In welcher Region/Stadt würdet ihr euer Leben verbringen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habt ihr euch schon mal gefragt in welcher Region ihr gerne leben würdet?


    Ich würde mich ganz klar für Sinnoh entscheiden und mich vermutlich in Blizzach niederlassen. Dort die ruhige Schneelandschaft genießen und einfach die Seele baumeln lassen. Wenn ich mal genug vom Schnee habe, nehme ich einfach das nächste Boot zum Kampfareal/Erholungsgebiet.


    Wie würdet ihr euch entscheiden? :cool:

  • Ganz klar in Johto.
    Ich hatte schon immer was für den oft altjapanischen Stil dieser Region übrig und es wirkt dort einfach recht entspannt. Am liebsten wäre ich dann in Teak City. Es ist nicht die aufregendste Stadt, doch ich mag dessen Legenden um Ho-oh, Lugia und die legendären Bestien sehr. Von dort aus kommt man auch gut in einige weitere Städte. Einem spontanen Großeinkauf in Dukatia City stünde also auch nichts im Wege :)

  • Ich würde gerne in der Hoenn Region leben, am schönsten wäre dann in Baumhausen City in der Natur.


  • Ich würde gerne in der Hoenn Region leben, am schönsten wäre dann in Baumhausen City in der Natur.

    Ich beanspruche das Baumhaus neben Duscario^^ Mir würde Baumhausen, Bad Lavastadt oder Seegrasulb-City sehr gefallen, als Region auf jeden Fall Hoenn oder am Fusse des Kraterberges. Jedoch empfinde ich auch Galar als Region schön und könnte mir da doch auch eine Wohnung am Leuchtturm oder irgendwo in der ländlichen Region bis zur Arena von Yarro ein Heim vorstellen. Auch die Wälder wirken doch sehr einladend mit ihrer mystischen Atmosphären.


    Edit: Ich nehm die Arena samt Kecleon als Türwächter @Duscario

  • Ich würde in der Sinnoh-Region leben (und bevorzugterweise auch dort geboren worden sein), und zwar nicht nur, weil es meine erste Region war.

    Die Sinnoh-Region bietet alles, was man/ich zum leben braucht. Gemäßigtes Klima, da Sinnoh die "nördlichste" aller bisher bekannten Regionen ist; große Städte, ohne dass sie "zu groß" sind (wie Nürnberg) und man hat sowohl die schönen Ski-Gebiete im Norden/Kraterberg-Gebirge, sondern auch die Strände im Süd-Osten. Und natürlich die entspannenden Blütenfelder von Flori oder der Ewigwald.


    Die Stadt, in der ich bevorzugt leben würde wollen, ist Jubelstadt. Geht man nach dem realen Vorbild, sieht sie ungefähr so aus und ist, für japanische Verhältnisse, sehr groß dafür, dass es nicht Tokyo ist (in Japan ist alles außer die Metropolregion Tokyo die "Provinz") und bietet alles, was man braucht (wie Nürnberg)

  • Uh schwere Frage...

    Ich gehe mal die Regionen bei meinen Ünerlegungen durch...


    In Kanto sticht für mich kein Ort als ultimativer und toller Wohnort heraus, weil mir in keiner Stadt nun irgendwas als wirklich herausstechend vorkommt. (Zumal ich um aus Azuria City rauszukommen entweder jeden Tag nen Baum abschneiden müsste oder durch ein fremdes Haus durchlatschen muss....lol...)

    Also in Kanto würde ich nicht unbedingt wohnen wollen.


    Kommen wir zu Johto, meiner Einstiegsgeneration. In Johto hat mir eigentlich immer Teak City oder Oliviana City gefallen. Bei Teak City liegt es vor allem an dem Aussehen der Stadt, die etwas traditionelles ausstrahlt, was mir sehr zusagt, weil ich es nicht zu modern mag.

    Oliviana mag ich deshalb auch, weil es am Wasser liegt, man einen schönen Meerblick hat und eben auch Strang ohne Stadt nebendran.


