US-Politik

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Ich sag mal so viel, ich bin kein Marxist wie es einige vermuten. Ich habe mich darin nie reingelesen und ich glaube man muss kein Marxist sein um Ansichten wie meine gegen den Westen zu haben.

Nach der Koalition, kann man ja schon sagen, dass die gleich sind.

Das Ding mit der Islamophobie will ich mal aufklären: Als ich gelesen habe, dass es dir eventuell Wert sei, einen Shah einzuführen, war das nicht, weil ich das Regime im Iran verteidigen möchte, aber zu hören, dass einen man Zionisten hinstellen sollte zum herrschen, das toleriere ich nicht. Wenn der Protest irgendwas bringen würde in Regime wechsel, dann nur der Fraktion die die USA und Israel unterstützen. Wenn du also sagst, dass der Shah sogar besser wäre, dann sind die Menschen die am meisten darunter leiden Muslime. Nicht unbedingt im Iran, aber es gäbe einen Freifahrschein von Israel und den USA alles zu tun wonach ihnen lieb ist im mittleren Osten.

Nein, ich glaube dir, dass du den Stuss, den du verzapfst, von ganzem Herzen glaubst.

Danke, das glaube ich dir auch.

Dass dir US-Amerikaner egal sind ist klar, brauchst du nicht extra erwähnen. Allerdings kümmern dich die Menschen des Globalen Südens auch nicht mehr. Wer jetzt wegen einem schlecht gephotoshoppten Gangtattoo in einem Gefängnis in El Salvador sein Dasein fristet, der wird ganz bestimmt einsehen, dass es keinen Unterschied zwischen Trump und den Demokraten gibt. Und die 14 Millionen Menschen, die wegen eingestampfter US-Entwicklungshilfe bis 2030 sterben könnten, wissen natürlich auch, dass es gar nicht um die Quantität der Taten geht. Aber all diese Menschen, die aus deinem Globalen Süden kommen, die sind dir wirklich vollkommen egal. Wichtig ist dir allein deine krude Ideologie.

Leider kümmern sie mich doch. Wenn sie es nicht täten, dann hätte ich mir nicht die Mühe gemacht. Ideologisch gesehen habe ich keine Ahnung, was das beste wäre, alles was ich weiß ist, dass Kapitalismus die schlimmste von ihnen ist.

Zu sagen Demokraten und Republikaner sind gleich, ist nichts kontroverses, ich muss keiner bestimmten Ideologie folgen um sowas zu denken.

• Macht im Endeffekt ziemlich wenig zur Sache ob du Marxist bist, oder eine von 1689742 anderen sozialistischen Strömungen (das Gleiche gilt für Sunaki), die Kernideologie ist sehr ähnlich und Details und Grabenkämpfe über 100+ Jahre haben für alle möglichen Lager und Subideologien gesorgt.

Der Shah Kommentar war pure Verzweiflung, weil das aktuelle Regime derart schlecht ist, keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist, dass fast jede Option in der Opposition eine Verbesserung für das Land ist overall. Dass der Sohn vom Shah in Verbindung mit Israel steht ist mir klar, in Freudentaumeln würde ich deswegen genauso wenig geraten wie eine Frau in der Abendschulklasse, die noch Familie im Iran hat, von denen teilweise welche selbst protestieren auf den Straßen gegen dieses Unrechtsregime statt sich Online zu echauffierem über "westlichen Imperialismus" und dass die vermeintlichen USA-/Israel-Marionetten angeblich noch schlimmer seien und blah wie ihr.

Ich bleibe dabei: ihr seid einfach ideologisch verblendet.

• Nun wir bewegen uns immer mehr auf den kompletten historischen Bruch mit den USA zu. Macron in Vorbereitung auf Davos feuert ordentlich zurück gegen die USA. Das Freihandelsabkommen mit den USA wurde auf EIs gelegt und wird nicht ratifiziert. Es gibt ja interessanterweise eine Untersuchung des Kieler Institutes für Weltwirtschaft die Nahe legt das die Amerikaner bisher den größten Teil der Zölle selber zahlen. Es sollen insgesamt 96% sein die der amerikanische Endverbraucher trägt.

