Das "Kennt ihr das...?"-Thema | Videospieledition

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist irgendwie immer ein Problem. Allgemein, werden Controller nicht mehr für die Ewigkeit gebaut. Mein Controller ist gerade mal seit einem Monat im Einsatz, doch nun hat der schon ne Macke.

    Zumindest die Joy-Cons nicht. Einer funktioniert bei mir schon seit Jahren nicht mehr richtig. Ich musste in der Zeit mehrere kaufen und u.a. auch einen "richtigen" Controller, was sich aber halt gelohnt hat, weil wir manchmal auch zu viert spielen. Abgesehen von den einen, hatten die anderen Joy-Cons auch ab und zu Drifts, aber kurz danach ging es wieder.

    Mein einer PS-Controller ging erst nach vielen Jahren nicht mehr richtig.


    Kennt ihr das, wenn ihr ein Spiel extra lange laufen lasst/bei einer Stelle stehen bleibt um die Musik zu hören?

    Kennt ihr das, wenn ihr stattdessen das OST einfach auf Youtube sucht? 3-10 Stunden Versionen lassen grüßen.

  • ... wenn Geschäfte absichtlich versuchen, sich selbst abzuschaffen? :tired:

    Wollte vorige Woche bei Game Stop die Atari 50 Collection für die Switch kaufen, weils da mit 30€ irgendwie ziemlich am billigsten ist. Aber nee, hatten nur das Steelbook und das hat für mich zu wenig Inhalt, um nochmal die Hälfte mehr draufzulegen. Die normale Version können sie aber nicht bestellen. Also bestellen können sie es schon, aber dann wirds direkt an mich verschickt (könnte ich sozusagen auch gleich selbst bestellen), was wieder Versandkosten nach sich zieht. In den Laden auf meinen Namen liefern lassen geht nicht. Das fand die Verkäuferin auch ziemlich dämlich und hat das füher schon mal angesprochen, aber so ist das nun mal der aktuelle Stand. Ganz normal liefern sie das in das Geschäft auch nicht, wobei es in anderen Läden teilweise vorhanden ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Kennt ihr das, wenn ihr in Animal Crossing New Horizons Stunden damit verbracht habt, einen gewissen aesthetic auf eurer Insel zu realisieren, ihr Monate später zurückkommt und euch fragt: "Oh Gott, was habe ich mir nur dabei gedacht?"


    Es ist immer so enttäuschend, wie zielstrebig man eine Idee verfolgt hatte, viel Zeit und Sternis investiert und sich manchmal die Mühe gemacht hatte, auf Nookazon auf Artikel zu bieten, nur um dann völlig lustlos zurückzukehren und das Ganze wieder rückgängig macht.

  • Kennt ihr das wenn ihr euch auf einen Superboss vorbereitet, daran denkt ihn vielleicht zu farmen, etwas übt, dann ok wurde es 14 Minuten Cleartime.

    Anschließend macht ihr den Superboss und endet mit einer Cleartime von 47 minuten? ... ja, ich denke einmal reicht.

  • Kennt ihr das, wenn ihr dachtet in Gen 3, dass die Mütze des männlichen Protagonisten, eigentlich seine Haare waren? :ugly: (hat mich schockiert, als ich die Wahrheit erfahren habe :blush: )

    Geht mir auch so, wahrscheinlich haben wir Brix alle nur als Ingame-Sprite betrachtet.^^'


    Selbst im Manga spielen sie darauf an, scheint nicht so eine seltene Sache zu sein:

  • Kennt ihr das, wenn ihr realisiert, dass die Spiele mit denen ihr aufgewachsen seit mittlerweile retro gehandelt werden?

    Ich bin so alt 😭

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Kennt ihr das, wenn ihr fühlt, dass die Story im Spiel ein bisschen zu lang geht?

    Habe ich gerade beim neuen Zelda. Also die Story geht nicht unbedingt zu lang, aber durch die ganzen Sachen, die man zwischendurch machen muss, um mit der Story weiter voran zu schreiten, fühlt sich das dann viel länger und hartnäckiger an.

  • Kennt ihr das, wenn ihr alte Manuals vermisst? Schaue mir gerads welche an und die sind immer so pretty designt gewesen. q.q

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «