Weitere Informationen zu Pokémon HOME veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und diese dann auf den Spielen lagert

    Aber dazu müsste auch erst mal die Sammlung von der Bank auf deine aktuelle Edition passen und das sehe ich gerade nicht.

    Ich hab auf meiner Bank den Livingdex (und noch mehr), den ich eigentlich auf Home bringen wollte, um dort halt weiter zu sammeln mit den nachfolgenden Gens. Das liegt jetzt aber vermutlich flach, weil ... 30 Pokémon, so viel ist Platz, außer ich bezahle haufenweise Geld und dafür, dass ich für die GTS auch noch ein Mobiltelefon brauche, was ich nicht habe, zumindest kein ach so tolles Schmaaaaartphone, weil ich darauf keinen Bock habe ... alles blöd. :cursing: Diese Spaltung von den Features nervt mich tierisch. Wieso ist es so schwer, die Funktionen, wenn ich Premium habe, komplett mit der Switch zu steuern? Warum braucht man unbedingt dafür noch ein extra Gerät? Ich will mit meiner Switch spielen, nicht mit nem Handy.


    Aber was ist denn wenn du nun z. B. ein Pokemon aus Gen6 brauchst welches einen bestimmten Tutor Move beherrscht.

    Dann hast du nur eine Möglichkeite: Dafür blechen.

    Und das kommt außerdem hinzu, dass man ja nicht mal alle Pokémon auf Schwert/Schild lagern könnte, selbst wenn der Platz in den Boxen dafür vorhanden wäre. :rolleyes: Also lässt du jetzt lieber doch alles auf der Bank (eig. wollte ich das Abo kündigen, sobald halt Home da wäre und das hätte jetzt zum Zeitpunkt ziemlich gut gepasst).


    Ich komme gerade gar nicht über meine Enttäuschung weg.

  • Tauschen über die Bank oder? Gut ich kann ja dann die Switch dafür benutzen.

    Pokémon tauschen, damit ist die GTS gemeint, das heißt, du bist auf ein Smartphone angewiesen, was natürlich auch voll funktionstüchtig ist. Und für neuere Generationen kannst du die Bank dafür nicht nutzen, also ... wie man es dreht und wendet, sie haben nicht nur die Preise für all die Funktionen erhöht, sondern nötigen die Spieler auch dazu, passende Geräte zu haben, damit sie alles einwandfrei nutzen können.


    Und das ist wirklich ne Sauerei.

  • Pokémon tauschen, damit ist die GTS gemeint, das heißt, du bist auf ein Smartphone angewiesen, was natürlich auch voll funktionstüchtig ist. Und für neuere Generationen kannst du die Bank dafür nicht nutzen, also ... wie man es dreht und wendet, sie haben nicht nur die Preise für all die Funktionen erhöht, sondern nötigen die Spieler auch dazu, passende Geräte zu haben, damit sie alles einwandfrei nutzen können.


    Und das ist wirklich ne Sauerei.

    Ist es auch. Mein Pfleger sagt, ich darf dafür sein Smartphone nutzen. Er ist der Coolste.

    Ich befürchte, es wird so weiter gehen in der Zukunft, wir bekommen ein Basisspiel und für mehr zahlen wir. :crying:

  • Wenn ich mir den Premium beorge und meine gesamten Pokemons aus allen Edition, die in der Bank liegen, zu Home tranferiere.

    Kann ich die dann überhaupt nach dem Ablauf noch sehen?


    Genau die Frage Stelle ich mir auch. Was passiert mit den Pokemon wenn das Abo abläuft? Werden die dann nach einiger Zeit gelöscht oder kann man nur nicht drauf zugreifen? Zurück schicken geht dann nicht mehr und sie auf den Spielen lagern ggf eben auch nicht mehr... Das macht mir tatsächlich die meisten sorgen.

  • Genau die Frage Stelle ich mir auch. Was passiert mit den Pokemon wenn das Abo abläuft? Werden die dann nach einiger Zeit gelöscht oder kann man nur nicht drauf zugreifen? Zurück schicken geht dann nicht mehr und sie auf den Spielen lagern ggf eben auch nicht mehr... Das macht mir tatsächlich die meisten sorgen.

    Ich hatte die Pokemonbank auf 2 verschiedenen Konsolen. Bezahlt und dann auch genutzt, habe ich sie auf einer Konsole. Da aber die Switch mit einem anderen 3DS verbunden ist, lud ich die Bank dort hinunter und wurde gefragt, ob ich mein Abo verlängern will. ich meine es kam die Meldung, ich kann Pokemon nur noch von der Bank hole, aber nicht mehr dort lagern.

    Ich vermute mal, die Pokemon bleiben erhalten, bis gezahlt wird. Wer nicht sofort verlängert, hat dann sicherlich erstmal keinen Zugriff darauf, bis er wieder bezahlt.

  • Also der Preis ist echt schon ne Frechheit... Vorallem, dass der Premium-Zugang notwendig ist um alte Pkmn hoch zu holen.


    Die 6000 Plätze sind natürlich nett - meine Bank platzt aus allen nähten - aber sonst ist das jetzt echt nix dolles. Und dann brauche ich ein Smartphone, muss dort die App installieren um Codes einzulösen um dinge zu erhalten, die ich dann mit meiner Switch auf die Editionen laden kann - ja ging es nicht noch komplizierter?

    Die features Gruppentausch/Zaubertausch/GTS sind ja ganz nett für jene, die sie nutzen... Aber mir waren die schon immer zu Cheat-belastet und sind daher keine Option. Seit Gen4 hab ich die nicht mehr genutzt (und da auch nur um den Klon-Glitch zu benutzen).


