[Gen 8] Teambauversuch für Wifi Turniere

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen,


    ich habe mal ein provisorisches Team erstellt mit dem ich an Rangkämpfen teilnehmen will und im Kampf gegen Freunde.

    Ich wäre froh um verbesserungsvorschläge.


    Entry Hazard - Setter:


    Tentantel Tentantel

    Item: Überreste[item][/item]

    Fähigkeit: Eisenstachel

    EV's: 252 KP / 252 Vert. / 4 Sp. Vert.

    Wesen: Locker

    Attacken:

    - Egelsamen

    - Donnerwelle

    - Finale

    - Tarnsteine


    Vert. Wall:


    Galar-Corasonn Galar-Corasonn

    Item: Evolith

    Fähigkeit: Tastfluch

    EV's: 252 KP / 252 Vert. / 4 Sp. Vert.

    Wesen: Kühn

    Attacken:

    -Irrlicht

    -Kraftabsorber

    -Amnesie

    -Nachtnebel


    Mixed Wall:


    Milotic Milotic

    Item: Muschelglocke

    Fähigkeit: Notschutz

    Ev's: 252 KP / Vert. 252 / Sp. Vert. 4

    Wesen: Kühn

    Attacken:

    -Siedwasser

    -Genesung

    -Toxin

    -Heilung


    Sp. Vert. Wall:


    Aggrostella Aggrostella

    Item: Giftschleim

    Fähigkeit: Belebkraft

    Ev's: 252 KP / Vert. 100 / Sp. Vert 152

    Wesen: Forsch/Still

    Attacken:

    -Genesung

    -Giftspitzen

    -Toxin

    -Bunker


    Wallbreaker:


    Pescragon Pescragon

    Item: Wahlschal

    Fähigkeit: Titankiefer

    Ev's: 252 Ang. / 252 Init. / 4 KP

    Wesen: Froh

    Attacken:

    -Kiemenbiss

    -Wutanfall

    -Knirscher

    -Eiszahn


    Revenger:


    Durengard Durengard


    Item: Schwächenschutz

    Fähigkeit: Taktikwechsel

    Ev's: 252 Sp. Ang. / 252 KP / Sp. Vert

    Wesen: Ruihg

    Attacken:

    -Spukball

    -Lichtkanone

    -Königsschild

    -Schattenstoss

  • Mühlbi

    Hat das Label von Teambau auf Frage geändert.
  • Ich glaube nicht, dass du das Thema alle paar Stunden pushen solltest...


    Also :

    Milotic beherrscht in gen8 Toxin nicht mehr. Außerdem bringt Seegesang so gut wie keine Recovery bei kaum Schaden. Btw. Du hast ja schon brauchbare Recovery mit Genesung.


    Tentantel sollte Explosion anstatt Finale beherrschen. Vllt solltest du Donnerwelle rausschmeißen und wenigstens einen Damage Move reinbringen? Baseangriff ist so auch stark genug.


    Aggrostella mit 3 Moves, welche vergiften? Vllt hier auch eine zu Siedewasser oder Giftschock ersetzen?


    My2cents

  • um das von Rennsteigripper mal noch zu ergänzen:
    bei Milotic wären statt Toxin Eissturm zur Speed Control oder auch Eisstrahl angemessen. Wenn ich davon ausgehe, dass du mit dem Team im Einzel spielen möchtest und keine Eisattacke mehr brauchst, wäre vllt auch Drachenrute oder Feuerodem als Drachen-Attacke sinnvoll. Wie wäre es mit dem Feuerorb anstelle Seegesang? so könntest du deine Fähigkeit auch besser ausnutzen.