US-Politik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Amichai Stein on Twitter
    “CNN: Belarusian troops joining Russian troops in attacking Ukraine”
    fxtwitter.com

    Doge on Twitter
    “"At least 5 explosions" hit Kyiv Int'l Airport, says Ukrainian President's Office, image sent into CNN.”
    fxtwitter.com

    Secular Talk🎙 on Twitter
    “Truly terrifying times. If Biden cuts off Russia from the global banking system in retaliation (very possible, if not likely), Russia has states they consider…
    fxtwitter.com

    https://www.cnnphilippines.com/world/2022/2/24/Russia-Putin-special-military-operation-Donbas-Ukraine.html

    https://www.cnnphilippines.com/world/2022/2/24/Russia-Putin-special-military-operation-Donbas-Ukraine.html


    - Belarus hilft Russland mit ihrem Militär bei der Attacke der Ukraine

    - Einige Ukrainische Großstädte werden mit Bomben angegriffen

    - Luhansk und Donetsk werden gerade endgültig "richtig" annektiert zu Russland

    - Putin droht Biden, dass eine komplette Abkopplung Russlands von der Weltbank als Kriegserklärung verstanden wird

    - "In the address, broadcast live on Russian national television, Putin urged Ukrainian forces to lay down their arms and go home, saying all responsibility for possible bloodshed will be entirely on the conscience of the Ukrainian government.

    But he added: "Our plans are not to occupy Ukraine, we do not plan to impose ourselves on anyone."


    Ich hoffe damit wird jetzt endlich mal aufgehört mit dieser Putin Apologetik vieler Leute und auch hoffentlich verstanden, wie ernst die Lage ist und wie nahe wir vor einem großen Krieg auf europäischen Boden stehen.

  • Kombiverbot: Gouverneurin unterschreibt Anti-Trans- und "Don't Say Gay"-Gesetz
    In der US-Provinz geht der Kreuzzug gegen queere Rechte weiter: Jetzt hat Alabama zwei weitreichende Gesetze beschlossen – LGBTI-Aktivist*innen haben bereits…
    www.queer.de


    Ich verschiebe das jetzt mal hier, weil diese Anti-Trans und "Don't Say Gay" (eigentlich Don't Say Trans) Gesetze in Alabama umschreibt, was in mehr als die Hälfte aller US-Bundesstaaten gerade für eine im Namen der Bibel Hexenjagd auf LGBTI+ und gerade trans Menschen passiert:


    - gender affirming healthcare gilt nun als Verbrechen

    - trans Menschen haben keinen Zugriff auf Frauen- bzw. Männertoiletten

    - Schulleitung und Schullehrer werden gewzungen LGBTQ+ Kinder zu outen

    - Diskussionen über LGBTQ+ Kinder in Schulen werden gebannt


    Die republikanische Gouverneurin Kay Ivey bestreitet natürlich, dass es sich bei HB322 um ein Don't Say Gay Gesetz handle mit den Worten: Lassen Sie mich deutlich werden gegenüber den Medien und Leuten, die das fälschlicherweise als 'Don't Say Gay'-Gesetz bezeichnen: Das ist irreführend und einfach nur falsch. Wir müssen kleine Kindern nichts über Sex unterrichten." Zum Behandlungsverbot erklärte Ivey: "Lasst uns Kindern helfen, sich so zu Erwachsenen zu entwickeln, wie Gott es gewollt hat."


    In dem Gesetz ist jedoch deutlich nicht von Sex, sondern sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität die Rede, womit Gespräche über homophobes Mobbing und Kinder mit gleichgeschlechtlichen Kindern verhindert werden kann. Und Bidens Regierung kann kaum etwas machen gegen diese Gesetze, da die USA ein föderaler Staatenbund ist. Es ist schlichtweg ein Kulturkampf der gerade in den USA losgetreten wird mit dramatischen Auswirkungen für die LGBTI+ Community. Tennessee will jetzt auch schon die Ehe für Alle wieder kippen.


    Und ich sage es auch nochmal an die Transfeind*innen unter den cis Schwulen und Lesben im deutschen Raum und auch hier im Bisaboard (möchte hier keinen Namen nennen, zumal ich nicht mehr weiß ob besagte*r User*in noch aktiv ist, aber habe diese auch im Bisachat erlebt): Das Gleiche wird auch mit euch passieren, wenn die transfeindlichen Feminazis und AFDler es geschafft haben trans Menschen wieder komplett unsichtbar zu machen und eine Hexenjagd zu starten, die hören nicht auf und machen dann weiter mit den jahrezehntelang hart erkämpften Rechten für Schwule, Lesben und Bisexuelle und im schlimmsten Falle gibt es dann wieder ein Verbot von Homosexualität in Deutschland & Österreich. Also seid euch klar, mit welchen Menschenfeinden ihr kooperiert um schön auf eine andere Gruppe von unten treten zu können und welche Konsequenzen das am Ende für euch haben wird.



