Episode 1.100: Der Aufstieg zum Allerbesten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 16.02.2020]


    Ash und Go sind in Score City und haben im dortigen Stadion angesehen, wie im Finale der Pokémon-Weltmeisterschaften Siegfried gegen Delion verloren hat. Auch Team Rocket hat den Kampf verfolgt und hat im Anschluss daran, beim Versuch, ein Kamalm zu zu fangen, unglücklicherweise dessen Gigadynamaximierung ausgelöst. Schnell fliehen sie deshalb vor dem riesig gewordenen Pokémon zurück in das noch sehr gut gefüllte Stadion auf das Kampffeld. Kamalm versucht mit seinem langen Hals, dem Team Rocket in das Stadion zu folgen, was von den Zuschauern sowie dem neuen Weltmeister Delion bemerkt wird. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1100_01.png 1100_02.png

  • Ist denn Ashs Ligasieg aus Alola gar nichts mehr Wert? Als Champ müsste er ja eigentlich gegen andere Champions kämpfen dürfen und nicht an der Galar Liga teilnehmen. Sind die also in der Region so eigen oder wurde Ashs Sieg genauso vergessen, wie seine alten Freunde und Pokémon?

    Ich gucke den Anime nicht wirklich, von daher wundert mich das gerade.

  • Ist denn Ashs Ligasieg aus Alola gar nichts mehr Wert? Als Champ müsste er ja eigentlich gegen andere Champions kämpfen dürfen und nicht an der Galar Liga teilnehmen. Sind die also in der Region so eigen oder wurde Ashs Sieg genauso vergessen, wie seine alten Freunde und Pokémon?

    Ich gucke den Anime nicht wirklich, von daher wundert mich das gerade.

    Nun, wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich bei diesem Turnier um Rangkämpfe und wer halt an keinem Rangkampf teilgenommen hat, muss von unten sich hocharbeiten. Das hat leider nichts mit klassischen Liga-Teilnahmen der Gen 1-6 zu tun. Was mich mehr wundert, sind die Leiter der Galar-Region auch normale Teilnehmer. Wie wird man dann Leiter? Oder fallen die wie der Rang "Captain" in Alola ganz raus und sind nur normale Trainer?


    Ansonsten zur Folge: Entscheidet Pikachu nun selbst, ob es eine Gigantamaxierung vollzieht oder nicht?

  • Pikachu schafft die Gigadynmaximierung, sehr gelungen fand ich hier die Darstellung, dass das ansonsten so flinke Pikachu in seiner fetten Gigaform sich nur sehr schwerfällig bewegen kann. Dass Delion auf Ashs Wunsch eingeht, war auch zu erwarten, ebenso dass er nicht gewinnt. Gewundert hat mich etwas, dass er meinte, unbedingt gegen Delions Glurak kämpfen zu wollen. Sein eigenes Glurak hätte da bestimmt auch gerne mitgemacht. Auch würde mich mal eine Erklärung interessieren, warum Pikachu auf einmal im zweiten Kampf die Gigaform annehmen kann, da es dafür ja normalweise kurz in seinen Ball zurück müsste. Da Ash wohl demnächst an Rangkämpfen teilnimmt, dürfte wohl mit mehr Kämpfen in nächster Zeit zu rechnen sein.


    Bonuspunkte für Raffel, auch wenn es nur kurz auftauchte. Und ein vermutlich neuer Teampartner für Team Rocket.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.100: „Ash VS Delion! Der Weg zum Stärksten!!““ zu „Episode 1.100: Der Aufstieg zum Allerbesten!“ geändert.
  • Oh hach! Pikachu schafft ein Zufalls Dynamax und kann sich kaum bewegen :assi:

    Und Ash wusste nicht was zutun ist bis Delion im hilft, Ash muss noch viel lernen bevor er wirklich der beste von allen ist.


    Ash dachte danach nur noch an Delions Kampf das er nicht mal merkt, dass Raffel ihm alles wegfuttert, kennt man so nicht von Ash

    Das Raffel war wirklich niedlich, fand es dennoch gemein von Goh das er es beim Essen fing und danach nicht mehr eingesetzt hat damit es zu ende futtern kann.


    Ash hat dann sein Essen aufgegessen war da die Galar Spezialität von Raffel mit bei?


    Der Kampf zwischen Delion und Ash war ganz gut, Ash hatte sowas von keine Chance mit seinem Pikachu

    Das Pikachu allerdings einfach so ein Dynamax schafft ohne in den Pokeball zu gehen war nicht so gut, es hatte kurz reingehen können...


    Aber so gefiel mir die Episode ganz gut, nur die Frage ist was ist mit dem Kamehaps was Team Rocket bei sich hatte passiert? Gefangen hat es niemand von denen was schade ist

  • Das Pikachu allerdings einfach so ein Dynamax schafft ohne in den Pokeball zu gehen war nicht so gut, es hatte kurz reingehen können...

    Hat mir ehrlich gesagt auch nicht so gefallen und ich weiss nicht, was ich davon halten soll ...


    Aber so gefiel mir die Episode ganz gut, nur die Frage ist was ist mit dem Kamehaps was Team Rocket bei sich hatte passiert? Gefangen hat es niemand von denen was schade ist

    Wer weiss, wer weiss ... Wäre aber ein super Team Rocket Pokémon, nicht?