„Neues“ Relaxo nicht fangbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Nachdem ich mir jetzt doch wieder Schwert zugelegt habe, hab ich auch gleich mit den Raids angefangen.


    Ich habe das „Glück“ gehabt, dass ich Relaxo begegnen durfte.

    Ich habe also die Gmax-Form herausgefordert und besiegt.

    Im Ball will es aber nicht bleiben.

    Ich setze den Hyperball ein, es wackelt noch nicht einmal.

    Falscher Ball?

  • Ja, falscher Ball. Falls du bereits ein Relaxo im Pokedex gefangen hast, ist Wiederball besser, falls nicht Finsterball. Beide sind besser als Hyperbälle. Allerdings hast du generell, außer mit dem Meisterball, keine Garantie, also musst du wohl oder übel in Kauf nehmen, dass dir öfter mal Pokemon fliehen werden.


    Generell: Wenn du alleine raidest und es unbedingt haben willst, dann speicher vor dem Kampf. Wenn es flieht lädst du einfach neu und wiederholst es solange, bis es gefangen ist.

  • Ergänzend dazu:

    Wenn du der Host, also derjenige, den den Raid gestartet hast bist, dann hast du eine recht hohe Chance es zu fangen.
    Als Gast brauchst du oft wesentlich mehr Versuche, gerade wenn es Gmax Pokemon sind.

    Es funktioniert als Host vor dem Raid zu speichern und einfach zu resetten, sollte es nicht im Ball bleiben.

  • Am besten den Wiederball benutzen. Nach meiner Erfahrung hat der Finsterball auch bei Raids erst nach 20 Uhr eine erhöhte Fangwahrscheinlichkeit. Es gibt bisher keine eindeutigen Fakten, ob die Raids sozusagen als "Höhle" gelten, wodurch der Finsterball in Raids dauerhaft eine erhöhte Fangchance hätte. Aber speziell bei GMax Relaxo war es mir vor einigen Wochen aufgefallen, dass dieser tagsüber sehr oft aus meinem Finsterball ausgebrochen ist und ich am späten Abend (nach 20 Uhr) mit diesem Ball allerdings eine nahezu 100% Quote hatte. Von Gefühl her würde ich also sagen, dass der Finsterball auch in Raids erst nach 20 Uhr wirklich lohnenswert ist.


    Noch eine Anmerkung: Eigentlich ist das GMax Relaxo Event vorbei. Solltest du tatsächlich noch GMax Relaxos in Raids sehen, gehe auf keinen Fall online, bevor du eins gefangen hast. Gehst du online, werden bei dir keine GMax Relaxos mehr in Raids spawnen, sondern durch die aktuellen Event-Pokemon ersetzt (Hokumil, Drapfel/Schlapfel, Lapras/Montecarbo). GMax Relaxo war bisher nur während des Events fangbar.

  • Wie sieht es mit einem Schwerball aus? Irgendwo hier wurde mal gesagt, dass Relaxo eigentlich das beste "Opfer" für einen Schwerball sei, da es ein sehr hohes Körpergewicht hat. Ab wann ein Körpergewicht bei einem Pokemon aber hoch ist, dass ein Schwerball die Fangchance erhöht, weiß ich leider nicht.

    Nen Schwerball bekommt man von dem Ball-Fritzen in Passbeck
    https://www.bisafans.de/spiele…ld-schwert/pokebaelle.php



    mfg fox

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.