Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Videospieledition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kennt ihr das, ihr findet ein Game richtig toll, kauft es, habt quasi ein Abenteuer, und viel Stress, um an einen neuen Code zu bekommen, weil der mitgelieferte nicht lesbar ist, damit ihr jenes aktivieren könnt, euer Frustlimit am Rand ist und ihr fast schon eure Wut an den nächstbesten Gegenstand rauslassen wollt, es dann endlich doch klappt, ihr deshalb fast schon Purzelbäume schlägt, ihr hofft, dass euer PC mitmacht, das Game doch installiert wird, ihr total happy seid, ihr aber seht, dass es noch ein anderes Game gibt, dass ihr vorher zu ende spielen wollt, ihr aber nicht wirklich dazu kommt, entsprechend sich das Ganze in die Länge zieht, ihr das Spiel seit über einem Monat habt und es installiert auf eurer Platte liegt, ihr dennoch nicht dazu kommt es zu spielen?

  • Kennt ihr das, wenn ihr manchmal diese Tage habt, an denen ihr zwar richtig Bock habt was zu spielen, aber nach wenigen Minuten wird euch klar "heute wird das nichts"?


    Kennt ihr das, wenn ihr am liebsten alles auf einmal spielen wollen würdet?


    Kennt ihr das, wenn ihr Spiele nur in ganz bestimmten Sitzpositionen oder Settings wirklich spielen könnt? (Vermutlich scheiß Placeboeffekt, aber ich kann osu echt nur noch im Stehen spielen, aber meine Beine tun so weh, weil ich sowieso den ganzen Tag stehe q.q).


    Kennt ihr das, wenn ihr besonders zu Anfang diesen extremen Perfektionismus in einem Spiel habt und ihn dann zum Ende, bei den blöden Aufgaben auf einmal verliert?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das, wenn ihr Spiele über Spiele habt, aber immer und immer wieder ein ganz bestimmtes spielt, obwohl ihr das mindestens ein halbes dutzend mal durch habt?

  • Kennt ihr das wenn ihr was Grinded und von allen möglichen Drops kommt das was ihr wollt zu allerletzt?


    Kennt ihr das wenn ihr versucht Erz abzubauen und kleine Monster in der Nähe hyper aggro sind?


    Wenn ihr ne neue Waffe bauen wollt und ihr alle seltenen Objekte en Mass habt, es aber an Common Stuff fehlt?

    Dämliche Kortexe...

  • Kennt ihr das, wenn jemand bei einem sehr guten Spiel (Octopath Traveler ♥) die sehr gute Synchronisation auf Englisch immer wieder abwürgt, weil der Text parallel zur Stimme fertig gelesen und einfach weiter gedrückt wurde? Nein? Ich auch nicht, das geht gar nicht :ugly:


    Q-Marine 🧐


    EDIT: So, ordentlich gerügt und umerzogen :winker:

  • Kennt ihr das wenn ihr durch Gaming die Möglichkeit habt Diskussionen darüber zu führen, ob es moralisch ist einen non-sentient Drachen attraktiv zu finden? Nicht wegen Zoophilie, sondern weil er noch nicht ausgewachsen ist?

    Wouldn't have it any other Way.

  • Kennt ihr das wenn ihr das Moveset mehrere Waffen durch habt, ihr seit zuversichtlich einfach per Quest ne andere zu verwenden und dann postet jemand was härteres und ihr könntet immer noch bei eurer Waffe bleiben, switcht dann aber doch zu eurer Besten, um nichts zu riskieren?

    Kennt ihr das, wenn ihr euer Metagear zusammen uabt und jetzt denkt, fu.. jetzt hab ich nix zu grinden mehr.

    Kennt ihr das, wenn ihr felsenfest vor habt in den Multiplayer zu gehen wie tausend Male davor, dann aber sagt nee, weil euch der Gedanke an realtime Interaktionen mit echten Menschlein zu stressig ist?

  • Kennt ihr das, ihr spielt und spielt und spielt und denkt, so, ich will ins Bett, super müde, sollte jetzt auch mal speichern.

    Und beim nächsten Mal die Ernüchterung, ihr habt vergessen, den Speichervorgang zu bestätigen, autospeichern ist an, wirft euch aber fast eine halbe Stunde zurück

    ..

    Ganz großes Kino...

  • Kennt ihr das auch?

    Ihr installiert ein älteres Spiel und spielt das ein paar Wochen.

    Dann macht ihr ein paar Monate Pause und wollt es nochmal spielen, geht aber nicht.


    Spiel startet zwar, aber Tastatur reagiert nicht auf die Befehle und die Maus hat nur einen Radius von 4x4 vier Felder, keine Ahnung was da los ist.

  • Kennt ihr das wenn ihr kein 「ドドギュウウウウウウウウウウウウウウウウウウウウウウウウウウーン」mehr sehen könnt? Habe SD auf Japanisch gespielt und wollte seit Release des Arceus Events ein Arceus (schillernd) hunten、doch kein Glück gehabt bis jetzt. Nur GAAAAAAANZ ganz viele 「ドドギュゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥゥーン」🤮😂🙈

  • Kennt ihr das, wenn ihr euch abends denkt "So, alles was ich heute erledigen muss, ist getan, jetzt kann ich noch 1-2 Stunden spielen und mal endlich weiter kommen" aber nach 10 Minuten schlaft ihr ein und seid immer noch keinen Schritt weiter?