[Gen 8] Pokemon für den Kampfturm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir mal ein paar Pokemon ,theoretisch, vorbereitet. Ich möchte mit diesen im Kampfturm im Einzelkampf, wie auch Doppelkampf die Meisterballklasse erreichen. Ein paar der Pokemon möchte ich auch für Onlinekämpfe verwenden. Ich würde gerne wissen was ihr von den Movesets haltet und ob ihr Verbesserungsvorschläge habt.


    Angreifer:

    Bellektro Bellektro

    Item: Wahlband

    Fähigkeit: Titankiefer

    EV's: 252 Angr. / 252 Init. / 4 KP

    Wesen: Froh

    Attacken:

    - Donnerzahn

    - Feuerzahn

    - Knirscher

    - Psychobeisser


    Pescragon Pescragon

    Item: Wahlschal

    Fähigkeit: Titankiefer

    EV's: 252 Angr. / 252 Init. / 4 KP

    Wesen: Froh

    Attacken:

    - Kiemenbiss

    - Wutanfall

    - Knirscher

    - Psychobeisser


    Galar-Flampivian Galar-Flampivian

    Item: Wahlband

    Fähigkeit: Affenfokus

    EV's: 252 Angr. / 252 Init. / 4 KP

    Wesen: Froh

    Attacken:

    - Eiszapfenhagel

    - Kraftkoloss

    - Erdbeben

    - Kehrtwende


    Mimigma Mimigma

    Item: LEben-orb

    Fähigkeit: Kostümspuk

    EV's: 252 Angr. / 252 Init. / 4 KP

    Wesen: Froh

    Attacken:

    - Schattenstoss

    - Dunkelklaue

    - Knuddler

    - Schwerttanz


    Katapuldra Katapuldra

    Item: LEben-orb

    Fähigkeit: Schwebedurch

    EV's: 252 Angr. / 252 Init. / 4 KP

    Wesen: Froh

    Attacken:

    - Phantomkraft

    - Drachenpfeile

    - Kehrtwende

    - Tiefschlag


    Stalobor Stalobor

    Item: LEben-orb

    Fähigkeit: Sandscharrer

    EV's: 252 Angr. / 252 Init. / 4 KP

    Wesen: Hart

    Attacken:

    - Erdbeben

    - Eisenschädel

    - Steinhagel

    - Schwerttanz


    Barrakiefa Barrakiefa

    Item: Wahlband

    Fähigkeit: Wassertempo

    EV's: 252 Angr. / 252 Init. / 4 KP

    Wesen: Hart

    Attacken:

    - Aquadurchstoss

    - Nahkampf

    - Psychobeisser

    - Wasserdüse



    Spezial Angreifer:


    Gigadynamax-Glurak Gigadynamax-Glurak

    Item: Wahlschal

    Fähigkeit: Grossbrand

    EV's: 252 Sp Angr. / 252 Init. / 4 KP

    Wesen: Scheu

    Attacken:

    - Flammenwurf

    - Luftschnitt

    - Solarstrahl

    - Drachenpuls


    Gigadynamax-Glurak Gigadynamax-Glurak

    Item: Wahlglas

    Fähigkeit: Grossbrand

    EV's: 252 Sp Angr. / 4 Init. / 252 KP

    Wesen: Mässig

    Attacken:

    - Flammenwurf

    - Luftschnitt

    - Solarstrahl

    - Drachenpuls


    Gengar Gengar

    Item: Wahlglas

    Fähigkeit: Tastfluch

    EV's: 252 Sp Angr. / 252 Init. / 4 KP

    Wesen: Scheu

    Attacken:

    - Spukball

    - Schlammwoge

    - Zauberschein

    - Fokusstoss


    Katapuldra Katapuldra

    Item: LEben-orb

    Fähigkeit: Schwebedurch

    EV's: 252 Angr. / 252 Init. / 4 KP

    Wesen: Scheu

    Attacken:

    - Flammenwurf

    - Hydropumpe

    - Spukball

    - Drachenpuls



    Walls/Support:


    Despotar Despotar

    Item: Fokusgurt

    Fähigkeit: Sandsturm

    EV's: 252 Angr. / 252 Init. / 4 KP

    Wesen: Froh

    Attacken:

    - Drachentanz

    - Steinhagel

    - Knirscher

    - Schutzschild


    Milotic Milotic

    Item: Überreste

    Fähigkeit: Notschutz

    EV's: 252 KP. / 252 Vert. / 4 Sp. Vert

    Wesen: Kühn

    Attacken:

    - Siedwasser

    - Genesung

    - Dunkelnebel

    - Heilung


    Galar-Corasonn Galar-Corasonn

    Item: Evolith

    Fähigkeit: Tastfluch

    EV's: 252 KP. / 252 Vert. / 4 Sp Vert.