    Auch finde ich es grade unpraktisch, dass man keine Bilder von Home sieht... Gibt es ein vernünftigen Boxen-system? Vorallem: Sind (wie in der Bank) die Boxen in Gruppen einteilbar und ist das endlich mal einfach machbar? (Das War in der Bank ja grauenhaft zu managen... hat ewig gedauert...)


    Und eine Info, die mir auch noch fehlt: Kann mein Nintendo-Account auf 2 verschiedenen Switch-Konsolen auf Home zugreifen? Das wäre zumindest etwas positives...


    Dennoch... 41€ für das reine Lagern meiner Pkmn... Da hätte ich lieber 5€ mehr für die Editionen bezahlt, damit es dort 64 statt 32 Boxen gibt (die auf meinem Hauptspielstand auch schon überlaufen).

  • wenn ich die Switch Jahresvariante für 16€ hab - muss ich dann um zu Tauschen für 18€ das fürs Smartphone dazu kaufen oder sind in den 18€ dann beide drin?

    Ist natürlich noch nicht offiziell bestätigt, aber wenn das nicht beides in einem Abo enthalten ist, dann fresse ich einen Besen und/oder GameFreak.


    Ich hoffe es denn sonst währe das echt Extrem dreist.

    Aber ich habe da irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl bei :mellow:

  • wenn ich die Switch Jahresvariante für 16€ hab - muss ich dann um zu Tauschen für 18€ das fürs Smartphone dazu kaufen oder sind in den 18€ dann beide drin?

    Ist natürlich noch nicht offiziell bestätigt, aber wenn das nicht beides in einem Abo enthalten ist, dann fresse ich einen Besen und/oder GameFreak.


    Ich hoffe es denn sonst währe das echt Extrem dreist.

    Aber ich habe da irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl bei :mellow:

    Die bestmögliche Interpretation, die ich finden kann, ist dass das ihr Versuch ist, Home von Nintendo Switch Online abzukoppeln.


    Aber davon bin ich alles andere als überzeugt und mir persönlich (und jedem, der auch an Turnieren teilnehmen will) bringt das rein gar nichts. Wäre dann zumindest schön für die, die das Online-Abo nicht kaufen wollen.

  • Die Grundindee alle Mons - also vom 3DS und früheren Konsolen + Switch + Go - auf einer Plattform zu lagern ist ja wirklich mal ein Schritt der Sinn macht. Aber wie die Umsetzung (und vor allem die Preispolitik) duchgeführt wird ist doch recht... zweifelhaft... wenn ich es mal vorsichtig ausdrücken will.

    @Alexia hat es da auf den Punkt gebracht: man wird schon genötigt in mehr Elektronikschnickschnack zu investieren als rein in die Spielekonsole(n) wenn man alle Möglichkeiten offen haben will.


    Vom Prinzip her ist es doch eh "nur" eine Datenspeichercloud die bezahlt werden muss. Ist ja an sich kein Problem wenn man für einen zusätzlichen Dienst auch eine zusätzliche Bezahlung haben will - ich muss die MicroSD-Card für meine Kamera auch kaufen wenn mir der interne Speicher nicht ausreicht.

    Aber wenn ich den kostenpflichtigen Zusatzdienst vollumfänglich nutzen will finde ich es schon unverschämt wenn ich dazu noch weitere "Pferdefüße" mit bezahlen muss nur um auf einem gewohnen Basisstand zu bleiben der die letzten Jahre einfach zum Free-Standard gehört hat. Stichwort Online-Abo + Home + Bank.


    Hätte man jetzt ein Kombipaket gemacht das meinetwegen z. B. das Onlineabo beinhaltet und einen kleinen! Aufpreis für das "Pokemonlagerungs- und Transfer Paket" auf allen Plattformen wäre es zwar auch noch irgendwo Geldmacherei gewesen, aber es hätte zumindest den Ansatz gehabt, dass man sich nicht ganz so über den Tisch gezogen gefühlt hätte.


    Das Gemeine ist ja mal wieder: die wissen, dass den meisten Langzeitspielern (auch mir) nichts anderes übrig bleibt als irgendwo zu zahlen wenn man nicht Jahre an Arbeit verlieren will. Und ich meine jetzt nicht nur die Hardcore-Gamer die wirklich eine Sammlung / CP / Events / usw. haben sondern auch die Casual-Gamer die schon lange dabei sind und auch die investierte Zeit der letzten Jahre nicht verlieren wollen - und sei es "nur" ein Lieblingsteam aus alten Spielen. Oder ein Living Dex, was ja mal das Herzstück der Pokemonwelt war - gotta catch em all und so...

  • Braucht man, um Pokemon Home zu nutzen, das Nintendo-Online Abo? Die Bank ist klar und Premium auch, wenn man was von dieser übertragen will.


    Wobei ich es denn wahrscheinlich so mache, dass erst alle zusammengesammelt werden in der Bank und dann halt in einem Monat alles übertragen wird. Probemonat am Anfang nützt mir nichts, spiele Schild gerade im Schneckenmodus....


    Weniger schön finde ich die Funktionen fürs Smartphone. Habe erst seit Weihnachten ein neueres, aber ich mag keine Spiele und ähnliches auf dem Ding... Auf der Switch wäre mir lieber, zumindest die Geschenke.

  • 1) kann man Tauschentwicklungen über das GTS in Pokemon Home triggern

    Wenn ich mich grad nicht irre, konnte man das bei der bisherigen GTS nicht, aber ich hab das noch nie versucht



    2) kann man Pokemon samt Item in Pokemon Home ablegen (für Tauschentwicklungen oder um versionsexklusive Items zwischen Versionen zu übertragen)

    In der Bank konnte man bisher noch keine Items ablegen, und iwie wage ich zu bezweifeln, dass sie das jetzt neu einführen werden