US-Politik

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • https://www.axios.com/2025/02/…lueland-trump-republicans

Wir leben wirklich in einer Clown Timeline, alles dank 50%+ Soziopathen welche Soziopathen gewählt haben. Und auf State Level ist es genauso lunatic in den USA mit dem religiös evangelikalen Müll, siehe North Dakota mit einer Legislation welches deklarieren soll, dass Jesus offiziell ihr König sein soll, kein Scherz.

Ich hab gelesen, dass Atheismus weltweit am absteigenden Ast ist (oder zumindest dass man sich zu bekennen traut) und ich finde das unglaublich problematisch; nicht diese Tatsache per se, sondern die zunehmende Wissenschaftsfeindlichkeit, die damit ebenso einhergeht. Bisher war (und ist) es so, dass ein höherer Bildungsstand zumeist mit Atheismus oder eben einer viel liberalen Auslegung von Glauben einherging.

Nun da Frauen und LGBT+-Rechte beinahe weltweit angegriffen werden: man kann vor allem mit den Weltreligionen Frauen, queere Personen und deren Körper leichter kontrollieren und patriarchale Systeme aufrechterhalten. Das betrifft natürlich nicht jeden individuellen Gläubigen, aber die Weltreligionen sind nunmal auch Macht- und Kontrollinstrumente.

(und wenn ich nochmal sehe wie ein Vater seiner zehnjährigen Tochter einen Purityring überreicht, werf ich meinen Laptop aus'm Fenster. 🤷🏻‍♀️)

• Ich denk grad was und welchen zweckhaft der Purityring? So ein Ring hindert dich nicht daran unpurity Dinge zu tun. Verfärbt der sich öde was?

Selbstredend. Es geht hierbei letztlich eher um das, was damit ausgedrückt wird, als das, was letztlich geschieht: "Tochter, wenn ich dich einmal mit einem Jungen erwische, dann hatte ich mal eine Tochter". Es ist einfach nur der Erhalt eines erzkonservativen, patriarchalen Prinzips, dass Frauen keusch, lieb, ruhig und devot zu sein haben. Gleichzeitig soll suggeriert werden, dass die Frauen das von sich aus so wollen - was mit genug Brainwashing auch wunderbar klappt.

• Vielleicht haben es einige bereits mitbekommen, aber im Zuge der starken politischen Veränderungen, die Trump und seine Administration vornehmen, fällt selbstverständliche auch die Umgestaltung des Justice Depratments (DOJ). In diesem Zusammenhang hat erst vor kurzem die Anwältin Danielle Sassoon auf die politische Einmischung im Fall des demokratischen New Yorker Bürgermeisters Adams aufmerksam gemacht. Adams wird wegen Betrugs, Bestechlichkeit und illegaler Wahlkampffinanzierung angeklagt. Sassoon, die wohlgemerkt Republikanerin ist, trat als Anklägerin vom Fall zurück, weil sie vom DOJ angewiesen wurde, den Fall Adams fallen zu lassen. Das DOJ selbst begründet dessen Anweisung damit, dass die Anklage Adams Ressourcen, "illegale Migration" zu bekämpfen maßgeblich einschränken.

Dass Trump und das DOJ hier politische Machtspiele spielen, ist offensichtlich; interessant ist hierbei, dass allerdings die "Gegenseite", zu der Sassoon als Juristin zählt, politisch motiviertes Handeln vorgeworfen wird.

Adams, der im September wieder zur Wahl antreten wird, weist jegliche Anklagepunkte zurück und begründet das Ganze ebenfalls als "politisch motivierte Kampagne" gegen ihn, weil er in der Vergangenheit öfters die Biden-Administration kritisierte.

