Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Videospieledition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, wenn ihr ewig braucht, um ein Rätsel zu lösen, nur um hinterher zu merken, dass die Lösung so dermaßen einfach war, dass ihr euch wie ein richtiger Noob vorkommt? :patsch:

  • Feliciá Genau wie man es aus den Pokemon Spielen kennt ^^!


    NPC sagt zu dir: "Komm schnell zur Pokeball Fabrik, da geht gerade was merkwürdiges vor sich!"


    Nein, man tut es nicht man geht erstmal andere Dinge machen, trainiert und fängt Pokemon was auch immer. Nach 20 Stunden, geht man dann zur Pokeball Fabrik.


    Dann kommt der NPC nach dir im besten Falle noch dort an und sagt:"Gut das du so schnell Zeit hattest" :biggrin:

  • Kennt ihr das, wenn ihr mehr Zeit in Sidequests/Minigames des Spiels investiert, als in die Hauptquest?


    Keine Sorge, Ciri, ich komme dich retten!

    Sobald ich das Gwent Tournament in Novigrad gewonnen habe.

    da fällt mir direkt ein, dass ich es mal wieder spielen sollte, damit ich Ciri wirklich mal rette. Plötze hab ich schon drölzigmal zu Schande geritten aber bei der Hauptquest bin ich immer noch irgendwo in der ersten Hälfte. :ugly:


    Ööööh...

    kennt ihr das, wenn ihr in einer Open-World einfach nur auf eurer Transportmittel sitzt, Schnellreisemöglichkeiten ignoriert und die Landschaft genießt. Auch dann noch, wenn ihr die Strecke schon drölgzigmal hinter euch gelassen habt? ^-^

  • Wo wir bei Fortbewegung sind:


    Kennt ihr das, wenn ihr euren Cousin (~12) da habt und kein kinderfreundliches Spiel zur Hand und ihr euch dann einredet: "Ach, FFXV wird schon schiefgehen, die besorgten Eltern werden meinen Kopf schon dranlassen, die Monster sind bestimmt noch surreal genug", und euer Cousin nur den Ladebildschirm sieht und vollkommen auf das Auto fixiert ist? xD Und ihr das Spiel seit einem Jahr nicht mehr angefasst habt und nen Spielstand von 5 Stunden habt und keine Ahnung, wo das Auto steht, geschweige denn wie man das Spiel steuert? Aber alles egal, weil euer Cousin nicht versteht, dass Noctis bei Tag nicht fahren darf, oder das nicht wahrhaben will xD War wundervoll^^

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • "Ach, FFIV wird schon schiefgehen, die besorgten Eltern werden meinen Kopf schon dranlassen, die Monster sind bestimmt noch surreal genug",

    Aber alles egal, weil euer Cousin nicht versteht, dass Noctis bei Tag nicht fahren darf, oder das nicht wahrhaben will xD War wundervoll^^

    Ist das nicht FFXV? :unsure:


    Kennt ihr das, wenn ihr lieber Perl anstatt aktuelle Spiele (nicht einmal unbedingt die Pokémon-Spiele) spielt?

  • "Ach, FFIV wird schon schiefgehen, die besorgten Eltern werden meinen Kopf schon dranlassen, die Monster sind bestimmt noch surreal genug",

    Aber alles egal, weil euer Cousin nicht versteht, dass Noctis bei Tag nicht fahren darf, oder das nicht wahrhaben will xD War wundervoll^^

    Ist das nicht FFXV? :unsure:

    kennt ihr das, wenn ihr schlauer wirken wollt, als euch guttut, ihr nicht nachdenkt und dann nicht mal den Titel auf die Reihe bekommt? xD

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Kennt ihr das, wenn ihr nach mehreren Jahren (mindestens 5+) mal wieder ein Spiel spielt, was ihr das erste mal vor über 10 Jahren gespielt habt und dann unfassbare Nostalgie bekommt?

