Vote der Woche #443 (26.01.2020 - 02.02.2020) - Zapdos, Lavados oder Aktos? Welche der neuen Galarformen gefallen euch am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde alle Formen sehen Mega cool aus.

    Aber am besten finde ich Lavados ich hoffe es bekommt Typ Unlicht 😁😁.

    Und Zaptos finde ich sieht viel besser aus als die Kanto Form 😅

  • Das Bild ist leider etwas zu klein, um wirklich bestimmen zu können, welches mir am besten gefällt, wer ist denn bitte so freundlich und könnte das gleiche Bild ein klein wenig größer reinsetzen?

  • Ich habe das am Pc etwas vergrößern können, etwas unscharf geworden, aber das was ich gesehen hab, es war genug zu sagen, dass ich die Vögel in folgende Reihenfolge bewerten würde.


    Arktos, Lavados, Zapdos

  • Die Bisaumfragen enden aber auch echt immer früher^^

    Ich hätte ja gerne noch heute am 2.2. Abgestimmt, aber irgendwie geht die Woche 26.1-2.2 nur bis zum 1.2 ^^

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • moxie

    Hat das Label Vote der Woche hinzugefügt.
  • Mein persönliches Ranking ist wie folgt:


    1. Galar-Zapdos

    2. Galar-Lavados

    3. Galar-Arktos


    Von den dreien gefallen mir Zapdos und Lavados optisch am besten. Arktos finde ich nicht schlecht, fällt aber etwas ab. Mag bei ihm so das brillenartige an seinen Augen nicht so. Bei Lavados finde ich die Farben sehr schön. Zapdos sieht für mich wie ein Brathähnchen aus, was ich irgendwie lustig finde. ^^

    Verstehe aber vollkommen, wenn jemand das nicht gefällt.

  • Ich finde Galar Arktos da schon am besten bzw. macht einen weisen und eleganten Eindruck.



    Zapdos als Strauß sagt mir so gar nicht zu, auch wenn die Idee nicht schlecht ist. Lavados sehe ich so dazwischen, die Farbenkombination ist schon perfekt gewählt und hinterlassen einen düsteren Eindruck.

  • Zapdos gefällt mir von denen am besten. Viele meiner Freunde nennen es Chocobo Zapdos weil es soviel Ähnlichkeit mit dem Vogel aus FF haben soll


    Bei Lavados sind die Farben gut gewählt mehr auch nicht eine große Veränderung hat es ja nicht


    Artkos gefällt mir am wenigsten von allen, das es immer die Flügel geschlossen hat und trotzdem fliegen kann finde ich komisch

  • Per Default würde ich auf jeden Fall sagen, dass es einfacher und deutlicher ist, weil ich Arktos einfach extrem gerne mag. Die grazile Art, das wunderschöne Design und Eis als Theme. Dann sind Lavados und Zapdos eher gleich auf, weil auch cool. Bei diesen Formen wird es bisschen schwieriger. Ich würde sagen, dass dieses dunkle Feuer mit seinem chaotischen Design am ehesten was für mich ist und mir hier Galar-Lavados besser gefällt. Danach wäre es Galar-Arktos, weil ich die Farben mag und es irgendwie eine leicht spöttische, erhabene Haltung hat. Für mich hat das irgendwie was, auch wenn es dadurch meiner Meinung nach nicht so schön wie das „Original“ aussieht. Ähnliches für Zapdos, das hier definitiv deutlicher den Platz 3 hat und eher abseits von den beiden. Farblich gefällt es mir, aber wie auch Arktos nicht so sehr wie das Original. Hier auf dem Header sehen die Beine auch irgendwie sehr muskulös aus und es erinnert mich eher an einen Chicken Wing, sorry! D:

