten, dass dann aber zu komplex geworden wäre und ich wohl selber nur mit Schwierigkeiten beantworten hätte können - und ein extrem komplexes Spiel zu starten war imo nicht im Sinne des Forums. Kurzerhand habe ich dann zur Adventszeit ein anderes TCG-Bereichsspiel gestartet bei dem ich an jedem der 24 Tage den Ausschnitt einer Sammelkarte veröffentlicht habe, anhand dem die Spieler dann die komplette Karte erraten kontten (wer es sich anschauen möchte). Die Resonanz zu dem Bereichsspiel war überaus positiv - es hat mir eine große Freude bereitet die ganzen Rateversuche zu lesen, die Lösungsversuche nachzuverfolgen und am Ende die Siegerehreung abzuhalten!


    Ich bedanke mich ganz herzlich bei Willi00 für die Nominierung - das steigert noch einmal die Motivation in Zukunft weitere Spiele auszurichten!

    Meinen weiteren Dank an den aktiven TCG-Bereich, an alle die am Spiel teilgenommen haben und an alle die sich bisher meine Blog-Artikel und mein anderes Fach-gequatsche angetan haben.

    Auch beim Bisaboard möchte ich mich noch einmal bedanken - ihr seid eine echt tolle Community, es macht mir echt großen Spaß auf dieser Seite aktiv zu sein!

    Zuletzt noch meinen Dank bei der Moderation des Bisaboards - ihr alle macht einen echt tollen Job, man kann sich nichtoft genug bei euch bedanken!



    Liebe Grüße

    Euer BlueFirefly

  • Wollte hier mal erwähnen, was für einen klasse Job Cassandra hier im Forum macht. Sie ist sehr freundlich, liebenswert und ein sehr hilfsbereiter Mensch. Den letzten Monat hat sie mir geholfen, die Aktion Der Ratespass-Adventskaleder in den Unterhaltungsmedien zu organisieren und mit zuleiten. Alleine hätte ich es nicht geschafft. Wenn ich Fragen hatte (ich hatte sehr viele), konnte ich mich immer an sie wenden oder wenn ich Probleme mit den Quellcodes hatte, hat sie meine Beiträge wieder lesbar gemacht. :D Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu helfen. ^_^

  • Zitat

    Mipha einfach weil

    Ich wurde mit der besten Begründung ever nominiert. ^^"


    Zu mir.....

    Also ich bin Mipha, stolze 21 Jahre jung und seit 2014 hier im Forum.

    Meistens eher der ruhigere User und weniger aktiv, bin ich irgendwann in den Bisachat gekommen und hänge auch dort am meisten rum.

    Ich war von Oktober bis Dezember 2019 Mitglied in der Pinguingäng, die @Alexia ins Leben gerufen hatte. Aber dazu später mehr.

    Ich bin die Hälfte der Zeit nicht so aktiv hier, weil ich kein Wlan besitze während ich Theoriezeiten habe. xD

    Ansonsten guck ich im Forum mal im Plauderbereich der Pokemonecke rum oder in den allgemeinen Diskussionen.

    Mein geheimes Lieblingsthema ist aus Gründen der Generationenvertrag. :D

    Manchmal versuche ich mich seit neuestem auch sinnvolle Beiträge im Wut- und Trauertopic zu verfassen. Hoffe sie helfen irgendwem. ^^"

    Falls irgendwer noch irgendwas unbedingt von mir wissen will, darf er mich gerne taggen und ich versuche die Fragen dann so gut es geht zu beantworten. ^^

    Edit:

    Webu Johnson hat eine so schöne Nominierung für mich verfasst, dass ich sie reineditiere:

    Zitat

    Obwohl man Mipha auch zur Chat-Userschaft zählen kann. Da du bisher nur "einfach weil/so" nominiert wurdest, dacht ich mir, ich lasse dir ein paar Zeilen da. Meiner Meinung nach verdient Mipha die Nominierung nicht weil sie ein Pinguin war sondern viel mehr dadurch, dass sie im Forum meist als aufgestellte Person unterwegs ist, mit ihren Chat-Nachrichten andere zu unterhalten weiss, entweder mit ihrer witzig-teilweise charmanten Art oder vielmehr einfach dadurch, dass sie wieder in ein Fettnäpchen tritt^^ Doch neben ihrer witzig-tollpatschigen Art weiss sie auch sinnvolle Beiträge von sich zu geben. Sie meldet sich niht häufig in Diskussionen zu Wort, dafür aber meist mit gut durchdachten Beiträgen ohne jemanden direkt anzugehen. Ein freundlicher ruhepol, der aber bei ernsthaftem Kummer andere zu trösten weiss. Mipha, es ist schön, dass du nach all diesen Jahren immer noch im BB bist und dich dieses Jahr wirklich aktiv an der Community beteiligt hast.

