Mafia-Standardrunde 135- Reading mit Hunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Imper Gator : Ich schätze du musst den Lynch selbst tätigen, damit deine Stimme zählt. Hier eine kleine Hilfe:

    Lynches in fetter Schrift, abgetrennt durch Leerzeile in exakt dieser Form: Lynche XXX. "Lynche Niemanden" könnt ihr wählen, falls ihr nicht wollt, dass an diesem Tag jemand gelyncht wird. Kein "votes XXX", keine Veralberungen von Nutzernamen

  • @Olynien Ein bisschen mehr Begründung fände ich trotzdem angebracht. Jeder von uns beeinflusst tendenziell jeden, das Argument leuchtet mir nicht so ganz ein, gerade bei so einer wichtigen Rolle wie deiner.


    Offtopic:

    Imper Gator Sorry, das mit dem Handy habe ich nicht bedacht, aber du hast es ja scheinbar hinbekommen. Was Olynien schreibt, wollte ich auch gerade vermuten, ich glaube, ein Vote als Zitat zählt nicht.

    Edit: zu spät

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Damit haben die letzten 2 Stunden begonnen. Hier meine Readliste:




  • Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr eure Reads auch begründen würdet.


    Hier mal meine Readlist:


    Mangara: Neutral. Bis jetzt hat er "nur" offensichtliche Fakten dargelegt, seine (negative) Meinung zu Olyniens Lynch auf Zorua~ gesagt (= gegen Olynien?) und wollte zudem, dass Admin_Eagle bzw. Johnson was sagt. Trotzdem ist er für einen Lynch auf Johnson. Teaming mit einem der Hunde sehe ich hier eigentlich kaum.


    Olynien: Neutral. Hat mit seinem ersten Beitrag gleich mal Zorua gelyncht. Anders als andere sehe ich aber nichts negatives daran. War für einen Lynch, aber war sich nicht sicher, ob auf ein Bisasam oder auf eines der Hunde, was ich ihm eher negativ anrechne (25% Chance Kramurx zu treffen und ein Bisasam-Lynch wäre schlimmer für das Dorf als ein Yorkleff-Lynch). Seine Begründung dazu kann ich aber etwas nachvollziehen, wobei er aber vielleicht auch nur schauen wollte, ob andere Leute zu dem Zeitpunkt auch für einen Kramurx-Lynch wären.


    Mandelev: Townread. Beteiligt sich gut an der Runde und seine Readliste finde ich auch ganz gut. Mehr brauche ich erstmal nicht sagen.


    Zorua: Wahrscheinlich Bisasam falls Olynien Hunduster ist. Eher Maf, falls es Johnson ist. Hat sich quasi an Olynien festgebissen und spricht ihn auch in jedem Beitrag an. Aber ich denke nicht, dass es so klug von einem Maf wäre, sich so sehr auf den Lynch einer Person zu konzentrieren. Hier kann man wahrscheinlich nach dem Lynch einfach mehr sagen.


    Imper Gator: Schwer zu sagen, gerade da er neu ist. Ich würde vorsichtig sagen, dass ich einen leichten Townread auf ihn habe. Mehr Klarheit (hoffentlich) nach dem Lynch.


    Weltenbummler Johnson: Kann ich nicht viel zu sagen, da er recht wenig beigetragen hat.




    Olynien hat sich hier nun mal mehr beteiligt als Johnson und es wäre etwas doof, wenn er nur deshalb gelyncht wird. Webu Johnson hast du vielleicht irgendwelche Reads, die du vor 21:00 Uhr veröffentlichen könntest?

  • Stelle gerade fest, dass aus der Sicht jeden Bisasams ja nur 3 mögliche Kramurx in Frage kommen. Bei mir wären das also (in alphabetischer Reihenfolge):


    Imper Gator


    Du tust deiner Fraktion aktuell keinen Gefallen. Es hängt auch viel davon ab, welches das echte Hunduster ist, aber beim Verdächtigen bist du immer gleich vorne dabei, als wolltest du das fürs Dorf falsche Ziel pushen. Auch gibt es einen bestimmten Beitrag von dir, wo ich sofort an einen slip (=versehentliches Verraten der eigenen Rolle durch unbedachte Äußerung, für unsere neuen hier) dachte. Sehe bei dir also starke Maftendenzen.


    Mandelev


    Du beteiligst dich aktiv, als hättest du keine Angst davor, gereadet zu werden. Du argumentierst vorsichtig und gut durchdacht, lässt aber auch gelegentlich deine fehlende Erfahrung durchblicken (die kommt schon noch. Schön, dass du aktiv dabei bist!). Insgesamt meine stärkste Towntendenz, Hut ab wenn du Kramurx sein solltest.


