US-Politik

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Das deckt in Realität nur den "treuen Sklaven", die Person, die mit dem zufrieden ist, was sie bekommt und wehe jemand will dieses System verändern. Das wird sofort als Angriff auf die eigenen Sachen gewertet.

Das trifft leider auf viele Personen zu. Die verteidigen ihre Vollzeitstunden, leider zu viele Frauen, die gar nicht lernen wollen wie das Patriarchat systemisch funktioniert, Lehrende, die ein preußisches Bildungssystem aufrechterhalten wollen, das gute Arbeiter ausbildet, nicht auf persönliche Stärken und selbstständiges Denken ausgelegt ist etc...

• Faschisten wollen nicht einfach nur Macht, sie sind systemisch notwendig um den Kapitalismus in der Krise zu verwalten, aus dem Grund erstärken auch überall im Westen Faschisten. Im endeffekt spielt es also auch gar keine Rolle ob jetzt Demokraten an der Macht sind oder Republikaner, beide unterliegen den systemischen Zwängen den Standort USA zu verteidigen und sich im internationalen Wettbewerb zu behaupten, diese Staatsinteressen sind allerdings nie im Interesse der Arbeiter und werden immer zu einer verschlechterung der Lebensverhäntnisse führen was dann unweigerlich zum erstärken autoritärer Kräfte führt weil die etablierte Politik den Menschen durch die systemischen Zwänge gar kein Angebot machen kann das ihre Lebensverhältnisse verbessert.

Dadurch das die USA den Handelskrieg mit China verloren haben gibts nur noch eine möglichkeit für sie im Internationalen Wettbewerb zu bestehen, Krieg.

Und in Deutschland wird dasselbe passieren wenn wir es nicht schaffen eine klassenbewusste Gesellschaft zu schaffen die gegen das System angeht, unsere

größten Handelspartner wollen unsere Exporte nicht mehr und da Deutschland ein Exportland ist und sich durch Handel international nicht mehr behaupten kann muss militarisiert werden weil als alternative sich zu behaupten dann nur noch Krieg bleibt. Der Sozialstaat wird zurückgeschraubt, es werden massive Investitionen in Rüstungskonzerne getätigt und die ohnehin schon geringen Gelder für die Infrastruktur werden noch weiter zurückgeschraubt. Das führt dann in Verbindung mit der immer weiter voranschreitenden Kapitalakkumulation zu immer schlechteren Lebensbedingungen

und wird uns unweigerlich in den Faschismus führen. In Minecraft natürlich Herr Dobrindt

• Keine Ahnung warum hier überhaupt ein Post weitergeteilt wird von einer Faschistin (welche 2014 noch für die Linke in Goslar kandidierte), die regelmäßig Volksverhetzung betreibt und deren Freispruch für ihre volksverhetzerischen Posts gegen Sinti und Roma und Verteidigungen im "Focus" von u. a. Jan Fleischhauer einiges aussagen über den Overton-Window, das inzwischen in Deutschland und Europa herrscht. Ja, natürlich findet die Trumps Bombardement von Schulen usw. im Iran geil, was anderes als Menschenhass und Reichweite koste was es wolle kennt diese "Influencerin" (sprich keine Politikerin oder sonstige Machtperson) nicht.

• Keine Ahnung warum hier überhaupt ein Post weitergeteilt wird von einer Faschistin

Wie, keine Ahnung. Weil's witzig ist. Oder ist das jetzt eine neue Erfindung von mir, sich über Faschos lustig zu machen, als wäre das noch nie in einer Satire-Show passiert. Zumal der support für Trump jetzt nur zweitrangig war bei dem, was diesen Post so absurd und witzig macht.

• Du gibst der Person unnötig Aufmerksamkeit und ich versteh das absolut nicht. Ich weiß mit meiner Lebenszeit Besseres anzufangen als mir solche Personen mit Absicht regelmäßig zu geben. Mir reichen ja schon diejenigen, über die ich manchmal unfreiwillig drüberstolpere. :unsure:

Faschisten wollen nicht einfach nur Macht, sie sind systemisch notwendig um den Kapitalismus in der Krise zu verwalten, aus dem Grund erstärken auch überall im Westen Faschisten. Im endeffekt spielt es also auch gar keine Rolle ob jetzt Demokraten an der Macht sind oder Republikaner, beide unterliegen den systemischen Zwängen den Standort USA zu verteidigen und sich im internationalen Wettbewerb zu behaupten, diese Staatsinteressen sind allerdings nie im Interesse der Arbeiter und werden immer zu einer verschlechterung der Lebensverhäntnisse führen was dann unweigerlich zum erstärken autoritärer Kräfte führt weil die etablierte Politik den Menschen durch die systemischen Zwänge gar kein Angebot machen kann das ihre Lebensverhältnisse verbessert.