Man fragt sich wer hätte das alles ahnen können? Außer jeder.

• Das geht nicht ansatzweise weit genug mMn, Die EU soll mindestens mit China verhandeln wie Kanada und schauen was diese anzubieten haben und massive Tariffe auf Produkte beschließen, die vor allem republikanisch dominierte Bundesstaaten hart treffen.

Niemand braucht hier zu sagen das ginge zu weit (das sind literally die ersten Schritte im Trade-War), Putins Handlanger und Techno-Aristokraten vom Silicon Valley haben uns längst mit der Brechstange den Krieg erklärt, also sollen wir endlich aufhören diese POS mit Samthandschuhen anzufassen.

Edit: in Dänemark sieht man zumindest schonmal einen kleinen Anfang von dem was zu tun ist:

Verkauf: Dänischer Pensionsfonds stößt gesamte US-Staatsanleihen ab
    Der Fonds begründet den Schritt mit dem schlechten Zustand der US-Staatsfinanzen. Die politischen Spannungen rund um Grönland hätten die Entscheidung „nicht…
    www.handelsblatt.com

• Ich mein warum sollte man sagen das geht zu weit? Wir sind bereits im Handelskrieg. Das wirkt teilweise als wenn manche denken, wenn man das böse Wort nicht sagt kommt es auch nicht zu Besuch. Auch die Idee das wenn man zurückschlägt das alles nur noch schlimmer wird ist kurios, wenn man bedenkt das Trump die Situation auch von alleine schlimmer machen wird.

Trump ist doch mit seinen Drohungen und Sanktionen noch lange nicht am Ende. Mich persönlich beunruhigt mehr das unsere deutschen Politiker im Löwenkäfig freiwillig das Schaf spielen wollen. indem man sich in eine Scheinrealität begibt in der man nicht in einem Handelskrieg sich befindet.

• Ich denke, Mark Carney hat hierzu in Davos eine ziemlich gute und klare Rede gehalten. Es ist, wie ich schon vor ein paar Wochen gesagt hab. Werte, moralische Bekenntnisse und ,weiter gedacht, internationales Recht sind nur so viel Wert wie das Papier, auf dem sie stehen, solange man keine Macht hat, sie durchzusetzen. Those who don't sit at the table, are on the menu, treffend auf den Punkt gebracht.

• Aaaaalter! Gerade über eine Stunde gequirlte Bullshit-Rede von Trump in Davos gehört. Selbstbeweihräucherung vom feinsten, gewürzt mit einer Prise zweiter Weltkrieg und dem daraus folgenden Anspruch der USA auf Grönland und irgendwas mit Undankbarkeit der halben Welt. Zusammengefasst lässt sich festhalten, er hat nichts gesagt. Aber das frei so lange zu tun, gelingt nicht vielen. :assi:

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Absolut erbärmlich wie Politiker der Demokraten versuchen das Ganze als Folge von Trump und seinen Techbros-Freunden zu verkaufen, obwohl das Gesetz zum Tiktok Ban von ihnen unter Führung von Joe Biden verfasst wurde um die Berichterstattung des Genozids in Gaza und der Westbank zu zensieren und denen nur schlichtweg eine Blaupause gegeben wurde um die Presse und Social Media mit mehr Leichtigkeit komplett zu kontrollieren und die USA wahlweise zur Diktatur oder Monarchie weiter zu transformieren.

• Texas stunner: Democrat Taylor Rehmet flips Republican state Senate district Trump won by 17 points
    Democrat Taylor Rehmet has won a special election for the Texas state Senate and flipped a reliably Republican district that President Donald Trump won by 17…
    apnews.com

Zum Glück scheint das MAGA Regime zumindest auf State und Kommunalebene noch nicht in der Lage sein Wahlen zu verfälschen, sodass wir in einer Wahl für einen Senatsitz im Bundesstaat Texas und dann auch noch Fort Worth, einem Teil von Dallas das bekannt dafür ist besonders rassistisch zu sein erleben wie ein Kandidat der Demokraten mit 14% und 17 Punkten Vorsprung gewinnt.