    EpicZorua


    Du bist sehr souverän mit dem Randomvote auf dich umgegangen - fast ein bisschen zu sehr. Immerhin kannst du dir sehr sicher sein, dass das Dorf an D1 auf die Hunde gehen wird.

    Dann wiederum bringst du gute Argumente bezüglich der vorzunehmenden Lynchs und den daraus resultierenden Siegchancen fürs Dorf. Auch versuchst du, die Lynchvotes rechtzeitig einzufordern, damit das nicht wie meistens in einer 5 Minuten Aktion endet wo dann plötzlich 3 PR claimen (Ok zumindest Letzteres wird in diesem Setup wohl eher nicht passieren :wink:)

    Tendenz: 55% Town

  • Es scheint ja nicht so offensichtlich zu sein, weil es bisher sonst keiner genannt hatte. Gemeint ist dieser Beitrag:

    Nein ich bin immernoch ganz klar für die yorkleff hinrichtung. Ich fände es lediglich interessant zu sehen wie eventuell das hunduster mit dem kramurx interagiert.

    "Yorkleff Hinrichtung" - als wäre klar, dass wir am falschen dran sind. Hätte man auch neutraler formulieren können mMn, zumal dann im nächsten Satz noch explizit von Hunduster gesprochen wird.

  • Ja hatte gestern leider keine Möglichkeit etwas da beizutragen, da ich gesubbet worden bin, werde es jetzt aber nachholen.


    Mangara Von Beginn an aktiv und macht sich objektiv darüber Gedanken, was für das Dorf am besten ist. Er weist Spieler darauf hin, wenn sie für das Dorf "weniger gescheite" Handlungen wollen wie zum Beispiel ohne Anhaltspunkt auf gut Glück Kramurx zu lynchen. Klarer Townread meinerseits.


    Mandelev geht auf die Beiträge aller ein und denkt aktiv mit. Er wechselt auch nicht random seine Meinung sondern versucht mit jedem neuen Beitrag den Kreis der Verdächtigen einzugrenzen und erklärt auch, wenn sich seiner Ansicht was ändert und er plötzlich einen User wie Olynien doch nicht mehr ganz traut. Denke, er ist ein recht beeinflussbarer Dorfbewohner.


    Zorua wurde schon von Beginn an ins kalte Wasser geworfen und wurde durch Olynien zur Aktivität regelrecht gezwungen. Habe noch etwas Mühe das kleine Trugbild Pokémon einzuordnen und wurde daher Zorua neutral einstufen, sprich weder Town- noch Mafiatendenz.


    Imper Gator Impergator wirkt auf mich, als hätte er keine Lust herauszufinden, wär von uns zwei Yorkleff der Hochstabler ist. Kann an seiner (ich vermute mal) Unerfahrenheit im Mafiaspiel liegen, kann aber auch daran liegen, dass er bereits das Hunduster kennt und da der Vibe doch ein wenig gegen Olynien ist, will er allgemein weg von uns Hunden


    Dazu möchte ich nochmals erwähnen, dass egal ob ihr mir oder Olynien mehr vertraut, wir als Dorf uns auf die Hunde konzentrieren müssen da wir so die grösste Sieges-Chance haben auch wenn ich dadurch riskiere, heute gelyncht zu werden. (Okay wahrscheinlich würde ich in der zweiten Nacht sowieso sterben den egal welcher Hund überlebt, Kramurx wird bestimmt nach Schnee den Hund töten, da durch den Tod von Hunduster somit Yorkleff ähnlich wie Primarene ein vertrauenswürdiger Dorfbewohner wird)


    Als falschen Hund sehe ich als Yorkleff ohnehin @Olynien nicht nur weil er meine böse Kopie ist sondern schon alleine deswegen, da er zu Beginn eine Verwirrungsaktion gestartet hat in der Hoffnung, das man ihn als Hunduster entkräftigt, da ja die Mafia normalerweise nicht durch Kontroversen auffallen und ins Visier fallen möchte.


    Mandelev hat bereits das wichtigste Zitat von Olynien zitiert:

    Falls wir die Zahl der Verdächtigen eingrenzen wollen, geht das auch mit einem Lynch. Etwas anderes bringt uns ein Tag&Nachtrhythmus ohne Lynch eigentlich nicht. So meine Vermutung. Soll heißen ich bin für den Lynch. Nur bin ich mir noch unsicher, ob zwischen Yorkleffs oder Bisasam(se/s/e) gelyncht werden sollte.

