Mafia-Standardrunde 135- Reading mit Hunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Amaterasu saß unter dem Sternenhimmel und verfasste seinen letzten Willen.


    Er wusste, dass er auf der Todesliste der Mafia ganz oben stand.

    Er wusste, ohne einen Arzt im Dorf würde er diese Nacht nicht überleben.

    Er war kein guter Kämpfer, gegen den nächtlichen Angriff mehrerer Mafiosi würde er keine Chance haben.

    Nie wieder würde er einen Sonnenaufgang sehen. Dies war seine letzte Nacht.

    Also würde er das Beste daraus machen.


    Er blickte in den Himmel.

    Der Mond war nur eine kleine Sichel, so war es stockfinster im Dorf und beim klaren Himmel hatte er einen wunderbaren Blick auf die unzähligen Sterne. Wenigstens konnte er noch einmal etwas Schönes sehen.

    Würde er bald auch dort oben sein, oder würde er ins Nichts verschwinden? Er wusste es nicht.

    Wie auch immer, es war an der Zeit, dem Rest des Dorfs seine Gedanken zu hinterlassen, wer zur Mafia gehörte.

    Er schrieb, "Ich denke, wir haben gestern einen Unschuldigen getötet. Die Mafiosi sind Webu Johnson und--"


    Ein gequälter Schrei riss ihn aus seinen Gedanken.

    Ein Bisasam. Ein Bisasam wurde angegriffen!

    Aggressives Hundegebell. Hämisches Krächzen.


    Die ganze Nacht durchsuchte er das Dorf, doch es war zu dunkel.

    Erst bei Tagesanbruch fand er die von Bisswunden übersäte Leiche von Mangara .


    Bisasam Mangara ist tot und damit beginnt Tag 2. Dieser geht bis morgen (Samstag), 21:00.

  • Warum überlebt Amaterasu? :unsure: Ist die Mafia doo... oh ein Spiegel! Nanu? Oh, sorry wertes Dorf, wie es scheint, bin ich doch kein Yorkleff, wie ungeschickt von mir. Ihr seid mir doch nicht etwa böse? Also wenn sollen wir heute lynchen? :unsure:


    Wie wäre es mit:


    Lynche Weltenbummler Johnson


    (Habe auf ihn einen starken Maf-Read, Erklärung folgt noch)


    Zwar... Ihr könnt mir ja nicht mehr trauen, vllt doch ein anderes Ziel suchen?

  • Der ML geht ganz klar auf meine Kappe, also entschuldigt mich bitte dafür. Dafür finden wir (hoffentlich) das Kramurx. Erstmal können wir aber das Hunduster, dessen Identität ich durch meine wunderbaren Deduktion-Skills herausgefunden habe, lynchen.

    Warum überlebt Amaterasu? :unsure:

    Warum nicht? Ein Hunduster hat halt keine Chance gegen ein Primarene wie mich. :sarcastic:

    Nein, das kam etwas unerwartet. Es wäre nicht nötig gewesen, aber ich danke euch trotzdem mal. :wacko:


    Lynche Weltenbummler Johnson



    Ich habe schon eine Ahnung wer Kramurx (mit hoher Wahrscheinlichkeit) sein könnte. Damit das hier nicht diskussionslos verläuft, könnt ihr, also Mandelev, Zorua~ und Imper Gator, mal eure Meinungen dazu äußern, da gestern in der letzten Stunde vor der DL ja noch viel zustande gekommen ist.

  • Big uff.

    I'm sorry @Olynien


    Damit muss ich mir natürlich einige FOS gefallen lassen, schließlich war ich derjenige, der den Lynch ins Rollen gebracht hat. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob Imper Gator wirklich zur Mafia gehört.


    Fuck, damit habe ich nicht gerechnet.


    Lynche Weltenbummler Johnson


    Melde mich morgen wieder, heute Abend bin ich einfach zu müde.

  • So, jetzt bin ich auch da. Ähm, was ist denn hier passiert? Warum zum Kuckuck lässt die Mafia dich leben, @Amaterasu ? Das ist für uns doch eigentlich nur von Vorteil, oder? Immerhin können wir uns dann noch (mindestens) den zweiten Tag lang auf dein Urteil stützen. Also schön, dass du noch lebst.

    Und warum stattdessen Mangara? Gut, zumindest ist er derjenige, der gute Ideen gebracht hat und am wenigsten verdächtigt wurde. Eigentlich nur mal von Imper Gator, weil er ihn so schwer zu lesen fand. Ob das jetzt ein Hinweis ist? Aber warum sollte er ihn verdächtigen und ihn anschließend in der Nacht töten, falls er zur Mafia gehört? Eigentlich nur, wenn er merkt, dass die anderen überhaupt nicht gewillt sind, bei der Verdächtigung mitzuziehen. Das war offensichtlicherweise der Fall, aber ob das ein Grund ist, Mangara statt des sicheren Ziels Primarene zu töten? Ganz schön undurchsichtige Sache. Kann natürlich sein, dass die Mafia einfach nur Verwirrung stiften will, das wäre auf jeden Fall ein legitimes Ziel. Aber auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass unsere Chancen gerade besser stehen dadurch.


    Vielleicht sollte ich auch nicht zu viel in irgendwelche Dinge hineinlesen. Damit kommen wir nämlich zu @Olynien, bei dem mir genau das passiert ist. Nimm das mal nicht nur auf deine Kappe, @Amaterasu . Ich fand ihn auch von mir aus schon verdächtig und bin darum am Ende auch bei meiner Meinung geblieben. Er hat uns nicht sabotiert oder ähnliches, aber so richtig geholfen haben seine künstlichen Provokationen auch nicht.

    Und dann hatte Weltenbummler Johnson leichtes Spiel, hat einfach dem zugestimmt, was eh schon gesagt wurde, einen überflüssigen Vorschlag gebracht, wir sollten doch bitte alle unseren stärksten Townread schreiben, damit es aussieht, als hätte er was beigetragen, und ein bisschen auf Imper Gator "eingestochen", was auch schon eine sichere Nummer war, weil die meisten von uns ihn verdächtigt haben. Ich Depp habe ihm quasi sogar geholfen, indem ich gesagt habe, alles gut zu finden sei in Ordnung, weil ich auch so etwas ähnliches geschrieben hätte. Und mein Zitat, weswegen ich Olynien verdächtig fand, hat er auch gleich übernommen. Dabei hätte gerade er als Hund mehr Aktivität zeigen müssen.

    Ach, ich weiß auch nicht, wie wir das hätten verhindern können, am Ende sind dann ja auch noch alle auf Olynien umgeschwenkt, so dass wir sogar einstimmig waren (bis auf ihn selbst). Aber wenn ich sage, es lag an ihm, schiebe ich auch die Verantwortung von mir. @Olynien, warum hast du uns das angetan? Okay, jetzt wird es zu pathetisch, ich höre schon auf.


    Wenn ich mir die Readlisten von Mangara und Olynien ansehe, dann schätzen beide Imper Gator stark und Zorua~ zu etwa 50% als Mafiamitglied ein. Zumindest können wir uns jetzt sicher sein, dass sie uns damit nicht manipulieren wollten (bei Mangara hoffe ich es zumindest, glaube es aber schon, er wollte schließlich nur bei den Hunden ein bisschen bluffen). Bei Imper Gator hatte ich ja auch Mafiatendenzen vermutet, bei Zorua~ bisher nicht so richtig. Nun kommt aber etwas hinzu, womit ich hier auch langsam mal zum Punkt komme: EpicZorua Was sollte dieses Herumrotieren mit den Lychvotes kurz vor Schluss? Du hast zwar selbst gesagt, dass es verdächtig wirkt, aber es ist nun mal auch so. Auf den Mehrheitszug aufspringen? Ich wäre dir dankbar, wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest.


    Edit: Jetzt war ich doch zu langsam und EpicZorua war schneller. Meinetwegen auch morgen Abend, aber wenn du dein Handeln begründen könntest, wäre schon nicht schlecht.


    Offtopic:

    Schöne Geschichte, Gray Ninja , auch wenn die Folgen gerade etwas weniger schön sind.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    Einmal editiert, zuletzt von Mandelev () aus folgendem Grund: Absätze

  • Ich möchte diesen tag einbischen ruhiger angehen und werde mir erst am abend den kopf zerbrechen.

    Das die Mafia Mangara raus genommen hat anstatt Amaterasu, ist natürlich Interessant. Man könnte daraus schließen, dass Amaterasu bisher auf dem Holzweg war und uns weiter füttern soll. Wir fressen Ihm schließlich aus der Hand.


    Lynche Weltenbummler Johnsen

  • So, hier bin ich wieder.


