Online-Funktionen funktionieren so gut wie nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Ich hoffe, ich bin hier richtig. Habe einen Fragen-Thread gesucht, wo man einfach reinschreiben kann wie früher für einfache Fragen, hoffentlich habe ich den nicht übersehen, falls es ihn gibt.


    Ich bin jetzt mit meiner Switch und Pokémon Schild online, aber es geht fast nichts. Wenn mir mal Raids über Ypsi-Com angezeigt werden, dann laden sie entweder ewig oder es heißt, sie wären abgelaufen. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich frustrierend...


    Mache ich da was falsch? In allen bisherigen Pokémon-Spielen bin ich problemlos mit den Online-Funktionen klargekommen... Ich refreshe ständig und hoffe, dass ich mal rechtzeitig teilnehmen kann, aber momentan schaffe ich keine Raid-Teilnahme, außer ich starte selbst einen. Was kann ich tun?


    Vielen Dank schon mal fürs Lesen!


    Edit: Zaubertausch-Versuche werde auch ständig abgebrochen...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Du machst gar nichts falsch :wink:


    Das Ypsi-Com ist nicht das sagen wir mal stabilste und beste Tausch/Kampf/Onlinesystem das wir bis jetzt hatten. Es ist sehr träge wenn man das Aktualisieren der Sticker ansieht. Wenn dann der Sticker bei dir mal auftaucht ist es nicht ungewöhnlich, dass die Zeit schon um ist, der Raid voll ist oder der Raid-Host abgebrochen hat weil z. B. keiner mit eingestiegen ist. Gigantamax Raids oder welche mit seltenen Mons und/oder hoher Sternezahl sind eh immer ratzfatz voll.



    Kennst du diesen Guide?

    [Tutorial] Dyna-Raids Sticker manuell aktualisieren & Dynamax-Raid FAQ


    Das hat mir sehr geholfen gerade was die Dyna-Raids angeht da man die Sticker besser und schneller aktualisieren kann. Ich mache online z. B. schon den ganzen Tag regelmäßig Hokumil-Raids :grin:

  • Vielen Dank an euch!

    Könnte es auch daran liegen, dass ich gestern einmal das Datum der Konsole verstellt und dann wieder auf automatisch (also korrekt) zurückgestellt habe? Ich brauchte dringend Nebel, um ein Pokémon zu finden.

    Vielleicht gibt es sich ja nach 24 oder 48 Stunden etwas?

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Vielen Dank an euch!

    Könnte es auch daran liegen, dass ich gestern einmal das Datum der Konsole verstellt und dann wieder auf automatisch (also korrekt) zurückgestellt habe? Ich brauchte dringend Nebel, um ein Pokémon zu finden.

    Vielleicht gibt es sich ja nach 24 oder 48 Stunden etwas?

    Das sollte auf keinen Fall Auswirkungen auf die Internetverbindung haben.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.