• Der Vizepräsident J.D. Vance hat eine erschreckende Rede auf der Müncher Sicherheitskonferenz gehalten. Kurz gesagt, wir (Europa) sollen um uns selbst kümmern und Amerika hält sich da raus. Ein großer US-Truppenabzug wurde angekündigt, dann sagt er, dass Europa ein Demokratieproblem hätte und Parteien ausschließe und nennt mehrere Beispiele aus verschiedenen europäischen Ländern. Zurzeit passiert so viel, es sieht echt schlecht aus. Was sollen wir jetzt tun? Wie soll die Ukraine gut stehen wenn USA sich zurückzieht und wie soll es mit der NATO weitergehen ohne die USA? Und bald ist auch noch Bundestagswahl..das noch frische Jahr geht beschissen weiter und keiner weißt, was als Nächstes kommt.

Vance bei Münchner Sicherheitskonferenz: Eine beispiellose Abrechnung mit Europa
    Es war eine Rede, die die transatlantischen Partner schockiert hat: US-Vizepräsident Vance hat den Europäern mangelndes Demokratieverständnis vorgeworfen - und…
    www.tagesschau.de

• Ich denk grad was und welchen zweckhaft der Purityring? So ein Ring hindert dich nicht daran unpurity Dinge zu tun. Verfärbt der sich öde was?

Eher als Ermahnung sich an das Versprechen zu halten. Diese Zeremonien laufen als pompös amgelegter Ball ab (oder auch im Privaten wie ein Verlobungsring auf Knien überreicht) bei dem Töchter ihren Vater symbolischen versprechen müssen rein zu bleiben und erst an den späteren Ehemann überreicht werden.

Eine abgeschwächte Variante davon ist häufig noch auf Hochzeiten von Personen zu beobachten, die nicht super religiös sind, aber diese Tradition fortführen. Dass der Vater die Braut zum Altar begleitet, enthält ebenfalls diese Symbolik des Überreichens an den neuen Mann, der nun für ihr Wohl zuständig ist.

Dabei ist natürlich nichts dabei sich für eine Person "aufzuheben" oä., und als Ace Person find ich einen großen Teil der Gesellschaft und ihren Fokus auf Sex ziemlich nervig, aber das muss aus eigenen Stücken heraus passieren. Wenn jedoch ein solcher Druck auf den Mädchen liegt, ist es schwierig von Freiwilligkeit zu sprechen und patriarchale Kulturen machen das nunmal gerne, um Kontrolle über diese Mädchen und junge Frauen zu haben.

Wenn über "Modest Clothes" und "Modesty" gesprochen wird, stammt das quasi aus demselben Eck.

• Genau, das ganze Event ist einfach peer pressure. Wenn sie doch mit jemand schläft (oder ihre Hymen einfach zufällig bricht) dann ist das zusätzliche Gewicht eines Eisbruchs da, den es sonnst nicht gegeben hätte. Wenn man ne extra Zeremonie hat, ists halt umso schwerer sich davon zu lösen, weil ein extra moraischer Komponent hinzugefürt wird.

• Die Headline + Video vom offiziellen Account des weißen Hauses. Einfach nur lol.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich glaube, dass das Wort, das du eigentlich gesucht hast, "menschenverachtend" lautet. Oder möchtest du vielleicht elaborieren, inwiefern das witzig sein soll? An mir geht es nämlich vorbei.

Das war kein "lachen" ggü. des Umgangs mit der Person sondern ein wtf ggü. dessen, in welcher Form das der offizielle Account des Staates porträtiert. Das hätte eigentlich klar sein sollen, weiß gar nicht warum ihr das nicht gecheckt habt.