    Wesen: Kühn

    Attacken:

    - Irlicht

    - Kraftabsorber

    - Fluch

    - Amnesie


    Galar-Smogmog Galar-Smogmog

    Item: Giftschleim

    Fähigkeit: Reaktionsgas

    EV's: 252 KP. / 252 Verteidigung. / 4 Sp Vert.

    Wesen: Kühn

    Attacken:

    - Wunderdampf

    - Matschbombe

    - Irrlicht

    - Leidteiler


    Zwirrfinst Zwirrfinst

    Item: Überreste

    Fähigkeit: Schnüffler

    EV's: 252 Angr. / 252 Angr. / 4 Sp Vert.

    Wesen: Locker

    Attacken:

    - Schattenstoss

    - Eishieb

    - Erdbeben

    - Irrlicht


    Pelipper Pelipper

    Item: Nassbrocken

    Fähigkeit: Niesel

    EV's: 252 KP. / 252 SP. Vert. / 4 KP

    Wesen: Kühn

    Attacken:

    - Siedewasser

    - Kehrtwende

    - Ruheort

    - Orkan


    Tentantel Tentantel

    Item: Überreste

    Fähigkeit: Eisenstachel

    EV's: 252 KP. / 252 Sp Vert. / 4 Vert.

    Wesen: Locker

    Attacken:

    - Egelsamen

    - Donnerwelle

    - Blattgeissel

    - Tarnsteine


    Montecarbo Montecarbo

    Item: Überreste

    Fähigkeit: Dampfantrieb

    EV's: 252 KP. / 252 Sp Vert. / 4 Vert.

    Wesen: Locker

    Attacken:

    - Nitroladung

    - Tarnsteine

    - Irrlicht

    - Eisenabwehr


    Stalobor, Despotar, Barrakiefa und Pelipper sind vorallem für das 2VS2 vorgesehen. Da sie sich aufgrund ihrer Fähigkeiten ergänzen.

    Für den Einzelkampf wähle ich immer ein Angreifer, Sp Angreifer und eine Wall bzw. ein Supporter.

    Ich würde mich sehr über Feedback freuen und vielleicht streicht sich auch so das eine oder andere Pokemon aus der Liste.

    Ich würde mich auch über Moveset-Vorschläge freuen. Vorallem bei den Sp Ang. fehlen mir gute Ideen.















  • Mühlbi

    Hat den Titel des Themas von „Pokemon für den Kampfturm“ zu „[Gen 8] Pokemon für den Kampfturm“ geändert.
  • Ich kann nur etwas zu 2vs2 sagen:

    Da fehlen echte supporter mit Fähigkeiten, welche die Statuswerte der Gegner verringern, deine eigenen erhöhen, Statusveränderungen herbeirufen usw.

    OU Supporter im 2vs2 VGC sind: Arkani, Elfun, Togekiss, Olangaar, Servol und weitere.


    Generell solltest dich entscheiden, ob du eher Einzel- oder Doppel spielen möchtest. Wenn du vernünftig Online spielen möchtest, wirst du kaum ein Team zusammen stellen können, welches für beide Formate taugt.

    Die Meisterballklasse im Kampfturm zu erreichen fand ich als Anfänger echt easy. Meine Aussagen beziehen sich eher auf den Online Teil.


    Edit: Wenn du hauptsächlich für den Kampfturm planst, ist das meiner Meinung egal, welche Mons du für den Kampfturm nimmst. Eine gesunde Mischung aus verschiedenen Typenkombinationen reicht eigentlich schon aus. Ich hatte mit meinem Storyteam ohne gezieltes EV und DV Training, Wesen und Items quasi keine Probleme mit dem Kampfturm.