    Kennt ihr das, wenn ihr die Eröffnungssequenz vom Remake des Spiels seht, welches eines eurer ersten Videospiele überhaupt war und dann ein wenig Pipi in den Augen habt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennt ihr das, wenn man mal wieder ein Pokémon-Spiel aus einer älteren Generation spielt und es angenehm findet, dass nicht bei jedem neuen Gegenstand im Beutel ein aufdringliches "Neu" dransteht?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Kennt ihr das, wenn ihr eine Quest nicht schafft, euch denkt 'Ok, nicht so schlimm' und erstmal weiterspielt, euch dann aber trotzdem dieses "Nicht geschafft" nach einer Zeit so stört, dass ihr dann doch lieber nochmal das Spiel neu startet, weil kein Spielstand mehr von vor der Quest existiert?


    Kennt ihr das, wenn ihr deshalb jetzt vor jeder Quest speichert um auf Nummer sicher zu gehen?


    Kennt ihr das, wenn ihr euch lange viel zu sehr in ein Spiel reingesteigert habt, das ganze jetzt aber ruhiger angehen und nicht so eng sehen wollt, das auf andere aber so wirkt, als wär euch das gesamte Spiel egal? Nein, es ist mir nicht egal, wenn wir krepieren, Nein, mir ist nicht egal, dass das kommende mit einem 3er Trupp alles andere als lustig wird, aber bislang haben wir uns auch so durchgekämpft und zur Not spiel ich eben wieder Horn und supporte/heale, so hats bislang noch immer geklappt und Kraut + Honig baue ich eh dauerhaft an. Und für das Postgame steht schon ein 4.Spieler in den Startlöchern und wartet nur auf uns xD


    Kennt ihr das, wenn euch so langsam aber sicher wirklich die Lust an einer Spielereihe vergeht, die euch euer gesamtes Leben begleitete, es euch daher aber auch schwer fällt, einfach zu sagen, dass ihr sie in Zukunft einfach ignoriert und nicht mehr weiter verfolgt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch vorgenommen habt, nochmal einige FF-Teile zu zocken?

    Kennt ihr das, wenn ihr euch schon riesig aufs Kartenspielen dort freut?

    Kennt ihr das, wenn ihr bei FF IX angekommen seid und euch bei jedem Spiel nur denkt: "Triple Triad aus VIII war so viel besser als Tetra Master in IX"?

    Kennt ihr das, wenn ihr dann trotzdem das Kartentunier in Treno spielen müsst, obwohl ihr gerade erst festgelegt habt diese Karten nie wieder anzufassen/aufzurufen?

  • Zitat

    Kennt ihr das, wenn ihr euch vornimmt, ein neues Spiel zu spielen und es dann - aus welchen Gründen auch immer - nach einiger Zeit immer noch nicht damit angefangen habt?

    Ich kenne das mit Büchern, obwohl ich gerne lese. Aber dann sieht man reduzierte "Mängelexemplare" oder leiht sich etwas aus, und besagtes Buch wird weiter zur Seite geschoben.

    Kennt ihr das auch?


    Edit: Oh, sorry, hier ist ja das Videospiel-kennt-ihr-das. Dachte, ich bin im anderen Topic.

  • Kennt ihr das, wenn ihr nach mehreren Jahren (mindestens 5+) mal wieder ein Spiel spielt, was ihr das erste mal vor über 10 Jahren gespielt habt und dann unfassbare Nostalgie bekommt?

    Kennt ihr das, wenn ihr die Eröffnungssequenz vom Remake des Spiels seht, welches eines eurer ersten Videospiele überhaupt war und dann ein wenig Pipi in den Augen habt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das so geil das es auf der Switch gibt. Damals wie Viel Cd's 4 oder 5 in die graue Playsi gestopft und Bämm!

    „Nieder mit der Schwerkraft.

    Es lebe der Leichtsinn.“


    Ich bin Gesund 96 °F Körpertemperatur... :ugly:

  • Kennt ihr das, wenn ihr sehr traurig darüber seid, wenn ihr ein Spiel durchgespielt habt und der Abspann das noch verstärkt? : (


    Man ist immer so drin in dem Spiel und dann ist auf einmal alles vorbei... 😞