Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Videospieledition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das wenn ihr spontan ein Spiel anfangt und sofort darin versinkt? :heart:


    Bei mir ist es BotW. Ich habe mittlerweile einen 2. Nintendo Account (wir haben einen Familien-Online-Account und eigentlich so Niemanden mehr der rein muss und da hat sich das ganz gut gepasst. Es können sogar nochmal 2 Leute rein o_o Es ist echt Wahnsinn, dass man 8 Leute in den Online-Service reinpacken kann. Das ist echt mega günstig). Und es tut so gut diese Natur und Freiheit zu genießen. Ich weiß es gibt viele die mit diesem Open World und der endlosen Natur nichts anfangen können, aber genau das ist es was ich an dem Spiel so liebe. Manchmal stehe ich einfach nur da und genieße den Sonnenauf- und Untergang. :love:

  • Kennt ihr das wenn euer Spiel bald nicht mehr geupdated wird?

    Ihr deshalb traurig seit, aber auch gespannt auf das letzte Entwicklertagebuch?

    Und ihr noch 1000 Hoffnungen für das letzte Update habt von dem vermutlich nur ein kleiner Teil Realität wird?


    Letztes, 5. Festival, Arch Tempered Challenges, Silly Eventwaffen, zwei Recolorationsmonster wie Rust Kushala und Lucent Narga, oder Oroshi Kirin und Molten Tigrex und Deco Farmingquests.

  • Kennt ihr das, wenn ihr ein doch ganz schwieriges Action-RPG spielt (Nioh 2/Mortal Shell) und überall voll die Anxiety bekommt, gerade wenn es bald zum Boss geht?


    Kennt ihr das, wenn ihr in einem neuen Gebiet seid, dass irgendwas mit Schlangen zu tun hat, ihr dann Gegengifte findet und euch denkt "jup, das wird ein Gift-Gebiet/-Boss"?

  • Kennt ihr das, wenn...

    … ihr wochenlang ein Spiel gezockt habt und es von heute auf morgen plötzlich keine Motivation mehr aufbringen könnt?

    … Monate ein Spiel nicht angefasst habt und unerwartet kommt doch die Motivation wieder? (Langzeit-Liebe Guild Wars 2 ist wieder gekehrt, haha, aber auch nur weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, zwei Legendarys haben zu wollen :D)

    … ihr euch über das Pathing mancher NPCs extrem wundert? Sprich: Sie laufen in eine Richtung, dann doch wieder zurück, nur um dann umzudrehen und zum Event-Ziel zu laufen. xD

    … ihr so Bock habt zu streamen, weil ihr endlich einen streamingfähigen PC habt, aber nicht wisst, was ihr streamen sollt?

  • Kennt ihr das,


    ihr rennt in einer Horde Gegner rein, die ihr mühelos besiegen könntet, ihr es aber nicht schafft, weil die Maus der Meinung ist, jetzt muss sie streiken?

    Ich liebe es... 😏

  • … ihr euch über das Pathing mancher NPCs extrem wundert? Sprich: Sie laufen in eine Richtung, dann doch wieder zurück, nur um dann umzudrehen und zum Event-Ziel zu laufen. xD

    Haha ja. Besonders in Guild Wars 2 wenn die NPCs dann schon ne Strecke zurück gelegt haben, wegen dem Kampf und dann aber wieder meterweit zurück zum Ausgangspunkt gehen immer wieder schön. xD


    Kennt ihr das, wenn ihr gerade aufstehen wollt und genau dann kommt das werte Haustier and und legt sich quer über euch? *muss echt aufs Klo* x.x


    Edit: Hab vergessen, dass das hier der Videospiele Bereich ist wups dann kommt noch:

    Kennt ihr das, wenn ihr einfach unfassbar viel Pech in TFT habt und like fünfzig Runden lang nur ein Champ für einen Dreier fehlt und er einfach nicht kommt? Oder wenn ihr die ganze Bank voll habt mit fast Dreiern und kein Champ von denen kommt? q.q

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Haha ja. Besonders in Guild Wars 2 wenn die NPCs dann schon ne Strecke zurück gelegt haben, wegen dem Kampf und dann aber wieder meterweit zurück zum Ausgangspunkt gehen immer wieder schön. xD

    Bei dem Punkt war Guild Wars 2 auch ausschlaggebend. Bestes Beispiel bei der Eventkette "The Path of Ascension" von Elon-Flusslande (Meta-Event)… Kaidenna ist SOOO dämlich. xD Rennt erstmal los, schlägt dann mehrfach 'nen Hacken, läuft wieder zurück oder 'nen riesigen Bogen und folgt anschließend endlich ihrem eigentlichen Weg. x)

  • Kennt ihr das wenn alle die neusten Spiele spielen (z.B. Genshin Impact, Among Us, usw.) und das irgendwie voll an euch vorbeizieht/bzw. euch einfach weniger interessiert?


    Kennt ihr das wenn ihr extrem stolz auf euch seid wenn ihr Spiel eines Genres spielt was ihr sonst nicht so spielt und euch dabei eigentlich ganz gut schlagt? (in meinem Fall: Hollow Knight und generell Metroid Vania)


    Kennt ihr das wenn ihr in eurer Anfangszeit als Gamer voll der Sammler wart, aber jetzt eher weniger kauft und versucht eurem Backlog hinterher zu kommen?


    Kennt ihr das wenn ihr gerne über Spiele schwärmt und euch das Gemecker aus dem Internet manchmal einfach auf den Geist geht? (Irgendwie sind die Leute heute einfach nicht mehr zufrieden zu stellen xD)


    Kennt ihr das wenn ihr voll glücklich seid, dass eure Eltern auch Gamer waren/sind und ihr sogar gewisse Genres miteinander teilt, bzw. selbiges Interesse habt? (in meinem Fall Nintendo :>)

  • Speziell zu Rocket League:


    Kennt ihr das, wenn die Randoms euch immer wegstoßen?


    wenn die randoms lieber den Ball berühren wollen, anstatt, dass ihr ein Tor schießt.


    wenn die Gegner immer so viel Glück haben, egal beim Torschuss oder beim verteidigen.


    wenn die Turniere immer voll sind. :ugly:

  • Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr während den Ladezeiten euer Spiegelbild auf dem Monitor seht und für einen Augenblick euer gesamtes Leben hinterfragt?

    Oder wenn ihr in der Zeit Grimassen schneidet?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr während den Ladezeiten euer Spiegelbild auf dem Monitor seht und für einen Augenblick euer gesamtes Leben hinterfragt?

    Oder wenn ihr in der Zeit Grimassen schneidet?

    Also mein neuer PC lädt rasend schnell (zumindest bei GW2), während mein Laptop eine lahme Kröte ist und ich ihn deshalb manchmal auch anmeckere. xD

  • Kennt ihr das, wenn die Ps4 lauter als der Staubsauger ist? Lol.

    o.0 du solltest mal schauen ob die Lüfter verstaubt sind oder so xD


    Totaler Kontrast dazu: Kennt ihr das, wenn euer PC so leise ist, dass ihr manchmal vergesst, dass er an ist und ihn deswegen ausmacht?


    Oder wenn ihr nach Hause kommt, den PC erst anmacht und danach erstmal was anderes macht und ihn danach aus Reflex wieder ausmacht, weil ihr ihn eigentlich anmachen wollt? xD


    Wahrscheinlich nicht, das sind komische first world problems lol.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «