Weitere Informationen zu Pokémon HOME veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denn wenn ich Mons von GO haben will kann ich die auch auf Let´s Go schieben und dann auf Home ziehen. Transfer mit Zwischenschritt aber den brauche ich ja fast überall nun auch wenn ich was nach Sw/Sd schieben will.

    Das lustige ist ja, dass man das auch ohne LGPE machen könnte, indem man die Pokémon von GO auf Home auf dieselbe Art und Weise "verschickt" wie von GO zu LGPE:
    PER BLUETOOTH

  • Weswegen ich mir wieder zu Recht die Frage stelle, warum so viele Funktionen auf das Smartphone gepackt wurde, obwohl die da gar nicht nötig sind

    Jetzt mal ernsthaft, es gibt keinen Grund, dass Home auf den Smartphone laufen muss

    Ich bin mir nicht sicher, es kann sein, dass ich hier völligen Humbug erzähle. Damals, als eröffnet wurde, dass der Voice-Chat der Switch über Smartphones laufen soll, hatte mir ein Video erklärt, diese Funktion sei wohl extra auf den japanischen Markt zugeschnitten, weil dort die Leute sowieso schon immer ihre Smartphones neben dem Spiel her offen haben. Es handelt sich übrigens um dieses Video hier.

    Möglicherweise ist es bei Pokémon Home ähnlich?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich habe mir mal die japanischen FAQ etwas genauer angesehen, um die Spezifikationen der Smartphone Version zu erfahren, allerdings stand dort leider noch nichts dazu drin. Allerdings habe ich dabei die Antwort auf die Frage gefunden, was denn nun mit den Pokemon ab Nummer 31 geschieht, sobald die Premium Version abläuft. Da das vielleicht für einige hier interessant ist, schreibe ich es mal hier rein:


    Sofern man mehr als 31 Pokemon in Pokemon Home besitzt und von der Premium Version auf die kostenlose Version wechselt, wird es nicht mehr möglich sein, Tätigkeiten wie das Herausnehmen der Pokemon ab dem 31. Pokemon durchzuführen, allerdings werden sie eine Zeit lang in Pokemon Home verbleiben. Wie lange ist noch nicht festgelegt. Sobald man wieder die Premium Version abonniert, kann man die Pokemon wieder herausnehmen. In der kostenlosen Variante kann man lediglich die Anzahl der abgelegten Pokemon ab dem 31. einsehen.


    Das Herausnehmen der Pokemon wird explizit erwähnt, danach folgt aber das japanische Wort "nado" welches "etc." entspricht. Weitere genaue Tätigkeiten, die dann nicht mehr möglich sind, wurden also nicht erwähnt.

  • Das offizielle japanische FAQ zu Pokemon Home wurde mit neuen Fragen und Antworten geupdated. Auf serebii.net wurden diese Infos zusammengefasst:

    Zitat

    The Japanese Pokémon HOME FAQ has updated with some further clarifications about Pokémon HOME.

    First, you don't need a Nintendo Account to run the mobile version of the app. You can connect it to your account at any time. Without a Nintendo Account connected, you won't be able to share data with the Nintendo Switch version, transfer from Pokémon Bank using the Nintendo Network ID method (Premium Subscriptions only), checking Nintendo Switch Battle Data or transferring the Pokémon HOME data to another phone.

    Some further clarifications were given as to what happens when your subscription lapses. The game itself has a Free Box, this box allows for you to transfer from Let's Go, Sword & Shield or receive Mystery Gifts without the Premium Plan, and then it has more boxes for the Premium Plan users. If your plan lapses and you have space in the Free Box, you will not be able to move Pokémon from Premium Boxes until you have renewed your Premium Subscription.


    Die für mich interessantesten Neuigkeiten:


    Wenn das Premium Abo ausläuft und man mehr als 30 Pokemon in den Boxen auf Home hat, kann man trotzdem weiterhin die "Free Box" nutzen, welche 30 Plätze hat. Den Transfer zwischen den Spielen und Tausche ohne Switch Online kann man dann also weiterhin durchführen, auch wenn mehr als 30 Plätze aus der Premium-Zeit belegt sind.

  • Gibt es eigentlich schon ein Erscheinungsdatum? Montag ist ca. ein Drittel des Februars schon vorbei – und bisher habe ich noch nichts von einem Datum gelesen?

    Ich hoffe ja auf einen morgigen Release.

    Ohne Ankündigung? Ich schätze, dass HOME erst Ende Februar erscheinen wird. Ich kann mir den 28. Februar, also einen Tag nach dem Pokémon-Day, gut vorstellen. Dort könnten sie dann verkünden, dass HOME am nächsten Tag erscheinen wird.

  • Gibt es eigentlich schon ein Erscheinungsdatum? Montag ist ca. ein Drittel des Februars schon vorbei – und bisher habe ich noch nichts von einem Datum gelesen?

    Ich hoffe ja auf einen morgigen Release.

    Ohne Ankündigung? Ich schätze, dass HOME erst Ende Februar erscheinen wird. Ich kann mir den 28. Februar, also einen Tag nach dem Pokémon-Day, gut vorstellen. Dort könnten sie dann verkünden, dass HOME am nächsten Tag erscheinen wird.

