Mafia-Standardrunde 135- Reading mit Hunden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Puh, also ich habe mir nun lange überlegt, was jetzt wohl das beste zu tun ist.


    Mafread

    Mandelev 60% > Imper Gator 35% > Zorua~ 5%

    ich hab eine 50/50 chance, daher diese Methode.

    Lynche Mandelev

    Das finde ich persönlich schon sehr seltsam, dass du den Lynch so schnell raushaust. Andererseits kann ich das schon irgendwie verstehen, weil du vielleicht Mandelev unter Druck setzen willst.


    Wie er ja schon erwähnt hat, gibt es ja noch den letzten Read von Amaterasu. Nach langem Überlegen bin ich gewillt, dem Read zu folgen.

    Ja, ich habe bis vor Kurzem eigentlich Imper Gator als Mafioso gesehen, mittlerweile glaube ich aber, dass er einfach nur ein unerfahrener Dörfler ist. Wenn er zur Mafia gehören würde, dann hätte er mit WB Johnson einen erfahrenen Mitspieler gehabt, der ihm mit Tipps hätte unterstützen können. Diese Unterstützung fehlte imo aber. Er war eigentlich seit dem ersten Tag verdächtig und ich glaube nicht, dass das so schnell passiert wäre, wenn er Hilfe gehabt hätte.

    Ich kenne das nämlich von meinen früheren Runden. Wenn ich Dorf war, war ich auch relativ schnell verdächtig, einfach weil ich nicht wirklich Plan hatte, was ich nun tun sollte.

    Deshalb denke ich, dass Mandelev das Kramurx ist. Ich meine natürlich kannst du ein Mafia-Supertalent sein, aber für deine erste Runde spielst du meiner Meinung nach zu gut als dass du keine Hilfe hast. Ich finde es auch scummy, dass du nicht wirklich auf den Vote von Imper Gator reagiert hast, so als wolltest du abwarten, was ich nun tun würde.


    Ich finde, das ganze ist eine extrem schwierige Entscheidung und ich werde mich wahrscheinlich falsch entscheiden, aber:


    Lynchvote geändert!

  • Ich fange mal mit EpicZorua An:

    Anfangs dachte ich, dass du mit @Olynien zusammen unter einer Decke steckst. Das hat sich mittlerweile mindestens bei Olynien erledigt. Du hast dich anfangs gut verteidigt bei dem random Lynch von Olynien, aber du hattest auch nichts zu befürchten, weil du wusstest dass Olynien das garnicht wissen kann. Aber auch so hast du nicht so viel aggressionen gezeigt. Die einzige Geschichte die man dir vorhalten kann, ist die, mit dem kurzen Lynch wechsel vor der Nacht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch furchtbar verwirrt war, von den ganzen Lynch änderungen. Ich war auch kurz davor meinen Lynch zu wechseln. (Gruppenzwang?)


    Jetzt zu Mandelev

    Du warst sehr unauffällig und hast viel geschrieben. Teils Objektiv und auch für das Dorf. Du sagtest es sei deine erste Runde, wen dem so sei: Hut ab, du bist ein sehr guter schreiber. Zu viel wenn ihr mich fragt, zu viel den anderen vorgehalten was sie getan haben. Ich vergleiche das mal mit der Bild Zeitung: Passiv agressive Statemants gegenüber allen. Meine These: Wir sollten alle aufeinander los gehen. Du warst sehr vorsichtig in wortwahl und psychologischer Wirkung.


    Kommen wir zu Imper Gator (mir):

    Ich bin komplett neu in diesem Genre. Der Deutschunterricht ging meistens an mir vorbei und ich denke manchmal etwas seltsam. Ich habe mich sehr auf den Start gefreut und auch beim spielen sehr viel Spaß gehabt. Deswegen habe ich anfangs sehr oft geschrieben, wahrscheinlich zu irreführend für den einen oder anderen.


    Jetzt kann man nur noch hoffen das wir die richtige Entscheidung treffen. Daher bleibt mein Lynch auch bei Mandelev.

  • Ein paar Gedanken noch von mir.

    Zu Zorua~: Wurde zweimal recht direkt angegangen (einmal von Olynien, einmal von mir) und hat sich beidesmal eigentlich gut verteidigt. Ich fand den schnellen Wechsel bei den Lynchvotes am Ende von Tag 1 erstmal verdächtigenswert, aber wenn Amaterasu sagt, das wäre eigentlich die towny-Spielweise, dann glaube ich ihm das mal. Dafür fehlt mir einfach die Erfahrung, wie man gesehen hat.


