Tauschbasar des Jahres 2019 - Votingphase

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Tauschbasar des Jahres 2019

    ~ Votingphase ~


    Liebe User des Pokémon-Tauschbasars!


    Nachdem ihr in der letzten Runde insgesamt fünf Basare als potenziellen Tauschbasar des Jahres 2019 nominiert habt, geht der Wettbewerb nun in die entscheidende Phase! In dieser liegt es nun an euch, den zwei Basaren, die diesen Titel eurer Meinung nach am meisten verdient haben, eure Stimme zu geben und sie somit womöglich zum Gewinner zu küren, denn jede Stimme zählt.


    Doch bevor ihr mit der Wahl loslegt beachtet bitte folgende Bedingungen:


    Vote-Bedingungen


    • Ein Basarbetreiber darf nicht für seinen eigenen Basar stimmen.
    • Es müssen alle zwei Stimmen aufgebraucht werden, damit die Stimme gültig ist.
    • Eine kurze Begründung zu jedem Basar ist verpflichtend.
    • Werbung in Basar, Signatur, Profil und Avatar ist erlaubt. In anderen Bereichen des Forums zu werben ist dagegen verboten.


    Nominierte Basare


    Jetzt bleibt euch die Qual der Wahl: Welche Basare werden auf dem Siegertreppchen des diesjährigen Wettbewerbs stehen? Beantwortet diese Frage, indem ihr nun zwei der folgenden Basare mit einer knappen Begründung eure Stimme gebt:


    Hinweise zum Bewertungssystem


    Und nun fragt ihr euch bestimmt wie die Bewertung im Detail abläuft? Dafür haben wir wie angekündigt einen Auflistung zusammengestellt.

    Neben eurer Stimme zählt dabei auch die Beurteilung einer vom Tauschbasar-Komitee zusammengestellten Jury. Sie bewertet die Basare dabei nach folgenden Kriterien:

    • Vielfalt des Angebots
      • Menge (max. 4 Punkte): Bietet der Basar eine große Anzahl an Pokémon? Sind diese innerhalb ihrer Kategorie brauchbar? Ist das Angebot innerhalb seiner Kategorie vielseitig oder werden viele ähnliche Pokémon angeboten?
      • Seltenheit (max. 4 Punkte): Bietet der Basar exklusive oder exotische Pokémon an? Sind die Pokémon im Spiel selten bzw. nur schwer oder unter großem Aufwand zu bekommen?
      • Bandbreite (max. 2 Punkte): Bietet der Basar Pokémon unterschiedlicher Kategorien an? Bedient er Sammler und kompetitive Spieler gleichermaßen?
    • Kundenfreundlichkeit
      • Auftreten der/s Betreiber/s (max. 10 Punkte): Reagiert der Betreiber freundlich auf Angebote und Fragen? Beantwortet er Anfragen regelmäßig und zeitnah? Ist der Tauschkurs angemessen? Finden gelegentlich Aktionen statt?
    • Gestaltung
      • Ästhetische Darstellung (max. 5 Punkte): Sind Schriften und Farben stimmig gewählt? Sind die verwendeten Bilder und Header informativ und ansprechend? Sind die verwendeten Icons und Sprites harmonisch im Verhältnis zur Präsentation des Angebots? Werden externe Listen, sofern verwendet, ansprechend gestaltet?
      • Strukturierte Darstellung (max. 5 Punkte): Ist der Aufbau des Basars logisch und die Navigation im Basar intuitiv? Ist das Angebot sinnvoll gegliedert? Werden strukturierende Quellcodes wie Tabellen und Spoiler adäquat verwendet? Werden externe Listen, sofern vorhanden, zielführend eingefügt und gegliedert?

    Und was haben die Punkte zu bedeuten? Diese werden zur Auswertung der Platzierungen herangezogen. Dabei zählen eure Stimmen als eine Kategorie mit 20 Punkten (≙ 40% des Gesamtergebnisses) und die der Jury als eine Kategorie mit 30 Punkten (≙ 60% des Gesamtergebnisses) die hier oberhalb aufgeschlüsselt sind. Das daraus resultierende Ergebnis wird dann auf eine 10-Punkte-Skala normiert (das bedeutet die Gesamtpunktezahl wir durch fünf dividiert). Der Basar mit den meisten Punkten ist dann der Sieger.


    Bis einschließlich nächsten Freitag den 7. Februar habt ihr nun Zeit, den Tauschbasar des Jahres 2019 zu wählen. Dabei wünschen wir euch viel Spaß!



    Euer Tauschbasar-Komitee

  • Meine 1. Stimme bekommt Roy Mustang


    Der Basar ist in ziemlich kurzer Zeit total explodiert. Warum? Sicherlich recht einfach zu erklären. Super liebe Betreiberin, dazu noch ziemlich schnell (scheint ja für viele doch von Wichtigkeit zu sein) und ein Wahnsinnsangebot (für Gen8) zu fairen Preisen, welches stetig wächst und mMn schön übersichtlich dargestellt ist!

    2. Stimme bekommt DrakeZet


    Dieser Basar ist quasi ein Urgestein. Ein abnormal großes Angebot, welches sich immernoch über mehrere Gen der Spiele verteilt. Gut strukturiert und übersichtlich gestaltet.

  • Mit der selben Begründung wie in der Nominierung auch stimme ich für ~Hydro

    was dazu geführt hat, dass wir in den vergangenen Jahren oft miteinander getauscht haben, zumeist in der Kategorie DV-Legendäre, in der ~Hydro ein wirklich umfangreiches Angebot hat.


    Beeindruckend ist außerdem die über das Jahr 2019 extrem angewachsene Sammlung von für das Competitive Play bereiten Pokémon. Das exakte Nachbilden von Finalistenteams und auf internationaler Bühne im allgemeinen verwendeten Pokémon ist eine enorm hilfreiche Sache. "Alles für den Competitive" ist hierbei nicht nur ein Slogan, sondern auch ein Versprechen, das vollumfänglich eingehalten wird.


    Jedem Basarbesucher wird bewusst, wie viel Mühe in den gesamten Basar hineingeflossen ist. Ich bin gespannt, was der Basar in diesem Jahr noch bringen wird!


    Meine andere Stimme gebe ich an Qumaira , da ich mit ihm eine extrem lang laufende und sehr umfangreiche Vereinbarung bzgl. Ballpokémon habe, die stets sehr angenehm und erfolgreich war. Sein Ballpokémonangebot ist enorm und sein Tauschkurs fast ZU gut ;) .

  • Roy Mustang sehr cooles Angebot. Zudem sehr schnell gewachsener Basar und eine Newcomerin, die wohl definitiv vielen (positiv) im vergangenen Jahr aufgefallen sein dürfte.


    Ray Gamer gigantisches Ballmon Arsenal, symphatischer Tauschpartner und auch schon länger immer wieder positiv im TB anzutreffen.

  • Die 1.Stimme geht, mit der selbe Begründung wie im Nominierungsthema, an DrakeZet.


    Meine 2.Stimme geht an Roy Mustang . Auch wenn ich noch nicht das Vergnügen hatte mit ihr getauscht zu haben, so muss ich doch den rasanten Wachstum dieses Basars loben. Und dabei kommen Schnelligkeit, was Auftragsbearbeitung, und Kundenfreundlichkeit anbelangt nicht zu kurz. Mich freut es zu sehen, dass sie sich innerhalb kurzer Zeit so gut im TB-Bereich etabliert hat und uns hoffentlich noch eine ganze Weile erhalten bleibt.

  • Guard

    Hat das Thema geschlossen.