Mafia-Standardrunden 135-13x - Reading mit Hunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Quelle



    Hallo und willkommen zu den neuen Standardrunden!


    Diesmal spielen wir Townlead-Training - ein kleines, kurzes Setup, das sich auf den Kern des Mafiaspiels fokussiert: die Mafia zu finden.

    Dabei werdet ihr am ersten Tag von einem sicheren Dörfler unterstützt, während sich zwei Hunde ein spannendes Duell liefern.



    Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen der Tag- und Nachtphasen erfolgt jeweils um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Nachtaktionen sind vor dieser Deadline abzugeben.


    Bitte beachtet, dass private Kommunikation außerhalb des Topics nur der Mafia gestattet ist und dass dieses Setting am Tag startet. Außerdem wird die erste Tagphase 48 Stunden dauern.


    Da es sich um ein neues Setup handelt, hier ein paar Hinweise zu den neuen Rollen, die beim Einstieg helfen könnten:


    Die Anmeldung ist bis Montag, den 10.02., 19:00 Uhr geöffnet. Um 21:00 Uhr starten die Runden, welche von mir, Gray Ninja geleitet werden.

    Als Anmeldung reicht ein einfaches "in" in diesem Topic.


  • In (da ich aber viel zu tun habe die nächste Woche würde ich bei einem 8. Spieler jedoch meinen Platz abgeben. Keine Sorge, ich kann genug Zeit aufbringen aber wenn jemand ohnehin genug Zeit hat möchte ich da nicht im Wege stehen^^)


    @Olynien :( Haha nein schon gut, werde die Runde dennoch mitverfolgen als stiller Mitleser ;)

  • klingt witzig. Ich habe nur kein plan wie das spiel geht und die verlinkung "standard regelwerk" funktioniert leider auch nicht, da ich angeblich nicht die rechte besitze die seite aufzurufen.

    Danke für den Hinweis, ich habe den Link korrigiert: Regelwerk


    Diese Runde ist recht simpel und sollte daher anfängerfreundlich sein.

    Eine Zusammenfassung des Spielablaufs speziell für diese Runde:

    • Fünf Leute gehören zum Dorf, zwei zur Mafia
    • Die beiden Mafiosi kennen sich und stehen in privatem Kontakt miteinander - ihr Ziel ist es, das Dorf auszulöschen
    • Die fünf Dörfler wollen die Mafia auslöschen, aber sie wissen nicht, wer zur Mafia gehört
    • Am Anfang der Runde wird ein Spieler Primarene bekanntgegeben, der sicher zum Dorf gehört
    • Dazu werden zwei andere Spieler bekanntgegeben, von denen einer Yorkleff zum Dorf und einer Hunduster zur Mafia gehört, aber die Dörfler wissen nicht, welcher der beiden der Mafioso ist
    • Alle sieben Spieler diskutieren zusammen und stimmen ab, welche eine Person sie lynchen (=aus dem Spiel nehmen) wollen
      • Die Dörfler wollen natürlich einen Mafioso lynchen
      • Die Mafiosi wollen eigentlich einen Dörfler lynchen, aber wenn sie das offen zugeben, dann weiß das Dorf, dass sie Mafiosi sind und lynchen sie (das Dorf hat ja die Mehrheit in der Abstimmung) -> sie müssen so tun, als wären sie normale, unschuldige Dörfler
    • Nach 48 Stunden wird der mit den meisten Stimmen dann aus dem Spiel genommen und es folgt eine sogenannte Nachtphase, in der niemand öffentlich schreiben darf (nur die beiden Mafiosi dürfen privat kommunizieren, wenn denn überhaupt noch beide im Spiel sind)
    • In der Nachtphase entscheidet die Mafia privat, welchen Dörfler sie töten (am besten einen, der sicher zum Dorf gehört, also Primarene oder, falls Hunduster gelyncht wurde, kommt auch Yorkleff in Frage)
    • Nach 24 Stunden wird dieser aus dem Spiel genommen (das wird öffentlich bekannt gegeben) und es beginnt eine Tagphase
    • In der Tagphase wird wieder abgestimmt, wer gelyncht wird, aber diesmal dauert sie (wie üblich) nur 24 Stunden
    • Dann ist wieder Nacht, usw, bis entweder das Dorf oder die Mafia komplett ausgelöscht ist oder dies nicht mehr verhindert werden kann
  • Darf ich vorsichtig anfragen, ob ich auch teilnehmen darf? Wie ich mich selbst einschätzen würde, bin ich zwar für solche Bluff-Spiele überhaupt nicht gemacht, aber ausprobieren ist vielleicht doch besser als nur spekulieren. Das Setup scheint auch nicht ganz so kompliziert, sogar netterweise mit Rollenhinweisen versehen. Nachdem ich vorgestern mir aus Interesse die Schwert&Schild-Runde und 1-2 Standardrunden durchgelesen habe, habe ich vielleicht auch ungefähr verstanden, wie das Spiel funktioniert.

    Was denkst du, Gray Ninja? Oder werden das dann zu viele "Anfänger"?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Versuchen wir's.

    In.


    Gray Ninja: Eine potenziell unwichtige Frage, aber es lässt mich gerade nicht los: Was bedeutet das "13x" im Titel?

    Ein Platzhalter für die Rundennummer - statt einfach nur "Standardrunde 135" könnten es ja theoretisch auch "Standardrunden 135-136" oder "Standardrunden 135-137" werden, also insgesamt "Standardrunden 135-13X".

  • Imper Gator Lass uns das später diskutieren, ja? Dann kann man vielleicht gleich schon herauslesen, wer sich wie Gedanken über seine Rolle macht und wer nicht.


    Im Übrigen, hallo, @Olynien, schön, dich hier zu sehen ^^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^