Dadurch das die USA den Handelskrieg mit China verloren haben gibts nur noch eine möglichkeit für sie im Internationalen Wettbewerb zu bestehen, Krieg.

Und in Deutschland wird dasselbe passieren wenn wir es nicht schaffen eine klassenbewusste Gesellschaft zu schaffen die gegen das System angeht, unsere

größten Handelspartner wollen unsere Exporte nicht mehr und da Deutschland ein Exportland ist und sich durch Handel international nicht mehr behaupten kann muss militarisiert werden weil als alternative sich zu behaupten dann nur noch Krieg bleibt. Der Sozialstaat wird zurückgeschraubt, es werden massive Investitionen in Rüstungskonzerne getätigt und die ohnehin schon geringen Gelder für die Infrastruktur werden noch weiter zurückgeschraubt. Das führt dann in Verbindung mit der immer weiter voranschreitenden Kapitalakkumulation zu immer schlechteren Lebensbedingungen

und wird uns unweigerlich in den Faschismus führen. In Minecraft natürlich Herr Dobrindt

Das Problem hieran ist, dass das gesamte System um den Globus überall und zur gleichen Zeit gestürzt werden müsste, was nicht passieren wird.

Kein Land wird damit anfangen ein anderes System, als den Hyperkapitalismus unter dem wir leben, zu etablieren, wenn es damit alleine dastünde und von der Weltwirtschaft abgehängt wird.

• Du gibst der Person unnötig Aufmerksamkeit und ich versteh das absolut nicht. Ich weiß mit meiner Lebenszeit Besseres anzufangen als mir solche Personen mit Absicht regelmäßig zu geben. Mir reichen ja schon diejenigen, über die ich manchmal unfreiwillig drüberstolpere. :unsure:

Ja, aber jeder hat so seine guilty pleasures, das Leben kann nicht nur aus Produktivität und sinnvollen Sachen bestehen. Nach nem erfolgreichen Tag reicht Abends im Bett auch mal doom scrolling. :D

Das Problem hieran ist, dass das gesamte System um den Globus überall und zur gleichen Zeit gestürzt werden müsste, was nicht passieren wird.

Kein Land wird damit anfangen ein anderes System, als den Hyperkapitalismus unter dem wir leben, zu etablieren, wenn es damit alleine dastünde und von der Weltwirtschaft abgehängt wird

Zumal, wer sagt, dass sich dann nicht wieder Machtkonzentration und autoritäre Strukturen bilden. Was sich einmal etabliert hat, kann sich wieder etablieren, auch wenn "global gestürzt". Also müsste es effektive Präventivmaßnahmen geben, waa auch nicht ohne Machtstrukturen auskommt.

• Das ist ja fein, aber muss mans deshalb teilen? Ich nutze Social Media im wesentlichen nicht mehr, um mich von der Scheiße fernzuhalten und sehe wirklich nicht, was dieser Beitrag bringt, außer vielleicht dass ich Puls krieg. Meinetwegen schaut euch so nen Quatsch an, aber verbreitet den Müll doch nicht anlasslos. Wir reden hier ja auch nicht über Donald Trump, über den man nunmal reden muss, weil er US-Präsident ist, sondern über eine ziemlich irrelevante Person im Internet, die ihre irrelevante, nicht aufschlussreiche Meinung ins Netz geblasen hat, vermutlich in der Hoffnung Ragebait gegen Linke zu zelebrieren. Herzlichen Glückwunsch, dass ihr der Faschistin helft.

• Du gibst der Person unnötig Aufmerksamkeit und ich versteh das absolut nicht. Ich weiß mit meiner Lebenszeit Besseres anzufangen als mir solche Personen

Coping. Es passiert so viel Scheiße auf der Welt, Leute brauchen manchmal was irrationales, oder unproduktives um Stress abzubauen.

Und dann schaut man sich Posts von Faschos auf Twitter an? Weiß ja nicht, ob das das ist, was einem hilft, Stress abzubauen, lol.

Ja, aber jeder hat so seine guilty pleasures, das Leben kann nicht nur aus Produktivität und sinnvollen Sachen bestehen. Nach nem erfolgreichen Tag reicht Abends im Bett auch mal doom scrolling. :D

Kein Land wird damit anfangen ein anderes System, als den Hyperkapitalismus unter dem wir leben, zu etablieren, wenn es damit alleine dastünde und von der Weltwirtschaft abgehängt wird

Zumal, wer sagt, dass sich dann nicht wieder Machtkonzentration und autoritäre Strukturen bilden. Was sich einmal etabliert hat, kann sich wieder etablieren, auch wenn "global gestürzt". Also müsste es effektive Präventivmaßnahmen geben, waa auch nicht ohne Machtstrukturen auskommt.