    Ist einfach nicht so meins, während die anderen beiden cool sind. Somit wäre Lavados durch seine Galar-Form auch erster im Battle und ist als einziger in meiner Liste besser mit seiner Galar-Form als beim „Original“, was ich echt interessant und cool finde, da es gar nicht so einfach ist, ein schöneres Design dieser OG-Pokémon zu schaffen, die schon so etabliert im Kopf sind. Diese Nostalgie auch…ach ja. Liebe die drei Kanto-Vögel doch gerne irgendwie, auch wenn Legendäre sonst nicht soo meins sind. In Kämpfen dann sowieso nicht, aber sie zu suchen und treffen irgendwie schön. Somit geht Lavados hier siegreich für mich hervor und falls es, auch wenn ich es irgendwie nicht hoffe, dann nochmal andere Formen der Drei gibt, gewinnt dann hoffentlich endlich mal Zapdos! :3

  • Eigentlich ist Arktos Arktos eines meiner absoluten Liebling-Pokémon, da es wirklich sehr anmutig und wunderschön aussieht, allerdings gefällt mir die Galar-FormGalar-Arktos nicht so sehr wie seine normale Version.

    Es wirkt zwar noch etwas anmutig, aber ich kann mich mit seinem Gesicht nicht wirklich anfreunden, da mir diese Maske nicht gefällt. Es passt zwar zum Aussehen eines Psycho-Pokémons sehr gut, aber leider ist es nicht wirklich mein Geschmack.

    Bei den Galar-Vögeln ist Lavados Galar-Lavados mein Favorit, da es durch die Farbgebung sehr mysteriösen aussieht. Der Unlichttyp wurde farblich gut getroffen, es wirkt ziemlich bedrohlich und gefährlich.

    Galar Zapdos Galar-Zapdos sein Design ist ebenfalls ziemlich interessant, es gefällt mir auch ganz gut.


    Die Favoritenreihenfolge hat sich somit im Vergleich zu den normalen Formen schon verändert. Mein absolutes Lieblings-Pokémon steht nicht mehr an erster Stelle. Interessant wie sehr Formen eine Platzierung verändern können.

    Was mir übrigens sehr bei allen Dreien gefällt sind deren Shiny Formen. Sie sind farblich an den originalen Formen angelehnt, was in meinen Augen kreativ und ein nettes Detail ist. Galar-Arktos (schillernd) Galar-Zapdos (schillernd) Galar-Lavados (schillernd)


    1. Arktos Galar-Lavados

    2. Lavados Galar-Zapdos

    3. Zapdos Galar-Arktos

  • Galar-Zapdos sagt mir am meisten zu, parallel zu seiner regulären Form. Das Laufvogel-Konzept mit langem Hals und kräftigen Beinen ist in meinen Augen gut umgesetzt, wobei ich hier erwähnen kann, dass es Dodri mit solchen Merkmalen (wenn auch zierlicher) bereits zuvor unter meine Lieblinge schaffte und die gefühlte Mischung aus diesem und dem regulären Zapdos daher gute Chancen hatte, mir zu gefallen. Die Farbgebung passt ebenfalls und Kampf/Flug ist obendrein eine solide, obgleich seltene Kombination. Galar-Lavados hat auch seinen Reiz als erhabener Höllenvogel und seine Typanpassung fügt sich gut in sein Design, weswegen es ungefährdet auf dem zweiten Platz nisten darf, zumal ich mit Galar-Arktosfuturistisch-technologisch wirkendem Äußeren leider nicht so recht warm geworden bin.

  • Lavados sieht wie ein aus der Asche empor gestiegener Phönix aus, daher finde ich ihn sehr reizend.


    Auch die Farbtöne harmonieren sehr untereinander. Die purpurroten Flammen haben etwas mystisches ansich.


    Der Designer hat seine kreative Ader sehr schön durchscheinen lassen ;)

  • Arktos mit seiner schnittigen Brille gefällt mir am meisten.

    Auf dem zweiten Platz ist Zapdos, es sieht aus wie ein Strauss (mein Lieblingsvogel).

    Und auf dem letzten Platz ist Lavados. Es gefällt mir in der Normal und Galarform nicht so gut.