    In Hoenn würde ich am ehesten ein Baumhaus neben Webu Johnson und @ Duscario beziehen wollen haha. Baumhausen City hat halt schon ein einzigartiges Design. Es sieht nicht wie eine Stadt aus, in der Trubel herrscht, sondern hat eher was von einem Urlaubsort imo durch die Baumhäuser. Und man ist gleichzeitig sicher vor Hochwasser. :'D


    Sinnoh, die Region meiner liebsten Generation. Beim ersten Spielen hat es mir vor allem Fleetburg angetan. Ich mag den Kanal mitten im der Stadt und die Brücke. Das Design an sich ist für mich auch stimmig, es hat etwas ruhiges und dennoch ist es nicht klein. Was ich vor allem sehr daran liebe, ist die Bibliothek, ich bin so eine Leseratte, ich muss dort rein. o.o


    In Einall und Alola fallen mir um ehrlich zu sein keine Orte ein, in denen ich gerne wohnen würde. In Einall am ehesten wohl in Twindrake City aus der Weiß/Weiß 2 Edition, also dem Twindrake, das alt aussieht, weil ich wie zuvor gesagt eher ein Faible für ältere Städte habe als für Hochmodernes und Futuristisches.

    In Alola finde ich num aber keinen Ort, den ich unbedingt bewohnen würde, weiß nicht, mir sagt dort keine Stadt zu.


    In Kalos finde ich Tempera City als Wohnort interessant. Das liegt vor allem an der Bahn, die dort ist und am Aussehen des Hafens. Ich stelle mir das auch richtig schön vor. Man wohnt im höheren Teil der Stadt, schaut auf das Meer hinaus und sieht das Wasser schimmern. Fährt hinunter zum Hafen und genießt die Seeluft. ^^ Da verfalle ich richtig ins schwärmen. :D


    Die Galarregion hat schon einige schön designte Orte, das muss man ihr lassen. Hier würde ich die kleineren und ländlicheren Örtchen wie Turffield und Brassbury, sowie Keelton bevorzuegen. Sowohl Engine City, als auch Score City oder Claw City sind mir zu groß und mit zu viel Trubel verbunden.

    Da bevorzuge ich eine der 3 zuerst genannten Orte. Jedoch würde ich eine Bahnverbindung bevorzugen, weshalb Turffield vllt den 3. Platz der bevorzugten Städte erhalten würde.


    Wenn ich die Regionen so betrachte, würde ich wohl am liebsten in Tempera City, am zweit liebsten in Fleetburg wohnen und auf dem 3. Platz würde mir Baumhausen City gefallen. ^^

  • Am ehesten Hoenn, weil sehr viel Wasser. Klar ich könnte auch Alola wählen, aber Alola ist so ne Region die eher heiß ist und ich bin kein Hitzemensch. Deswegen tatsächlich lieber Hoenn, sowas wie Graphitport City, direkt am Strand würde ich bevorzugen. Ich bin und bleibe nun mal ein Mensch, der das Wasser liebt. In Galar gibts auch echt schöne Gegenden, wo ich leben könnte, also Keelton oder Fairballey sind für mich schöne Gegenden. Aber tatsächlich würde ich am meisten Hoenn bevorzugen.

  • ich glaube, dass ich am liebsten in Kalos oder Galar leben würde, auch wenn jede Region ihren Reiz hat.


    Kanto:

    in Kanto könnte ich mir in Saffronia City vorstellen zu Leben. es ist die grösste Stadt und das Zentrum der kanto Region. von dort aus ist es ein Katzensprung zu anderen Orten wie Orania, Prismania, Azuria und Lavandia.


    Johto:

    Obwohl ich große Städte mag würde ich in Johto am liebsten in Teak City leben. mich fasziniert der Baustil und da ich mal in Kyoto war und damit das Original kenne mag ich Teak City umso mehr.


    Hoenn:

    Xeneroville fand ich immer faszinierend in Hoenn. Eine Stadt umringt von Felsen mitten auf einer Insel.


    Sinnoh:

    Da bevorzuge ich Jubelstadt einfach weil es eine grosse Stadt ist.


    Einall:

    Stratos City ganz klar. ich habe es geliebt als ich zum aller ersten Mal nach Stratos kam. zum ersten mal wirkte eine Stadt in pokemon riesig. die ganzen Wolkenkratzer und das Meer.


    Kalos:

    Ilumina City ist einfach die schönste Stadt und es hat den Prismaturm. außerdem bildet es das Zentrum von kalos von wo aus man wieder überall gut hin kommt.


    Alola:

    reizt mich ehrlich gesagt nicht aber wenn ich da leben müsste dann wohl in Malihe City weil es mich an Teak City erinnert. und weil mir Ula-Ula am meisten gefällt.


    Galar:

    Score City. ich liebe London einfach und auch wenn man in Score City nicht viel sehen konnte im Spiel Stelle ich mir die stadt riesig vor. allein die Turniere und der Rose Turm. eine Stadt mit Stil.