    Zorua~ Was sollte dieses Herumrotieren mit den Lychvotes kurz vor Schluss? Du hast zwar selbst gesagt, dass es verdächtig wirkt, aber es ist nun mal auch so. Auf den Mehrheitszug aufspringen? Ich wäre dir dankbar, wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest.

    Erst einmal werde ich mich hierzu äußern, denn dass war schon leicht scummy war :flinch:



    Daher meine Bitte an Imper Gator , Mandelev und Zorua~ - lasst uns einheitlich voten, um einen Lynch zu garantieren.


    Ursprünglich wollte ich übrigens mit meinem abweichenden Vote schauen, ob sich jemand umstimmen lässt bzw. wer ggf. mit aufspringt, da wir von einem Sheepvote auch keine Readings bekommen. Falls aber zwei zur Auswahl stehen, ist es durchaus möglich, dass Kramurx versucht, uns zum falschen Hunduster zu lenken.

    Tut mir leid, wenn ich euch durch meine Verwirrung angesteckt haben sollte, ich hätte besser einfach einen kühlen Kopf bewahrt. Zu dem Zeitpunkt wollte ich einfach nur sichergehen, dass ein Lynch durchgeht, denn wie Mangara bereits erwähnt hatte, war es wichtig, dass an Tag 1 jemand gelyncht wird. Und durch diese ganze Umändern der Lynches habe ich mich verunsichern lassen und habe im Endeffekt einfach nur hinterhergesheept :/ Dass Olynien auch wirklich noch das echte Yorkleff war, macht meine Situation nicht unbedingt besser, da ich mich mit ihm ein bisschen in der Wolle hatte (obwohl er ein Hund ist lol). Wie ich bereits vorher gesagt sagt habe, bin ich letztendlich daran Schuld, dass er gelyncht wurde.


    Nun aber zur den neuen Erkenntnissen, die mit dem nächtlichen Mafkill kamen. Ich hätte never ever gedacht, dass Amaterasu diese Nacht überlebt, umso schöner ist es, dass er es trotzdem getan hat. Dadurch sind für mich die einzigen, die noch Kramurx sein können, Imper Gator und Mandelev. Der Rest ist entweder tot oder safe irgend eine andere Rolle. Es ist natürlich obvious, dass ich mich nicht selbst als Kramurx sehe. (Auch wenn ich teilweise den Anschein erweckt haben könnte..)


    Jetzt gilt es einfach nur noch unter den verbliebenden drei (also Imper Gator, Mandelev und mir) das Kramurx zu finden, und dann hätten wir das Ding eingetütet.

    Mein Verdacht ist immer noch Imper Gator, jedoch habe ich mich bei Johnson auch schon geirrt, von daher kann ich mich hier natürlich auch täuschen. Ich werde mich auch nochmal ans Rereaden machen, denn mittlerweile kennen wir ja zumindest von 3 weiteren Personen die Rollen und können daher manche Aussagen in einem anderen Licht betrachten.


    Nur bei WB Johnson würde ich höllisch aufpassen mit dem Readen, denn dort ist imo nur das interessant, was er am ersten Tag geschrieben hat (was ja auch so wahnsinnig viel war), denn alles was er jetzt schreibt, (wenn er überhaupt noch was schreibt) mit allerhöchster Vorsicht zu genießen ist.

  • Nach dieser Analyse stehe ich ziemlich blöd da, alle sehen mich als maf, ausser der eine save maf xD

    Deswegen werde ich mich ein wenig zurück halten und mir EpicZorua Und Mandelev durch lesen.

  • Puh, ich bin gerade nicht ganz zufrieden mit meinen Überlegungen gestern Abend. Alles etwas durcheinander und wenig strukturiert gedacht. Muss ich mal noch mal aufrollen im Laufe des Tages.

    Jetzt erstmal Imper Gator :

    Das die Mafia Mangara raus genommen hat anstatt Amaterasu, ist natürlich Interessant. Man könnte daraus schließen, dass Amaterasu bisher auf dem Holzweg war und uns weiter füttern soll. Wir fressen Ihm schließlich aus der Hand.