  • Hm, das ist eine sehr gute Frage!


    Da ich kein Spiel besitze, auf dem ich die entsprechenden Formen fangen und spielen könnte, muss ich bei den neuen Formen der Kanto-Vögel allein nach den optischen Eigenschaften, Pokédex-Einträgen und deren Typ-Kombinationen gehen.


    Da haben wir einmal Galar-Arktos: Ein durch die Pose auf Artworks sehr elegant und stolz aussehendes Pokémon vom Typ Psycho/Flug. Eine gewisse Ähnlichkeit zu Arktos (meinem Liebling der Kanto-Starter, wegen dem Eis-Typ) ist durch die lange Schwanzfeder, dem Aufbau der Flügel und den drei Federn am Kopf durchaus zu sehen, wobei mir das Design vom Kopf nicht so zusagt. Ich weiß nicht genau, was mich daran stört, aber durch diese Augenschlitze (?) und die zurückliegenden Kopffedern sieht es doch irgendwie recht .. böse? aus. Ich bin mir nicht sicher, ob das das richtige Wort ist, nach dem ich gesucht habe. Auf jeden Fall wirkt es sehr verschlossen und ich kann mich mit dieser Form nicht so recht anfreunden.


    Galar-Zapdos: Die wohl größte Überraschung bei den drei Vögeln. Ein Laufvogel und dann auch noch vom Typ Kampf/Flug, ist gekauft. Ich mag Laufvögel sowieso sehr gern, das gibt Bonuspunkte. Die spitzen Federn sind erhalten geblieben, die zwei"farbige" Färbung der Federn in schwarz und diesem starken orange ebenfalls. Generell ist das Design richtig klasse. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei diesem Zapdos tatsächlich um einen flugunfähigen Vogel handelt, laut meiner Recherche kann es wohl Fliegen erlernen? Aber darüber sehe ich mal hinweg. Dass es mit 300 km/h durch die Gegend laufen kann ist sehr beeindruckend und der Kampftyp passt super zu den starken Beinen des Pokémon.


    Galar-Lavados: Der Feuervogel hat sich in einen düsteren Unlichtvogel verwandelt, sehr schön. Bin mir tatsächlich nicht sicher, ob Kanto-Lavados oder Zapdos an letzter Stelle der Kanto-Reihe stehen, das wechselt sich immer wieder ab. Aber bei den Galar-Formen kann ich mich da deutlich besser entscheiden. Das Design von Galar-Lavados ist echt cool, die Farbkombination sagt mir zu und von den Pokédexeinträgen gefallen mir die von Galar-Lavados am besten.


    Seine lodernde, böse Aura verschlingt die Seele derjenigen, mit denen sie in Berührung kommt, und lässt sie vollkommen ausgebrannt zurück.

    Dieses als Lavados bekannte Pokémon ist von einer boshaften Aura umgeben, die wie Flammen auflodert.



    Wenn ich die drei Formen jetzt mal sortieren müsste würde die Reihenfolge so aussehen:


    1. Galar-Zapdos
    2. Galar-Lavados
    3. Galar-Arktos
  • Ich persönlich würde Galar-Zapdos wählen. Galar-Zapdos✨🧡

    Ich denke einfach, dass es cool aussieht, und ich stehe auf niedliche Pokémon! Es erinnert mich vom Design an Kiwis (die Vögel, nicht die Frucht und nicht mein Lorblatt XD), mit dem langen Schnabel und dem fluffig wirkenden Körper, und außerdem an Roadrunner aus Looney Tunes, einem Cartoon den ich immer gerne geguckt habe. X3


    An allen drei Vögeln mag ich, dass sie Shinys haben, die an die Farbgebung der Kanto-Formen erinnern! Das ist ein nettes Gimmick!

    💛🧡💙✨ Galar-Zapdos (schillernd)Galar-Lavados (schillernd)Galar-Arktos (schillernd) ✨💙🧡💛