Weitere Informationen zu Pokémon HOME veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum eigentlich nur die switch Edition? Ich meine, was ist mit dem 3DS, ist der völlig wertlos geworden?

    Pokémon Ultra Sonne, Pokémon Ultra Mond, Pokémon Alpha saphir, Pokémon Omega Rubin, sind die alle Schnee von gestern?

  • 1) kann man Tauschentwicklungen über das GTS in Pokemon Home triggern

    Wenn ich mich grad nicht irre, konnte man das bei der bisherigen GTS nicht, aber ich hab das noch nie versucht

    Doch, das war bei jeder GTS bisher möglich. Tauschentwicklungen wurden immer ausgelöst.


    Warum eigentlich nur die switch Edition? Ich meine, was ist mit dem 3DS, ist der völlig wertlos geworden?

    Pokémon Ultra Sonne, Pokémon Ultra Mond, Pokémon Alpha saphir, Pokémon Omega Rubin, sind die alle Schnee von gestern?

    Die 3DS Generationen werden doch über die Pokébank unterstützt, ein Transfer von der Pokébank zu HOME ist allerdings nur mit Premium Account möglich.

  • 1) kann man Tauschentwicklungen über das GTS in Pokemon Home triggern

    Wenn ich mich grad nicht irre, konnte man das bei der bisherigen GTS nicht, aber ich hab das noch nie versucht

    Doch, das war bei jeder GTS bisher möglich. Tauschentwicklungen wurden immer ausgelöst.

    Ja klar ging das, aber bisher war auch das GTS direkt im Spiel integriert... ich bin mir nicht so sicher ob das hier dann auch so funktionieren wird. Bisher wirkt Pokemon Home wie eine aufgebohrte Version von Pokemon Bank.

  • Das Gemeine ist ja mal wieder: die wissen, dass den meisten Langzeitspielern (auch mir) nichts anderes übrig bleibt als irgendwo zu zahlen wenn man nicht Jahre an Arbeit verlieren will. Und ich meine jetzt nicht nur die Hardcore-Gamer die wirklich eine Sammlung / CP / Events / usw. haben sondern auch die Casual-Gamer die schon lange dabei sind und auch die investierte Zeit der letzten Jahre nicht verlieren wollen - und sei es "nur" ein Lieblingsteam aus alten Spielen. Oder ein Living Dex, was ja mal das Herzstück der Pokemonwelt war - gotta catch em all und so...

    Nachdem ich die Neuigkeiten jetzt mal habe sacken lassen, bleibt bei mir eigentlich auch nur noch Wut übrig. Anfangs war ich noch froh darüber, dass sich meine Vermutung mit der Basisversion bewahrheitet hat, aber eigentlich ändert das auch nichts am Grundproblem.


    Das Schlimme ist, ich kann mir genau die Meetings vorstellen, die zu dem geführt haben, was jetzt vorgestellt wurde: Home entwickeln statt die Bank weiterführen, eine Handy-App, kostenlose Basisversion mit bezahltem Zusatzdienst, das Ganze von Nintendo Switch Online abkoppeln (persönliche Vermutung) - irgendwie alles für sich nachvollziehbar. Nur ist das Gesamtpaket am Ende wirklich nur für Spieler, die mit Go und der Switch erst eingestiegen sind fair und attraktiv. An die alten Sammler und CP-ler, die jetzt 20 + 16 + 5 Euro jährlich zahlen dürfen, nur um alle gewohnten Funktionen in Schwert und Schild weiter nutzen zu können, hat beim ganzen Produktdesign und Pricing entweder niemand gedacht oder sie wurde bewusst über den Tisch gezogen. Und da man nach Hanlons Rasiermesser keine Bosheit unterstellen sollte, vermute ich dahinter einfach mal Inkompetenz - dass GF zusätzlich Geld verdienen will, ist klar, aber dass dieses zweistufige Angebot aufgrund der fehlenden Transfermöglichkeiten (nach Generation 8 kann man alte Pokémon ja auch nicht alle sofort tauschen!) nur für junge Fans ohne alte Sammlungen fair ist und die Hardcore-Fans wütend machen muss, ist wohl niemandem so richtig in den Sinn gekommen.


    Im Endeffekt werden hier alte Fans vergrault und die Kundenbasis von GameFreak verjüngt. Ein neues Produkt so am Kern der Fanbasis vorbei zu entwickeln ist schon eine Leistung. Aber keine, auf die man stolz sein sollte.

  • Also ich als gern genutzter Bankbesitzer, finde dieses Home System total unattraktiv.


    - 3x zuviel zahlen als zu Banks Zeit


    - GTS ist für mich irrelevant, da ich ein vollständigen Living Dex besitze. Und nix mehr ertauschen muss


    - alte Pokemon aus der 7.Gen in das Gen 8 Prison "Home" packen um vllt. in ferner Zukunft nochmal mit ihnen Spielen zu können? Was ich aktuell in Gen 7 noch kann


    - der Nationaldex, welcher nur in Home so existiert? Wozu?


    - keine Nutzbarkeit meiner Pokemon in Home wenn sie nicht in den neuen Spielen vorkommen? Warum kein dayli Quest System oder Jobsystem?