• Ich bin jetzt – auch angesichts jüngerer Postinghistorie – nicht davon ausgegangen, dass das ein tatsächliches Lachen über eines der menschenverachtendsten Dinge war, die ich je gesehen habe, würde aber vorsichtig anmerken, dass es nicht so selten ist, auf Leute zu treffen, die die derzeitigen Entwicklungen sehen und nichts weiter zu tun haben, als drüber zu lachen, weil ja alles so absurd ist, und dabei dann aber auch die Schrecklichkeit des Ganzen ausblenden. Zynismus in dieser Form stellt dann mitunter eine Art von de-facto-Akzeptanz dar oder ist zumindest damit verknüpft. Deswegen würde ich jetzt auch nicht zum Rundumschlag gegen Leute ausholen, die vermutlich dafür sensibilisiert sind und aus diesem Grund erst einmal auch mit Skepsis reagieren.

Es sollte ansonsten gesagt sein: Die Absurdität und Grausamkeit des Ganzen gehen natürlich Hand in Hand. Es sollen immer härtere, absurdere und sich in Menschenverachtung stets weiter übertreffende Grenzüberschreitungen kommen, um die Gegenseite mit immer neuen Dingen zu beschäftigen. Ich gebe zu, dass es für mich in letzter Zeit dann auch schwer ist, zu wissen, wie ich da jeweils reagieren soll, weil ich eigentlich alles als Bedrohung ernst nehmen muss und zugleich aber weiß, dass wenn sich zu sehr auf eine Grausamkeit/Absurdität fokussiert wird, dann eine andere quasi unter dem Radar weiterlaufen kann und möglicherweise noch größeren Schaden anrichtet. Für dieses Dilemma habe ich tbh immer noch keine Auflösung.

• Weiß nicht was daran so lol sein soll. Es ist ziemlich traurig.

Wenn das Internet nur Zynismus und Sarkasmus verstehen würde. ^^'

Diesen Zynismus und Sarkasmus muss ich aber trotzdem nicht feiern. "Gottes Willen, lol, schau, wie dumm die Amis" sind, ist keine Reaktion, die ich auf so einen Shittake des Weißen Hauses entbehren kann. Ich hab keinen Galgenhumor übrig für dieses Land, das sich gesellschaftlich in die 30er-Jahre auf Crack zurückkatapultiert und damit die Leben unzähliger Menschen auf der Welt und in ihrem eigenen Land gefährdet.

• Wenn das Internet nur Zynismus und Sarkasmus verstehen würde. ^^'

Die "normale" Reaktion auf menschenverachtende Mockery der schrecklichen Situation vieler Einwanderer in Amerika ist Empörung, Wut, vielleicht auch Hass auf die Regierung. Kein "lol", auch wenn ich verstehe, wie unfassbar absurd das ganze ist. Für jemanden, der oft betont, wie wichtig die Rücksichtnahme auf neurodiverse Menschen ist - dem stimme ich auch zu - bist du echt schnell dabei, sich darüber aufzuregen, wenn Menschen, vor allem über das Internet, in dem Tonlage und so weiter oft verloren gehen, "offensichtlichen" Sarkasmus nicht verstehen. Ansonsten, wie Thrawn bereits angemerkt hat - wanted wäre bei weitem nicht der einzige Mensch, der sich über das Leid der Menschen in Amerika amüsiert. So viel zu "das Internet".

• Weiß nicht was daran so lol sein soll. Es ist ziemlich traurig.

Diesen Zynismus und Sarkasmus muss ich aber trotzdem nicht feiern. "Gottes Willen, lol, schau, wie dumm die Amis" sind, ist keine Reaktion, die ich auf so einen Shittake des Weißen Hauses entbehren kann. Ich hab keinen Galgenhumor übrig für dieses Land, das sich gesellschaftlich in die 30er-Jahre auf Crack zurückkatapultiert und damit die Leben unzähliger Menschen auf der Welt und in ihrem eigenen Land gefährdet.

Sich im Internet betroffen über Dinge zu zeigen, die man ohnehin nicht ändern kann, hilft halt genauso wenig, oder irgendjemanden, weiter. Am Ende "akzeptiert" man den Shit, den man in den Nachrichten sieht...

ein nächste Schritt wäre natürlich gar nicht auf Twitter oder irgendeinem Social Media-Kanal zu sein, dann würde man die Meldung des Weißen Hauses gar nicht sehen und zynisch oder sonstwie kommentieren.