    Edit: Frauenrechte werden in Texas währenddessen weiter ausgehöhlt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weißt du, ein Genetik-Professor von mir war immer der Meinung, dass der natürliche Tod an sich eine gute Sache sei, da er Platz für das Leben und die Wünsche von neuen Generationen schaffe... und wenn ich mir diese Karen auf dem Bild so ansehe, lag er wohl teilweise nicht so falsch...

  • Du nimmst mir Arbeit ab, ich hab diese drei Artikel auch auf Twitter gesehen und wollte sie bei Zeiten ansprechen, kam nur nicht dazu.

    Ich wusste dass die Biden Administration vieles davon blockiert hat, oder versucht hat zu blockieren, aber man kann ja sehen, dass dessen Einfluss letztendlich sehr gering ist, zumindest auf Staatsebene.

    Ich hoffe die Frau kommt mit dem Leben davon, die würden sie darüber locker ermorden.


    Ich denke alles was man sagen könnte ist schonmal gesagt worden, deshalb sage ich nur, wo sind die Sanktionen gegen Amerika?

    Und ich sage es auch nochmal an die Transfeinden unter den cis Schwulen und Lesben im deutschen Raum und auch hier im Bisaboard (möchte hier keinen Namen nennen, zumal ich nicht mehr weiß ob besagte*r User*in noch aktiv ist, aber habe diese auch im Bisachat erlebt

    Mich betrübt es, dass du auch hier auf solche Typen treffen musstest.

    Ich weiß wies ist wenn man sich etwas safe Space wünscht.


    Nun eine Sache viel mir doch noch ein. Falls jemand interesse hat Solidarität zu zeigen, hätte ich hier eine Sammlung von zehn LGBT Charitys. In light of recent events, here's a list of Trans Charities you can donate to if you're able.

    Der Link stammt jetzt von einer Transperson die sich die letzten Tage um gute Seiten umgesehen hat.

    Dennoch, wenn jemand spenden will, empfehle ich immer selbst Nachzuforschen wie die jeweilige Organisation damit umgeht.

    Oder es so zu machen wie Bastet empfiehlt.

    Es wird viel über Twitter und co. geteilt und es melden sich viele Leute auf Donating-Plattformen, dass sie Hilfe benötigen

  • Nun eine Sache viel mir doch noch ein. Falls jemand interesse hat Solidarität zu zeigen, hätte ich hier eine Sammlung von zehn LGBT Charitys. In light of recent events, here's a list of Trans Charities you can donate to if you're able.

    Charitys sind immer so eine zwielichtige Sache... das ist zwar von dir gut gemeint, aber sinnvoller ist es direkt an queere Menschen in Not zu spenden, die zb in finanziellen Schwierigkeiten sind, weil sie daheim rausgeworfen wurden. Es wird viel über Twitter und co. geteilt und es melden sich viele Leute auf Donating-Plattformen, dass sie Hilfe benötigen.

  • Hm, ja da stimme ich absolut zu.

    Ich hab vorher schonmal gefragt weil ich interesse hatte zu spenden und bekanntlich nicht jede Organisation gut mit Spenden umgeht.

    Ich hab den Link von ner Transperson, aber natürlich kann auch die falsch liegen.

    Ich werde nen kurzen Edit dazu machen.

    Danke für den Hinweis.

  • Zitat von Sunaki

    Mich betrübt es, dass du auch hier auf solche Typen treffen musstest.

    Ich weiß wies ist wenn man sich etwas safe Space wünscht.


    Danke, aber ich bin nicht direkt auf solche Typen getroffen, sondern hatte stilllesend mitbekommen, wie ein User welcher sich als schwul bezeichnet hat im Chat plötzlich transfeindliche Aussagen getätigt hatte bzw. die Existenz von trans* geleugnet hat. Ist mittlerweile auch mehr als 1 Jahr bzw. fast 1 1/2 Jahre her. Wollte damit auch nur sagen, dass es die selbst im Bisaboard gibt, was man bei der Filterblase die die allgemeinen Diskussionen heutzutage sind schnell mal vergessen kann, noch dass diese repräsentierend ist für die gesellschaftliche Realitäten von Minderheiten.



    Zitat von Sunaki

    Ich denke alles was man sagen könnte ist schonmal gesagt worden, deshalb sage ich nur, wo sind die Sanktionen gegen Amerika?