Zeigt nur deutlich wie die Stimmung in den USA selbst bei vielen Langzeitrepublikanern ist, die nicht Teil des politischen Apparatschiks der Partei sind.

• Versorgungslage in Kuba wird immer dramatischer
    Kuba steckt in der schwersten Wirtschaftskrise seit Jahrzehnten. Seit Jahresbeginn hat sich diese erheblich verschärft: die USA haben die Embargo-Schrauben…
    www.tagesschau.de

Naja, vom Prinzip, was zu erwarten war. USA kann man mittlerweile wohl zurecht als erpresserischen Terrorstaat bezeichnen, oder in Trumps Worten, Dreckslochland. :tired:

Schwach allerdings, dass es sowohl Russland als auch China relativ egal ist, obwohl die Kuba unterstützen könnten. Aber warum sollten sie, bringt ja nix. Protest anmelden muss reichen und dann konzentriert man sich lieber wieder auf Gebiete, die einem am nächsten liegen.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Schwach allerdings, dass es sowohl Russland als auch China relativ egal ist, obwohl die Kuba unterstützen könnten. Aber warum sollten sie, bringt ja nix

Na ja, Venezuela wollte ja Öl liefern und deren Tanked wurden Entführt und gekapert.

Die US wie sie jetzt ist würde vermutlich auch China und Russland angreifen wenn diese versuchen würden auszuhelfen.

Wobei andererseits diese Länder sich auch besser verteidigen können müssten.

Selbe in Iran zur Zeit übrigens, man habe kürzlich erst geprahlt das man dort die Wirtschaft kollabieren lassen hat.

• Nach der Rubi-Rede hat man schon das Gefühl unsere Politiker sind Schafe. Das Wadephul denkt die USA sein ein echter Partner ist wirklich unterhaltsam. Immer noch die gleiche Realitätsverweigerung. Ich denke wir werden uns als Bevölkerung darauf einstellen müssen, das was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmermehr" bei manchen dann doch wahr ist.

• Trump Won't Cancel Elections. There's a Far More Dangerous Plan in Motion.
    This is a long article.
    cmarmitage.substack.com

Wer noch immer denkt Wahlen würden die USA vor dieser faschistischen MAGA-Diktatur retten, dem ist nicht mehr zu helfen. Ungarns Fidesz-Regime hat mit Änderungen am Abstimmungssystem sichergestellt, dass sie auch mit deutlichen Stimmenverlusten seit 2010 ihre absolute Mehrheit im Parlament behalten und Orban und Co. stehen seit langem im regen Austausch mit diesen MAGA-Thugs.

Die einzige Chance zu nem Regime-Change ist, auch wenn es in einen "Bürgerkrieg" (was in vielen Fällen einfach Krieg gegen das tyrannische Regime bedeutet und umgekehrt) endet schlichtweg eine Massenrevolte der Bevölkerung, die Midterm-Elections werden schlichtweg nicht demokratisch, da nicht fair sein und Wahlerfolge der Demokraten in bundesstaatlicher und kommunaler Ebene werden daran nichts ändern.

• Hab nur ich mich gefragt weshalb es zumindest oberflächlich recht ruhig um die Anonymous-Bewegung wurde?

Tja, einige gingen in den Knast und dürfen sich ihr Schicksal mit Leuten wie Assange teilen.

Andere haben momentan wahrscheinlich Angst für immer zu verschieden, wenn sie gegen die Trump-Regierung vorgehen und im Zuge gefasst werden sollten.

2025 noch hatten sie dafür X für einige Stunden mit dieser netten Nachricht

downgenommen (Props dafür).