  • Bei mir wären hoch im Rennen:


    Bad Lavastadt - jeden Tag in den heißen Quellen entspannen :D

    Blizzach - schön abgeschottet und überall Schnee. Wobei ich definitiv öfter Urlaub in Alola machen müsste, wenn ich wirklich in Blizzach wohnen würde, ich mag zwar Schnee und generell "Winterwunderland", aber bin auch ziemlich kälteempfindlich

    Circhester - Schnee UND heiße Quellen :D

    Fairballey - aufgrund des mystischen Charmes und der Nähe an den Wirrscheinwald

    Romantia City - erneut mysteriöser Charme und daneben direkt ein Gruselhaus (außerdem muss auch Kalos aufgrund meiner Liebe zu Frankreich dabei sein)


    Urlaub würde ich definitiv mal in Baumhausen City und Flossbrunn machen und wie oben erwähnt, irgendwo in Alola^^

    Wo ich auf gar keinen Fall wohnen möchte ist Spikeford:eeeek:

  • Je nach Region würde ich woanders leben wollen, hier mal meine spontanen Entscheidungen:

    Kanto: Fuchsania City:

    Die Städte in Kanto heben sich weniger stark ab die in anderen Regionen. Fuchsania City soll laut spieleigener Karte "Eine Stadt, in der Vertrautes und Neues aufeinander treffen." sein; das kann ich mir merken und macht die Stadt sympathisch. Aber rein optisch wäre auch etwa Prismania City gut. Die Zinnoberinsel dagegen bietet mir zu wenig (keine Gebäude, ohne VM Fliegen/Surfer wäre man aufgeschmissen und könnte den Ort nicht verlassen etc).


    Jotho:

    Teak City finde ich schick, ich meine, bei HG/SS gab es hier schöne herumliegende Blätter von Bäumen (die beim Übertreten sogar Geräusche machten?).


    Hoenn:
    Hier finde ich die Städte am wenigsten schön. Da sie häufig am Wasser liegen und ich eher nicht im Meer baden will, entscheide ich mich für Metarost City.


    Sinnoh:

    So schön Blizzach ist, es ist dort zu kalt. Eher tendiere ich zum Überlebensareal und zum Erholungsgebiet. Ferner mag ich noch Flori aufgrund von dessen Blumen (wenn dort kein Galaktik-Rüpel wie im Spiel sein Unwesen treibt).


    Einall:

    Avenitia und Gavina City sprechen mich an, andere aber auch.


    Kalos:
    Kein Illumina City, hier würde ich mich verlaufen. Besser: Aquarellia - mit einer schönen Brücke über das Wasser.


    Alola:

    Lili’i - übersichtlich in der Größe.


    Kalos:
    Turffield? - Keine Ahnung, die Screenshots auf Pokewiki sehen alle nicht so dolle aus.

  • Hoenn, Alola und Orre fallen mal ganz raus, weil die Regionen, besonders große Teile von Alola und Orre, einfach nur weil ich Hitze nicht abkann.


    Wahrscheinlich würd ich mich irgendwo in Blizzach niederlassen, aber dann trotzdem jammern, dass mir ZU kalt ist, und dann daheim bleiben, Tee trinken und Anime schauen und Freund*innen einladen lol


    Am liebsten würde ich in Galar leben, weil mir die Landschaften und die Atmosphäre von GB / Irland und damit von Galar sehr zusagen und es auch selten zu heiß oder zu kalt wird. Ich würde dort auch gerne die gesamte Region bereisen. :bigheart:


    Ansonsten würde ich sehr gerne in Teak City in Johto wohnen oder in Romantia City in Kalos. Teak City ist so wunderbar traditionell japanisch :bigheart:, aber ich will auch nicht in einem kleineren Ort wohnen. Daher kommt mir die Nähe zur Großstadt gerade Recht.

    In Romantia City ist es dasselbe: Man ist gleich in der Großstadt, aber man hat die tolle Atmosphäre des Orts. ^^

  • Tatsächlich bin ich durch die Umfrage der Woche hier gelandet, weil ich das Gefühl hatte, meine Antwort weiter ausführen zu müssen. Denn auch wenn meine Antwort am Ende wohl immer auf Johto fallen wird, finde ich die Entscheidung eigentlich gar nicht so einfach. Also mache ich es mal wie die anderen und gehe alle Regionen durch.


