Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Videospieledition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr dieses unangenehme Gefühl, wenn euer Partymitglied, keine Exp. bekommt, weil es im Kampf K.O gegangen ist?

    Warum gehen die denn auch down? :D Selber Schuld! Gibt'n Eintrag ins Klassenbuch! (Ironie)


    Oder auch:
    Kennst du das, wenn...


    ... Partymitglieder komplett aus dem Spiel fliegen, weil sie einen Disconnect bekommen, wenn gerade der Boss stirbt? Gab deshalb schon häufiger in meiner GW2-Gilde übelste Flüche. xD

    ... in eurer Gilde schon bereits mehrere Zitate entstanden sind, die immer mal wieder gebraucht werden?


    -> Rot gleich tot!

    -> Rote Felder sind keine Heilfelder!

    -> Bosserklärung: Nicht sterben!

    -> Totmachen, schneeeeelll!

    :biggrin: :biggrin: :biggrin:

  • Kennst du das, wenn...


    ... du einen Stream guckst und unedingt das Spiel haben willst? xD Gosh, bin so neugierig auf Palworld. xD

    ... dein Stapel der Schande immer weiter wächst? Stray, Dragon Quest Monsters: The Dark Prince, Pokemon DLCs nicht gespielt. PLEASE, GIVE ME MOTIVATION!

    ... du den Hype um einen Charakter nicht wirklich verstehen kannst? *hust* Astarion. *duck und weg* Normalerweise mag ich ja weißhaarige Charaktere ja sehr gern (*Vergil anluv*), aer der Funke ist nicht so wirkich rübersprungen. lol

  • Kennst du das, wenn...


    ... du ein Spiel nicht mehr Hand legen kannst und es einfach so sehr suchtest? Hab endlich Dragon Quest Monsters: The Dark Prince angefangen und ja, mich hat die Sucht erfasst. xD Ich breede lieber im Early Game aufwändig mein erstes A-Drachenmonster als erstmal das Game bissl voranzuspielen, haha. :D

    ... du nur nach Hause willst um ENDLICH weiterzuzocken? xD

  • Kennt ihr das, wenn ihr nicht wisst, ob ihr euch am 22.03. Rise of the Ronin oder Dragon's Dogma 2 holen sollt?


    Dragon's Dogma hab ich noch nie probiert, aber sieht echt cool aus. Rise of the Ronin sieht halt wie mehr Nioh aus und die Grafik ist nicht so geil, aber ich finde den Aspekt mit der Open World ziemlich interessant und wie man über die Dächer von Yokohama in der Edo-Periode gleiten kann.

  • Kennt ihr das, wenn ihr dachtet "wieso sollte man dasselbe Spiel für verschiedene Plattformen holen?"

    *hat Witcher 3 für Laptop, Switch und damals mit mit einer Freundin für Playstation und Skyrim für Laptop und Switch* ja okay, ich versteh's. xD


    Kennt ihr das, wenn eure Mutter dachte Witcher sei ein Kartenspiel? Immer wenn ich bei ihr gespielt habe, wollt ich halt nicht zu lang davor sitzen und hab dann Gwint gespielt. xD

    Da gibt's ein ganzes Fantasygame neben dem Kartenspiel!


    Kennt ihr das, wenn ihr versucht eine andere Rasse in einem Game, hier Skyrim, zu spielen, aber immer bei Khajit landet? Menschen sind fad, obwohl ich einen habe, und die Elfen sind so... ugly, so alien-like. ^^'

    Khajit oder Lizards it is.

  • Kennt ihr das, wenn ihr dachtet "wieso sollte man dasselbe Spiel für verschiedene Plattformen holen?"