    ------------------------------------------------------------------

    So @Alexia wird nochmal erwähnt, denn nominiert wurde sie ja auch im UdJ-Topic:


    Wie oben gesagt hat sie die Pinguingäng ins Leben gerufen und dadurch 13 User, mit ihr 14, zusammengeführt.

    Dadurch haben wir in der Gäng nicht nur neue Menschen kennengelernt, sondern auch alte Bekanntschaften ebenso. (Ich zum Beispiel den Johny ;D )

    Andere User hat man dadurch überhaupt auch mal näher kennengelernt (Duscario und Lizzy und Luni und wie viele noch ^_^).

    Ich kann nun nur für mich sprechen und den Wert, den ich aus dieser Zeit gezogen habe:

    Die Gäng hat mir viele auch langjährigere User näher gebracht und mir als eher unsichereren Menschen in Bezug auf neue Menschen mehr Vertrauen gegeben.

    Gleichzeitig habe ich viele neue Menschen kennengelernt, mit denen ich auch jetzt nach der Gäng Kontakt habe.

    Auch lief nicht alles perfekt in der Gäng. Für die Auflösung der Gäng war jedes einzelne Mitglied in gewisser Weise verantwortlich.

    Ich möchte mich bei Alexia gleichzeitig entschuldigen dass ich keine Aufgaben übernommen habe, aber auch bedanken, dass sie mich in die Gäng geholt hat.

    Wenn jemand User des Jahres 2019 werden sollte, dann sie, denn sie hat viele User zusammengeführt, die so vielleicht nie zusammengefunden hätten.

  • Ein paar Worte zu meiner Person, können auf jeden fall nicht schaden.

    Vermutlich bin ich mit meinen fast 50 Jahren einer der Opas hier. Das bedeutet aber nicht das ich schon von Anfang an dabei war und durch ein immenses Fachwissen rund um Pokemon und Co. glänzen kann, sonder das Gegenteil ist der Fall.


    Ich bin erst seit etwa 15 Monaten ein Teil dieser Welt. Meine Frau die wesentlich mehr Ahnung hat von dem ganzen hier, hat mal zu mir gesagt ich soll anfangen Pokemon zu spielen und es ihr dann beibringen.

    Das hab ich also gemacht und hab angefangen Karten zu spielen. Anfangs wollte ich auch mal sammeln, aber "hossa die Waldfee", das ist ja ein fass ohne Boden. Ich blieb also beim Kartenspiel und fing an hier in der Liga mitzuspielen.

    Und was soll ich sagen, das mach ich jetzt seit 15 Monaten fast täglich mit großer Freude.


    Mit den Videospielen hab ich allerdings nichts am Hut. Hab auch noch nie eins gespielt. Und, ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel,

    dass hab ich auch erstmal nicht vor.

    Allerdings hab ich beim spielen immer meine Frau an meiner Seite, also meist auf der Coach, die sich dann mit dem mir unbekannten teil der Pokemonwelt beschäftigt und mir immer mit viel Rat zur Seite steht.

    Danke dir dafür mein Schatz


    Seit einiger Zeit schau ich mich auch mal öfters in anderen Berreichen um und stelle fest, das Board hat ja noch so viel mehr zu bieten.

    Bin gerade dabei mich in anderen Bereichen einzubringen und dort auch aktiv mitzuwirken.

    z.B hab ich vor ein paar Tagen ein Foto in der Gemeinschaftsgalerie der Fotoleute veröffentlicht.

    An eine eigene Galerie hab ich auch schon gedacht.

    Allerdings brauch ich für mein neues Hobby, die Astrofotografie, etwas Zeit, Ruhe und gutes Wetter. Ist schwierig das alles unter einen Hut zu bekommen. Und Pokemon möchte ich ja auch noch spielen. aber das wird schon.

    Auch möchte ich bei Gelegenheit mal was eigenes machen. Ich liebe nämlich auch Brettspiele und andere Kartenspiele.

    Die würde ich euch gerne näher bringen und mal so hören was ihr in dem Bereich gerne spielt.


    Ich hab jetzt so ziemlich ne halbe stunde gebraucht um das oben stehende zu papier zu bringen. Daran sieht man das ich kein großer Schreiber bin.

    Aber ich bin ein Mann des Wortes. Wenn ich euch bei irgendwas helfen kann werde ich das gerne tun.


    Danke an Mandelev für die Nominierung. Ich werde versuchen deiner Vermutung als "netter Zeitgenosse" gerecht zu werden.