Was wieder etwas ist, was mich irgendwo wütend macht: Leute, die Hacktivisten als Terroristen bezeichnen, weil ... das ist ja illegal. Erzähl mal, wie schlimm das wäre, wenn die Trump-Regierung Schäden nehme, und wie sehr das Volk Schaden nehmen würde, nicht die Faschisten. Als würden sie hergehen und Zivilisten erschießen oder Bomben legen. :rolleyes:

Ich hoffe jedenfalls, sie sind so alive und well wie vor Jahren, und operieren bloß nicht mehr derart öffentlich.

• Was wieder etwas ist, was mich irgendwo wütend macht: Leute, die Hacktivisten als Terroristen bezeichnen, weil ... das ist ja illegal.

Der Begriff wird durch die Trumpregierung äußerst inflationär benutzt. Alle die auch nur gegen irgendwas von seinem Idealismus hat, wird direkt als Terrorist bezeichnet, egal ob es nur Notwehr war.

Die USA bräuchte aufgrund der Stark rechtsextremistischen Ausschweifungen umso aktiveren Widerstand, bevor Trump noch Deutschlands größten Fehler wiederholt, falls es nicht bereits schon der Fall ist…

Es scheint absehbar, dass Trump auch bei den Eskalationen in Mexiko eingreifen wird, aber nicht, um das Leid und Töten zu beenden, sondern nur, um Pluspunkte zu farmen. Alternativ kann ich mir aber auch vorstellen, dass er Iran als oberste Priorität sieht und erst, sobald die WM beginnt, einschreitet…

• Das ist bei weitem leider nicht ausschließlich die Trump-Regierung oder Trumpfans.

Selbst Leute, die sich als links bezeichnen, bezeichnen öfters mal Hacktivisten entweder als Terroristen oder, auch häufiger gesehen, als "jugendliche Dummheit" (oder bei Erwachsenen als "Unreife") ein Anon-Mitglied zu sein. Oder straight up als "wahnsinnig".

Terrorismus fängt für mich halt da an, wo Zivilisten, und allgemein Unbeteiligte, angegriffen und mit dem Leben bedroht werden und nicht "oh nein, gewaltloser (aber nicht unbedingt friedlicher) Widerstand gegen Faschismus und die Gesellschaft."

Es ist aber psychologisch interessant wie rasch Menschen infantilisiert werden, die sich bewusst für oder gegen etwas einsetzen, und dann tatsächlichen Aktivismus betreiben, der die "Ordnung stört", oder gegen Gesetze verstößt.

Die Mehrheitsgesellschaft verbindet erwachsenes Verhalten und Reife nunmal vor allem mit Anpassung an die Gesellschaft, mit nur kleinem Handlungsspielraum darin, und somit mit gesellschaftskonformen Handlungs- und Lebensweisen.

Deshalb haben auch derart viele so hasserfüllt auf Greta hingebissen.

• Terrorismus fängt für mich halt da an, wo Zivilisten, und allgemein Unbeteiligte, angegriffen und mit dem Leben bedroht werden und nicht "oh nein, gewaltloser (aber nicht unbedingt friedlicher) Widerstand gegen Faschismus und die Gesellschaft."

So und nicht anders. Terrorismus zielt darauf ab, unschuldige Menschen in den Tod zu reißen. Nicht, sich gegen ein unfaires System aufzulehnen!

Es ist aber psychologisch interessant wie rasch Menschen infantilisiert werden, die sich bewusst für oder gegen etwas einsetzen, und dann tatsächlichen Aktivismus betreiben, der die "Ordnung stört", oder gegen Gesetze verstößt.

Da hab ich ein ziemlich krasses Short erst gestern wieder gesehen. Das zeigt, wie die Regierung das verdummte Volk in seinen Bann zieht. Trust never a story who was told to make you angry against others.

Die Mehrheitsgesellschaft verbindet erwachsenes Verhalten und Reife nunmal vor allem mit Anpassung an die Gesellschaft, mit nur kleinem Handlungsspielraum darin, und somit mit gesellschaftskonformen Handlungs- und Lebensweisen.