Edit:

Die "normale" Reaktion auf menschenverachtende Mockery der schrecklichen Situation vieler Einwanderer in Amerika ist Empörung, Wut, vielleicht auch Hass auf die Regierung. Kein "lol", auch wenn ich verstehe, wie unfassbar absurd das ganze ist. Für jemanden, der oft betont, wie wichtig die Rücksichtnahme auf neurodiverse Menschen ist - dem stimme ich auch zu - bist du echt schnell dabei, sich darüber aufzuregen, wenn Menschen, vor allem über das Internet, in dem Tonlage und so weiter oft verloren gehen, "offensichtlichen" Sarkasmus nicht verstehen. Ansonsten, wie Thrawn bereits angemerkt hat - wanted wäre bei weitem nicht der einzige Mensch, der sich über das Leid der Menschen in Amerika amüsiert. So viel zu "das Internet".

Sunaki hatte selbst gesagt, dass es ihr bewusst ist, also schien es eher um Empörung zu gehen.

Man könnte fast meinen wanted bezieht sich auf die Absurdität der gesamten Lage, nicht auf die Lage der Menschen an sich, ne.

• Währenddessen hat Donald Trump gerade erst eine weitere Executive Order erlassen im Hitlerschen Faschismus Speedrun, dass Gesetze nur noch durch Trump selbst sowie den Attorney General interpretiert werden können. Das wird zwar auch von irgendeinem Gericht erstmal wieder einkassiert werden (solange die noch nicht alle gleichgeschaltet sind), könnte aber letztlich im schwer Rechten Supreme Court landen, die ihn dann evtl. endgültig diktatorische Macht geben und die letzte mögliche Hürde wäre dann nur noch die US-Armee. Und ich erinnere mich noch gut an die Clowns die beteuerten "Trumps zweite Amtszeit wird einfach nur so wie die erste, hör auf alarmistisch oder delusional zu sein"...

• Was Trump und USA grad machen ist eine reine Katastrophe. Auch wenn es um die Ukraine geht: USA kuschelt sich grad mit Russland. Trump hinterfragt Selenskyjs Berechtigung als Präsident und gibt der Ukraine eine Mitschuld zum Krieg gegen Russland. Die Ukrainer verstehen grad die Welt nicht mehr.

Hier bezeichnet Trump Selenskyj als Diktatur ohne Wahlen

Hier steht mehr dazu: Mehr dazu

Wenn das so weitergeht arbeiten USA und Russland noch militärisch zusammen. Ich würde das nicht ausschließen. Hoffentlich reagiert diesesmal Europa richtig. Man kann die USA nicht mehr trauen, wir brauchen eine starke Aufrüstung in Europa sonst sind wir der Spielball für USA und Russland. Nochwas, China könnte nun bald schon Taiwan angreifen, wenn raus kommt, dass sich die USA da raushalten will und keine Sicherheitsgarantien mehr für Taiwan gibt. Es wird schön dunkel.

• Haben die Amerikaner doch den Trump gewählt, da er Amerika wieder in der Wirtschaft stärken möchte...
    Jetzt wacht man hier in Deutschland auf, und in den USA gabs heute in den letzten 3 Stunden des Börsentags einen Gesamtverlust von 4 Billionen Dollar, weil alle Anleger Angst vor einem Handelskrieg haben, da Trump ja wahllos mit Strafzöllen um sich wirft :biggrin: Das Schlimme ist, dass das nicht nur unserer Wirtschaft schädigt. Aber wirklich überrraschend... hätte ja keiner ahnen können... Kumpel Musk hat auch in den letzten 8 Wochen fast 50% an der Börse bei Tesla verloren.

Kann man nur hoffen, dass die Friedensverhandlungen mit Russland und Ukraine klappen...