    Bis dann


    wums

  • Auch, wenn ich meine Chancen im Wettbewerb bei der mehr als starken Konkorrenz als sehr gering einschätze, möchte ich mich trotzdem einmal hier vorstellen; Überraschung: Ich bin kein Bot sondern tatsächlich ein Mensch, der fast durchgängig Online ist und sehr sehr gerührt, dass ich zum User des Jahres nominiert wurde. Danke an Willi00 und @caMuHflage !


    Mein Name ist Benni, ich bin 25 Jahre alt (oder jung?), wohne mit meinem Freund in Unna, einer schönen Kleinstadt in der Nähe von Dortmund und naja, irgendwie mach ich vieles. Ich bin Erzieher, studiere Erziehungswissenschaften und habe diesen Monat einen eigenen Verein, einen Betreuungsverein gegründet, der sich mit Vormundschaften, Rechts- und Verfahrensbeiständen wie auch die Begleitung von jungen Erwachsenen in allen Lebenslagen kümmert. Generell legt ein großer Teil meiner Bemühungen im Reallife Wert darauf, Kindern und Jugendlichen auch außerhalb ihrer Familie die Chance zu geben, "normal" aufzuwachsen und in die selben Vorzüge zu kommen, wie es auch andere, "normale" Kinder können. Auch gibt es viele Familien, für welche die Kinder- und Jugendhilfe trotz einer existierenden Heimatfamilie eine Chance darstellt und es ist wichtig, die Stigmatisierungen und Vorurteile des "Heims" langsam aus der Welt zu schaffen und mehr Ressourcen in diesen Bereich zu stecken.


    Hier im Bisaboard bin ich "aktiv" seit, puuh, ich glaube Anfang 2017 mit einem anderen Account, und war da hauptsächlich im Pokémon-Tauschbasar Bereich aktiv und hab dann relativ schnell das Interesse verloren gehabt. Seit Mai 2018 hab ich dann erstmals wirklich intensiv Pokémon UltraSonne gespielt und mir dazu auch wieder hier einen Account angelegt, um, wer hätte es gedacht, im Pokémon Tauschbasar mitzuwirken. Im letzten Sommer hat mich dann die Checking Lust gepackt und ich habe nach eher enttäuschenden Teilnahmen am Checking Quiz (welches ich mittlerweile übernommen habe, reinschauen lohnt sich *hust*) die Motivation gefunden mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen und mich für einen der Plätze im Komitee zu bewerben, welchen ich jetzt Dank einer großartigen Fortbildung durch meinen ehrenwerten und gar nicht autoritären Chef Edward vor dem ich überhaupt keine Angst haben müsste wenn ich ihn hier nicht erwähnen würde1 seit Juli 2019 besetze und seitdem riesigen Spaß dabei habe, Eure Pokémon auf Herz und Nieren zu überprüfen und mich immer mehr in die Materie einzuarbeiten; und damit meine ich gefühlte Dimensionen in der Größenordnung von der Anzahl Insekten auf kleineren Inselstaaten.


    Zusätzlich bin ich seit Generation 8, wenn auch später bedingt durch Reallife Problematiken wieder im Tauschbasar Bereich sehr aktiv und darf seit Anfang dieses Monats auch da einen der begehrten Plätze im Komitee besetzen und mit einem wundervollen Team für einen geregelten und spaßigen Alltag in diesem Bereich sorgen. Ja, ich habe schon das Gefühl dass das meine Beliebtheit nicht unbedingt erhöht, aber ich versichere euch dass es mir nicht am Herzen liegt euch den Tag zu versauen. Glaubt mir!


    Zwischendurch schaue ich sonst immer wieder mal in Bereiche, die mich irgendwie interessieren. In den Allgemeinen Diskussionen kann ich es mir nicht verkneifen hier und da mal ein wenig herum zu stänkern und auch reizt es mich hin und wieder mal, die Kreativitäten anderer User unter die Lupe zu nehmen, wie bspw. im AuV oder, mein Favorit, die Stube für leckeren Schmackofatz von Grovyle zu besuchen. Shoutout an dieser Stelle!


    Generell übernehme ich gerne / trage ich meinen Teil gerne zu in meinen Komitees allen möglichen Aufgaben bei die anfallen und versuche mehr und mehr ein wichtigerer Teil dieser Community zu werden.


