Unterschied zwischen Home, Bank und GTS?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann mir Jemand die 3 Begriffe Pokémon Home, Pokémon Bank und GTS Tausch erklären?

    Vor Allem der Unterschied bei den ersten Beiden.


    Pokémon Bank war die Möglichkeit beim 3DS alle Pokémon online zu lagern und so sich die Pokémon auf die jeweilige Editionen zu holen. Stimmt das so?


    Und Pokémon Home ist dasselbe nur für Switch und zus. Pokémon Go?

  • Kann mir Jemand die 3 Begriffe Pokémon Home, Pokémon Bank und GTS Tausch erklären?

    Vor Allem der Unterschied bei den ersten Beiden.

    Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet:

    Pokémon Bank war die Möglichkeit beim 3DS alle Pokémon online zu lagern und so sich die Pokémon auf die jeweilige Editionen zu holen. Stimmt das so?


    Und Pokémon Home ist dasselbe nur für Switch und zus. Pokémon Go?


    Die Globale Tausch Station, kurz GTS, ist ein Feature, welches mit der IV. Generation aufsteigend eingeführt wurde. Mit ihr ist es möglich, ähnlich wie auf bspw Ebay oder Amazon, Pokémon auf ihr abzulegen und dafür ein bestimmtes Pokémon zu "verlangen".

    Du bist auch dazu in der Lage, nach Pokémon, welche zu benötigst (bspw ein Starter-Pokémon) zu suchen und zu ertauschen, vorausgesetzt, du besitzt das Pokémon, welches gesucht ist.

    Jedoch war die GTS seit ihrer Existenz von Cheats verseucht. Nahezu jedes Legendäre Pokémon ist ein Cheat oder es werden Pokémon dafür verlangt, welche gar nicht existieren (bspw ein männliches Ditto).

    Und selbst wenn man ein nicht-gecheatetes-Pokémon finden sollte (bspw ein Glurak) dann werden, wie gesagt, Pokémon verlangt, die gar nicht existieren, und die Anbieter nutzen die GTS zum "flexen"

  • Da GTS eingestellt wurde kann man also nur noch tauschen, wenn man Freunde hat oder neue Leute hinzufügt mit dem Freundecode?

    In Spielen der VI. und VII. Generation existiert die GTS.


    Und wenn du damit meinst, dass sie in Schwert/Schild nicht da ist:
    Da hast du Recht, aber damit wurde die GTS nicht eingestellt, sondern verlagert (nach Home). Aber du kannst auch mit Leuten tauschen, die nicht in deiner Freundesliste sind, per Code oder per Zufall

  • Da GTS eingestellt wurde kann man also nur noch tauschen, wenn man Freunde hat oder neue Leute hinzufügt mit dem Freundecode?

    In Spielen der VI. und VII. Generation existiert die GTS.


    Und wenn du damit meinst, dass sie in Schwert/Schild nicht da ist:
    Da hast du Recht, aber damit wurde die GTS nicht eingestellt, sondern verlagert (nach Home). Aber du kannst auch mit Leuten tauschen, die nicht in deiner Freundesliste sind, per Code oder per Zufall

    Ja genau, oder wenn man z. B. SS oder HG besitzt und da seine Pokémon transferieren möchte auf ORAS z. B.

    Dann muss man also wohl auf die Bank oder Home zugreifen.


    Viele finden es ja schade das GTS deaktiviert wurde in einigen Spielen so wie ich verstehe. Frage mich aber wieso wenn man doch weiterhin tauschen kann.

  • Ja genau, oder wenn man z. B. SS oder HG besitzt und da seine Pokémon transferieren möchte auf ORAS z. B.

    Dann muss man also wohl auf die Bank oder Home zugreifen.

    Nein, um deine Pokémon von HG/SS auf OR/AS zu übertragen, musst du die Pokémon erstmal von HG/SS auf Schwarz/Weiß/Schwarz 2/Weiß 2 übertragen und dann per Pokémover auf OR/AS



    Viele finden es ja schade das GTS deaktiviert wurde in einigen Spielen so wie ich verstehe. Frage mich aber wieso wenn man doch weiterhin tauschen kann.