    Zu Imper Gator: Sehr unerfahren und irgendwie die ganze Zeit unter Druck. Solche Formulierungen wie dass wir "Amaterasu aus der Hand fressen" und die Idee, lieber erst zwischen den Bisasam zu lynchen mit anschließendem Zurückrudern, klingen für mich nach wie vor nach Mafia, auch wenn sich der Rest vielleicht erklären lässt. Solltest du Kramurx sein, wie ich vermute, dann solltest du beim nächten Mal damit wirklich aufpassen.


    Zu mir selbst habe ich ja schon einen großen Beitrag verfasst. Ich bitte euch tatsächlich, noch mal zu überlegen, ob ihr schon vor Amaterasus Post den Eindruck hattet, dass ich den Lynch auf Olynien gepusht und Weltenbummler Johnson verteidigt habe. Darauf baut schließlich sein Urteil auf, aber das habe ich ganz sicher nicht mit Absicht getan.


    Lynche Imper Gator


    Da ich nun so spät bin kann ich auch noch auf ein paar Sachen eingehen.


    Zu EpicZorua : Nein, ich bin ganz sicher kein Mafia-Supertalent. Ich habe mir im Vorfeld zwei frühere Runden durchgelesen und mich dann entschieden, mitzumachen. Netterweise gibt es ja die ganzen Guides und Regeln, in denen ich mich etwas umgeschaut habe, um nicht ganz so unbedarft rüberzukommen und mir auch die Begriffe etwas anzueignen. Dadurch, dass es ein neues und überschaubares Set ist, war es auch gar nicht so schwer, reinzukommen, und danach habe ich versucht, ruhig und überlegt, mit viel Nachhaken und weniger mit intuitiven Verdächtigungen an die Sache ranzugehen. Darum sehe ich auch nicht, was es gebracht hätte, hätte ich sofort mit Feuer und Schwefel auf Imper Gators Lynchvote reagiert.

    Wenn du schon darauf hinweist, dass Weltenbummler Johnson einem Neuling Instruktionen gegeben hat, gebe ich zu bedenken, dass er erst Mitte des ersten Tages dazugestoßen ist. Als Kramurx, das zu Beginn der Runde unbedacht und scummy war, sich an Tag 2 dann aber zurückgehalten hat, fällt mir ganz zufälligerweise Imper Gator ein. Das muss nichts heißen, aber jetzt, wo du mich darauf aufmerksam gemacht hast, werte ich das mal als Indiz.


    Zu Imper Gator : Autsch. Der Vergleich mit der Bildzeitung tut echt weh. Überlegen und abwägen, was man schreibt, ist schon irgendwie Sinn des Spiels, hätte ich gesagt. Aber wenn du mir sagen kannst, wann ich Leute gegeneinander aufgehetzt habe und passiv aggressiv war, dann könnte ich auch noch was dazu sagen. Der Vorwurf kommt nämlich ein bisschen aus dem Nichts. Als Reaktion auf Amaterasus Vorwürfe habe ich sogar absichtlich nur mich selbst verteidigt und die Vorwürfe nicht einfach auf einen von euch umgeleitet, damit klar wird, dass ich es ernst meine.


    Immerhin scheint es ja schon mal ein gutes Zeichen, dass ihr beide auf meinen Vorschlag mit der Readliste eingegangen seid, obwohl ihr mich lynchen wollt? Da war ich mir überhaupt nicht sicher.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Lynche Imper Gator


    Ich muss zugeben, das letzte Argument von Mandelev ist echt gar nicht mal so blöd. (Das mit dem Zurückhalten am zweiten Tag). Von daher ändere ich vorerst mal meinen Lynch! Ich gebe zu, mein erster Post war auch mehr geblufft als alles andere, ich habe gerade wegen dem zweiten Tag eher wieder Imper Gator als Maf gesehen.

  • Oh Junge! Weiß nicht, ob ich jetzt gerade was schreiben sollte, aber mir rollt auf jeden Fall ein Stein vom Herzen.

    Kommt dann als nächstes der Bluff vom Bluff, damit ich noch mal richtig in der Ecke stehe? ;-)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Zu Imper Gator : Autsch. Der Vergleich mit der Bildzeitung tut echt weh. Überlegen und abwägen, was man schreibt, ist schon irgendwie Sinn des Spiels, hätte ich gesagt. Aber wenn du mir sagen kannst, wann ich Leute gegeneinander aufgehetzt habe und passiv aggressiv war, dann könnte ich auch noch was dazu sagen. Der Vorwurf kommt nämlich ein bisschen aus dem Nichts. Als Reaktion auf Amaterasus Vorwürfe habe ich sogar absichtlich nur mich selbst verteidigt und die Vorwürfe nicht einfach auf einen von euch umgeleitet, damit klar wird, dass ich es ernst meine.


    Immerhin scheint es ja schon mal ein gutes Zeichen, dass ihr beide auf meinen Vorschlag mit der Readliste eingegangen seid, obwohl ihr mich lynchen wollt? Da war ich mir überhaupt nicht sicher.

    es geht nicht um einzelne vorfälle. Es geht um allgemein. Du hast immer wieder kleinigkeiten bei leuten gefunden und sie größer verpackt, in deinen readlists war immer wieder sehr viel Inhalt und sehr viel negatives zu einzelnen Personen. Wie gesagt passiv aggressiv. Hättest du nicht als erstes auf Olynien's lynch so ausführlich reagiert, wäre ich vielleicht auch garnicht drauf angesprungen. Für mich sieht es aus als wenn du dich von Anfang an enorm sicher gefühlt hast.

    Ich bitte dich EpicZorua denk nochmal genauer nach.

  • Lynche Imper Gator


    Ich muss zugeben, das letzte Argument von Mandelev ist echt gar nicht mal so blöd. (Das mit dem Zurückhalten am zweiten Tag). Von daher ändere ich vorerst mal meinen Lynch! Ich gebe zu, mein erster Post war auch mehr geblufft als alles andere, ich habe gerade wegen dem zweiten Tag eher wieder Imper Gator als Maf gesehen.

    Ja ich war erst um kurz nach 21 uhr zuhause, das tut mir leid. Ich konnte nichts mehr schreiben. ._.

  • hier ganz unten ein kleiner push auf Olynien

  • Na gut, danke für die Klarstellung. Ausschau nach Kleinigkeiten zu halten und anhand derer zu readen, ist schon irgendwie Ziel des Spiels. Wäre ja leicht, wenn eine Person sich in jedem Post verdächtig verhalten würde. Du drückst das gerade sehr negativ aus, vermutlich, weil sich meine negativen Reads in beiden Listen auf dich bezogen, aber allgemein finde ich nicht, dass ich mich ständig besonders negativ über Leute geäußert habe. Und das, was du eben zitierst, ist kein wirklicher Push, sondern ein überlegen hin und her. Da ist das, was im selben Zitat von dir zitiert ist, viel eher ein Push.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • das ist wahr, ich stehe nur ziemlich blöd da, ich denke du hast gewonnen.


    Wenn Zorua jetzt das kramurx ist, stehen wir doof da.


    Ich habe versucht irgendwas zu finden um amaterasu's letzte readlist zu begründen, hat nicht so gut geklappt. Nächstes mal wirds bestimmt besser.

  • Sorry für die Verspätung.


    Die Dorfbewohner fanden Spuren von Gift am Körper von Imper Gator . Damit war der Fall klar: Er war es, der Primarene getötet hatte.

    Mandelev und EpicZorua jagten den Bösewicht bis an den Stadtrand, bis an den Abhang, bis Imper Gator die Klippe hinunterstürzte.

    Die beiden Verbliebenen jubelten erleichtert. Nun war das Dorf endlich frei und friedlich.

    Mandelev ging zurück ins Dorf um die Leichen zu beerdigen, während Zorua~ die Kampfspuren am Stadtrand beseitigte: Die Blutspuren und die Federn von Kramurx, die bei der Jagd verstreut worden waren.


    Als EpicZorua die letzte schwarze Feder an der Klippe aufhob, durchfuhr ihn ein stechender Schmerz.

    Der Schnabel von Mandelev bohrte sich in seinen Rücken.

    EpicZorua drehte sich um, wich einem erneuten Stich aus - und verlor den Boden unter den Füßen.

    Erst im freien Fall erkannte er, dass Bisasam wie Imper Gator von Natur aus Gift am Körper hatten.

    Aber nun war es zu spät. Die Mafia hatte das Dorf ausgelöscht.


    Glückwunsch an die Mafia aus Webu Johnson und Mandelev .