    Und, in der Hoffnung dass es jetzt ganz viele Lesen, weil ich an vielen Stellen (nicht spezifisch zu mir) derartiges Feedback lese: Bewertet die User / Moderatoren nicht nur daran, wie viel von der Arbeit öffentlich tatsächlich zu sehen ist. Jeder Mensch in diesem Forum der einen Posten besetzt hat diesen irgendwie verdient und ich kann euch sagen: Es gibt Bereiche, in denen macht man so viel Intern ohne dass es wirklich jemand mitbekommt, dass ich es enttäuschend finde wenn ich mitbekomme, wenn jemand negative Kritik zu seiner scheinbaren geringen Mitarbeit erhält obwohl er viele Stunden seiner Freizeit dafür opfert, anderen hier ein schönes "Onlineleben" zu bescheren. Ich für meinen Teil sehe das auch aus einer anderen Perspektive, seitdem ich Mitglied in den beiden Komitees bin.


    Da kam schon wieder der Erzieher über mich gefahren, upsi.


    Liebe Grüße

    ~Benni


    /edit:


    1: Keine Angst, das ist nicht ernst gemeint. Bewerbt euch bei uns, die beiden Mods beißen euch nicht, dafür haben sie mich :grin:

  • eine stimme für mich ist eine stimme für sie:


    https://twitter.com/GillOshaug…tatus/1223054757712953344

    https://twitter.com/CuteAnimaI…tatus/1222608104409436168

    https://twitter.com/kearalorraine/status/1219731091159805952

    https://twitter.com/CuteAnimaI…tatus/1216447508974592002

    https://twitter.com/CuteAnimaI…tatus/1213548404443402247

    https://twitter.com/CuteAnimaI…tatus/1213186017412423681

    https://twitter.com/animqlvids/status/1208384491384909826

  • APRI 2019


    🚫 Dieses Banner kann nur mit BB-GOLD-Account angesehen werden 🚫




    So kann es mit dem BisaBoard nicht weitergehen. Jedes Jahr findet ein neuer Beliebtheitswettbewerb statt, der gegen unbeliebte User diskriminiert und solche belohnt, die das System ausnutzen, indem sie viele Freunde haben.

    Das BB hat sich über die Jahre in eine Oligarchie verwandelt: Die beliebten User werden Mods und bekommen mehr und mehr Rechte, während die übrigen weinend zusehen …! Das muss sich ändern! :cursing:




    Hier mein Programm. Nach meiner Ernennung zum UdJ werde ich:

    • … mir durch unsere massive Graswurzelbewegung aus Alleinstehenden mittels emotionalen Druck internen Zugriff verschaffen,
    • … alle Beiträge des Internen Feedbacktopics sowie jeden Satz, in dem über einsame User gelästert wird, sammeln,
    • … die betroffenen 15.275 Beiträge in einem Blog namens »Apri-Leaks :crying:« über einen Zeitraum von 28 Monaten veröffentlichen,
    • … kommende UdJ-Wettbewerbe abschaffen, damit ich für immer UdJ bleibe.




    Da mich kaum jemand mag, bin ich der beste Kandidat für diesen Posten. Es war schon immer mein Traum, einmal der letzte UdJ zu sein. Jeder Vote für mich ist ein Vote für eine Welt frei von jährlichen UdJ-Debakeln!

  • Ich bin Windmond, auch bekannt als Martin.

    Ich bin körperlich behindert, sitze im Rollstuhl und bin wie der schiefe Turm von Pisa - schief, schiefer, am schiefsten, jedenfalls wenn man mich optisch betrachtet. Vielleicht übertreibe ich da ein wenig.

    Ich bin ein sehr freundlicher Mensch, versuche zu helfen, wo ich kann.

    Hier im Forum bin ich eher in den allgemeinen Diskussionen und im Anime/Manga heimisch.

    Ich versuche da mitzuhalten.

    Wer immer noch Fragen hat, fragt einfach

  • Hallo zusammen! :D

    Bin etwas spät dran, ich weiss, aber nachdem ich es bis zur Duell-Phase geschafft habe, stell ich mich doch auch einfach mal vor. Habe bewusst den 22.02.2020 gewählt da ich die Zahl "2" mag, da heute der Geburtstag des Pfadfinder-Gründers "BiPi" ist, dazu später mehr.


    Angemeldet habe ich mich am 11. August 2014 und habe seit dann weder Usernamen noch Lieblingspokémon gewechselt und habe es auch nicht vor^^ 2014 war ich lediglich 3 Monate aktiv, bevor ich wieder bis Januar 2017 verschwand. Auch 17 und 18 war eher ein Geist als ein User bevor ich mit der Ankündigung von Swosh Ende Februar 19 als inzwischen recht aktiver User zurückgekehrt bin. Das lag daran, dass ich die englische und irische Region sehr interessant finde und dort auch für 6 Wochen eine kleine Reise unternehmen werde. Wie der Name vermuten lässt, empfinde ich reisen als etwas sehr schönes, auch wenn ich selbst noch viel zu wenig von der Welt gesehen habe. Ansonsten findet man mich häufig draussen, jedoch muss ich auch zugeben, dass dies auf meine letzten 2 Monate nicht mehr so stark zugetroffen hat wie auch schon. Ich liebe das Wandern oder das Fahrrad fahren, mein liebstes Hobby ist aber das campen im Sommer mit den Pfadfindern. Da haben wir nun auch die Brücke zum Geburtstag des Gründers der Pfadfinder geschlagen. Ich bin seit 2005 Mitglied in einem Verein und ich schätze es bis heute, da es mir einen Ausgleich zu meiner eher chaotischen Familienkonstellation bietet^^. Zusammen mit den Erfahrungen, die ich in einem Internat sammeln durfte war für mich recht früh klar, dass ich im Bereich der Psychologie oder Sozialarbeit meine Brötchen verdienen möchte. Zur Zeit arbeite ich aber in einem einfachen Supermarkt, da ich momentan eine kurze Pause vom Schulalltag gebraucht habe und dafür mehr Zeit in die Pfadfinder gesteckt habe. Da der Weltenbummler auf einen Pokémon Ranger der 5. Generation basiert und ich Ranger als Wildhüter und Naturburschen betrachte und der NPC, in Geheimbasen wie auch in Baumhäuser lebt und ich draussen in einem Zelt zur Sommerzeit, habe ich von diesem NPC zu mir eine Verbindung gesehen und mich als Johny (an dieser Stelle gleich die Anmerkung dass ihr mich jederzeit einfach nur "Johny" nennen dürft, da mein Username wirklich echt lange ist)


    Aber genug zu meinem Privaten. Hier im Forum habe ich mich damals vor allem wegen der Plauderecke angemeldet habe. Durch XY und vor allem durch ORAS ist das Interesse an Pokémon plötzlich wieder zum Vorschein gekommen, weshalb ich es schätze, mit anderen Usern mich über dieses Franchise auszutauschen. Seit diesem Jahr (also eigt seit 19 da ja 20 schon begonnen hat) sieht man mich aber immer mehr in anderen Bereichen, wenn auch erst schleichend. Möchte aber in diesem Jahr mich auch in anderen Themen einbringen, da mir das Forum und dessen Vielfältigkeit sehr zusagt. Ich finde es besonders toll, dass das Forum auch eine Plattform für kleinere Glückserlebnisse wie auch für ärgerliche oder traurige Geschichten bietet, es macht das ganze hier so "menschlich".


    Wenn wir gerade von "Menschlichkeit" sprechen: Ich glaube, @Alexia und ihre ehemaligen Pinguingäng sind mitunter ein Grund, warum ich weiterhin so aktiv bin. Durch diese Gruppe konnte ich einige User besser kennen lernen ohne dass ich gross die Initiavie ergreifen konnte. Auch freut es mich, dass so viele meinen ehemaligen "Vereinskollegen" ebenso gut in den Wettbewerb aufgenommen wurden.


    Zum Wettbewerb selber möchte ich mich noch sagen, dass für mich das schönste an dieser Veranstaltung die Nominierungen waren. Wie schon bei der "Hab-dich-lieb-Aktion" ist es herzerwärmend zu lesen, wie viele tolle Gründe es gibt, um seine Freunde oder sonstige (positiv) auffällige/engagierte User zu nominieren. Finde die Begründungen und die Nominierungsphase als Kern des Wettbewerbes interessanter als den eigentlichen Wettbewerbsverlauf. Ich selbst war recht überrascht, von wem ich alles nominiert wurde, klar hätte ich evt. damit rechnen dürfen, das der eine oder andere Bisaboard-Freund meinen Namen in den Wettbewerb bringt aber das ich auch von Usern geschätzt werde, mit denen ich bisher kaum bis gar nicht zu tun hatte, war für mich die schönste Freunde bisher. Ich werde den Wettbewerb bei einer Tasse Tee verfolgen bis es vorbei ist und hoffe, dass im Plauderbereich noch die eine oder andere interessante Diskussionsanregung folgen wird. Ansonsten steht für Fragen oder Anmerkungen zu meiner Person meine Pinnwand für jeden User frei zur Verfügung.


    So, die Vorstellung ist mit kleinen Abweichungen durch, jetzt könnte ich noch auf den zweiten Begriff, das "Werben" eingehen, doch sind wir einmal ehrlich: Jeder, der schon mal Free-TV gesehen hat, weiss, das Werbung nervt.