    ...Hä?

  • Viele finden es ja schade das GTS deaktiviert wurde in einigen Spielen so wie ich verstehe. Frage mich aber wieso wenn man doch weiterhin tauschen kann.

    Du meinst die GTS in Gen4 (HG/SS/D/P/Pt) und Gen5 (S/W 2)?

    Die gibt es nicht mehr da der WiFi Dienst komplett eingestellt worden ist.


    Tauschen funktioniert nur noch lokal zwischen zwei Konsolen (und zwei Spielen der selben Gen).


    Porten ist ja ein ganz anderer Mechanismus. Von Gen4 nach Gen5 gibt es in den Spielen der 5. Gen ein extra Tool, das den Vorgang startet - auch hier werden zwei Konsolen und die Games gebraucht.


    Von Gen5 dann geht es über den PokeMover in die Pokebank weiter. Von dort kannst du sie dann nach Gen6 bzw. Gen7 verschieben.

  • Oh Mann, dann hat sich das für mich erledigt. Noch einen DS zu kaufen mit S&W etc. um dann umständlich die Pokémon zu transferieren. Ne Danke.

    Muss dann ein anderes Spiel nehmen wo vlt die restlichen Pokémon drin sind die man nicht in ORAS finden kann und nur die Bank für braucht, um so alle Pokémon bis zur 3. Gen zu besitzen.


    Mehr brauch ich nicht.

  • Oh Mann, dann hat sich das für mich erledigt. Noch einen DS zu kaufen mit S&W etc. um dann umständlich die Pokémon zu transferieren. Ne Danke.

    Wieso nicht? Schwarz/Weiß und Schwarz 2/Weiß 2 gehören zu den besten Pokémon-Spielen (mit Platin/HG/SS) die jemals erschienen sind.


    Und DS-Systeme sind nicht teuer



    Hatte noch einen 3DS, hab den aber meiner Schwester geschenkt

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ist ein gutes Video (Englisch) welches erklärt wie man von Pokémon Rubin /Saphir / Smaragd hoch auf Sun/moon tauschen kann

  • Hallo zusammen,

    in der Infoseite von Pokemon Home steht das es eine kostenlose Möglichkeit geben wird Pokemon Home zu nutzen.


    meine Frage dazu : ist es wirklich kostenlos, oder muss man dennoch zunindest ein Nintendo Online Abo besitzen?

    lg

    Raz

  • Arrior (bitte nur Arrior =P) die Spur beginnt beim GBA - d.h. Pkmn aus den ganz alten Games R/B/G und G/S/K können nicht bis hin zur Bank transferiert werden?

    Ja

    Also nein

    Also ja, du hast mit deiner Aussage Recht, es ist nicht möglich, Pokémon von der 1. und 2. Generation auf die 3. zu übertragen.

    Man kann zwar Pokémon von der 1. auf die 2. Generation und zurück schicken, jedoch war es damals sowohl Technisch (Game-Boy-Colour und Game-Boy-Advance) als auch Codierungstechnisch (frühe 2000er) nicht möglich, Pokémon von Gold/Silber/Kistall auf Rubin/Saphir zu übertragen.

  • Ja

    Also nein

    Also ja, du hast mit deiner Aussage Recht, es ist nicht möglich, Pokémon von der 1. und 2. Generation auf die 3. zu übertragen.

    Man kann zwar Pokémon von der 1. auf die 2. Generation und zurück schicken, jedoch war es damals sowohl Technisch (Game-Boy-Colour und Game-Boy-Advance) als auch Codierungstechnisch (frühe 2000er) nicht möglich, Pokémon von Gold/Silber/Kistall auf Rubin/Saphir zu übertragen.

    Du hast nicht korrekt zitiert, daher gilt dies als Plagiat und du fällst mit deiner Hausarbeit durch XD


    Ja, also nein... meeehhh... ich kaufe mir jetzt einfach endgültig die Spiele für die Virtual Console!

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Yoshi

    Hat das Label HOME hinzugefügt.