    Wenn man aus Sicht des Dorfes das betrachtet, sollte dies ohne einen begründeten Verdacht gar keine Option sein (Bisasam zu lynchen) da eben, wie die Aussage schon vermuten lässt, ziemlich sicher (zu 75%) ein Bisasam gelyncht wird. Bei einem Fehler wissen wir immer noch nicht, wer Kramurx oder wer Hunduster ist. Sehr ungünstig, da die Maf dan praktisch gewonnen hat (wir könnten keinen misslynch mehr erlauben. Bei uns Hunden weiss man nachher mit sicherheit, wer der Maf ist, der einzige Grund gegen unsere Hinrichtung zu sein ist, wenn man sich selbst als hunduster schützen möchte. Ich als Yorkleff tue meinen Dienst auch wenn ich sterbe, da ich dann dem Dorf zumindest Hunduster liefern kann. Ich kann aber nur für das Dorf von Nutzen sein, wenn ich oder der andere Hund in der ersten Runde hingerichtet werde, ansonsten habe ich meinen Zweck nicht erfüllt. Wärst du Yorkleff @Olynien, dann hättest du dir bestimmt Gedanken gemacht, wie du dem Dorf helfen kannst aber anstatt hilfreich zu sein, verwirrst du Mitspieler was eher auf einen Maf deuten lässt.

  • Du bist sehr souverän mit dem Randomvote auf dich umgegangen - fast ein bisschen zu sehr. Immerhin kannst du dir sehr sicher sein, dass das Dorf an D1 auf die Hunde gehen wird.

    Dann wiederum bringst du gute Argumente bezüglich der vorzunehmenden Lynchs und den daraus resultierenden Siegchancen fürs Dorf. Auch versuchst du, die Lynchvotes rechtzeitig einzufordern, damit das nicht wie meistens in einer 5 Minuten Aktion endet wo dann plötzlich 3 PR claimen (Ok zumindest Letzteres wird in diesem Setup wohl eher nicht passieren :wink: )

    Tendenz: 55% Town

    Ja, das stimmt. Ich habe in vorherigen Mafiarunden oftmals zu forsch (manche würden auch sagen aggressiv :P) auf solche Anschuldigungen reagiert. Von daher bringt es imo nix, da komplett auszurasten.


    Bei diesem Post

    gibt er die Verantwortung eher ab, als dass er sich um ein konkretes(ja ich weiss, er will mich eher lynchen als WB Johnson) Lynchziel bemüht. Wie er selbst sagte, wird amaterasu im Sinne des Dorfes denken. Da könnte Kramurx seine Meinung schnell amaterasus anpassen. Somit sollte amaterasu sein Lynchziel zum Schluss von sich geben.

    Alles in allem ein kleiner Mafread :(

    Naja ich finde nicht, dass man mir vorwerfen kann, dass ich die Verantwortung abgeben würde, ein Lynchziel zu bestimmen. Schließlich habe ich heute ja auch mit dem Lynchen angefangen. In dem Post, den du zitiert hast, wollte ich einfach nur eine Einschätzung von Amaterasu bezüglich eines Lynchzieles. Inwiefern man das jetzt "Verantwortung" abgeben nennen will, kann man natürlich drüber streiten.


    Zorua~ Auch wenn es hirn gespinst sein kann, diese Taktik mit Olynien zu fahren ist abwegig und sehr gut gemacht. Hier sehe ich das Kramurx

    Dieses Zitat bestätigt einfach auch wieder meinen Verdacht, dass Imper Gator der zweite Maf ist. Das ist doch ein wenig dünn, mich nur weil ich von Olynien gelyncht werden sollte, als Maf abzustempeln. Wobei ich ihm da noch ein bisschen verzeihen kann, er ist meine ich ziemlich neu im Mafia-Bereich.

  • Ich finde es allerdings etwas merkwürdig, dass gefühlt jeder einen Mafread auf Imper Gator hat. Zudem sind Olynien und Zorua ebenfalls stark vertreten.


    Mafreads:

    Olynien -> Imper Gator, Zorua, Johnson

    Zorua -> Imper Gator, Olynien (Lynch: Olynien)

    Imper Gator -> Zorua, Mangara(?) (Lynch: Olynien)

    Mangara -> Imper Gator, Johnson

    Mandelev -> Imper Gator, Olynien

    Johnson -> Zorua, Olynien

  • Die Entscheidung fiel mir sehr schwer, aber da wir uns beeilen sollten:


    Lynche Weltenbummler Johnson


  • Es scheint ja nicht so offensichtlich zu sein, weil es bisher sonst keiner genannt hatte. Gemeint ist dieser Beitrag:

    "Yorkleff Hinrichtung" - als wäre klar, dass wir am falschen dran sind. Hätte man auch neutraler formulieren können mMn, zumal dann im nächsten Satz noch explizit von Hunduster gesprochen wird.