    - keine Kämpfe ala Pokemon Go, was dort nun möglich gemacht wurde


    Ich frage mich wie man den Preis rechtfertigen will. Man beschneidet die 8.Gen und packt dieses in Zusatz Apps. Ging zur 3DS Zeit auch noch anders. Sicherlich wird man nun mit Only Premium Events, Pokemon nur dort als Geheimgeschehen verteilen. Wie damals bei Bank. :confused:

  • Zitat

    Pokémon tauschen

    Nintendo Switch: Nein | Mobil: Ja

    wait! what?! das hab ich übersehen ... warum soll man das GTS nicht auf der Switch nutzen können? Was ist das denn wieder für ein Mist?


    edit:

    Und was heißt das bitte? Warum gibts da verschiedene Preise? Muss ich die Switch-Version und die Smartphone-Version einzeln erwerben?

    Zitat
    • Kostenlose Variante
    • Premium-Variante für 2,99€ im Monat (eShop), 3,49€ inkl. Steuern (Android/iOS)
    • Premium-Variante für 4,99€ für 3 Monate (eShop), 5,49€ inkl. Steuern (Android/iOS)
    • Premium-Variante für 15,99€ für 12 Monate (eShop), 17,99 inkl. Steuern (Android/iOS)

    Also 33,98 € pro Jahr wenn man beides nutzen will?

  • wait! what?! das hab ich übersehen ... warum soll man das GTS nicht auf der Switch nutzen können? Was ist das denn wieder für ein Mist?

    Damit ist eine integrierte Tauschfunktion, und nicht die GTS gemeint.

    Pokémon HOME auf dem Smartphone ermöglicht es dir, unterwegs mit Freunden zu tauschen, unabhängig der GTS.


    Was ist eigentlich mit den alten Editionen?

    Wertlos scheinbar, X und Y Edition und alle anderen

    Pokébank zu Pokémon HOME Transfers werden unterstützt.

  • wait! what?! das hab ich übersehen ... warum soll man das GTS nicht auf der Switch nutzen können? Was ist das denn wieder für ein Mist?

    Damit ist eine integrierte Tauschfunktion, und nicht die GTS gemeint.

    Pokémon HOME auf dem Smartphone ermöglicht es dir, unterwegs mit Freunden zu tauschen, unabhängig der GTS.

    Leider nein, die Tauschfunktion ist das GTS und ist tatsächlich nur für Handy verfügbar siehe hier: https://home.pokemon.com/en-us/trade/


    Laut den Screenshots auf der Webseite kann man im GTS zwar immer noch nicht nach Fähigkeiten suchen, allerdings werden bei den Suchtreffern die Fähigkeiten angezeigt. D.h. so ist es kein Glücks- oder Ratespiel mehr an Pokemon mit versteckter Fähigkeit zu kommen.

  • Teilweise falsch, in deinem Link sind 4 Tauschmöglichkeiten beschrieben.

    Es ist also möglich unabhängig der GTS mit Freunden bzw. in Gruppen zu tauschen, das habe ich in meinem Post erwähnt.


    Die GTS allerdings scheint wirklich nicht nutzbar auf Switch zu sein.

  • Die anderen Tauschmöglichkeiten finde ich nicht so interessant. Den "Wonder Trade" kann ich auch im Spiel schon machen (wenn auch nur einen gleichzeitig). Den "Friend Trade" ebenfalls (auch wenn das mit dem Passwort-Pin auch mal daneben gehen kann). Der "Room Trade" ist jetzt so ne Mischung aus beidem und nicht so wirklich sinnvoll. Da bleibt nur das GTS was für mich relevant wäre.

  • Tja wenn man Switch online hat, ist es nutzlos. Da ich aber noch immer kein Abo habe, macht es für mich schon Sinn.

    So könnte ich wenigstens tauschen. Selbst mit dem Basismodell. Handy und Switch HOME lassen sich über NNID combinieren.

    Das heißt man kann auf das Switch Konto auch via Smartphone zugreifen. Aber ich denke, es ist mehr dafür gedacht Go Spieler zu locken.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also 33,98 € pro Jahr wenn man beides nutzen will?

    Nein.

    Das eine ist der Preis für den Erwerb im eShop, das andere der Preis für den Erwerb über die Appstores von Google und Apple.

    Im erstern Fall fallen für den Entwickler keine Abgaben ab, bei Google und Apple müssen die Entwickler prozentual vom Apppreis etwas abdrücken. Das wird hier direkt auf den Kunden durch gereicht.

  • Also 33,98 € pro Jahr wenn man beides nutzen will?

    Nein.

    Das eine ist der Preis für den Erwerb im eShop, das andere der Preis für den Erwerb über die Appstores von Google und Apple.

    Im erstern Fall fallen für den Entwickler keine Abgaben ab, bei Google und Apple müssen die Entwickler prozentual vom Apppreis etwas abdrücken. Das wird hier direkt auf den Kunden durch gereicht.

    Heißt das jetzt ich muss die App fürs Handy und das Teil auf der Switch getrennt bezahlen? Was soll den der Mist?!