Episode 1.096: Die Suche nach einer Legende!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 19.01.2020]


    Ash und Go sind zusammen im Park von Professor Sakuragi, in dem Gos gefangene Pokémon leben, als Go von einer Meldung berichtet, die er auf seinem Smart-Rotom erhalten hat. Demnach gebe es aktuelle Sichtungen des Legendären Pokémon Ho-Oh. Professor Sakuragi erzählt den beiden daraufhin von Ho-Oh und erklärt, dass die Sichtungen alle um Teak City in der Johto-Region herum erfolgt seien. Ash und Go sind Feuer und Flamme und beschließen, nach Johto zu reisen, um dort nach Ho-Oh zu suchen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1096_01.png 1096_02.png

  • Also die Folge lohnt sich schon/nur wegen dem süssen Hoothoot, welches in die Jahre gekommen ist. Ansonsten find' ich es toll, das die Parallele zu Ash's Treffen mit Ho-Oh in Folge 1 gezogen wird, jedoch überraschte es mich ein wenig, dass Ash Ho-Oh nicht zu Gesicht bekam.

  • hatte erst gedacht, man "vergisst" mal wieder, dass Ash Ho-Oh mittlerweile zwei mal (wenn man den Film mit berücksichtigt) gesehen hat. Dann hat er es doch noch erwähnt, dass er Ho-Oh bereits gesehen hatte. Er ist ja mal wieder sehr vergesslich bisher, wobei ich halt nur den Deutschen Stand bis zu dieser Folge hier habe. Also ob er Alte Gefährten doch noch erwähnt oder trifft, ist für mich noch offen.


    Nach bisheriger Logik denkt er maximal zurück an alte Gefährten für einen kurzen Moment und trifft/holt sein Glurak ^^ aber da lass ich mich überraschen.



    Stimme dir aber zu, dass ich überrascht war, dass Ash Ho-Oh nicht noch selbst zu Gesicht bekam. Da haben sie mich gleich zwei Mal in der Folge überrascht (Nummer 1, dass Ho-Oh von Ash nicht vergessen wurde)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Eine schöne Folge über die Suche nach einem legendären Pokemon. Sehr passend war die Referenz an Ashs Sichtung von Ho-Oh in der allerersten Folge. Bonuspunkte bekommt das alte Hoothoot.


    Ich finde es immer noch toll, dass Goh alle Pokemon fangen möchte. Aber selbst bei Traunfugil und Damhirplex nur ein Ball und die bleiben gleich drinnen?

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.096: „Das Versprechen, das wir an diesem Tag machten! Die Ho-Oh-Legende von Johto!!““ zu „Episode 1.096: Die Suche nach einer Legende!“ geändert.
  • Eine schöne Folge,


    Außer Ash hat also schon mal jemand Ho-oh gesehen, war eine tolle Überraschun, wo ich die Folge gesehen habe dachte ich zu erst, dass Goh Ho-oh jetzt sieht und dann fängt.. Wen das wirklich so passiert wäre, wäre das dumm gewesen. Ho-oh gehört zu Ash.


    Die Buntschwinge im Anime ist wirklich schön und das alte Hoothoot war auch niedlich. Goh hat sich nun ein Dampirplex und ein Traunfugil gefangen, die beiden Pokemon scheinen Freunde zu sein, warum nicht?


    Das Ende der Folge war gut, bin froh das nur der alte Mann das Ho-oh gesehen hat und nicht Goh und co.

  • Ho-oh gehört zu Ash.

    Das Ende der Folge war gut, bin froh das nur der alte Mann das Ho-oh gesehen hat und nicht Goh und co.

    Genau wegen der oberen Ansichtsweise (die ich übrigens teile) hat es mich gestört, dass ash das Ho-Oh nicht auch gesehen hat, für mich wirkt es iwie nur logisch, dass Ash und Ho-Oh sich hin und wieder gegenüber stehen.

  • Finde ich auch! Vielleicht irgendwann vielleicht wird er irgendwann Ho-Oh bekommen... Oder Goh bekommt es

  • Finde ich auch! Vielleicht irgendwann vielleicht wird er irgendwann Ho-Oh bekommen... Oder Goh bekommt es

    Hoffe ja, dass es niemand bekommt aber wenn, dann lieber Ash statt Go ^^