Mafia-Standardrunde 135- Reading mit Hunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Keine Sorge Mangara habe heute um 14:00 Uhr Feierabend und lese mir bei einer Tasse Tee alles durch und gebe dann Reading Material. Hoffe bis dahin kannst du dich noch gedulden^^

  • Na wunderbar, dann kommt hier auch noch mal ein bisschen Schwung rein und @Olynien bellt nicht weiter die Wand an. Willkommen Webu Johnson , schön, dass du noch hierhergefunden hast, jetzt mal egal, auf welcher Seite. Vielleicht werden wir es sogar bald wissen, hoffentlich.


    Irgendwie gibt es gerade sonst nicht wirklich viel zu sagen, alles wurde schon gesagt. Eines habe ich noch gefunden:

    Mandelev natürlich ist es nicht ganz so einfach ich versteh nicht was du meinst mit deinem gedanken gang

    Sorry, ich habe komplett das "nicht" in diesem Satz überlesen. Wenn ich das richtig rekonstruiere, geht es darum, dass du im Anmeldetopic noch geschrieben hattest, Hunduster könne in Runde 2 garantiert tot sein, gestern aber argumentierst, dass man sich lieber erst mal nicht auf die Yorkleff konzentrieren sollte, sondern auf Kramurx.

    Klingt für mich etwas sprunghaft, aber darum habe ich ja gefragt, ob ich deine erste Aussage überhaupt richtig interpretiert habe.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Wenn ich das richtig rekonstruiere, geht es darum, dass du im Anmeldetopic noch geschrieben hattest, Hunduster könne in Runde 2 garantiert tot sein, gestern aber argumentierst, dass man sich lieber erst mal nicht auf die Yorkleff konzentrieren sollte, sondern auf Kramurx.

    Klingt für mich etwas sprunghaft, aber darum habe ich ja gefragt, ob ich deine erste Aussage überhaupt richtig interpretiert habe.

    Ich dachte mir auch ob es wirklich so schlau ist die hunde zuerst zu lynchen da wir ja keinen anhaltspunkt vom kramurx haben außer die eventuell gleich gesinnung mit dem hunduster.

    Aus meiner Sicht gibt es nur 3 mögliche kramurx und ich würde tatsächlich gerne wissen wie die jeweils mit den hunden umgehen.

    Es ist aber auch etwas schwer zu verstehen, wenn du in ein und demselben Post 2 verschiedene Ansätze verfolgen möchtest:

    Die Interaktion von Kramurx mit einem Hunduster wäre nur möglich, falls

    1. dieses Hunduster jemanden lynchen möchte. Seine Identität danach offenbart wird und klar ist, ob der lynch ernst gemeint ist oder nicht-> Kein Kramurx.
    2. Ein oder mehr Bisasam Yorkleff lynchen möchten -> mögliches Kramurx unter ihnen

    In beiden Fällen müsste aber eines der Yorkleff gelyncht werden. Was in direktem Gegensatz zum "ist es wirklich schlau..." darstellt.

  • Die Interaktion von Kramurx mit einem Hunduster wäre nur möglich, falls

    1. dieses Hunduster jemanden lynchen möchte. Seine Identität danach offenbart wird und klar ist, ob der lynch ernst gemeint ist oder nicht-> Kein Kramurx.

    Wie meinst du das? Hunduster kann auch einfach Kramurx lynchen oder mit Kramurx hier im Thema, also auch außerhalb der Mafkonvi, interagieren, um nicht so auffällig zu sein.


    Irgendwie gibt es gerade sonst nicht wirklich viel zu sagen, alles wurde schon gesagt.

    Man könnte eine Readlist erstellen und versuchen herauszufinden, wer von dir, Mangara, Zorua~ und Imper Gator am ehesten Kramurx sein könnte. Damit hier was passiert, könnte ja jeder mal seine Reads äußern. Ich würde noch bis zum frühen Abend mit meinen Reads warten.

