Muss man die Eier während des ganzen "Zuchtprogramm" bei der Shinyzucht behalten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HALLO AN ALLE :)

    Ich wollte gerne 2 sachen wissen

    1: ob man bei der masuda methode alle geschlüpften pokemon behalten muss bis das shiny kam oder ob man die pokemon nach dem ausbrüten direkt freilassen kann .ich frage weil bei der ketten-kampf methode zählt er ja neu sobald man gegen ein anderes pokemon kämpft,

    was mich zur zweiten frage kommen lässt ,

    2:da es zwei pokehorts gibts ,kann ich ruihg zwei verschiedene pokemon paralell züchten oder geht das dann nicht ?

    und ne kleine ps.frage noch zum schluss , ist die chance bei ausländischen ditto und heimischen pokemon gleich wie bei ausländischen pokemon und heimischen ditto ?

    ich bin seid heute neu hier deswegen entschuldigt wenn meine fragen schon anderswo beantwortet wurde :)
    ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure hilfe lg

  • Hi, willkommen im Bisaboard :D

    Zu 1.) Die Schlüpflinge kannst du natürlich sofort wieder freilassen. Beim züchten werden keine Ketten aufgebaut, du darfst auch die Eltern wieder aus der Pension holen und neue, bessere Mons stattdessen reinstecken. Jedes Ei hat die gleiche Chance schillernd zu sein, da ist es egal was du machst.


    Zu 2.) Natürlich kannst du auch den zweiten Hort benutzen.

    Die Masuda Methode wirkt bei beiden Beispielen. Da ist es vollkommen egal welches der Elternteile ausländisch ist. Es ist auch unwichtig ob es ein heimisches und ein ausländisches ist, oder beide Pokemon aus fremden Ländern kommen, hauptsache sie haben unterschiedliche Herkünfte. Jedes ausländische besitzt eine Markierung im Bericht.


    Falls du den Schillerpin noch nicht hast, lohnt es sich diesen zu holen, da er die Chance ein schillerndes Pokemon bei der Masuda-Methode auf 1:512 runtersetzt.
    Den bekommt man für einen vollen Pokedex als Belohnung in einem der Hotels in Circhester.

  • [SPG] Jaslyn

    Hat den Titel des Themas von „MUSS MAN DIE EIER WÄHREND DES GANZEN "ZUCHTPROGRAMM" BEI DER SHINYZUCHT BEHALTEN?“ zu „Muss man die Eier während des ganzen "Zuchtprogramm" bei der Shinyzucht behalten?“ geändert.
  • hallo jaslyn ,

    erstmal danke für die nette begrüßung und für die schnelle antwort :)

    ja den schillerpin habe ich :) der hat mir bei der kampf+ketten methode schon sehr geholfen zb. hab ich so das shiny shnibel nach 136 bekämpften und shiny wolly nach 123 ^^( nehme ich zumindest an da ich ja nicht weis obs ohne auch so gekommen wäre aber denke mal ehr nicht ^^ )


    beim eier ausbrüten hab ich das gefühl das es genau anders herum ist lach , ohne schillerpin hatte ich shiny chimpep "schon" nach 480 eiern ( 17 boxen voll ^^) bei shiny ponita zb. warte ich jetzt noch drauf ( nach ü700eiern ) (natürlich nur zufall ich weiß ^^ )

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.