Weitere Informationen zu Pokémon HOME veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, eigentlich nicht. Denn auch diese besitzen Apps und dazugehörige Dienste, die entwickelt und gewartet werden müssen. Trotzdem Betragen dort die Kosten nur einen Bruchteil.

    Die finanzieren sich allerdings bei Amazon alleine schon aufgrund der schieren Masse an Kunden besser, das kann man nicht vergleichen. Es besteht zum Beispiel eine große Chance, dass Pokémon Home im Hintergrund auf AWS aufbaut und damit selbst Geld an Amazon zahlt.


    Home ist da wesentlich spezialisierter mit Sonderfunktionen und kleinerer Kundenbasis. Wie gesagt, die 16€ finde ich auch zu hoch, aber mit den reinen Datenspeichern der großen Cloudanbieter kannst du das trotzdem nicht vergleichen.

  • So ich habe mir mal die News durchgelesen und will meine persönliche Meinung dazu sagen:


    Zuerst musse ich ja sagen, dass ich es ja gut finde von Nintendo, dass es auch eine kostenlose Version gibt. Diese gabe es ja zu Pokemon Bank zeiten nicht. Somit kann man Pokemon auch auf die neue Edition bringen, ohne Geld dafür ausgeben zu müssen. Das man in der kostenlosen Version keine Richterfunktion hat stört mich persönlich nicht mal, da man ja egal auf welcher der neueren Editionen man spielt diese ja besitzt, womit diese kein zwingends Feature für mich ist. Am ehesten würde mich es stören, dass ich meine Pokemon nicht von der Bank auf HOME holen kann. Was ich mich aber gerade frage (und nicht wirklich rausgelesen habe), ob in den Abos die Pokemon Bank mit drinnen ist oder ob man diese noch separat zahlen müsste. Wenn man sowohl die 5€ Euro für Bank + die 3€/6€/18€ zahlen müsste, fände ich das persönlich einfach viel zu teuer. Da würde ich maximal 1 oder 3 monate kaufen für HOME, alles rüberholen und das Abo beenden und das kostenlose nutzen. Ich hoffe einfach mal, dass Nintendo noch sagt, dass in den Preisen von HOME die Bank mit drinnen ist, damit wäre der Preis noch irgendwie verkraftbar.

    Was ich auch nicht von der Logik verstehe ist, warum man einige Funktion Switch bzw. Smartphone only macht. Gebt doch einfach beiden die selben Funktionen (oder zumindestens der Switch alle Funktionen, dafür ist HOME hauptsächlich gedacht.)

    Ich hatte mich auf HOME gefreut, aber jetzt wurde die freude schon stark gedämpft mit dem, was Nintendo da wieder macht.

  • Da würde ich maximal 1 oder 3 monate kaufen für HOME, alles rüberholen und das Abo beenden und das kostenlose nutzen.

    Die Frage, die ich mir dabei aber stelle: Was passiert mit den Pokemon jenseits der Nummer 30, wenn man kein Premium mehr hat? Werden die trotzdem weiterhin gespeichert, und erst wieder abrufbar, wenn man wieder Premium hat? Oder werden die nach einer gewissen Zeit sogar gelöscht? Diese Frage wird wohl auch das Vorgehen (alles Rüberschaufeln oder nicht?) von einigen Nutzern beeinflussen.

  • Da würde ich maximal 1 oder 3 monate kaufen für HOME, alles rüberholen und das Abo beenden und das kostenlose nutzen.

    Die Frage, die ich mir dabei aber stelle: Was passiert mit den Pokemon jenseits der Nummer 30, wenn man kein Premium mehr hat? Werden die trotzdem weiterhin gespeichert, und erst wieder abrufbar, wenn man wieder Premium hat? Oder werden die nach einer gewissen Zeit sogar gelöscht? Diese Frage wird wohl auch das Vorgehen (alles Rüberschaufeln oder nicht?) von einigen Nutzern beeinflussen.

    ich kann jetzt nur von pokemon bank reden, aber da werden die pokemon nach ablauf der lizenz noch (glaube) 1 Jahr gespeichert, bevor diese gelöscht werden.

  • Zitat von Onel

    ich kann jetzt nur von pokemon bank reden, aber da werden die pokemon nach ablauf der lizenz noch (glaube) 1 Jahr gespeichert, bevor diese gelöscht werden.

    Die Pokemon werden deutlich länger gelagert, bei mir dürften es schon 3 Jahre her sein, wenn nicht sogar 4, ohne aktives Abo und ich habe immer noch Zugriff auf meine Pokemon.


    Ich denke aber auch, dass es mit Home genauso sein wird wie bei der Bank, deswegen werde ich mir auch nur ein 1-Monats-Abo kaufen (sofern es keinen Probe-Monat gibt, ich habe jetzt nur etwas von einem Probe-Monat für die Bank/den Mover gelesen), alle meine Pokemon nach Home verlagern und gut ist.

  • Kann mich kurz jemand aufklären bitte?