    *hat Witcher 3 für Laptop, Switch und damals mit mit einer Freundin für Playstation* ja okay, ich versteh's. xD

    Why not? Ich hab Okami für PS4, Switch und Steam/PC und Monster Hunter Stories 2 für Switch und dann nochmal auf Steam/PC gekauft. 🤷🏼‍♀️😂 Wollt beides tatsächlich mal on Stream zocken, aber mein Stapel ist seit dem letzten Mal um drei weitere Spiele gewachsen. lol Horizon Zero Dawn und Final Fantasy 7: Remake waren halt im Spring Sale... *hust* 😶‍🌫️ Und am 21. ist der Release von Horizon Forbidden West auf Steam.

  • Kennt ihr das:


    Stets zu wenig Zeit um alles zu spielen, was man möchte. Dennoch ein täglicher Besuch auf Steam - um nicht eventuell mal interessante Angebote und Games zu übersehen - darunter vielleicht auch welche die auf leistungsschwächeren Computern laufen. (Wenn man eigentlich nicht so der Gamer ist und eher nen Lowend-Rechner hat und gelegentlich Indie-Sachen ausprobiert.)


    Voller Vorfreude öffnet ihr die Seite - freut euch und denkt: "ist ja sowieso wieder nix dabei, micht spricht vieles nicht an - mehr Zeit für andere Sachen und keine zusätzlichen Sachen 'auf der Liste' die mit andern Games/Hobbies konkurrieren".


    Doch dann der Schock - euch springt ein Bild entgegen (bei einem Game im Sale, auf der Hauptseite unter anderen angezeigt). Ein komischer Kerl im Anzug dort und ihr denkt euch: "Was ist das denn für ein komischer Kerl? Sieht aus wie ein Präsident eines südamerikanischen Landes. Mal gucken was das für ein komische Game ist".


    Ein paar Minuten später habt ihr rausgefunden, dass das Game wohl in ner fiktiven Welt (aber an reales Setting angelehnt) spielt - Land namens Sordland (angelehnt an Türkei um 19xx rum) und man spielt tatsächlich nen Präsidenten. Dooferweise bedeutete die Landkarte die auf manchen Screens zu sehen war nicht, dass es ein Game a la Total War (was ihr so gar nicht mögt) ist - Revivews reden von "viel lesen und poltische Entscheidungen treffen" (wovon auch auf manchen Screens was zu sehen war und was interessanter klingt).



    Und zack ... doch wieder unerwartet so ein weiteres Game für die "Liste". (Wobei ich tatsächlich im Gefühl habe dass ich das in den ersten Tagen mal Stunden am Stück spielen könnte. Später mal gucken ob ich das Paket mit DLC/Expansion direkt kaufe. Komme eh nicht drumrum. Besser direkt kaufen als ewig rumüberlegen ob "kaufen oder nich" - die Überlegerei kostet auch immens Zeit. :D)


    Wer jetzt neugierig ist und das Game, das ich meine, nicht selber erkannt/gefunden hat:

  • Kennt ihr das, wenn ihr dachtet "wieso sollte man dasselbe Spiel für verschiedene Plattformen holen?"

    Ich hole fast nie Spiele auf mehreren Plattformen, aber auch nur, weil ich nicht auf PC spiele. Nintendo-Sachen + ein paar Indies werden auf der Switch gezockt, der Rest auf der PS5 xD Bisher nur ein Spiel wirklich auch zweimal gekauft, weil der Switch-Port nicht so gut war imo.


    Kennt ihr das, wenn manche Quests/Endings ohne Guide einfach unmöglich sind?

    Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich nicht nach Guides gucken wollt, aber ihr wisst auch, dass ihr nie von alleine darauf kommen werdet und dann guckt ihr doch rein, weil ihr den Quest oder das Ending nicht verpassen wollt?

  • Kennst du das, wenn...


    ... du in einem Spiel auch mal ENDLICH einen sehr seltenen Gegenstand bekommst und du dich erstmal mit einem lauten Quietschen darüber freust? Die mystische Toilette Schmiede war nett zu mir! Und dann auch noch Morgenrot. <3 Nächstes Projekt wird dann wohl Sonnenaufgang. :D

    GW2-Spieler wissen wie selten Precurser sind. xD