  • Die Interaktion von Kramurx mit einem Hunduster wäre nur möglich, falls
    dieses Hunduster jemanden lynchen möchte. Seine Identität danach offenbart wird und klar ist, ob der lynch ernst gemeint ist oder nicht-> Kein Kramurx.

    Wie meinst du das? Hunduster kann auch einfach Kramurx lynchen oder mit Kramurx hier im Thema, also auch außerhalb der Mafkonvi, interagieren, um nicht so auffällig zu sein.

    Würde Hunduster Kramurx lynchen und der Lynch geht durch, müsste Hunduster ziemlich sicher sein, dass es nicht gelyncht wird, was in meinen Augen sehr vermessen ist.

    Außerdem ging es mir eher darum, dass eines der Yorkleff erst einmal gelyncht werden müsste, bevor auf eines der Bisasam losgegangen wird. Ich bin mir nicht sicher, wie sonst eine Interaktion zwischen Kramurx und Hunduster klar wird. Höchstens Teaming wäre ablesbar! Aber da eines der Yorkleff(*hust*Hunduster*hust*) nicht da war, war das relativ sinnfrei. Vielleicht kommt da noch was. Auch wenn ich es bezweifle.

  • Ich werde einfach mal anfangen, meine Reads(falls Erklärungen erwünscht sind @Amaterasu: schrei raus) zu äußern.


    Mandelev: towntendenz

    Mangara: neutral

    zorua~: leichte Mafiatendenz

    imper gator: Maftendenz

  • Damit hier was passiert, könnte ja jeder mal seine Reads äußern.

    Ja, ich mache mir schon mal Gedanken. Ich würde es aber echt begrüßen, wenn sich auch Webu Johnson noch ein bisschen äußert, sonst fehlt ein großes Reading-Puzzlestück.

    Oh, ich sehe gerade, Olynien fängt schon an. Ich werde trotzdem erstmal noch warten.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich war gestern Abend noch weg und dachte, ich hätte den Lynch verpasst. Dabei wird heute ja erst gelyncht xD


    Wie dem auch sei, hier meine Reads:


    Webu Johnson: Keine Read bisher möglich, aber da ich bei Olynien den Maf vermute eher Towntendenz. Noch ganz ohne Material schwer zu sagen.


    Mangara Towntendenz


    Mandelev Schwierig, aber für mich eher Town.


    @Olynien Maf. Wie gesagt, für mich das Hunduster. Daher heute auch mein Lynchkandidat.


    Imper Gator Maftendenz, da teilweise widersprüchliche Aussagen getätigt, außerdem leichter Pushversuch für den Lynch an mir. Könnte mir gut vorstellen, dass Imper Gator und Olynien Maf sind.

  • So nun offiziel: Hallo miteinander, freut mich doch noch mitspielen zu können.^^ Meine Meinung zum anderen "Yorkleff" sollte ja klar sein, da gehe ich nicht gross darauf ein ausser:

    Allen wird klar sein, dass für mich Admin_Eagle Lynchkandidat ist. Dabei kann ich es aber nicht belassen. Also


    Lynche Zorua~

    Sehr merkwürdig einfach so wen lynchen zu wollen. Klar möchtest du Readingmaterial erzeugen aber was kann man da gross abgewinnen ausser den Fokus weg von dir/uns zu lenken. Jedoch sollte sich das Dorf aus Sicht des wahren Yorkleff's nicht weg von uns bewegen, da sonst unsere Chance auf einen Sieg sinkt. Selbst wenn sie das falsche Hündchen erwischen, werden sie dann zumindest in der zweite Tagphase einen Maf loswerden. Ins Blaue rausraten würde in 75% schief gehen. Selbst im Worst Case Szenario ist am Schluss die Chance auf den Sieg mit 33.3_ % grösser als bei den jetzigen 25% (plus der darauffolgenden 50/50 Chance bei einem Fehlversuch auf Kramurx um den richtigen Hund zu treffen)


    Jedoch gibt es da einen Grundansatz der mir gefällt. Auch wenn wir heute den falschen Hund hinrichten können wir schon Informationen holen und das indem wir das gleiche machen wie @Olynien: Wir schreiben alle, welchen Hund wir verdächtigen (bei Olynien und mir erübrigt sich dies wohl^^) ein "Lynchziel" (ohne Lynche XYZ versteht sich) und die Person, bei der wir die grösste Towntendenz haben. Erzeugt zumindest ein bisschen Readingmaterial. Was haltet ihr von dieser Idee?