    Welche Sanktionen gegen die USA? Die USA ist der mächtigste Staat in der UN und der UN und den USA selbst ist es auch wayne, dass die USA nicht die Konvention zum Schutz von Kindern vor Kinderarbeit bzw. Sklavenarbeit unterschrieben hat sowie noch andere Sachen nie unterschrieben hat. Da kann man auch gleich auf den Sankt Nimmerleinstag warten oder dem Tag der Apokalypse warten wie es in der Bibel geschrieben steht, hat genauso viel wert. Sanktionen gegen die USA für diese Hexenjagd wird es nicht geben; von den 69 Staaten auf der Welt in denen Homosexualität verboten ist, sind (fast) alle in der UN. Die UN ist einfach nur eine lächerliche und überflüssige Ansammlung ohne echte politische Macht, alleine schon dadurch gesichert dass USA, China & Russland Vetorechte haben. Dagegen sind die EU Institutionen noch gut konzipiert worden.

  • Hm, ja da stimme ich absolut zu.

    Ich hab vorher schonmal gefragt weil ich interesse hatte zu spenden und bekanntlich nicht jede Organisation gut mit Spenden umgeht.

    Ich hab den Link von ner Transperson, aber natürlich kann auch die falsch liegen.

    Ich werde nen kurzen Edit dazu machen.

    Danke für den Hinweis.

    Das Ding ist, dass man diese Organisationen halt nicht kennt und manche sind entweder Scam oder zwielichtig (kann ich nicht beurteilen), oder sie haben eine so aufgeblähte Bürokratie, dass du eher das Gehalt der Leute im Büro dort bezahlst lol.

  • Exclusive: Supreme Court has voted to overturn abortion rights, draft opinion shows
    "We hold that Roe and Casey must be overruled," Justice Alito writes in an initial majority draft circulated inside the court.
    www.politico.com


    Roe v Wade wird vom Supreme Court gestürzt, womit das Recht auf Abtreibungen in den gesamten USA nicht mehr konsitutionell geschützt ist. Das passiert wenn das Supreme Court von einer rechtsextremen, fundamental-christlichen Partei dominiert wird und ist nur ein weiterer Schritt um die erkämpften Rechte früherer Bewegungen zurückzudrehen. Aber genügend centrists behaupten weiterhin, dass eine Partei wie die Republikaner "wichtig sei" für die "US-Demokratie", es ist einfach nur noch zum weinen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie auch noch Centrists posten, dass man doch im November Demokraten voten sollte um Reproduktionsrechte und Frauenrechte zu verteidigen. You know: Die Demokraten haben den weißen Haus und eine Mehrheit im Kongresshaus und Senat und haben nichts getan um den Filibuster zu zerstören und mit Manchin + Sinema mindestens 2 republikanische Abgeordnete im demokratischen Gewand, und tuen nichts um RoeVWade zu codifien.. Wie wäre es stattdessen mit einer demokratisch sozialistischen oder (was ich in meinem Utopia lieber befürworten würde) anarchistischen oder kommunalistischen (nicht zu verwechseln mit Marxismus-Leninismus Sozialismus) Öko-Revolution und einer echten Liberation von working Class und marginalisierten Gruppen? Fuck both of you Demokraten und Republikaner, 2 Seiten der selben Medaille.

  • Fuck both of you Demokraten und Republikaner, 2 Seiten der selben Medaille.

    There is only one party in the United States, the Property Party … and it has two right wings: Republican and Democrat. Republicans are a bit stupider, more rigid, more doctrinaire in their laissez-faire capitalism than the Democrats, who are cuter, prettier, a bit more corrupt — until recently … and more willing than the Republicans to make small adjustments when the poor, the black, the anti-imperialists get out of hand. But, essentially, there is no difference between the two parties.

    - Gore Vidal


    Es stimmt ja nun einmal leider. Beide Parteien existieren am Ende eh nur, um den Kapitalisten so viel Geld, wie möglich zuzuschieben.

  • Urgh... Abtreibungsgesetze und die USA. Willkommen im 18ten Jahrhundert, I guess.


    Der Gag daran ist ja auch, dass du in den Augen vieler Amis natürlich sofort eine richtige Schlampe bist, wenn du die Pille nimmst oder sonstwie verhütest, egal ob dem so ist oder nicht.


    In jedem Fall darfst du nicht abtreiben, aber verhüten solltest du auch nicht.

    Aber eine richtige Absicherung für das Kind, das du zur Welt bringst, gibt es nicht und das Adoptionssystem ist rückständig wie sonstwas.

