https://www.axios.com/2025/02/…lueland-trump-republicans
Wir leben wirklich in einer Clown Timeline, alles dank 50%+ Soziopathen welche Soziopathen gewählt haben. Und auf State Level ist es genauso lunatic in den USA mit dem religiös evangelikalen Müll, siehe North Dakota mit einer Legislation welches deklarieren soll, dass Jesus offiziell ihr König sein soll, kein Scherz.
Ich hab gelesen, dass Atheismus weltweit am absteigenden Ast ist (oder zumindest dass man sich zu bekennen traut) und ich finde das unglaublich problematisch; nicht diese Tatsache per se, sondern die zunehmende Wissenschaftsfeindlichkeit, die damit ebenso einhergeht. Bisher war (und ist) es so, dass ein höherer Bildungsstand zumeist mit Atheismus oder eben einer viel liberalen Auslegung von Glauben einherging.
Nun da Frauen und LGBT+-Rechte beinahe weltweit angegriffen werden: man kann vor allem mit den Weltreligionen Frauen, queere Personen und deren Körper leichter kontrollieren und patriarchale Systeme aufrechterhalten. Das betrifft natürlich nicht jeden individuellen Gläubigen, aber die Weltreligionen sind nunmal auch Macht- und Kontrollinstrumente.
(und wenn ich nochmal sehe wie ein Vater seiner zehnjährigen Tochter einen Purityring überreicht, werf ich meinen Laptop aus'm Fenster. 🤷🏻♀️)