    Falls wir die Zahl der Verdächtigen eingrenzen wollen, geht das auch mit einem Lynch. Etwas anderes bringt uns ein Tag&Nachtrhythmus ohne Lynch eigentlich nicht. So meine Vermutung. Soll heißen ich bin für den Lynch. Nur bin ich mir noch unsicher, ob zwischen Yorkleffs oder Bisasam(se/s/e) gelyncht werden sollte.

    Ganz klar sollte der Fokus auf uns Hunden sein da ihr dort eine 50% Chance habt. Bei sieben Spieler fallen nur die zwei Hunde und Schnee raus, sprich wir hätten nur eine 25% Chance Kramurx zu treffen ausserdem müssten wir am nächsten Tag beim Lynch am Hund richtig liegen, ansonsten war es das. Ausserdem kann man durch die Votes möglicherweise einen Zusammenhang zwischen Kramurx und Hunduster erkennen. Auch würde ich empfehlen, heute zu voten, Mangara hat es eigt schon schön aufgezeigt wieso:


    Daher: Lynch. Ich glaube kaum, das wir Kramurx finden, wenn wir warten und auch zu uns Hunden gibt es keine wirklichen Beweise, die gegen einen der unseren sprechen.

  • @Olynien wird von mir gelyncht, aus gegebenen anlässen und er ist einer der beiden "yorkleffs"


    EpicZorua Auch wenn es hirn gespinst sein kann, diese Taktik mit Olynien zu fahren ist abwegig und sehr gut gemacht. Hier sehe ich das Kramurx


    Mandelev eher ein bisasam, aber wer weiß


    Mangara Sehr auffälig, wenn ihr mich fragt


    Webu Johnson zu wenig material aber du bist zu 50% eh nächste runde tot :P

  • Okay, dann frage ich dich: Warum wirkt Mangara auf dich auffällig? Auffällig im Sinne von aktiv (seine durchdachten Beiträge fallen auf) oder auffällig im Sinne von "da ist was faul"? Denn zweiteres empfinde ich zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht.

  • So, Readingliste mit Kamillentee, los geht’s. :tee: Ich hoffe, das taugt etwas, was ich hier aufliste.


    Olynien: tatsächlich Mafiatendenz. Am Anfang habe ich ihn bzw. seinen ersten Post ja fast schon verteidigt. (ist es das, warum du mich schwierig findest, EpicZorua ?) Aber dann kam so etwas hier:

    Soll heißen ich bin für den Lynch. Nur bin ich mir noch unsicher, ob zwischen Yorkleffs oder Bisasam(se/s/e) gelyncht werden sollte.

    Und eine Readliste mit Begründungen nur auf Nachfrage ist auch nicht so recht geneigt, meine Bedenken zu zerstreuen. Will er sich damit drücken und hofft, durchzukommen, weil ihn auch explizit nur Amaterasu auffordern soll? Tut mir leid, aber das wirkt etwas zwielichtig.


    Weltenbummler Johnson: Na gut, liefert noch keine Unmengen an Lesematerial, sondern stimmt vor allem allen guten Beiträgen zu, die vorher gemacht wurden. Da ich das selbst aber auch gemacht habe mit meinem „alles wurde schon gesagt“, kann ich das wohl nicht negativ ankreiden. Eher zweite Präferenz beim Lynchen.