    Wenn ich ein paar meiner dv-ditto rüberholen möchte

    Was brauche ich dann in diesem gratis-Monat?


    Trotzdem den premium?
    oder geht das auch ohne?

  • Home auf dem Smartphone

    Aber die Funktion kommt erst später

    Nein, Let's Go braucht kein Smartphone. Du verwechselst das mit Pokémon Go. Das kommt später.



    Ich will von lets go die starter rüberbringen, inkl dratini und einige andere.

    Was genau brauche ich?

    Du brauchst die Homeversion auf deiner Switch, nicht Smartphone. Sollte mit der kostenfreien Version ausreichen.

  • Ich werde mir holen. Meine Boxen platzen vom Shiny hunting.


    Zum Preis muss ich sagen aus meiner Sicht ist okay (die 12 Monate). Man muss auch die kosten sehen:


    - Daten müssen gesichert werden (man besten außerhalb von Rechenzentrum gelagert)

    - muss mindesten in zwei verschieden Rechenzentrums eingekauft werden

    - man braucht Person, die den Server wartet

    - muss die Software weiterentwickeln

  • Und deswegen muss der Preis plötzlich verdreifacht werden?

    Für 3000 Pokémon haben 5€ im Jahr gereicht...

  • Nach meiner Auffassung hat es mit der App für IOS und Android zu tun. Bei dem 3ds war es einfach, dort gab es keine gravierte Änderung im Betriebssystem, bei IOS und Android muss man ständig Anpassung vornehmen.

    Weswegen ich mir wieder zu Recht die Frage stelle, warum so viele Funktionen auf das Smartphone gepackt wurde, obwohl die da gar nicht nötig sind

    Jetzt mal ernsthaft, es gibt keinen Grund, dass Home auf den Smartphone laufen muss

  • Jetzt mal ernsthaft, es gibt keinen Grund, dass Home auf den Smartphone laufen muss

    Ich vermute mal, dass wir, wenn wir Home auf der Switch öffnen wollen, dafür Pokemon Schwert schließen müssen. So ist es ja auf der Switch bei allen anderen Apps auch, wenn ich mich nicht irre. Es kann kein Spiel im Hintergrund laufen. Das hat mich auf dem 3DS bei Pokemon Bank auch immer ziemlich genervt.


    Insofern finde ich es schon praktisch, wenn man im Spiel ist, dass man nebenher auf dem Smartphone seine Bank ansehen kann. Wenn ich z.B. gerade ein Pokemon mit VF gefangen habe, kann ich auf der Bank nachsehen, ob ich das Pokemon schon mit VF habe, ohne dafür Pokemon Schwert schließen zu müssen. Deshalb find ich es grundsätzlich schon nicht schlecht, die Smartphone App zusätzlich zu haben.

  • Wenn ich z.B. gerade ein Pokemon mit VF gefangen habe, kann ich auf der Bank nachsehen, ob ich das Pokemon schon mit VF habe, ohne dafür Pokemon Schwert schließen zu müssen. Deshalb find ich es grundsätzlich schon nicht schlecht, die Smartphone App zusätzlich zu haben.

    Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich persönlich lagere Pokémon mit VFs nicht auf der Bank (oder Home) ab, und selbst wenn ich es täte, wüsste ich, von welchen Pokémon ich die VF schon habe und von welchen nicht

    Gibt ja nicht viele Pokémon, die man in Schwert/Schild fangen könnte...

  • Weswegen ich mir wieder zu Recht die Frage stelle, warum so viele Funktionen auf das Smartphone gepackt wurde, obwohl die da gar nicht nötig sind

    Jetzt mal ernsthaft, es gibt keinen Grund, dass Home auf den Smartphone laufen muss

    Zuerst hatte ich ja gedacht, dass es mit Home auch möglich sein wird für die Pokemon GO Spieler ihre Mons da zu lagern - also so wie die Pokebank für die Gen6 und Gen7 Games.

    Aber wenn man das Schema genau ansieht ist es ja auch für Mons aus GO ein one-way-ticket nach Pokemon Home. Einmal hochgeladen sind die Pokemon für GO nicht mehr spielbar.


    Führt zu noch mehr Unverständnis für mich wieso Home zwingend auf einem Smartphone laufen muss.


    Denn wenn ich Mons von GO haben will kann ich die auch auf Let´s Go schieben und dann auf Home ziehen. Transfer mit Zwischenschritt aber den brauche ich ja fast überall nun auch wenn ich was nach Sw/Sd schieben will.


    Für mich hat sich der "Sinn" echt nicht erschlossen wieso zum Geier ich diese dämliche Smartphone Vernetzung brauche :totumfall:

    Traue den Entwickler aber zu für die Zukunft mehr mit dem Feature anstellen zu wollen. Vielleicht mal sowas wie eine Pokewalker-Funktion fürs Smartphone... obwohl... halt dafür haben wir ja einen extra dafür hergestellten Pokeball-Plus (neben der Controller Funktion für Lets Go).


    Fragen über Fragen...