Dynamax und Kampfitems - Bugs oder Feature

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage was Ihr für Erfahrungen bei dem Einsatz von Dynamax-Formen und dem Verhalten der getragenen Kampfitems gemacht habt.

    Im Prinzip behält das Pokémon ja das Item nach dem Formwechsel.


    In einem letzten Kampf trug mein Pokémon den Wahlschal konnte jedoch in der Dynamax-Form frei zwischen den Attacken wechseln.

    In der Normalform war er aber wieder festgelegt auf eine Attacke.

    Ich habe es noch nicht geschafft zu testen ob auch der Initiative Gewinn fehlt oder ob der Wert trotz möglicher Wechsel der Attacken erhöht wird.


    Eien andere Idee war Relaxo mit Bauchtrommel, der anschließend seine Giefelbeere konsumiert um LP wieder aufzufüllen.

    Um mir die Attacke Aufbereitung zu sparen wollte ich in GigaDynamax wechseln und Giga-Recycling nutzen um die Giefelbeere wieder zu bekommen. Hat leider nicht geklappt. Geht wohl nur wenn ich die in der GigaDynamax Form verliere, obwohl es ja im Prinzip anders beschreiben wird wie die Attacke Beeren wiederherstellt.


    Außerdem verhält sich Seegesang ab und zu etwas seltsam, aber das Item ist wohl sowieso seltsam. Heilt manchmal nur 1 KP trotz ausreichend Schaden usw.


    Vielleicht ist euch ja auch schon was aufgefallen.

    Dann gerne hier teilen.

    Man merkt es leider oftmals erst in einem Rangkampf wenn irgendwas nicht funktioniert :blush:

  • Moin,


    alles was du beschrieben hast sind keine Bugs, sondern tatsächlich Features xD

    Ein Pokemon, ausgestattet mit einem Wahlitem, verliert die Wirksamkeit des Wahlitems während es dynamaxed ist. Ist richtig so. Auch der geboostete Effekt verschwindet.

    Der Zusatzeffekt von Giga-Recycling ist nicht garantiert. Ich meine die Chance liegt bei 50% eine Beere wiederherzustellen, übrigens wirkt sich das auch auf Partnerpokemon aus, die eine Beere gegessen haben, ziemlich cool.


    Seegesang wirkt anders als Überreste. Letzteres stellt konstant 1/16 her, Seegesang nur 1/8 des gemachten Schadens. Das kann dann auch durchaus nur 1 KP sein, sollte der Gegner nur 1 KP besitzen, zum Beispiel gerettet durch den Fokusgurt. (Man bekommt mindestens 1 KP, halbe KP existieren nicht)

  • Weiß jemand, ob Pudersand, Wundersaat, etc. die Dyna Attacken verstärken?

    Diese funktionieren ebenso wie der Lebens-Orb auch nach einem Dynamax noch.

    Nur Wahlitems und Fähigkeiten sind betroffen (z.B. Affenfokus oder Rohe Gewalt) und wirken nach Dynamaxing nicht mehr.


    Der Zusatzeffekt von Giga-Recycling ist nicht garantiert. Ich meine die Chance liegt bei 50% eine Beere wiederherzustellen, übrigens wirkt sich das auch auf Partnerpokemon aus, die eine Beere gegessen haben, ziemlich cool.

    Funktioniert auch, wenn die Beere mit Schleuder aufgebraucht wurde.

  • Yoshi

    Hat das Label Schwert & Schild hinzugefügt.