Servol und Togekiss VGC20

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    ich bräuchte Set-Vorschläge bezüglich Servolund Togekissim VGC20.
    Ich weiß, dass Servolsehr gerne mit Silembrim als Trickroom-Lead benutzt wird.

    Aber auch in nicht Trickroom-Teams wird es aufgrund seiner Fähigkeit benutzt.

    Allerdings fällt es mir schwer Wesen und Ev-Splits für Servol auszudenken, sowohl für Trickroom, als auch für normale Teams.

    Das Gleiche gilt für Togekiss. Es ist eines der besten Support-Pokemon im aktuellen VGC, aber auch hier weiß ich nicht wie genau die EV-Splits und Wesen am besten aussehen sollen.


    Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Set-Vorschläge bekommen würde :)

  • Bei beiden kommt es auf die Rolle an die sie im Team einnehmen und natürlich auch auf das item, wenn du spezifischer drauf eingehst kann ich dir paar gängige sets nennen :)


    lg


    naiK


    Edit


    Support togekiss vom Gewinner Dallas regional zum Beispiel


    Togekiss @ Babiri Berry
    Ability: Super Luck
    Level: 50
    EVs: 252 HP / 116 Def / 4 SpA / 28 SpD / 108 Spe
    Bold Nature
    IVs: 0 Atk
    - Follow Me
    - Yawn
    - Helping Hand
    - Dazzling Gleam


    Togekiss has extra Speed points to outspeed Adamant Tyranitar and other Togekiss so that it can Yawn before theirs uses Safeguard. The defensive EVs are dumped pretty randomly after we hit the Speed point we wanted, don’t worry too much about them.

  • Vielen Dank für die erste Variante.

    Ich suche für Togekiss momentan eine etwas offensivere Variante mit Mäßigem Wesen, die eventuell auch als Dynamax die Init boosten kann.

    Die Speed EVs kann man dafür ja durchaus übernehmen oder sollte man dann eher auf volle 252 EVs gehen?