Ich finde schon, dass das Leben nur aus sinnvollen Dingen bestehen kann. Das muss keine klassische Produktivität sein.

kA dann schreib ich oder Ähnliches.

Ist natürlich deine Sache, aber es ist halt auffällig, dass einige meinen politisch aktiv zu sein, aber dann hocken sie nur Bildschirmen und diskutieren auf Social Medias oder ziehen sich den ganzen Tag zweifelhafte Quellen rein, etc...

Hier geht's schlicht um Unterhaltung, bisschen wie diese RTL-Programme damals, nur dass das Thema ernster ist.

Ja, irgendeine Form von Machtkonzentration hat sich immer schon gebildet. Das zu verhindern ist absolut utopisch und unrealistisch. Es müsste Regulationen geben, die nicht von einer faschistischen oder neoliberalen Regierung gekippt werden könnten... was halt genauso utopisch ist.

• Ist eigentlich nur die US-Politik dumm oder der Ami allgemein? Also ernsthafte Frage.

Ich kriege den ganzen verzapften Blödsinn schon gar nicht mehr auf die Reihe. Aber was zum ... hat der Krieg gegen den Iran eigentlich für ein Ziel? Glaubt Trump ernsthaft, dass man das Land zuscheißen zubomben kann und das Regime dann die weiße Fahne schwenkt? Wann bitte hat das jemals funktioniert? Und hier kommt dazu, dass das Fanatiker sind.

Man hat schon Soldaten und Flugzeuge verloren und jetzt postet das Weiße Haus ernsthaft ein Video, in dem Szenen des Krieges mit denen aus Videospielen zusammengeschnitten werden? Das muss den Betroffenen doch wie reiner Hohn erscheinen.

Und gut, dass die Ölkonzerne sich vorallem hierzulande die Taschen übermäßig vollmachen, ist bekannt. Trump freut sich, dass die USA kräftig daran mit verdienen (was der Bevölkerung nur nix bringt), aber warum jetzt Ölreserven freigegeben werden, was mal so null,garnix bringt, geht mir nicht in den Kopf. Und achja, Russland darf laut Trump jetzt auch sein Öl verkaufen, Putin wird's freuen.:thumbup:

Derweil rückt die Ukraine in den Hintergrund, aber die interessiert ja eh nur noch am Rande. Die USA haben wohl bisher 600 Tomahawk Raketen geliefert, im Iran wurden nun 800 verpulvert, vielleicht findet ja jemand den Fehler.

Also wenn ich China wäre... jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt, sich um Taiwan zu kümmern.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Was die US-Regierung mit dem Irankrieg bezweckt ist 'ne gute Frage. Hab ich mir auch schon gestellt.

Als letzte Woche 'n ganzer Haufen Dokumente aus den veröffentlichten Epstein-Files verschwunden ist, darunter besonders solche, die Trump namentlich erwähnt haben, hielt ich es noch für möglich, dass es ein durchsichtiges Ablenkungsmanöver ist. Allerdings spricht die Tatsache, dass ich (und damit auch jeder andere Mensch, der sich darüber informieren möchte) überhaupt davon weiß dagegen. Außerdem wurden dann wohl doch wieder gelöschte Dokumente erneut veröffentlicht, wobei ich jetzt aus dem Stehgreif nicht weiß, ob die vollzählig waren.

Öl? Wär' natürlich 'ne naheliegende Antwort, aber glaub' ich auch nicht recht daran. Ich hab nämlich die Tage irgendwo gelesen, dass amerikanische Ölunternehmen schon nicht recht in Venezuela investieren wollen. Vermutlich zu unsicher. Daher bezweifel' ich, dass die plötzlich großes Interesse am Iran entwickeln.

Natürlich wäre es möglich, dass die US-Regierung einfach nur die iranische Bevölkerung von dem Joch der Unterdrückung befreien wollen. Nachdem wir jetzt alle mal bitter gelacht haben, nein, natürlich nicht. Trump interessiert sich nur für wenige Menschen, die nicht Donald J. Trump heißen. Wenn ihm Chamenei 2.0 'n goldenes Flugzeug oder so schenken würde, wären die auch plötzlich best buddies und es wär' Trump scheiß egal, wenn die Revolutionsgarde noch 'n paar zehntausend Iraner mehr tötet.

Was bleibt also noch? Wahrscheinlich sollte man dieser Tage einfach gewisse Börsendeals ganz genau betrachten. Ich vermute inzwischen stark, dass es, zumindest teilweise, nur darum geht dem Trump-Clan & Friends weiter die Taschen zu füllen.