Liga-Saison: Februar 19/20 [Winter]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich banne noch Tauboga mit Luftpost und Lillys Pokepuppe. Zum Schluss ist jetzt noch wurmundmaus mit den beiden letzten Banns dran.

  • Damit sind die Banns vollzählig und das Turnier kann beginnen. Auf geht's und viel Spaß.



    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ emedemed, underground ]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 4] 1/4 [ emedemed ]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [ / ]

  • Heute durfte ich mal gegen lol89 Fantasy spielen. Ich konnte mich da knapp durchsetzen mit 2:1. Das Spiel hat mal wieder gezeigt wie wichtig Cynthia und Co sind. Aber auch das es andere Möglichkeiten zum ziehen gibt. Deine Version hat mir besser gefallen.

    Im ersten Spiel lief ich immer hinterher und hatte auch kaum eine Chance zu gewinnen. Im zweiten lieferten wir uns bis zum Schluss ein hartes Duell allerdings gingen lol89 die Karten aus. und ich konnte zum 1:1 gleichziehen. Im letzten hatte ich eine gute Hand und immer glück beim ziehen.

    Gut gespielt und ein schönes Deck.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ emedemed, underground ]

    Standard [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ emedemed, Ashika ]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [ / ]

  • Konnte mich heute für den versauten perfekten Abend bei Underground revangieren und im Standard Nr. 3 Finale und im Fantasy Nr. 2 jeweils 2:0 gewinnen. Im Standard war es hauptsächlich die Deckwahl, die entscheidend war, und im Fantasy waren es 2 sehr spannende Spiele. Das 2. hatte ich nach einem Reset Stemp eigenlich schon verloren, aber mit den 3 Karten die ich dann bei meinem Zug hatte, konnte ich Underground doch noch bezwingen. Untermalt wurde unser Match von epischer, klassischer Musik bei Underground. GG WP


    Melde mich wieder für Standard an.


    Vergütung Standard Nr. 3


    3. Platz wurmundmaus und @emedemed - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ emedemed, underground ]

    Standard [Nr. 5] 1/4 [ Loof6 ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ emedemed, Ashika ]

    Fantasy [Nr. 3] 0/4 [ / ]

  • Im Standard konnte ich heute gegen wurmundmaus in einem spannenden Spiel (das zweite Spiel war ein Glücks-Knockout im ersten Zug) gewinnen. Sein raffiniertes anti- @emedemed-Deck hat mich ordentlich ins Schwitzen gebracht. Schönes Deck!

    Ergebnis: 2:0

  • Ja war ein spannendes Spiel, eigentlich mit Gewaldro als Anti Ultrabestiendeck gedacht ( Also doch irgendwie als anti @emedemed ).

    Lief eigentlich ganz gut am Anfang und die Zeit die @emedemed brauchte um zu ziehen gab mir ein gutes Gefühl. Aber das täuschte.

    Mit Null Karten im Deck hat er es im letzten Zug doch geschafft. Lob und Anerkennung. Das zweite war wie schon erwähnt sehr kurz.

    Aber ich glaube ich hab dich etwas ins schwitzen gebracht. gut gespielt.


    Ich melde mich wieder an für Standard.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ emedemed, underground ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Underground, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 2/4 [ emedemed, Ashika ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

  • Ich hab heute auch noch gegen @wurmunmaus im Expanded gespielt und konnte dieses 2:0 für mich entscheiden.

    Ich kommentiere das spiel mal so, dass er sein Deck nicht ganz wie gewollt ausspielen konnte,

    aufgrund einer spielmechanik meines decks und einer prise pech.


    Dafür liefs bei den Spielen danach besser und beide konnte gut was spielen


    GG WP, bis zum nächsten Mal

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Oh man war das ein Abend. Aber ich habe was gelernt gegen euch @emedemed und Underground.