    Wenn du das Kind nun behältst, obwohl du es dir finanziell nicht leisten kannst, wirst du als Low Class und scheiß Elternteil gesehen.

    Du kannst also nur verlieren. 🤷🏻‍♀️


    Oder wie eine Nonne leben und ja, ich meine ich und viele andere haben kein Problem außerhalb einer Partnerschaft keinen Sex zu haben, aber sehr viele Amis stellen es sich so vor, dass du selbst in einer Partnerschaft bloß Sex haben sollst, wenn du ein Kind zeugen möchtest, oder es zumindest nicht abtreiben würdest.

    Like wtf. Das 18te Jahrhundert hat angerufen und hätte gerne seine Bigotterie zurück.

  • In jedem Fall darfst du nicht abtreiben, aber verhüten solltest du auch nicht.

    Aber eine richtige Absicherung für das Kind, das du zur Welt bringst, gibt es nicht und das Adoptionssystem ist rückständig wie sonstwas.

    Wenn du das Kind nun behältst, obwohl du es dir finanziell nicht leisten kannst, wirst du als Low Class und scheiß Elternteil gesehen.

    Du kannst also nur verlieren. 🤷🏻‍♀️

    Vergiss nicht, dass es dich zwischen 3000 und 10 000€ kosten wird, das Kind im Krankenhaus zur Welt zu bringen, sofern du das nicht in der Versicherung abgedeckt hast. Und nicht zu vergessen: Die zwei, drei Tage, die du wegen der Geburt nicht auf der Arbeit sein kannst (mehr kannst du dir halt oftmals nicht leisten), kriegst du halt auch nicht bezahlt. Das heißt also, du bist zwei Tage nach der Geburt wieder auf der Arbeit. Weil, lol, ey, diene dem Kapitalismus.

    Ach ja, und wenn du nicht weiß bist, wird es dir teilweise nicht mal ermöglicht, das Kind zur Adoption freizugeben (es sei denn natürlich, du willst es behalten, dann wirst du halt dazu gezwungen, weil lol, ne? Rassismus und so). Aber selbst wenn das Kind in die Adoption geht, wird es wahrscheinlich auch nur von Haushalt zu Haushalt gereicht.

  • Dafuq was. Das Kind im... wieso wundert mich das überhaupt noch.


    Man sollte meinen, dass Länder mit strengen Abtreibungsgesetzen wenigstens den Zugang zu Verhütungsmitteln erleichtern sollten und diese positiv besetzen, so als... Ausgleich?, aber da all diese Länder ultrakonservativ sind, geschieht natürlich das genaue Gegenteil.

    Es gäbe ja auch weit weniger Abtreibungen und STDs, wenn Verhütungsmittel und das Wissen dazu leichter zugänglich und mit weniger Scham besetzt wären.


    Man könnte ja FAST glauben, es ginge darum jene ultrakonservative Werte weiter und weiter in der Gesellschaft zu festigen, nicht um Schutz von ungeborenem Leben. :pflaster:

    Sobald das Kind auf der Welt ist, schert's ja auch keinen von denen mehr, was aus ihm wird.

  • Tatsächlich sind 70-80% der Amerikaner für Abtreibungsgesetze, nur eben nicht die jenigen welchen die zählen.


    . Und nicht zu vergessen: Die zwei, drei Tage, die du wegen der Geburt nicht auf der Arbeit sein kannst (mehr kannst du dir halt oftmals nicht leisten), kriegst du halt auch nicht bezahlt

    So einfach, ohne was dafür zu tun, natürlich nicht das wäre ja Kommunismus.



    Sobald das Kind auf der Welt ist, schert's ja auch keinen von denen mehr, was aus ihm wird

    Das ist nun doch nicht wahr! Soweit das Kind alt genug ist für den Miliärdienst, dann wirds wieder interessant.


    Ein paar Mal kam auch der Begriff Kindersterblichkeit auf, unter anderem da Mütter teils ihre Kinder allein zuhause lassen müssen, wenn sie niemanden haben der ganz bequem nicht arbeiten muss und jeden Tag vorbeischauen kann.

    Was sollen sie da auch machen?

  • Supreme Court entscheidet, dass das Recht auf Legale Schritte nach einer Verurteilung, bei vermeidlich fehlerhaftem Rechtsschutz seitens des Verteidigers Staatsangelegenheit ist und als solches als landesweites Gesetz gekippt werden wird.

    Unter anderem weil Arizona eine vermutlich unschuldige Person und ein Opfer von Häüslicher Gewalt ermordet haben will.