    Kanto: In Kanto habe ich mich noch nie heimisch gefühlt. Lange Zeit kannte ich die Region gar nicht (im Sinne von ich hatte sie bereist, was zeigt, wie schlecht ich in der Silberkonferenz von Johto immer war ...) und auch jetzt schaffe ich es nicht wirklich, mit ihr warm zu werden. Ich bin ein Fan von Misty, also könnte ich mir ggf. Azuria City vorstellen, aber glücklich würde ich dort wohl nicht werden.


    Alola: Auch die Inselregion hat mich nicht wirklich abholen können. Ich finde es dort zwar netter als in Kanto, aber es wäre mir auf die Dauer sicherlich zu heiß. (Oder ich müsste es wie in Mond machen und nur nachts rausgehen.) Ich würde mich dort wahrscheinlich nach Malihe oder Kantai zurückziehen.


    Einall: Einall ist mir zu groß und zu weit weg. Allerdings hat Rayono es mir doch sehr angetan. Dort würde man mich wahrscheinlich am ehesten finden. Außerdem liebe ich noch immer das Ferriswheel-Shipping, was mir Einall doch gleich irgendwie sympathischer macht.


    Galar: Ich habe bisher erst die Hälfte Galars bereist, aber es ist doch eine sehr schöne Region. Gleichzeitig ist sie zu neu, als dass ich sicher etwas sagen könnte. Ich kann mir vorstellen, dort vielleicht einen schönen Ort zu finden, aber ich sehe noch keinen Grund dazu; nichts in dieser Region könnte mich aktuell überzeugen, dorthin zu ziehen. Deshalb ist die Reihenfolge hier vielleicht etwas falsch, aber Galar ist halt ganz hübsch, deshalb ... mal sehen, was die Zukunft bringt.


    Hoenn: Ab jetzt wird die Reihenfolge etwas schwer. Deshalb dieser Post. Denn ich liebe die Hoenn-Region. Sie hat so viele so tolle Orte. Ich habe in ORAS "gerade" wieder entdeckt, wie gerne ich doch durch die Region reise. Ich wüsste aber gleichzeitig nicht wirklich, wo ich mich dort niederlassen wollte. Baumhausen, was hier auch schon genannt wurde, ist toll und ich könnte mir auch vorstellen, dort zu leben, aber vielleicht nicht für immer. Eine meiner Lieblingsstädte ist Moosbach, ist halt etwas abgeschieden auf einer Insel, aber dennoch toll. Wiesenflur halte ich für einen tollen Ausflugsort, aber irgendwie fehlt das Gefühl, dass ich dort leben könnte. Keine Ahnung, ob das jemand nachvollziehen kann. Deshalb - so gerne ich die Hoenn-Region auch mag - glaube ich nicht, dass ich dort wohnen wollte. Ich würde sie aber gerne bereisen.


    Kalos: Für Kalos gilt ein bisschen das gleiche wie für Hoenn - ich würde auf jeden Fall super gerne dort Urlaub machen. Ich mache sowieso gerne Urlaub in Frankreich, deshalb passt das wunderbar. Allerdings kann ich mir noch etwas besser vorstellen, dorthinzuziehen, weshalb es vor Hoenn ist. Vor allem angetan bin ich von Yantara City. Da würde es mir sicher gut gefallen. Mosaia ist auch ganz hübsch, aber ich denke, ich würde das Meer (und den Turm der Erkenntnis) vorziehen.


    Sinnoh: Ich habe keine Ahnung, ob Sinnoh es wirklich verdient hat, an zweiter Stelle zu stehen. Nach den Kriterien, die ich bei Hoenn genannt hatte, wohl eher nicht. Aber ich muss einfach sagen: Ich hätte nichts dagegen, in Sinnoh zu wohnen. Es ist eine tolle Region mit tollen Legenden und noch ein kleine wenig ... heimeliger als Kalos (sicherlich auf Grundlage von Nostalgie). Gleichzeitig habe ich keinen festen Ort ... es würde mich wohl nach Trostu ziehen. Das ist nicht sehr weit entfernt von Herzhofen, aber dennoch etwas ruhiger und abgeschiedener. Außerdem erinnern die Ruinen an Johto. (Erst Malihe, dann Trostu - ich denke, es ist ein Muster zu erkennen.) Yantara wäre im Ranking wahrscheinlich über Trostu, aber Sinnoh über Kalos - ergibt das Sinn?


    Johto: Mein Ich in der Pokémonwelt - und da bin ich mir doch ziemlich sicher - stammt aus Ebenholz City. Jap, Teak ist die wunderschönste Pokémonstadt, die ich kenne, aber dennoch lande ich in Ebenholz. Das wirde nur zu etwa hundert Prozent an der Drachenstiege und der Drachenarena liegen. So hübsch ist es da eigentlich gar nicht. Aber vielleicht ist das ja auch ein Grund, warum ich es mag - es ist nicht so groß und voll. Aber selbst wenn es nicht Ebenholz City ist, so hat Johto meiner Meinung nach doch allgemein die allerschönsten Städte. Bei Teak erzähle ich euch wohl nichts Neues, aber in Johto würde ich mich wohl einfach überall wohlfühlen, egal in welcher Stadt ich lande. Selbst in Anemonia oder Oliviana, auch wenn ich mit den Orten am wenigsten verbinde.

    Deshalb ist es halt wirklich unangefochten Johto, aber die anderen Regionen sind auch toll, sodass ich auf jeden Fall irgendwann dorthin reisen wollen und gerne auch einige Zeit dort verbringen würde.

  • Kanto: Auch wenn Gen 1 meine Einstiegsgeneration war, wäre es nichts für mich dort zu wohnen. Liegt vermutlich daran, dass Kanto schon oft in den Spielen dran kam und für mich uninteressant wurde und ich ich dort nie heimisch bzw. seit es Johto gab nichts besonderes hatte(auch wenn mein mein Lieblingspokemon von den mysteriösen Pokemon von dort stammt).

    Wenn ich ich aber für eine Stadt dort entscheiden müsste/würde, wäre es entweder Prismania City, Azuria City oder Saffronia City.

    Saffronia City wäre in der Auswahl, weil dieser Ort am zentralsten wäre, Prismania City wegen den Einkaufsmöglichkeiten oder Azuria City weil es irgendwie der besonderste Ort der Region ist(weiß auch nicht warum).


    Johto: Hier würde ich Teak City oder Ebenholz City wählen. Teak City weil es eine Stadt mit viel Geschichte ist und Ebenholz City weil dieser Ort Verbindung mit meinem Lieblings-Pokemontyp(Drache) "geschichtlich" in Verbindung steht und dadurch auch ein etwas "mytisches" wie Teak City ebenso hat.


    Hoenn: Hier würde ich ich für entweder Baumhausen City, Seegrasulb City oder Moosbach City entscheiden. Baumhausen City weil der Ort durch die Baumhäuser besonders ist, wäre aber eher ein Ort wo ich nur ein Teil des Jahres leben würde. Seegrasulb City halt weil dort von allem viel hat, sowie am Meer liegt. Bei Moosbach City kann ichs einfach nicht sagen warum, ich mag den Ort einfach.


    Sinnoh: Hier würde ich entweder in Blizzach, Sonnewik, Ewigenau leben wollen. Ich freue mich auch schon irgendwann, vielleicht schon dieses Jahr, die Orte auf der Switch bereisen zu können. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich die Orte einfach mag und keine faktenbasierte Argumente geben, ausser das Gen4 neben Gen 3 zu meinen beiden Lieblingsgens gehört.


    Einall: Hier würde ich entweder in Rayono City, Twindrake City oder Ondula leben wollen.

    Rayono City, wegen den vielen Unterhaltungsmöglichkeiten. oder Twindrake City(weiß aber nicht welchem der beiden Stile), da der Ort irgendwas besonderes hat. Ondula weil es irgendwie ein heimeliges aber auch Urlaubs- Gefühl übermittelt.


    Kalos: Hier wäre es illumin City, da es sich dort irgendwie so anfühlt als wäre es Großstadtfeeling mit einem Kleinstadtfeeling. Ich weiß es widerspricht sich eigentlich aber irgendwie ist es für mich dort so.


    Alola: Hier gibt es zwar einige schöne Städte wie z.B. Kantai City, Konikoni City oder Hauholi aber die Region wäre für mich eher ein Urlaubsregion und keine Region wo ich dauerhaft Leben würde.


    Galar: Hier würde ich entweder in Keelton City, Engine City oder Circhester City leben wollen. Auch hier kann ich nur sagen, dass ich die Orte einfach mag und keine faktenbasierte Argumente geben.



    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich bis auf Kanto und Alola in jeder Region mindestens ein Ort finden könnte wo ich Leben wollen würde aber ich schwer tun würde eine einzige Stadt auswählen zu können.

  • In welcher Region ich am liebsten mein Leben verbringen würde, die Hoenn Region sagt mir sehr zu, interessante Orte und Städte. Dort würde ich dann wohl in Baumhausen City leben, schön in Ruhe und in der Natur, weg von der Großstadt. Urlaub würde ich dann wohl in der Alola Region machen, einfach traumhaft schön.


  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.