Das deckt in Realität nur den "treuen Sklaven", die Person, die mit dem zufrieden ist, was sie bekommt und wehe jemand will dieses System verändern. Das wird sofort als Angriff auf die eigenen Sachen gewertet.

• Da hab ich ein ziemlich krasses Short erst gestern wieder gesehen. Das zeigt, wie die Regierung das verdummte Volk in seinen Bann zieht. Trust never a story who was told to make you angry against others.

Bitte aufpassen, da nicht in einen rechtsextremen Duktus zu verfallen. Der von dir verlinkte Short ist von einem Kanal, der sonst mit Videos wie "Alice Weidel spricht Klartext" oder "Putins Bitte an die Welt" auffällt, ein AfD-Verbot wird mit den Parteiverboten in der Nazi-Zeit gleichgesetzt (what) und in den Kommentaren geht es um "Schlafschafe" und "die Wahrheit". Kritik an Etabliertem ist leider auf Social Media ganz stark mit denjenigen verknüpft, die von starken Führern, traditionellen Rollenbildern und einfachen Lösungen träumen.

• Da hab ich ein ziemlich krasses Short erst gestern wieder gesehen. Das zeigt, wie die Regierung das verdummte Volk in seinen Bann zieht. Trust never a story who was told to make you angry against others.

Bitte aufpassen, da nicht in einen rechtsextremen Duktus zu verfallen. Der von dir verlinkte Short ist von einem Kanal, der sonst mit Videos wie "Alice Weidel spricht Klartext" oder "Putins Bitte an die Welt" auffällt, ein AfD-Verbot wird mit den Parteiverboten in der Nazi-Zeit gleichgesetzt (what) und in den Kommentaren geht es um "Schlafschafe" und "die Wahrheit". Kritik an Etabliertem ist leider auf Social Media ganz stark mit denjenigen verknüpft, die von starken Führern, traditionellen Rollenbildern und einfachen Lösungen träumen.

Das ist halt nur ein Teil davon.

Ich hab mich mit US-Aktivisten unterhalten, die inzwischen schon bei "Devour The Rich" sind und die Kritik bzw. der Wunsch nach Veränderung des Etablierten ist in Grundfesten links.

Nur weil rechtsextreme Kanäle dies ausnutzen, bedeutet es nicht, dass Linke aufhören sollen den Status Quo anzugreifen. Im Gegenteil.

Der Rest von Khanivore Draconis Beitrag trifft es eben halt gut.

Keine Angst, rechtsextremistischer Duktus ist mir fern. Für beide kann die Sicht auf diese Problematik gleich sein, immerhin leben beide im selben Land. Und speziell etwas rechtsextremes lese ich nicht raus, lediglich eine Auffassung, wie sich die aktuelle Macht aufrechterhält…

In dem Fall beginnt Differenzierung mit der Absicht. Während wir linken eher ein faireres Umfeld und Gleichberechtigung fordern, wollen Rechtsextremisten Macht. Und die nutzen das teils auf perfide Weise aus. Andererseits facepalme ich ziemlich oft über politische Entscheidung, wo man sich nur denkt, was haben die Leute bitte genommen, um auf so eine dumme Idee zu kommen? Es wird leider durch Fehlpolitik oft den Rechtsextremisten geholfen, nur weil gegen ein faires Umfeld gehetzt wird…

Aber genug Offtopic.

Es scheint absehbar, dass Trump auch bei den Eskalationen in Mexiko eingreifen wird, aber nicht, um das Leid und Töten zu beenden, sondern nur, um Pluspunkte zu farmen. Alternativ kann ich mir aber auch vorstellen, dass er Iran als oberste Priorität sieht und erst, sobald die WM beginnt, einschreitet…

Wie es aussieht scheint Zweitens der Fall zu werden, derzeit kommt da nichts von Trump. Die mexikanische Armee muss das derzeit alleine lösen. Die Frage ist, ob überhaupt eingegriffen wird, oder am Ende Mexiko ausgeschlossen wird für WM-Austragungen…dürfte Trump auch eher gefallen…