    Supreme court guts lifeline for prisoners who claim wrongful convictions
    Decision bars federal courts from hearing new evidence not presented in a state court as a result of ineffective legal counsel
    www.theguardian.com


    Nur die Hälfte von all dem musste passieren damit ich Amerika als moralisches 3. Welt Land bezeichnete, aber nun ists wirklich schwer dagegen zu argumentieren.

  • Ginni Thomas pressed 29 lawmakers in bid to overturn Trump loss, emails show
    Wife of supreme court justice Clarence Thomas accused of ‘undermining democracy’ after Washington Post revelation
    www.theguardian.com


    Es kommen auch echt immer mehr Details heraus, wie sehr Trumpistische Republikaner*innen inklusive Donald Trump selbst versuchten das Wahlergebnis bei der Präsidentschaftswahl 2020 zu Gunsten Trumps zu fixen.. Ginni Thomas, Ehefrau von Supreme Court Richter Clarence Thomas, der sich als einziger Richter im Supreme Court auf die Seite von Donald Trump stellte, dem January 6 Commitee Zugriff auf White House Akten zu verwehren, sendete 29 E-Mails an republikanische Lawmakers in Arizona in einem Versuch die Niederlage von Donald Trump gegen Joe Biden zu kippen. Ginni Thomas hat eine Position im "Library of Congress Trust Board", zu diesem sie von Donald Trump ernannt wurde.


    Kolumnist und Senior Fellow im Western States Center Wahjahat Ali twitterte angesichts vermehrten Aufrufen für eine strafrechtliche Anklage gegen Donald Trump: Demokraten sollten aggressiven Druck ausüben gegen Clarence und Ginni Thomas. Wir haben ein extrem konservatives Duo, dass die Gerichts und Rechten Aktivisten Maschine handhabt um unsere freien und fairen Wahlen umzukippen".

  • Es macht einen echt fertig.

    Was soll man eigentlich noch sagen, außer Leute haben das Recht sich gegen Gewalt zu verteidigen, ein Recht auf Notwehr.


    Letztens hat der SC das Recht auf Wiederaufnahme eines Verfahrens gekippt, nun kann jeder, jederzeit mit einer Schusswaffe in der Öffentlichkeit rumlaufen. Die Richtlienien dagegen existieren seit 100 Jahren, jetzt nicht mehr.

    Sagt doch einfach dass ihr für Massakers seit, denn genau darauf läufts hinaus.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Republikaner haben sich ziemlich gut gemacht nicht? So wie die Politik läuft war es absolut unmöglich für beide Parteien irgendeinen Fortschritt zu machen, weil die andere immer gerade genug Einfluss hatte, aber nun haben sie quasi Narrenfreiheit.

  • https://vm.tiktok.com/ZMNM95q49/?k=1





    Ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen will. :')



    Bin ja aus Prinzip dafür, dass Menschen, die keinen Uterus haben und nicht schwanger werden können, einfach mal die Klappe halten könnten anstatt über den Uterus anderer zu entscheiden.

    Das Ganze ist halt auch scheinheilig af. Erst recht in den USA, da noch mehr als in Europa. Sobald das Kind auf der Welt ist, interessiert es keinen mehr und wenn es tatsächlich um Vermeidung von Abtreibungen ginge, würden Verhütungsmittel für alle zugänglicher gemacht werden.


    Aber bloß nicht zugeben, dass es einzig und allein darum geht cis Frauen und Menschen, die als solche wahrgenommen werden, kontrollieren zu wollen. Nääh, es geht ofc um den Schutz des Lebens!

    Ich meine, man muss sich bloß den Stuss von konservativen Männern durchlesen. Die wollen in die 50er Jahre zurück und ein ekliger Incel meinte in einer Diskussion zu mir "ich würde ja meine Frau gut behandeln, wenn sie mir folgt, deswegen macht es nichts, wenn ich das Sagen über sie hätte. Frauen wollen das und Feminismus und Bildung(!!1) hat sie alle verdorben und zu Schlampen gemacht!!1" ... dann schaff dir halt einen gottverdammten Hund an, wenn du ein Wesen haben willst über das du das Sagen hast, und lass Frauen zufrieden. Irks.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch mehr Evangelikale und Katholistan lunatics als Abgeordnete im Congress und Senate, die die Bibel zur einzigen Gesetzesbasis machen und einen christlichen Gottesstaat errichten wollen. Ich verliere jeden Tag mehr meinen Glauben an die Menschheit. Elon Musk das oh so große "Genie" hat übrigens für diese Frau gevotet, die wohl sowas wie eine abgedreht rechte republikanische Version von Alexandra Ocasio Cortez darstellen soll.

  • Mipha

    Hat das Label Politik hinzugefügt.