Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Videospieledition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, dass ihr euch fragt, welcher besoffene Depp eigentlich Steam programmiert hat?


    Ich meine, ehrlich, muss er bei jedem!! Start nach Updates suchen?

    Und wieso, erreiche ich außerhalb der Wolke traumhafte Geschwindigkeiten, teilweise von bis zu 2mbit, in der Wolke aber lächerliche 200kilobit?


    Oder ihr zwischensequenzen nicht überspringen könnt, weil die Programmierer das nicht eingebaut haben, ihr den Text fast komplett aus dem FF kennt?

  • Animal Crossing:


    Kennt ihr das, wenn ihr nicht wisst ob ihr weinen oder lachen sollt?


    Hab auf meiner ersten Insel einen Bewohner loswerden können, der dann auf meine zweite gezogen ist, weil diese Insel nur Kontakt mit meiner ersten hatte damals. Nun ist dieser Bewohner von meiner zweiten Insel weggezogen, hatte auch andere Besucher auf der Insel gehabt, aber nun zieht dieser morgen wieder auf meine erste Insel ein. Mal sehen wie lange es dauert bis ich den wieder los bin.


    Kennt ihr das, wenn ihr 5 Fischen in folge fangen MÜSST, euch da jeder vom haken entwischt. Aber außerhalb der Bedienungen problemlos eine Kette von 10+ habt.

  • Kennt ihr das, wenn ihr 5 Fischen in folge fangen MÜSST, euch da jeder vom haken entwischt. Aber außerhalb der Bedienungen problemlos eine Kette von 10+ habt.

    Diese Nook-Mile mit dem 100 mal in Folge eine Fischstreak haben hab ich bis jetzt immer noch nicht geschafft q.q

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das wenn sich 5 Stunden spielen wie eine Stunde anfühlt? Zeit wo bist du hin. :scared:


    Und kennt ihr das wenn ihr so viele tolle Spiele habt, dass ihr am liebsten mehrere gleichzeitig zocken wollt?  :yeah:


    Kennt ihr das wenn euch die Meinung des I-Nets egal ist und ihr euch das Spiel trotzdem kauft? :thumbsup:

    (Meine Rede ist von Mario & Sonic Olympische Spiele für die Switch auch wenn manche Rezessionen echt negativ waren).


    Und kennt ihr diese Phase wo ihr mehr zockt als schaut/oder *füge anderes Hobby ein*?

  • Kennt ihr das, wenn ihr mit eurem besten Freund alle Kingdom Hearts-Teile durchspielen wollt, ihr die Collections für die PS4 und er sie für die PS3 hat... besagter Freund aber keine PlayStation 3 besitzt? Nein? Verdammt.

    You've helped me find some of my precious memories.

    Now I'll be able to keep pushing forward, even if I'm alone.

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch seit Jahren wieder auf ein Spiel freut, ihr dann aber feststellen dürft, dass es ausgerechnet an eurem Prozessor liegt, dass ihr es nicht spielen könnt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel in einem Online-Shop findet, und ihr den Preis attraktiv findet, ihr aber feststellt, dass das nicht für euer Land gilt?

  • Da du von Gaming sprichst, ich frage mich nämlich wie normal/abnormal das ist :flinch::


    Kennt ihr das, dass ihr in einem Spiel den (Story)-Endboss bis zum Ende aufsparen möchtet und zuerst alles andere erledigt? Also auch alle optionalen SuperBosse besiegt, alle Items/Waffen sammelt, jede Nebenquest erledigt... und am Ende habt ihr gar keine Lust mehr den (völlig unterlevelten) Story-Boss zu besiegen und spielt was anderes?! :assi:


    So bei mir wieder geschehen in Xenoblade 1 Definitive Edition. Hab' da 150 Stunden investiert für die allergeilsten Juwelen, alle 5 Superbosse besiegt, glaube so ziemlich jede Quest erledigt und danach hatte ich keine Lust mehr die Story zu beenden. Ich hab' keine Ahnung wie das Spiel ausgeht 🤷 nun ist's bald schon 1 Jahr her.

    Zum aller ersten Mal hatte ich das 2003 bei Final Fantasy X-2. Spiel zu 100% erledigt aber am Ende keinen Bock mehr auf Vegnagun-besiegen gehabt. 🤦🏻‍♂️

    Eigentlich eine nicht-nachvollziehbare Schande :grin:

  • Kennt ihr das wenn Leute eure Leidenschaft für eine bestimmte Waffe

    teilen?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kennt ihr das, dass man es mittlerweile schon für selbstverständlich hält, dass ein spiel eine automatische Speicherfunktion hat?


    Und kennt ihr das, wenn man ein spiel mit nur manueller speicherfunktion spielt und es einfach so abstürzt? :cursing: So schnell kann die lust auf das Spiel verschwinden...


    Hab damals deswegen in Subnautica 9h spielzeit verloren und heute wieder 2h in Subnautica Below zero...

  • Kennt ihr das, dass ihr einerseits gerne Horrorspiele spielen wollt, es aber nicht schafft, länger am Ball zu bleiben, weil ihr zu sehr ins Spiel eintaucht, ihr also quasi mit der Figur verschmilzt und so schreckhaft werdet, dass ihr nach dem erstbesten Zombie das ganze Magazin verballert?

  • Kennt ihr das, wenn ihr im Traum absolut imba seit, ihr nur mit einem Raketenwerfer umrennt und niemand, absolut niemand, euch das Wasser reichen kann?


    Kennt ihr das, wenn ihr eine Serie schaut und ihr euch wundert, weshalb es davon keine Spieladaption gibt?

  • Kennt ihr das, wenn man Lust hat, z.B. Pokémon Sonne nochmal von vorne zu beginnen, weil man seinen kompletten Living Dex inklusive 40+ Shinies und alle seine Event Pokémon auf Ultra Sonne geschoben hat, die Verpackung von SONNE aus dem Schrank holt, das Spiel einsteckt, beim starten nicht richtig hinguckt, alle Daten löscht und nach dem Intro auf dem Titelbildschirm voller Entsetzen ULTRA Sonne liest?... ich jetzt jedenfalls schon :patsch:

  • Kennt ihr das, knapp drei Stunden Spielzeit, und dann puff, alles weg.

    Weil in eurer Nachbarschaft ein Kabel mit Wasser bekanntschaft gemacht hat, ihr dadurch bis in den frühen Morgenstunden kein Strom habt, ihr jetzt den entstandenen Aufwand nachholen müsst?


    Was hab ich denn für eine Ahnung, was ich mir dabei gedacht habe, nicht zu speichern.... 🙄

  • Pokemon:

    Kennt ihr das, ihr seid am Pokemon züchten und nach 10 oder mehr Eiern ohne VF müsst ihr nachschauen ob das eine Elternteil überhaupt die VF hat?

    In meinen Fall hatte es die VF.


    Digimon World 2003:

    Kennt ihr das, ihr wollt trainieren und habt nur Cardmons an der Angel die euch entweder zuviel Schaden machen oder gleich flüchten wollen?

    Kennt ihr das, ihr wollt gezielt die Cardmons gezielt angeln, weil ihr inzwischen stark genug sein und es kommen immer andere Encounter?

  • Kennt ihr das wenn ihr eurem Backlog besser hinterher kommt und nicht mehr alles Release holt? :smalleyes:


    Kennt ihr wenn ihr richtig stolz auf euch seid wenn ihr die 100% in einem Spiel meistert?


    Kennt ihr das wenn das Spielen mit anderen euch richtig Spaß macht?