Ganz schön auf Zacian - 3 aus 6 Einzel - Kampfturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde damit gerne in den Kampfturm gehen. Zacian habe ich schon auf Hart resettet.



    Zacian @ Rostiges Schwert

    W: Hart

    F: Kühnes Schwert

    EVs: 4 KP/ 252 Ang/ 252 Speed


    - Knuddler

    - Nahkampf

    - Eisenschädel

    - Schwerttanz


    Zacian soll viel Schaden machen. Knuddler und Eisenschädel sind seine STABs. Nahkampf als weiterer Angriff und mit Schwerrtanz soll es den Angriff erhöhen.

    Expertengurt zieht keine KP ab.



    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Intelleon @ Wahlschal

    W: Scheu

    F: Sturzbach

    EVs: 4 KP/ 252 S-Ang/252 Speed


    - Präzesionsschuss

    - Eisstrahl

    - Spukball

    - Luftschnitt


    Es ist der Spezielle Sweeper.

    Präzisionsschuss ist sein STAB. Da es nicht so viele Spezielle Attacken auf Lager hat, habe ich mich für Eissrahl und Spukball entschieden, mit denen es viel Schaden macht. Luftschnitt soll Pflanzenpokemon treffen.

    Wahlschal seinen Speed erhöhen.


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Montecarbo @ Beulenhelm

    W: Forsch (S-Ver+/Speed -)

    F: Flammenkörper

    EVs: 108 KP/ 200 Ver/ 200 S-Ver


    - Irrlicht

    - Felswurf

    - Flammenwurf

    - Siedewasser


    Zum Schluss dachte ich an Montecarbo. Mit Irrlicht kann es Physische Sweeper abfangen. Felswurf macht Fokusgurte weg, Flammenwurf ist ein weiterer STAB und Siedewasser las 4. Attacke.

    Mit Beulenhelm soll es weiter Schaden machen.

  • Nimmst du Eisenschädel wegen der Flinch-Chance? Würde halt trotzdem lieber Gigantenhieb nutzen, weil es eben strikt stärker ist.


    Expertengurt mag keine KP abziehen, bringt aber auch nur was, wenn die Attacke sehr effektiv ist. Life Orb macht mehr Bonus und das immer, würde ich daher vorziehen.

  • Langsamer, weniger Power, schlechteres Typing und defensiver Boost. Offensiver ist bei einem Tier was KOs holen soll eben deutlich mehr wert.


    Ich glaub die normale Form ohne Schild, dafür mit Wahlband, wäre wesentlich sinnvoller. Aber Zacian ist eben einfach offensiv das erheblich bessere Pokemon.