Gigadynamax-Riffex offiziell vorgestellt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manche seiten sagen 8.2...

    Welche Seiten?

    Bisafans sagt ab heute

    Und Bisafans hat immer Recht :^)


    Außerdem haste hier Beweise:

    So ein Shiny-Gigadyna-Riffex ist schon hübsch! #52

  • Nur nicht vergessen die "Neuigkeiten aus der Naturzone" unter Geheimgeschehen zu aktualisieren! (Internetverbindung ist ausreichend bzw. ist keine Online Mitgliedschaft nötig)


    Seit heute Nacht ist es verfügbar bis zum 09.03.! (oder auch länger, solange man nichts aktualisiert)


    Man erkennt es daran, das es dir im Raid als Gigadynamax-Riffex gegenübersteht.


    Hier als Schatten Hilfe für dich, so sieht GD-RIffex aus bzw stelle es dir schwarz vor!


    Gigadynamax-Riffex

  • Alles klar danke Leute! Die haben leider Reset bug gefixt, wo man Watt farmen konnte :(


    Welchen meinst du? Das mit dem Datum funktioniert bei mir immernoch problemlos, hab die Naturzone aktualisiert und ne GMax Riffex Raid genommen, um sicher zu sein, dass das alles aktiv und kann weiter problemlos Watt farmen

    Wie? ich hab zwar ein Riffex aber ich kann das Datum nicht ändern, dann ändert sich auch der Strahl bei mir :(

  • Naja, das hätte ich dann auch nicht mehr, das Pokemon wechselt. Wäre ja auch doof wenn nicht, schließlich will man ja viel öfter auch Pokemon resetten, aber was meinst du denn mit Watt? Ich bemerke keinen Unterschied, eventuell kannte ich da irgendwas nicht und daher wundere ich mich grad :)

  • Das Pokemon hat sich dabei immer verändert, das ist ja der Trick wie man gezielt GMax usw. farmen kann :) Ich hätte auch gedacht die fixen das, aber inzwischen glaub ichs nicht mehr. Effektiv entsteht denen ja auch kein Nachteil und es wäre vor allem für Züchter und Spieler die mit "echten" Pokemon auf Turnieren spielen wollen blöd, wenn die nicht mehr gezielt resetten könnten. Ist für mich daher so ein typischer Fall von "its not a bug, its a feature" :D

  • Was mich irgendwie wundert ist, dass ich der einzige bin in den Online-Raids bisher, der gegen das Elektro-Gift Pokemon Stalobor nutzt. Irgendwie sehe ich wirklich keinen Grund irgendwas anderes zu nutzen als den verrückten Maulwurf.

    :3 also ich hab schon ein paar Stalobors mit in den Raids gehabt

    - als Erklärung, also zumindest bei mir ist es der Fall, dass ich mir nicht extra ein Stalobor hochzüchten, EV-Trainieren, auf 100 bringen möchte, wenn ich demnächst nicht plane es in ein CP-Team zu stecken und schon drei andere Pokemon mit Bodentyp battleready habe :3 Das brauch ich für die 20 Raidkämpfe, in die ich mit reingehe, einfach nicht und ich denke das wird bei anderen genauso sein. :)

    Außerdem hätte ich jetzt noch nicht gesehen, dass ein Stalobor mehr Schaden bringt als mein Gastrodon mit Wahlbrille. Dass es hin und wieder mal vergiftet wird.... hat es bis jetzt noch nicht umgebracht. :D

  • Stalobor ist nunmal immun gegen alle Stab-Moves und resistent gegen Boomburst ^^ Wenn jemand Sanaconda usw. nimmt okay, aber teilweise posen Leute nur mit völlig unsinnigen Shinies und dann geht, oh Wunder, die Raid schief -.-


    Und ich glaube man muss kein Battle-Ready für Raids haben. Einfach Level 60 fangen und vielleicht ein paar Level noch drauf reicht auch. Stalobor ist vom Typing her eben unfassbar premium hier.

  • Also Ich hab mir extra ein Stalobor gezüchtet und bereu es nicht ^^. Ich nutze es in jedem Riffex Raid und muss sagen es war wirklich gut das ich es gezüchtet habe , bisher kein grund zum meckern gehabt ^^. Und ich kann es bestimmt irgendwann nochmal für Kämpfe etc gebrauchen.


    Mir hat vorgestern einer ein Giga Kingler Raid zum scheitern gebracht... indem er mit einem Rizeros immer Dampfwalze gemacht hat... ob bewusst oder nicht,weiß ich nicht... 1x ausversehen Dampfwalze kann passieren aber das dann dauernd zu machen grenzt schon an Raid-sabotage... Ich konnte den Raid zwar neu aufmachen aber für die anderen Raidmitglieder tats mir leid...

  • warum nicht ^^ ? Es gibt es halt vielleicht nicht mehr wieder und macht einfach lust xD. Vielleicht hoff ich aber auch nur das ich nochmal ein shiny Riffex erwische ^^ ,vielleicht sogar in seiner Hochform. Aber daran glaub ich eher weniger xD. Aber ich bin auch noch auf einer suche nach einem weiblichen Giga Riffex ^^. Bisher waren die meisten männlich oder mit VF ^^.

  • indem er mit einem Rizeros immer Dampfwalze gemacht hat...

    Hatte vorhin auch so einen Troll, der mit Rihornior schon das eigene Team mit Erdbeben getötet hat. Also auch nicht als Missclick, sondern über drei Runden. Macht richtig Freude.

    Warum willst du denn mehrere Riffex Raids machen? Ich versteh das alles noch nicht so ganz ^^

    Gibt mehrere Gründe


    1. Belohnungen

    2. verschiedene Formen

    3. Competitive


    Ich beispielsweise suche auch nach einem Riffex ohne VF und nach Möglichkeit mit 0 oder möglichst wenig Angriffs-DVs. Habe rund 30 und bisher kein Glück, wobei tatsächlich ALLE bis auf eines (!!!) davon 31er Attack-DVs hatten, was ich schon aus außerordentlich bemerkenswertes Pech bezeichnen würde :D Achja: Das ohne 31er Attack hatte natürlich Techniker.

  • Weil Riffex, zumindest meist, ein spezieller Angreifer ist und den Angriffswert daher nicht benötigt. Ein hoher Angriffswert ist daher ein reiner Nachteil falls das Pokemon verwirrt ist oder von Attacken getroffen wird, die den eigenen Angriffswert als Basis zur Schadensberechnung nutzen, wie Schmarotzer. Auch Kraftabsorber heilt mehr bei hohen DVs.


    Der optimale Wert bei Angriff für spezielle Angreifer ist daher 0. Macht die Zucht auch lästiger als physische Angreifer, bei denen der Sepzial-Angriffswert einfach egal ist.