    Der Gedanke ist eigentlich nicht schlecht. Was meinst du damit, was würde daraus folgen, wenn Amaterasu gestern "auf dem Holzweg" gewesen wäre?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • INTERESSANT


    Du spielst für deine erste Runde Mafia recht gut, Mandelev . Allerdings vermute ich, dass du das Kramurx bist, obwohl ich an D1 einen starken Townread auf dir hatte. Naja, jedenfalls bis ca. 20 Uhr, denn in der letzten Stunde hast du dich immer verdächtiger gemacht. Du hast öfter mal (auch durch Reads) gegen Olynien gepusht und Johnson eigentlich kaum für den Lynch in Frage gestellt. Erst nach dem ML sagst du jetzt gegen ihn was aus. Es sah eher für mich aus, als würdest du den Lynch auf Olynien durchbringen wollen und hast trotz Mangaras und meinem Lynch Olynien gelyncht, was für ein 4:3 für das Yorkleff Olynien sorgte.

    Ach je, jetzt halte ich mich damit auf, @Amaterasu hat schon recht, wir sollten mal zum Punkt bei den Hunden kommen. Jetzt weiß ich aber auch nicht recht, vorhin hast du noch Begründungen angemahnt und jetzt lynchst du ohne begründeten Read vorher. Kein Druck, aber es wäre für mich und die anderen bestimmt auch hilfreich, wenn du kurz was dazu sagst. Okay, eigentlich doch Druck ^^'

    Das sehe ich sogar als "passive" Verteidigung für Johnson an. Auch das Argument mit der Verwirrung, für die Olynien scheinbar sorgte, sehe ich nicht so. Verwirrung haben eher die Leute gebracht, die zu lange auf die eine Aktion von Olynien eingegangen sind. Ich meine, den Lynch auf Zorua~ kann man doch so oder so nicht ernst nehmen... Warum dann noch weiter darauf eingehen?


    @Amaterasu und Mangara : Okay, ich bin euch ja dankbar für euer bluffen und eure Taktiererei, Hut ab. Aber dann widersprecht ihr euch auch schon. Mangara empfiehlt, dass wir alle mit Primarene lynchen, in dem Fall ist es aber Amaterasu zu glatt durchgegangen. Ja, was denn nun?

    Es tut mir leid, wenn ich jetzt auch Verwirrung stifte, obwohl ich es gerade vorher kritisiert habe, aber ihr macht es mir echt nicht leicht.

    Hier hast du mich falsch verstanden. Ob es nun Absicht war oder nicht um Zeit zu schinden sei jetzt mal dahingestellt. Ich dir daraufhin zwar geantwortet, wie ich das eigentlich meinte, aber weiter darauf eingegangen bist du vor dem Lynch nicht mehr. Bei deinem Olynien Lynch bist du also die ganze Zeit geblieben.


    Und warum stattdessen Mangara? Gut, zumindest ist er derjenige, der gute Ideen gebracht hat und am wenigsten verdächtigt wurde. Eigentlich nur mal von Imper Gator, weil er ihn so schwer zu lesen fand. Ob das jetzt ein Hinweis ist? Aber warum sollte er ihn verdächtigen und ihn anschließend in der Nacht töten, falls er zur Mafia gehört? Eigentlich nur, wenn er merkt, dass die anderen überhaupt nicht gewillt sind, bei der Verdächtigung mitzuziehen. Das war offensichtlicherweise der Fall, aber ob das ein Grund ist, Mangara statt des sicheren Ziels Primarene zu töten? Ganz schön undurchsichtige Sache. Kann natürlich sein, dass die Mafia einfach nur Verwirrung stiften will, das wäre auf jeden Fall ein legitimes Ziel. Aber auf den ersten Blick hätte ich gesagt, dass unsere Chancen gerade besser stehen dadurch.

    Sagen wir mal, dass du wirklich Kramurx bist. Dieses Hinterfragen wäre dann natürlich gespielt und genauso sieht es für mich gerade aus. Vielleicht wolltet ihr das ausnutzen, um dich mehr auf die sichere zu bringen. Ist aber egal, denn das ist nur eine Kleinigkeit, die ich auch genauso umbemerkt hätte lassen können.

    Nun kommt aber etwas hinzu, womit ich hier auch langsam mal zum Punkt komme: EpicZorua Was sollte dieses Herumrotieren mit den Lychvotes kurz vor Schluss? Du hast zwar selbst gesagt, dass es verdächtig wirkt, aber es ist nun mal auch so. Auf den Mehrheitszug aufspringen? Ich wäre dir dankbar, wenn du dazu ein paar Takte sagen könntest.

    Ich finde es merkwürdig, dass du das Handeln von Zorua verdächtig findest. Ich kann mir denken, dass Zorua selbst denkt, dass es verdächtig war, aber wenn man mal genau nachdenkt, warst du viel verdächtiger. Er ist mit dem Lynch auf Johnson gewechselt, was ich sehr towny finde. Da stand es 4:3 für Johnson und weil ich dann wieder auf Olynien gewechselt bin, wurde er letztendlich gelyncht. Wieso sollte Zorua, falls er Kramurx wäre, seinen Lynch an diesem Zeitpunkt verändern und den Lynch an Johnson durchbringen? Du hingegen bist die ganze Zeit über bei Olynien geblieben, obwohl ich eigentlich erwartet hatte, dass ihr mir bei dem Lynch auf Johnson folgen würdet. Ich wollte mit dem Lynch erstmal nur Reaktionen sehen und deine war besonders scummy, finde ich.


    Das die Mafia Mangara raus genommen hat anstatt Amaterasu, ist natürlich Interessant. Man könnte daraus schließen, dass Amaterasu bisher auf dem Holzweg war und uns weiter füttern soll. Wir fressen Ihm schließlich aus der Hand.

    Du meinst, dass ich auf dem Holzweg war, obwohl ich, anders als du, Johnson als Lynchziel in Betracht gezogen habe? Ich meine, du warst die ganze Zeit anscheinend sehr überzeugt bei Olynien. Das macht dich nicht sehr towny, aber wenn du so als Anfänger auf dich alleine gestellt bist, kann ich deine seltsame Spielweise schon etwas verstehen, denn ich war anfangs nicht sehr anders.



    Mafread

    Mandelev 60% > Imper Gator 35% > Zorua~ 5%

  • Oh, da stimmen aber ein paar Sachen auch nicht.

    Es tut mir sehr leid, wenn ich mit meinem Beharren auf Olynien dazu beigetragen habe, dass du ihn ebenfalls gelyncht hast, so gewichtig hätte ich meine Stimme bis vorhin gar nicht eingeschätzt. Ich würde aber nicht sagen, dass ich den Lynch auf ihn aktiv gepusht habe. Ich habe seine Aktionen als zwielichtig bezeichnet, ihn aber immer dazu aufgefordert, sich zu erklären (wie ich es ja gestern Abend auch bei Zorua~ getan habe). Und doch, ich würde schon sagen, dass Olynien für Verwirrung in der Runde gesorgt hat. Er hat es sogar direkt geschrieben.

    Okay, danke Amaterasu , ich verstehe. Hängt das hier jetzt wirklich an mir? Denn Mangara hatte ja eigentlich schon deutlich gesagt, zu wem er tendiert. Ach, ich weiß auch nicht, aber ich bleibe wohl meiner Readliste treu. Ich bin dir zwar dankbar, Olynien , dass du Begründungen nachgeliefert hast, aber trotzdem hast du an diesem ersten Tag irgendwie einiges an (vorsätzlicher?) Verwirrung gestiftet.

    Ja das war vorsätzliche Verwirrung. Klare Gedanken wären dann von einem Mitspieler gekommen, alle anderen wären hinterher gesheept und das wäre es dann gewesen. Aus dem was sich aus der Verwirrung entwickelt hat, (finde ich,) konnte man ganz gut herauslesen, wer für die Position des Kramurx geeignet wäre und wer nicht.

    Ich meine damit auch gar nicht den ersten Lynchvote, den habe ich, wenn du dich erinnerst, von Anfang an nicht ernst genommen und für einen Witz gehalten. Meine Bedenken in der Readliste waren diese hier:

    Olynien: tatsächlich Mafiatendenz. Am Anfang habe ich ihn bzw.
    seinen ersten Post ja fast schon verteidigt. (ist es das, warum du mich schwierig
    findest, EpicZorua ?) Aber dann kam so etwas hier:

    Soll heißen ich bin für den Lynch. Nur bin ich mir noch unsicher, ob zwischen Yorkleffs oder Bisasam(se/s/e) gelyncht werden sollte.

    Und eine Readliste mit Begründungen nur auf Nachfrage ist auch nicht so recht geneigt, meine Bedenken zu zerstreuen. Will er sich damit drücken und hofft, durchzukommen, weil ihn auch explizit nur Amaterasu auffordern soll? Tut mir leid, aber das wirkt etwas zwielichtig.

    Die Begründungen hat er zwar nachgeliefert, aber nach dem Vorschlag, zwischen den Bisasam zu lynchen, ist auch Imper Gator auf diese Idee eingestiegen, was ich verdächtig fand.

    Es stimmt auch nicht, dass ich Weltenbummler Johnson überhaupt nicht verdächtigt hätte. Zu ihm habe ich geschrieben:

    Weltenbummler Johnson: Na gut, liefert noch keine Unmengen an Lesematerial, sondern stimmt vor allem allen guten Beiträgen zu, die vorher gemacht wurden. Da ich das selbst aber auch gemacht habe mit meinem „alles wurde schon gesagt“, kann ich das wohl nicht negativ ankreiden. Eher zweite Präferenz beim Lynchen.

    Er hat sich nun mal nicht viel geäußert und ich fand Olynien verdächtiger, als "zweite Präferenz" hätte ich ihn aber auch auf dem Zettel gehabt. Was ich gestern Abend über Weltenbummler Johnson geschrieben habe, entspricht dem aus der Readliste relativ exakt, nur eben aus einem anderen Blickwinkel. Da habe ich nichts zurückgehalten oder bewusst gefälscht.

    Ach je, jetzt halte ich mich damit auf, @Amaterasu hat schon recht, wir sollten mal zum Punkt bei den Hunden kommen. Jetzt weiß ich aber auch nicht recht, vorhin hast du noch Begründungen angemahnt und jetzt lynchst du ohne begründeten Read vorher. Kein Druck, aber es wäre für mich und die anderen bestimmt auch hilfreich, wenn du kurz was dazu sagst. Okay, eigentlich doch Druck ^^'

    Das sehe ich sogar als "passive" Verteidigung für Johnson an. Auch das Argument mit der Verwirrung, für die Olynien scheinbar sorgte, sehe ich nicht so. Verwirrung haben eher die Leute gebracht, die zu lange auf die eine Aktion von Olynien eingegangen sind. Ich meine, den Lynch auf Zorua~ kann man doch so oder so nicht ernst nehmen... Warum dann noch weiter darauf eingehen?

    Ich sehe, wie du auf den Vorwurf mit der "passiven Verteidigung" kommst, aber ich wollte mir einfach alle Seiten anhören, bevor ich mein Urteil fälle, das als eines der letzten noch ausstand. Du hattest deinen Lynchvote geschrieben, ohne vorher überhaupt ein Wort über Weltenbummler Johnson zu verlieren; ohne deine Meinung gehört zu haben, wollte ich aber nicht lynchen. Es stimmt, ich habe mich dann doch aufgrund meiner eigenen Überlegungen gegen deine Empfehlung entschieden, meine Gedanken habe ich ja schon oben erläutert. Es macht mich vielleicht verdächtig, dass ich meinen eigenen Kopf haben wollte, aber stumpfes Hinterhervoten wollte ich erst recht nicht, darum habe ich mich dazu entschieden und das ganze ja auch begründet. Du gibst ja selbst zu, dass dein endgültiger Lynch auf Olynien falsch war, bist also genauso vom Hin und Her der Diskussion betroffen wie wir alle. Den Lynchvote auf Weltenbummler Johnson, auf den sich das Zitat bezieht, hast du ja auch im Nachhinein als Test offenbart. (Wobei du mich da jetzt verunsichert hast: War das tatsächlich ein Test und dein Vote für Olynien stand von Anfang bis Ende fest? Oder warst du tatsächlich für Weltenbummler Johnson und hast dich durch mein Beharren umstimmen lassen?) Von daher, ja, ich habe falsch gelyncht, aber nicht, ohne mir dabei Gedanken zu machen.


    Zu dem Vorwurf, dass ich in den letzten 15 Minuten nichts mehr geschrieben habe und auch mein Urteil nicht mehr geändert habe: Ich saß sehr angespannt hier vor meinem Rechner, meine Verwirrung, die ich geäußert habe, war schon echt. Dadurch, dass ich das zum ersten Mal erlebt habe, war ich auch ein bisschen überfordert, als die ganze Zeit neue Beiträge reinkamen. Tatsächlich habe ich sogar angesetzt, noch was nachzufragen, aber bis ich den ersten Satz getippt hatte, war die Diskussion schon zwei Schritte weiter. Ich bin leider nicht so schnell im Tippen, aber das nur am Rande, das ist nun wirklich keine gute Begründung. Wenn tatsächlich noch Argumente für Weltenbummler Johnson gekommen wären, war ich auf jeden Fall bereit, mein Urteil noch mal zu ändern, aber da in der Hinsicht nichts mehr kam, was mich überzeugt hat, im Gegenzug aber noch einiges an "Mein Lynchvote war übrigens doch nur ein Test", war ich etwas überfordert und bin schlicht bei meiner gefassten Meinung geblieben.


    Zum Abschluss noch: Was ich gestern Abend geschrieben habe, war wirklich in Teilen unnötiges Geschwafel, das meinte ich auch mit "etwas durcheinander". Gerade so was wie "Ganz schön undurchsichtige Sache." bringt uns wirklich nicht weiter. Nimm es mir nicht übel, ich schiebe es mal auf den späten Abend und darauf, dass ich vorher drei Stunden lang meine Lieblingspokémon kategorisiert hatte, als das hier erst so spät weiterging. Aber ja, das ist jetzt weder ein Argument für noch gegen mich.



    Puh. Jetzt ist die Frage, habe ich den Test bestanden? Ich verstehe schon bzw. bin draufgekommen, während ich diese Antwort verfasst habe, dass es unklug wäre, wenn eine Person von dreien überhaupt nicht verdächtigt werden würde und sich nie verteidigen müsste. Und hier bietet es sich natürlich an, dass wir noch einen sicheren Dörfler haben. Ich habe jetzt auch bewusst auf Anschuldigungen bezüglich der anderen zwei verzichtet, damit es hier wirklich erst mal nur um mich geht. Von daher danke schon mal, @Amaterasu , dass du so nachgebohrt hast, ich hoffe, das bringt uns auch allgemein weiter.

    Auch wenn das hier echt lange gedauert hat, die ganzen Zitate zusammenzupuzzlen.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

    2 Mal editiert, zuletzt von Mandelev () aus folgendem Grund: Grammatik

  • So Feierabend, da gibt es einiges zu readen. Ich helfe euch da doch gerne aus ;)


    Ich möchte diesen tag einbischen ruhiger angehen und werde mir erst am abend den kopf zerbrechen.

    Das die Mafia Mangara raus genommen hat anstatt Amaterasu, ist natürlich Interessant. Man könnte daraus schließen, dass Amaterasu bisher auf dem Holzweg war und uns weiter füttern soll. Wir fressen Ihm schließlich aus der Hand.

    Ruhiger, so wie wir es beschlossen haben, passt für mich. Ja ist bestimmt der Grund, warumwir ihn Leben gelassen haben, in der Hoffnung er macht wieder einen Fehler ;)


    Oh, stimmt, ganz vergessen und eigentlich haben wir damit ja nichts zu verlieren:

    "Vergessen"


    Erst einmal werde ich mich hierzu äußern, denn dass war schon leicht scummy war :flinch:

    "Leicht scummy"


    Nun aber zur den neuen Erkenntnissen, die mit dem nächtlichen Mafkill kamen. Ich hätte never ever gedacht, dass Amaterasu diese Nacht überlebt, umso schöner ist es, dass er es trotzdem getan hat. Dadurch sind für mich die einzigen, die noch Kramurx sein können, Imper Gator und Mandelev . Der Rest ist entweder tot oder safe irgend eine andere Rolle. Es ist natürlich obvious, dass ich mich nicht selbst als Kramurx sehe. (Auch wenn ich teilweise den Anschein erweckt haben könnte..)

    Du wusstest es doch, dass er überleben wird, hatten wir doch so besprochen. Verstehe dich, habe mich logischerweise auch nicht als Hunduster gesehen, die Wahrheit ist daher umso härter.


    Nur bei WB Johnson würde ich höllisch aufpassen mit dem Readen, denn dort ist imo nur das interessant, was er am ersten Tag geschrieben hat (was ja auch so wahnsinnig viel war), denn alles was er jetzt schreibt, (wenn er überhaupt noch was schreibt) mit allerhöchster Vorsicht zu genießen ist.

    Würde ich nicht, der Webuli ist doch ein lieber Hund und treu zu seinem Dorf.


    Nach dieser Analyse stehe ich ziemlich blöd da, alle sehen mich als maf, ausser der eine save maf xD

    Deswegen werde ich mich ein wenig zurück halten und mir Zorua~ Und Mandelev durch lesen.

    Kenne das Gefühl, mich sehen auch alle als Maf aber tief im inneren bin ich ein braves Yorkleff. Aber passt, so fällst du nicht wieder wie in der ersten Runde auf. Habe dir gesagt es ist keine gute Idee zu mir zu halten, besser wärst du auf den Wagen aufgesprungen!


    INTERESSANT


    Du spielst für deine erste Runde Mafia recht gut, Mandelev

    Oder du recht schlecht warum wir dich leben gelassen haben. Aber passt, Mangara zu töten der ebenso einen starken Townread auf meinem Partner gehabt hatte. So könnt ihr im Umkehrschluss folgern, dass Mangara nur sterben musste, damit wir Mandelev entkräftigen können. Niemand würde ihn verdächtigen da Mangara auf seiner Seite war (oder alle sobald jemand diese "Spur" entdeckt.)


    Nun aber nach dem herumgetrolle was ernstes:

    Ich habe einen Vorschlag für euch: Wie ihr wisst, wird Amaterasu heute sterben. Sprich die einzige safe Rolle fällt aus dem Spiel und es bleiben morgen die bisherigen drei Verdächtigen, wird also nichts mehr neues zum Readen geben. Warum kürzen wir das ganze nicht einfach ab, indem wir heute auf Kramurx gehen. Somit können wir bei Erfolg/Misserfolg schneller mit der neuen Runde beginnen. Es empfiehlt sich natürlich dass ihr euren Verdacht, bis zum Ende durchzieht und nicht wieder wechselt @Amaterasu, da es sonst keinen Lynch gibt. Oder aber wir spielen morgen weiter und können unser Verwirrspiel fortsetzen.


    Nur so als kleine Idee

  • Da Arceus gerade erst vom Einkaufen kam, gab es an diesem Abend leider nicht so viel zu erzählen. Der Verdächtige hatte ohnehin schnell festgestanden: nachdem Yorkleff Olynien offenbar unschuldig gewesen war, musste Hunduster Webu Johnson wohl zur Mafia gehören und so bekam er ein schönes Geschenk: eine Tafel leckere Schokolade.


    Hunduster  Webu Johnson wurde gelyncht und Nacht 2 beginnt. Diese geht wieder bis morgen (Sonntag), 21:00, aber die Mafia kann sie verkürzen.

  • Gray Ninja

    Hat das Thema geschlossen.
  • Wie bereits befürchtet fanden die Dorfbewohner am nächsten Morgen die Leiche von @Amaterasu , neben ihm das Lieblingsspielzeug eines jeden Primarene: ein Wasserball.

    "Nicht anfassen!", rief eins der Bisasam, als ein anderes den Ball untersuchen wollte. Da keine Wunden und keine anderen Gegenstände zu sehen waren, war wohl der Wasserball die Tatwaffe. Hatte man ihn vergiftet oder unter Strom gesetzt?

    Wie auch immer, sie wussten, dass dies ihre letzte Gelegenheit war, den Mörder zu finden.


    Primarene  @Amaterasu ist tot. Damit beginnt der letzte Tag. Dieser geht bis morgen (Montag), 21:00.

  • Guten Abend.

    Na, vielen Dank auch, Imper Gator .

    Ich weiß gerade nicht so recht, was ich schreiben soll. Ich möchte auf jeden Fall einen Misslynch auf mich vermeiden, sonst verlieren wir. Aber das würde ja jeder in meiner Situation sagen, bringt uns also nicht weiter.


    Wenn du mich so direkt fragst, würde ich sagen, dass ich Imper Gator am meisten die Mafia zutraue. Und nein, nicht weil er mich lynchen möchte. Während EpicZorua gestern aber zumindest auf Fragen geantwortet und sich nachvollziehbar erklärt hat, hat Imper Gator einfach gar nichts geschrieben, weder zu dem von mir, noch, was jetzt gerade wichtiger ist, zu dem von Amaterasu. Und einige Formulierungen, die nach Mafia klingen, waren zusätzlich dabei.


    Sollen wir alle eigentlich noch mal eine Readliste erstellen? Ich hatte gestern damit angefangen, dann aber unterbrochen, um meine Klarstellung zu schreiben, und danach nicht mehr weitergemacht. Was denkt ihr, hilft uns das weiter oder eher nicht? Mir ist schon klar, dass einer von euch beiden (aus meiner Sicht) das ganz einfach manipulieren könnte. Aber wenn wir uns anschweigen, hilft es erst recht nicht weiter.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • ich hatte gestern sehr viel zu tun und kam leider nicht mehr dazu vor 21:00 etwas zu schreiben. Ich kann das jetzt nochmal wiederholen aber meine erfahrung reicht halt auch nicht für romane :$

    Heute Mittag setz ich mich mal hin und schreibe meine rezension zu euch beiden.