Allgemeiner Fakemon Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaube es wäre ganz praktisch, wenn wir so ein Thread hätten, wo jeder seine eigenen Fakemon posten und diese vorstellen könnte und ganz schön, wenn wir am Ende so eine kleine Sammlung and Fakemons beisammen hätten, woran sich mehrere Ersteller und kreative User beteiligt haben.


    Also: Postet hier eure Fakemons rein! Erzählt ruhig was zu ihnen, haben sie schon irgendwelche Pokedex-Einträge? Was für Typen haben sie? Worauf sind sie basiert? Wie verhalten sich diese Fakemon in ihrer Umwelt?

    Wenn ihr euch bei der Namensgebung aber noch unsicher seid, kein Problem, dann schreibt das einfach mit rein und vllt können euch andere User beraten und helfen, auch was die anderen Informationen angeht etc. Ihr müsst auch nicht komplett ausgearbeitete Fakemons vorstellen, wenn ihr euch also noch keinen Eintrag ausgedacht habt, dann ist das gar nicht schlimm.



    Ich hab heute während einer Vorlesung, ohne irgendwelche Gedanken dahinter zu haben, einfach drauf los skizziert.


    Eine Entwicklungsreihe, die sehr an Endivie und Lorblatt erinnert und das Andere ist so eins mit einem riesen großen Maul und große Zähne, womit es die Straßen sauber macht, indem es den Müll auffrisst.

  • Sry wegen Spam. Irgendwie hat es mir heute doch einen großen Spaß gemacht so ein paar kleine Viecher zu designen xD

    Von mir aus kann der 2. Beitrag von mir auch gelöscht werden, da ich hier nochmal die gleiche Idee, aber besser umgesetzt vorstellen möchte. Die alten Bilder kann ich dann nochmal in meinen ersten Post editieren, nur der Übersicht wegen ^^


    Aaalso: ich hab mich nochmal an mein Radieschen-Fakemon gesetzt und es etwas ausgearbeitet, weil mir die Idee eigt ganz gut gefällt, ich das ursprüngliche Design aber viel zu unkreativ finde.

    Ich bin mir jetzt nicht gabz sicher, wie ich evtl Entwicklungsstufen vom Fakemon gestalten möchte. Ich habe das eigentliche Fakemon stark abgeändert und es in ein Pflanze/Feuer Mon umgewandelt. Das ist seine Basisstufe.

    Mir gefällt die Idee mit der Stein-Rüstung aber trz sehr irgendwie, deswegen hab ich sie auch nochmal gezeichnet, aber so wie eine Weiterentwicklung sieht es eben nicht mehr aus, viel mehr wie eine andere Variante oder eben eine andere Form (Angrifssform). Habt ihr sonst Ideen, wie man die zwei Fakemon miteinander verbinden könnte? ^^


    Sonst hab ich nochmal das Müllmon gesketcht. Es wird die Farbe grau haben und ist vom Typ Gift. Es hält sich in Gruppen auf und macht die Straßen von großen Städten sauber, indem es den Müll wegfrisst. Es gilt als umweltfreundliches Mon und hat sich zur Zusammenarbeit mit den Menschen adaptiert.


    Zum Schluss noch eine Skizze zu einem Basis-Drachen Pokémon. Vom Typ Drache/Stein?


    Falls jemand Namensideen hat oder irgendwelche Anregungen/Vorschläge für weitere Designs, immer her damit! :)


    Vllt kommt morgen in der VL noch was, aber damit ich den Thread nicht zuspamme, warte ich erst bis sich so einiges gesammelt hat und mache erst dann einen Post!

  • Hab grade random ins BB geschaut und diesen Thread entdeckt und muss gleich mal etwas beitragen. Vor einigen Monaten hatte ich nämlich aus Jux ein Fakemon designed (und eine Entwicklungsform dafür nachdem danach gefragt wurde) und es ist mein Baby.

    Ich poste gerade vom Handy aus, also sorry falls ich irgendwie die Einbindung der Bilder verkacke. Hab schon lange nicht mehr im BB gepostet. :'D



    Also wie man erkennt, basiert es auf Meerschweinchen. Da die Beschreibungen auf Englisch sind (hab beide ursprünglich auf Instagram gepostet lol), übersetze ich mal:


    Splashpi [splash + (guinea) pi]

    Typ: Wasser/Boden

    "Splashpi leben in der Regel in kleinen Gruppen mit einem Männchen und mehreren Weibchen. Sie sind sehr beliebte Haustiere." (<- Hierzu sei gesagt, dass Meerschweinchen tatsächlich so im Freien leben. Außerdem hatte ich einen Vorschlag übernommen, dass das Fellmuster Unterschiede von Splashpi zu Splashpi aufweisen, was im Bild jetzt nicht zu sehen ist.)


    Perivea

    Typ: Wasser/Geist

    Fähigkeit: Ausdauer

    [Splashpi entwickelt sich zu Perivea, wenn ein weiteres Splashpi in deinem Team im Kampf besiegt wird.] (<- Die Entwicklungsidee kommt daher, dass Meerschweinchen damit unter Umständen sehr schlecht klarkommen, wenn ihre Artgenossen mit denen sie zusammen gelebt haben sterben.)

    "Perivea sind Splashpi, die um den Verlust ihrer Freunde trauern. Es heißt sie sind sehr abhängig von ihrem Besitzer und weichen niemals von dessen Seite. Nachts kann man oft ihr einsames Weinen hören."


    Tja, dezent traurige Entwicklung, haha. A-Aber Splashpi ist süß o-okay.

  • Dieses kleine Fakemon ist bei einem Wettbewerb auf Instagram entstanden und trägt den deutschen Namen Pustelmon - Puste(blume) + l + Mon(ster).

    Im Englischen würde es Cutelion heißen - cute + (dande)lion (Löwenzahn).

    Typ: Pflanze 🍃

    Größe: 0,2 m

    Gewicht: 0,1 kg

    Es hat keine Weiterentwicklung.

    Attacken: Rasierblatt, Synthese, Ruckzuckhieb und Energieball.

    Sonstige Informationen:

    Pustelmon können sehr gut klettern und springen. Sie leben in Baumhöhlen und ernähren sich von Blüten und Beeren. Außerdem sind sie Einzelgänger, doch wenn sie einem Trainer gehören, sind sie treu und auch sehr verschmust :D


  • Sweet Reptain

    Hat das Label Traditionell & Digital hinzugefügt.