Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Videospieledition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, dass ihr euch abmüht, um an eine bestimmte Trophäe ranzukommen, spielt das Spiel durch, bekommt diese aber nicht, ihr nachforscht und rausfindet, dass ihr etwas falsch verstanden habt, deshalb auch die Trophäe nicht bekommt, und alles wieder neu machen dürft?


    Danke Dishonored 🙄

  • Kennt ihr das, wenn ihr in einem online Spiel mit zufälligen Personen spielt, euch mit manchen so gut versteht, dass ihr anfangt immer häufiger miteinander zu spielen und irgendwann sogar eine Art Freundschaft daraus wird?


    Kennt ihr das, wenn einer von euch dann aber irgendwann aufhört dieses Spiel zu spielen und deswegen der Kontakt abbricht?

  • Kennt ihr das, wenn ihr in Pokemon Sonne/Mond bzw. die Ultra Versionen am züchten seid, dabei ständig im Kreis läuft und euch wundert, warum beim NPC vorm Hort noch kein Ei kommt nach fast 10 min?

    Kennt ihr das, wenn ihr dann feststellt, das ihr vergessen habt, das Pokemon auch im Hort abzugeben?

  • ... wenn ihr einen guten Grund habt, ein laufendes Spiel zu beenden aber absolut nirgends ein Speicherpunkt in greifbarer Nähe? o_O

    ... eure Augen halb zufallen aber NEIN, ihr müsst zum Speicherpunkt, komme was wolle xD

    ... ihr dann registriert, dass das Spiel zum Ending kam und es daher keine Speichermöglichkeit mehr gab :O


    ... und noch ein Letztes:

    Ihr dann etwas aufgewühlt seit, weil das Spiel plötzlich zu Ende ist und ihr danach nicht gleich einschlafen könnt, sondern euch noch an schöne Momente mit dem Spiel erinnert? ^^

  • Kennt ihr das, wenn ihr Freundschaftsanfragen bekommt, die ihr nicht aktezptieren könnt weil die Freundesliste des Senders bereits voll ist ? (cmon löscht doch mal 2-3 Leute bevor ihr neue Anfragen verschickt, ist das so schwer ?)

  • Kennt ihr das, dass ihr eure Ps4 einschalten wollt, die aber nicht angeht, ihr deshalb Panik habt, und ihr denkt dass die durch ist? Stellte sich heraus, dass das Stromkabel beziehungsweise Stromadapter nicht richtig in der Dose sitzt! Das hab ich jetzt zum Anlass genommen, die ganze Stromstruktur wird ein klein wenig verändert.

  • Kennt ihr das wenn ihr so euphorisch ein Spiel spielt, dass ihr total die Zeit beim Spielen überseht und euch wundert wie schnell die Spielzeit bei Switch hochgeht? :heart::blush:


    Und kennt ihr das wenn ihr manchmal sogar froh seid wenn nicht ganz so viel rauskommt was euch interessiert damit ihr auch mal Zeit habt die Spiele in eurem Regal zu spielen? :yeah:

  • Zu letzterem, absolut! Ich hab zwei Spiele für die Ps4 hier, von 2018, die ich bis dato noch nie gespielt, geschweige denn geöffnet habe.


    Kennt ihr das, dass ihr die Hersteller verflucht, weil die entweder zu lange oder zu kurze Stromkabel mitliefern?

  • Kennt ihr das wenn ihr was zocken wollt, aber die ganze Woche (wegen Umständen) einfach nicht dazu kommt? :wacko:


    Kennt ihr das wenn ihr zwar neue Spiele spielt, aber es auch alte Spiele gibt die ihr unbedingt jedes Jahr wieder zocken wollt? :thumbsup:

  • Kennt ihr das, wenn ihr für eine Postgame-Mission mit euren Start-Mitgliedern spielen müsst, die ihr nach Mission 2 direkt gekickt habt und nun erstmal Stundenlang hochleveln müsst ?

  • Kennt ihr das wenn ihr ein Spiel schon wieder durch habt und gerne was anderes spielen wollt aber kein spiel das gleiche gefühlt bringt beim spielen.


    Witcher 3: Wild Hunt mit Dlcs, 3. mal durch. Und nun beginnt die 4. Runde :ugly:

    Bei mir ist es Dishonored, der erste Teil.


    Kennt ihr das, dass ihr euch total drauf freut, ein bekanntes Remake zu spielen, ihr aber nicht dazu kommt, weil euch die Familie unbedingt „braucht“?