    Von den dreihundertsechsundvierzigtausendfünfhundertzwölf Decks mit denen ich keine Chance hab gegen euch,

    kann ich zwei streichen. Und irgendwann hab ich es dann. Vielleicht schon beim nächsten mal.


    Ich melde mich wieder für Expanded und allen einen schönen Tag


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ emedemed, underground ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Underground, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ emedemed, Ashika, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 3] 1/4 [ Underground ]

  • Im Themendeck Nr. 4 und Expanded Nr. 3 mit lol89 konnte ich jeweils 2:0 gewinnen. Leider waren es jeweils recht kurze Spiele, aber wenn ich/wir dir irgendwie helfen können, schreib einfach.


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ emedemed, underground ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Underground, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ emedemed, Ashika, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 3] 2/4 [ Underground, lol89 ]

  • Guten Abend ihr Zocker. Ich durfte heute mal wieder zweimal ran. Mit recht unterschiedlichem Ergebniss.

    Im Themendeck gegen Aurorios konnte ich mich mit 2:0 durchsetzen. hatte mal wieder das Glück und die Münze auf meiner Seite. Passiert mir leider immer gegen dich. Aber scheinbar reicht mein Glück auch immer für maximal 1 Spiel. Beim zweiten Spiel gegen Loof6 war dann mal wieder Schluss mit lustig. 0:2 für Dich.

    Aber ich hoffe dir ist wenigstens durch die ganze Energieverschieberei und Pokemonaustauscherei etwas schwindlig geworden.


    Gut gespielt an euch beide.


    Ich melde mich wieder an für Fantasy und Banne

    Guardevior & Feelinara GX und

    Kopplosio mit Geloder und Feuerballzirkus



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 2/4 [ emedemed, underground ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Underground, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 4] 3/4 [ emedemed, Ashika, wurmundmaus ]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [ Underground, lol89, wurmundmaus ]

  • Da hast du recht wurmundmaus, mir war ganz schwindelig nach dem Fantasy Match. ^^ Daher hab ich dann in unserem 1. Themendeck Spiel auch erstmal das falsche Deck gewählt. Wollte nämlich eigentlich wieder Hunde gegen Schafe spielen. Aber dadurch war es wenigstens ein abwechslungsreiches und spannendes Match, das ich am Ende mit 1:2 verloren hab. GG WP

    Damit sind Themendeck Nr. 4 und Fantasy Nr. 2 abgeschlossen. Hier ist die Übersicht über die Vergütung.



    Vergütung Fantasy Nr. 2


    3. Platz lol89 und Underground - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz wurmundmaus - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Loof6 - 4 Credits + 3 Punkte


    Vergütung Themendeck Nr. 4


    3. Platz lol89 und Aurorios - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz wurmundmaus - 4 Credits + 3 Punkte



    Außerdem melde ich mich auch wieder für Themendeck und Fantasy an. Im Fantasy banne ich:

    • Arceus & Dialga & Palkia Tag Team GX
    • Mew & Mewtu GX
    • Schweißer
    • Rot & Blau

    Als nächstes ist wieder wurmundmaus mit seinen beiden letzten Banns dran. Alle bisherigen Banns findet ihr im Beitrag mit den aktiven Turnieren.

    Wenn viel gespielt wird und ihr euch auch gleich wieder für neue Turniere anmeldet, startet auch wieder einige Turniere. Die dazu gehörigen Paarungen findet ihr gleich hier oder wie immer auch im Beitrag von wurmundmaus (#2).



    Themendeck Nr. 5 [Start: 23. Februar]

    Finale: - vs. -


    Expanded Nr. 4 [Start: 23. Februar]

    Finale: - vs. -


    Fantasy Nr. 3 [Sobald jeder Spieler 4 Karten gebannt hat]

    Finale: - vs. -


    Status der Warteschleifen

    Themendeck [Nr. 6] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 5] 3/4 [ Loof6, Underground, wurmundmaus ]

    Expanded [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ / ]