Liga-Saison: Februar 19/20 [Winter]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen zur Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!

    Letzte Aktualisierung: #10


    Wir veranstalten hier eine kleine Online-Liga für das Pokemon Sammelkarten Spiel Online (kurz PTCGO). Ähnlich wie bei einer Pokemon Liga im real life kannst du bei uns mit anderen Spielern vom Bisaboard das PTCGO in einem Liga-Modus spielen. Wie die Liga funktioniert, kannst du im Spoiler nachlesen. Natürlich ist die Liga komplett kostenlos. Für deine aktive Teilnahme erhälst du sogar ein paar Preise von uns.


    Du kannst jederzeit in die Liga einsteigen und dich für die nächste on-demand Blitzturniere deiner Wunschformate anmelden. Dazu brauchst du in diesem Thema nur deinen PTCGO Namen und deine Wunschformate, wie im Beispiel Spoiler, posten. Du wirst dann von uns in die Warteschlagen für die nächsten Turniere aufgenommen und benachrichtig, sobald ein Turnier mit dir startet. Spieltermine kannst du über die Kommunikationswege des BisaBoard ganz einfach mit deinem Mitspieler absprechen.


    Egal ob du erst frisch zum PTCGO gekommen oder schon ein alter Hase bist, wenn du Spaß am Spielen hast, bist du hier genau richtig.

    Anders als in "normalen" Spielen im PTCGO im VS Modus oder in Events, kannst du bei uns mit deinem Mitspieler auch noch Chatten. Dadurch erhälst du zusätzliche Tipps und Tricks für's Spiel und den Deckbau. Als Neuling lernst du so viel schneller und als alter Hase kannst du deine Erfahrungen teilen oder kannst dich sogar durch einen neuen Blickwinkel noch verbessern. Durch unseren best of three (bo3) Modus bei den Matches spielst du mehrmals mit dem gleichen Deck gegen das selbe Deck deines Gegners. So kannst du auch schnell deine Taktik anpassen.


    Zum mitmachen benötigst du nicht viel. Einen BisaBoard Account, das PTCGO und ein Deck im Themendeck, Standard oder Erweiterten Format. Themendecks zum Mitmachen bekommst du im Spiel schon für 500 Token im ingame Shop.

    (Kleiner Tipp: Das Themendeck Dauerinferno mit GlurakNidoqueen wäre ein super Start)!


    Auch für die Fortgeschrittenen Kartenspieler wird es nicht langweilig! Einige Spieler sind hier schon sehr lange aktiv und es wird dir bestimmt Spaß bereiten dich mit ihnen zu messen. Für mehr Abwechslung sorgt unser Fantasy Format, dass das manchmal starre Standard Format auflockert. Mehr dazu findet ihr beim Info-Brett in diesem Monat.



    Info-Brett [Februar]:

    • Wichtige Ankündigung
      Am 4.2.20 um 18 Uhr erhält das online Spiel ein weiteres Update, mit dem einige Regeländerungen inkraft treten. Natürlich gelten diese Regeländerungen dann auch für die Liga. Schaut euch bitte die Änderungen genau an und macht euch damit vertraut. Unter folgendem Link findet ihr alle Änderungen:
      Regeländerungen ab 4.2.20 Pokemon.de


    • Deadlines

      Leider sind aufgrund von Inaktivität im Januar 2 Turniere ins stocken geraten. Deshalb konnten andere Spieler, die auf ihren nächsten Gegner oder eine volle Warteschleife gewarten haben, nicht spielen. Wir möchten euch daher bitten uns ( wurmundmaus oder Loof6 ) zu kontaktieren, wenn ihr innerhalb der Deadline (1 Woche pro Spielrunde) keine Antwort von eurem Spielpartner erhalten habt. In der Regel verlängern wir daraufhin die Frist um einige Tage und versuchen ebenfalls Kontakt mit dem betreffenden Spieler aufzunehmen. Es ist auch absolut kein Problem, wenn ihr mal ein Termin vergesst oder euch etwas dazwischen gekommen ist. Auch wir haben schon mal einen vereinbarten Termin versäumt. Normalerweise vereinbart ihr einen neuen Termin und alles ist gut. Es ist nur ärgerlich, wenn einige Spieler nicht spielen können, weil andere inaktiv ist.


    • Veröffentlichung der Pokemon Schwert & Schild Erweiterung
      Am Freitag den 07.02.2020 ist die offizielle Veröffentlichung der neuen Pokemon Erweiterung Schwert & Schild. Mit ihr startet das Sammelkartenspiel auch in einen neuen Zyklus. Sobald die Themendecks, Booster und so weiter der Erweiterung im Ingame Shop verfügbar sind, könnt ihr die Karten auch in der Liga verwenden. Es wird spannend sein, welchen Einfluss diese Erweiterung auf das Spiel haben wird. Beachtet in diesem Zusammenhang bitte auch die oberster Ankündigung zu den Regeländerungen.


    • Wintermeisterschaft
      Dies ist die dritte und letzte Saison der Wintermeisterschaft (Dezember bis Februar)! Ihr könnt trotzdem jederzeit in die Liga einsteigen und mitmachen. Unsere Jahreszeiten Meisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben auch dauerhaft bei uns mitzumachen.
      An einer Jahreszeiten-Meisterschaft nimmt jeder Spieler automatisch teil. Zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält am Ende der Meisterschaft sogar einen Teilnehmer Avatar.


    • Fantasy Format
      Auch in dieser Saison wird das Fantasy Format wieder Bann-4 sein. Im Spoiler findet ihr die Regeln zu diesem speziellen Format. Wir hoffen, ihr habt euren Spaß mit diesem Fantasy Format.
      Dies ist die letzte Saison in der wir noch Bann-4 spielen. In der nächsten Saison (ab März) werden dann alle neuen Fantasy Turniere in einem anderen Format stattfinden. Falls ihr Ideen oder Wünsche habt, könnt ihr uns die sehr gerne mitteilen.


    Falls du noch Fragen zur Liga hast, helfen dir wurmundmaus und Loof6 gerne weiter. Hoffentlich haben wir dein Interesse geweckt und können dich bald in unserer Liga begrüßen. Wir freuen uns auf dich.


    Wir wünschen euch viel Spaß!

    Euer Liga Komitee

    ( wurmundmaus  Loof6 )

  • Aktive Blitztuniere:


    Themendeck Nr. 5 [Start: 23. Februar]

    Finale: @emedemed vs. Underground


    Themendeck Nr. 6 [Start: 28. Februar]

    Finale: wurmundmaus vs. lol89


    Standard Nr. 6 [Start: 01. März]

    Finale: @emedemed vs. -


    Expanded Nr. 4 [Start: 23. Februar]

    Finale: @emedemed vs. -


    Fantasy Nr. 4 [Start: Sobald alle Spieler 4 Karten gebannt haben]

    Finale: - vs. -


  • Bitte beachtet die Ankündigungen und Informationen auf dem Info Brett im Startbeitrag.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 2] 3/4 [ Aurorios, emedemed, wurmundmaus ]

    Standard [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [ wurmundmaus ]

  • 0:2 im Themendeck Nr. 1 Finale mit Underground den kürzeren gezogen. GG WP

    Melde mich wieder für Themendeck an.



    Vergütung Themendeck Nr. 1


    3. Platz Aurorios und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Themendeck Nr. 2 [Start: 7. Februar]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, emedemed ]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [ wurmundmaus ]

  • 1:2 im Standard Nr. 1 Finale gegen Walzer verloren und 2:0 im Fantasy Nr. 1 gewonnen. GG WP Hat echt Spaß gemacht. Melde mich wieder für Standard an.



    Vergütung Standard Nr. 1


    3. Platz @emedemed und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Walzer - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 0/4 [ underground ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, emedemed, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 2] 1/4 [ wurmundmaus ]

  • Im Fantasy Nr. 1 Finale mit Underground konnte ich 2:0 gewinnen. GG WP Spiele waren recht einseitig. Mein Deck hat sehr gut gepasst.

    Melde mich wieder für Fantasy an.


    Vergütung Fantasy Nr. 1


    3. Platz Walzer und wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 1/4 [ underground ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, emedemed, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

  • 0:2 im Themendeck Nr.2 gegen wurmundmaus verloren. Gut gespielt. Melde mich wieder für Themendeck an.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ underground, Loof6, emedemed ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, emedemed, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 2] 2/4 [ Loof6, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

  • Naja gut, wenn ihr meint. Somit ist Expanded Nr. 1 beendet. Herzlichen Glückwunsch @emedemed. Hast lange genug gewartet und dir nun den Turniersieg gesichert. Mir wäre zwar auch lieber gewesen ihr hättet gespielt. Nun hoffe ich, dass es nur Terminschwierigkeiten und keinen großen Ärger gab.



    Vergütung Expanded Nr. 1


    3. Platz wurmundmaus - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Ashika (D) - 1 Credits + 1 Punkte

    1. Platz @emedemed - 4 Credits + 3 Punkte



    Expanded Nr. 2 [Start: 11. Februar]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 3] 3/4 [ underground, Loof6, emedemed ]

    Standard [Nr. 3] 2/4 [ wurmundmaus, emedemed, Loof6 ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 2] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]