Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Videospieledition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, dass ihr ein bestimmtes Spiel, was eigentlich total liebt, nicht mehr spielen wollt, weil es euch an schönere Zeiten in der Vergangenheit erinnert und diese wirklich schmerzen, wenn ihr daran denkt? Ihr verbindet damit einfach zu schöne Erinnerungen damit, und fangt gleich an zu heulen 🤧

  • Kennt ihr das, wenn ihr in einem anderen Spiel zB angelt und euch nach etwa 500 Fängen fragt, warum schon wieder kein Shiny dabei ist?

    Danach fällt euch natürlich auf, dass ihr gar nicht Pokemon spielt .... und es keine Shiny-Form von einer Nasenmuräne gibt x)

  • Kennt ihr das, dass ihr jahrelang nach einem bestimmten Track sucht, ihr die ganze Ost findet, aber nicht das was ihr gesucht habt? Homm4, super schöne Musik, und das Spiel ist jeden einzelnen Cent wert, trotz des Alters. Es gab und gibt keinen Teil, der auch nur Ansatzweise ran reichen könnte.

  • Kennt ihr das, wenn ihr "Respekt" vor dem Finalen Kampf eines Spiels habt, euch aber denkt, dass es schon nicht so schlimm/schwer sein kann wie in einem der Vorgänger, die ihr vor paar Jahren gespielt habt?


    Kennt ihr das, wenn euer Hirn abends/nachts eigentlich schon lange nicht mehr funktioniert, aber auf einmal noch genug Leistung da ist, um den Finalkampf ohne Verluste zu überleben und das Spiel zu beenden?


    Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel beendet und ihr in den Credits nochmal merkt, wie gut doch der (Theme-)Song ist, es ihn auf Spotify aber einfach nur als Cover-Versionen gibt, wo die Stimme einfach nicht so gut passt?

    Kennt ihr das, wenn ihr den Song dann lokal hinzufügt, damit er zumindest bei PC und Smartphone vorhanden ist, ihr ihn dann aber beim Zocken auf z.B. PS4 vermisst, weil die sowas nicht erkennen kann?

  • Kennt ihr das, dass ihr ein Spiel beendet, euch die Musik am Ende so gut gefällt, dass ihr es, in Schleife auf Spotify hört, sogar ein wenig mitsingen könnt?

  • Kennt ihr das, wenn ihr seit längerem mal wieder mit einer Freundin/einem Kumpel, der recht wenig mit Gaming am Hut hat, ganz locker ein paar Runden Mario Kart oder Super Mario spielt und das viel mehr Entspannung ist, als das Spielen mit den Freunden, mit denen ihr regelmäßig online spielt?

    Kennt ihr das, wenn ihr diese Feststellung schon fast als problematisch erachtet, weil Zocken für euch allgemein eher Entspannung und Ausgleich sein soll? :/


    Kennt ihr das, wenn ihr es liebt, anderen beim Zocken zuzusehen und dabei neben ihnen zu sitzen?

  • Kennt ihr das wenn ihr in die Enge getrieben werdet und spontan versucht was zu I-framen?


  • Kennt ihr das, wenn man eig nen Plan fürs erste Storyteam in nem neuen Pokémon Game habt und euch plötzlich wieder mit alten Pokémon die ihr liebt im Team wiederfindet.


    Pokemon Sonne - Voltilamm


    Kennt ihr das, wenn man als Kind n Spiel nie schafft und als Erwachsener dann mit einer, "jetzt schaff ich das eh"-Einstellung, das Spiel beginnt, und nicht mal das erste Level schafft und von einem Fass Holz erschlagen werdet?


    Hype - The Time Quest

  • Diese Art der Shiny-Hunt funktioniert nicht, da sie seit Release von ST/SD verbuggt ist und die Chance, auf ein Shiny zu treffen, im System nicht niedriger als 1:1200 geht, selbst bei 500+ besiegten Pokémon

    Es ist im Code vermerkt, dass dies geschehen soll, aber aufgrund eines Bugs funktioniert es nicht

    (die Masuda-Methode ist aktuell in ST/SD die einzige/effektivste Methode, an Shinys zu kommen)

  • Und WARUM steht das nicht auf der Serebii Seite? 😤😡

  • Kennt ihr das, dass ihr ein Spiel spielt, und einem Gegner gegenüber steht, glaubt leichtes Spiel zu haben und am Ende verliert ?

    Einmal editiert, zuletzt von 007 () aus folgendem Grund: In zwei Beiträge aufgeteilt (Kennt ihr das?-Topic in den Allgemeinen Diskussionen und im Videospiele-Bereich).