    Dann zum Rest (wie praktisch, dass man Amaterasu einfach überspringen kann ^^):


    Imper Gator: Mafiatendenz. Dazu habe ich ja schon ein paar Sachen geschrieben, dass er erst von den Hunden als Lynchziel ablenken will, nur um jetzt doch wieder auf die Mehrheitsmeinung einzuschwenken, lässt die ganze Aktion ungeschickt und scummy wirken. Zugegeben, er ist noch nicht sonderlich erfahren, aber das gilt ja auch für den Fall, wenn er zur Mafia gehört.


    Mangara: Hat sich bis jetzt eigentlich noch gar nicht verdächtig verhalten und für das Dorf mitgedacht. Ansonsten hat er Admin_Eagle seine Abwesenheit vorgehalten, was ich jetzt verständlich finde. Dorftendenz.


    Zorua~: Bin ich mir noch unsicher. Verteidigt sich gut gegen Olyniens Lynchvote, vielleicht aber auch zu gut. Ansonsten eher Dorf.


    Edit: Imper Gator : Wenn du einen Teil des Textes markierst, erscheint obendrüber die Schaltfläche "Zitat speichern". Wenn du da drauf drückst, werden die gespeicherten Zitate unten rechts in der Ecke angezeigt, von wo aus du sie einfügen kannst. Hilft das?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev () aus folgendem Grund: Absätze für bessere Lesbarkeit

  • Wenn du dir den post nochmal genauer durch liest, merkst du dass ich in klammern hoffe das wir das herausfinden.


    "Wenn Olynien wirklich das hunduster ist (was wir hoffentlich nachher rausfinden werden) könnte es dann nicht ein super ablenkungsmanöver sein wenn er kramurx zum lynch vorschlägt (also Zorua~"


    Danke olynien und mendelev hab schon, beim nächsten post dann, am handy geht das beim bearbeiten nicht.

  • Zitat von Mir

    Soll heißen ich bin für den Lynch. Nur bin ich mir noch unsicher, ob zwischen Yorkleffs oder Bisasam(se/s/e) gelyncht werden sollte.


    Und eine Readliste mit Begründungen nur auf Nachfrage ist auch nicht so recht geneigt, meine Bedenken zu zerstreuen. Will er sich damit drücken und hofft, durchzukommen, weil ihn auch explizit nur Amaterasu auffordern soll?

    Mit meinem Satz wollte ich herausfinden, ob sich jemand dazu überreden lässt, die beiden Yorkleffs erst einmal außer Acht zu lassen. Hat so auch funktioniert.

    Würde ich meine Readliste mit Begründung liefern, könnte ich andere damit umstimmen oder dem Kramurx helfen, in dem es mir zustimmt und dadurch Townie wirkt. Da wäre es mir lieber gewesen, alle hätten erst einmal sagen müssen, wen sie scummy finden und anschließend warum. Ein Restrisiko besteht zwar, dass Kramurx im Prinzip jemanden kopiert, aber nicht ohne dadurch ein wenig aufzufallen.


    Imper Gator : bei Firefox funktioniert's wenn du den Text markierst. Ein mini-pop-up-fenster erscheint. Dann auf zitat einfügen o. speichern

  • So ich würde sagen, dass wir uns so langsam auf ein Lynchziel einigen, damit dass nicht so kurz vor knapp passieren muss. Ich fange jetzt einfach damit an.


    Lynche Olynien


    Für den Fall, dass du doch Dorf bist, tut es mir leid und ich nehme dann auch die Verantwortung auf mich, wenn der Lynch schief gehen sollte. Ich könnte ja schließlich Mafia sein und einen Misslynch auf dich gepusht haben.

  • Es spricht derzeit soviel gegen Olynien, dass es für Johnson schon fast zu einfach ist, sollte er das Hunduster sein. Da genügt es, andere Beiträge zu loben und selber nur ein wenig Taktik zu schreiben, ohne klare eigene Meinung.

    Ich tendiere daher tatsächlich eher zu Johnson als Hunduster.