    Du hast recht, so offensichtlich fand ich das nicht. :unsure: Die "Hinrichtung" ist mir zwar auch aufgefallen, allerdings eher, weil es so martialisch klang. (Offtopic: Irgendwie bekomme ich das Zitat im Zitat gerade nicht mitkopiert. Na ja, ihr seht es ja oben.) Weiß nicht, ob das so ausschlaggebend ist, aber wie gesagt, es sind genug andere Dinge, die komisch wirken. Imper Gator hat von Anfang an nicht besonders überzeugend reagiert, was sich in @Amaterasu s Liste niederschlägt.


    Ach je, jetzt halte ich mich damit auf, @Amaterasu hat schon recht, wir sollten mal zum Punkt bei den Hunden kommen. Jetzt weiß ich aber auch nicht recht, vorhin hast du noch Begründungen angemahnt und jetzt lynchst du ohne begründeten Read vorher. Kein Druck, aber es wäre für mich und die anderen bestimmt auch hilfreich, wenn du kurz was dazu sagst. Okay, eigentlich doch Druck ^^'

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ja es ist halt schlussendlich eine 50/50 Chance und da Olynien schon einiges an Material gestellt habt, könnt ihr wahrscheinlich dennoch Kramurx finden. Jedoch gefällt mir diese Situation nicht wirklich @Amaterasu ^^


    Meinen Vote muss ich wohl als einer der beiden Hunde nicht mehr erklären:


    Lynche Olynien

  • Ok, die Schlussphase wird doch noch mal spannend. Im Moment hat Olynien 3 Stimmen bekommen und WB Johnson 2 Stimmen. Es kommt nun drauf an, wen Mangara und Mandelev lynchen wollen. Ich weiß nicht recht wie ich das bewerten soll. Zudem finde ich es interessant, dass Amaterasu tatsächlich Johnson lieber lynchen will. Das finde ich zwar imo nicht wirklich sinnvoll, aber er gehört schließlich zum Dorf, weshalb der Vote schon Sinn macht, wenn er das so einschätzt.

  • Eigentlich bin ich ein kleines bisschen mehr für den Lynch auf Johnson, da die ersten beiden Lynchvotes auf Olynien bisschen schnell Zustande kamen. Imper Gator kann als Maf z. B. durch den Lynch von Zorua eine Chance gesehen haben. So kam es mir ein bisschen vor und anders begründen kann ich es schlecht... Außerdem ist es einfach so ein Gefühl und letztendlich muss ich mich entscheiden... :/



    Was ist mit den restlichen Lynchvotes?

  • Wir sollten unbedingt ein Unentschieden vermeiden, da kein Lynchzwang herrscht würde das in einem NL enden. Ich empfehle daher, dass alle Bisasam unbedingt einheitlich mit Schnee voten sollten, da wir dann 4 sichere Votes auf einem Hund haben, selbst, wenn es der falsche ist.

    Zwar wird Kramurx dann auf den Vote mit aufspringen und wir können aus den Votes keine Schlüsse mehr ziehen, aber der Maf einen NL zu ermöglichen wäre der ultimative worst case.

    Tut mir leid @Amaterasu wenn ich deine Entscheidung damit nochmal schwerer machen sollte.


    Daher meine Bitte an Imper Gator , Mandelev und EpicZorua - lasst uns einheitlich voten, um einen Lynch zu garantieren.


    Ursprünglich wollte ich übrigens mit meinem abweichenden Vote schauen, ob sich jemand umstimmen lässt bzw. wer ggf. mit aufspringt, da wir von einem Sheepvote auch keine Readings bekommen. Falls aber zwei zur Auswahl stehen, ist es durchaus möglich, dass Kramurx versucht, uns zum falschen Hunduster zu lenken.


    Lynche Weltenbummler Johnson

  • Okay, danke @Amaterasu , ich verstehe. Hängt das hier jetzt wirklich an mir? Denn Mangara hatte ja eigentlich schon deutlich gesagt, zu wem er tendiert. Ach, ich weiß auch nicht, aber ich bleibe wohl meiner Readliste treu. Ich bin dir zwar dankbar, @Olynien , dass du Begründungen nachgeliefert hast, aber trotzdem hast du an diesem ersten Tag irgendwie einiges an (vorsätzlicher?) Verwirrung gestiftet.

    Es tut mir voll leid @Amaterasu und Mangara , euer Lob bei den Reads hat mich schon ein bisschen gefreut, aber auch ich gehe jetzt mal nach meinem Gefühl.


    Lynche Olynien

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^