    In den japanischen FAQ wird auch auf diese Frage eingegangen und dort steht als Antwort, dass es geplant ist, dass es Anfang Februar erscheint. Ich rechne auch damit, dass es morgen erscheint, aber vielleicht auch erst Anfang nächster Woche. Da es aber die japanischen FAQ sind, kann es natürlich sein, dass das nur für Japan gilt und Pokemon Home nach und nach zur Verfügung gestellt wird (Bei Pokemon Bank war das glaube ich so). Weitere Hinweise auf den 7.2. sind allerdings die Screenshots auf der offiziellen Webseite, die dieses Datum beinhalten.

  • Falls das beantwortet wurde sorry, aber ich habe auf meinem 3DS einen anderen Nintendo-Account als auf der Switch. Kann ich trotzdem von USUM auf die Bank und von dort auf Home übertragen, oder ist das gelitten? Ich meine ja man kriegt 30 Tage Bank frei, wäre es also eventuell ein umständlicher Workaround meinen neuen Nintendo Account auf dem 3DS anzumelden und dann dort zu übertragen? Bin da grad ein wenig irritiert ehrlich gesagt ^^

  • Falls das beantwortet wurde sorry, aber ich habe auf meinem 3DS einen anderen Nintendo-Account als auf der Switch. Kann ich trotzdem von USUM auf die Bank und von dort auf Home übertragen, oder ist das gelitten? Ich meine ja man kriegt 30 Tage Bank frei, wäre es also eventuell ein umständlicher Workaround meinen neuen Nintendo Account auf dem 3DS anzumelden und dann dort zu übertragen? Bin da grad ein wenig irritiert ehrlich gesagt ^^

    Ja, das soll laut den japanischen FAQ trotzdem möglich sein ^^


    Es soll laut den japanischen FAQ möglich sein, in Pokemon Home ein Passwort auszustellen, welches man dann in Pokemon Bank eingibt, um die Pokemon zu verschieben. Dabei muss keine Verbindung zwischen der Nintendo Network ID des 3DS und dem Nintendo Account der Switch bestehen, sodass man sogar die Pokemon von Familienmitgliedern oder Freunden übertragen kann. Mit dieser Methode kann man die Pokemon allerdings nur boxweise übertragen. Falls man alle auf einmal übertragen möchte, muss man die Nintendo Network ID und den Nintendo Account miteinander verknüpft haben.

  • Gibt es eigentlich schon ein Erscheinungsdatum? Montag ist ca. ein Drittel des Februars schon vorbei – und bisher habe ich noch nichts von einem Datum gelesen?

    Ich hoffe ja auf einen morgigen Release.

    Ohne Ankündigung? Ich schätze, dass HOME erst Ende Februar erscheinen wird. Ich kann mir den 28. Februar, also einen Tag nach dem Pokémon-Day, gut vorstellen. Dort könnten sie dann verkünden, dass HOME am nächsten Tag erscheinen wird.

    Naja, es wird warscheinlich einfach so erscheinen, ohne große Ankündigung.


    War ja bei Bank im Februar damals auch so, dass es einfach plötzlich verfügbar war

  • Auch wenn ich immer noch meine Probleme mit der Preispolitik und Co. habe... so langsam könnten sie HOME wirklich rausbringen.


    Nicht weil ich die Features unbedingt brauche... aber ich brauche den Platz xD

    Durch die Event-Raids, Shinys und meine Ballmons ist nicht mal mehr eine Box frei - ich habe sogar schon alle Dexmons frei lassen müssen (was mich ärgert da ich eigentlich welche für meine Schild Edition aufheben wollte).

  • Nicht weil ich die Features unbedingt brauche... aber ich brauche den Platz xD

    Durch die Event-Raids, Shinys und meine Ballmons ist nicht mal mehr eine Box frei - ich habe sogar schon alle Dexmons frei lassen müssen (was mich ärgert da ich eigentlich welche für meine Schild Edition aufheben wollte).

    Ditto, ich würde auch gerne die ganzen Zuchtreste und random-gefangene Pokémon (die aber recht selten sind) auf meine Schild-Edition übertragen, da dort alle Boxen frei sind

  • Was ich irgendwie noch nicht ganz verstanden habe: Wo kaufe ich mir die App am besten um direkt Premium für Switch und Smartphone zu haben?

    Du meinst, wo kaufst du dir den Premium-Plan?
    Denn Grundsätzlich sollten beide Versionen (Switch und Smartphone) erst einmal gratis sein und den Premium-Plan kauft man sich dann (wie bei der Bank) in der Anwendung selbst

    Aber ich denke, es ist am Ende egal, wo du dir den Premium-Plan kaufst

  • Naja, die Premiumversion die das Handy mit einschließt ist ja teurer. Von daher frage ich mich ob ich auch über die Switch Version die teurere Variante kriegen kann. Hab ein bisschen Sorge dass wenn ich es falsch mache doppelt zahlen darf was bei den Wucherpreisen wehtun würde

  • Naja, die Premiumversion die das Handy mit einschließt ist ja teurer. Von daher frage ich mich ob ich auch über die Switch Version die teurere Variante kriegen kann. Hab ein bisschen Sorge dass wenn ich es falsch mache doppelt zahlen darf was bei den Wucherpreisen wehtun würde

    Ich weiß leider nicht, wie hoch die Preise auf den Smartphones sind (gibts dafür schon eine Quelle?) aber nachdem, was wir bisher wissen, kann man den Premium-Plan im E-Shop auf der Switch kaufen, dann den Nintendo-Account mit der Home-Version auf dem Smartphone koppeln und hat dann dort ebenfalls den Premiumplan