Pokémon HOME ab sofort für alle Spieler verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso brauche ich überhaupt den GTS Tausch ? Ist doch voll nutzlos.

    1. hab ich alle Pokemon von Schwert und Schild

    2. wollt ich mir die ertauschen ,die ich noch nicht in der schillernden Form habe , z. B. Gmax Patinaraja

    3.in der GTS wollen alle nur Zeraora oder Mew und Marshadow dafür haben

    4. ich hab jetzt 2 Zeraora auf meiner Schwert Edition und wollte eins gegen ein Shiny Gmax Patinaraja tauschen

    5. geht leider nicht ,weil da steht "besondere Pokemon können nicht zum Tausch angeboten werden"

    6.also ist die GTS doch voll nutzlos ,denn selbst für ganz normale Pokemon werden nur Event -Pokemon verlangt

    7. die kann ich zwar als Gesuch eingeben ,aber eben NICHT tauschen


    Also kann ich nur versuchen ,hier einen Tauschpartner zu finden .Denn über den Link-Tausch in SWSH

    kann ich es ja tauschen.

  • also ist die GTS doch voll nutzlos ,denn selbst für ganz normale Pokemon werden nur Event -Pokemon verlangt

    Du hast den Schalter in der Suchmaske gesehen, mit dem man diese Gesuche ausblenden kann, oder? Den musste man leider schon immer verwenden, um in der GTS etwas Vernünftiges zu finden.


    Nachtrag: Außerdem ist die GTS für Legenden/Shinys wegen der Cheatgefahr sowieso schon immer eine schlechte Idee. Dafür guckst du lieber hier im Forum im Tauschbasar.

  • Wieso brauche ich überhaupt den GTS Tausch ? Ist doch voll nutzlos.

    Die GTS ist ein Feature, welche seit mittlerweile mehr als 10 Jahren, seitdem Nintendo sich für Online-Funktionen geöffnet haben, ein fester Bestandteil der Pokémon-Spiele und diente vorrangig dazu, den Nationalen Pokédex zu vervollständigen.

    Da sie, aus welchen Gründen auch immer, in Schwert/Schild die GTS aber nicht eingebaut haben, kam er jetzt für Home, wo man auch alle Pokémon lagern und tauschen kann.

    Und dort gibt es (mit ziemlicher Sicherheit) noch sehr viele Leute, die noch keinen vollständigen (Living-)National-Dex haben.

    Nur weil du schon alle Pokémon in Schwert/Schild hast (was auch nicht auf alle Schwert/Schild-Spieler zutrifft) heißt dass nicht, dass die GTS unnötig ist.


    Aber warum suchen den Alle nach Zeraora und Marshadow ,wenn es doch vollkommen nutzlos ist ,da sie ja niemals getauscht werden können .

    Das ist ein Problem, welches seit der Einführung der GTS besteht: Die Menschen suchen nach Pokémon, die sie gar nicht erhalten können/die gar nicht existieren.

    Bestes Beispiel: Ich habe mal nach einem Venicro gesucht, und dafür wollte jemand ein männliches Ditto.

    Der Grund aber, warum man nach Mysteriösen Pokémon suchen kann, ist der, dass nicht alle ein "Klassisches Band" haben, welches sie als Event-Pokémon auszeichnet.

    Mew vom Ferneiland, Deoxys von der Entstehungsinsel/dem Himmelsturm, Shaymin aus dem Blumenparadies oder Victini aus dem Freiheitsgarten. Das sind alles Mysteriöse Pokémon, die über kein Band verfügen und theoretisch* in der GTS vertauscht werden können.


    Doch seit der 6. Generation konnte man die Mysteriösen Pokémon nicht mehr "klassisch" fangen sondern nur noch als Event mit "Klassischem Band" erhalten. Viele wissen das entweder nicht oder ist es schlichtweg egal, wenn sie ein gecheatetes Pokémon erhalten.


    * Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß, ob dies immer noch auf der GTS von Home möglich ist oder ob die von vornherein alle Mysteriösen Pokémon aus der GTS ausschließen (wie bspw auch bei Meltan/Melmetal)

  • Ich kann mir vorstellen warum (damit man nicht die GTS-Beschränkungen und die Einschränkung von Pokémon Go umgeht), aber so richtig akzeptieren will ich das nicht. Gerade für den Tausch mit Forennutzern hier wäre die Funktion extrem nützlich.

    Ja vor allem wäre es DIE Alternative für Leute die keine Nintendo Online-Mitgliedschaft haben :dos:

    Ich dachte echt so wäre das gedacht gewesen, dass ich mit jedem auf der Welt tauschen kann. Wäre auch in der Form mit der App evtl. viel einfacher wenn man Tauschpartner in anderen Zeitzonen hat. Man müsste die Switch nicht immer mitnehmen und auf W-Lan hoffen und könnte das vom Handy/Tablet erledigen über sein Datenvolumen.


    Aber vielleicht ist es ja wirklich ohne Einschränkung vom Aufenthaltsort möglich und es geht einfach nur noch nicht :ugly:


    washakwilmaster

    Das Problem mit den "Angeboten" bzw. "Gesuchen" in der GTS gab es auch schon (und gibt es noch) auf den Editionen. Man konnte schon immer mysteriöse Pokis verlangen ohne dass die getauscht werden konnten wenn sie das bestimmte Band haben.

    Wieso das nie gefixed wurde? Hm... die Antwort wüsste ich auch gerne.


    Und dass jemand ein Mew möchte und ein 0815-Mons dafür anbietet - der Klassiker in der GTS :assi:

  • Hallo zusammen


    Wisst ihr wieso manchmal steht "Besondere Pokemon können nicht getauscht werden". Das Pokemon ist nicht ercheatet und wurde von Pokemon GO übertragen. An was liegt das? Gibt es da neue Regeln bei Pokemon Home?

    Spielst du auf Meltan/Melmetal an?
    Falls ja: Ja, es ist so, dass Meltan/Melmetal (und ja, Meltan/Melmetal sind Mysteriöse Pokémon) nicht mehr getauscht werden können.

    Ich konnte zwar noch nicht überprüfen, ob das generell auf alle Mysteriösen Pokémon zutrifft oder nur auf die Mysteriösen, die über ein Event-Band verfügen (wie früher auch schon) und Meltan/Melmetal, da die keine Event-Bänder haben

  • Gibt es eine Liste welche Pokemon nicht getauscht werden können?

    Prinzipiell (wie immer) alle Event-Pokémon, die über ein entsprechendes Band verfügen (meist das "Klassische Band"). Die Liste dafür ist aber endlos.

    Zusätzlich kommen auch Meltan und Melmetal dazu

    Es gibt aber auch ein paar Mysteriöse Pokémon, die man ohne Band erhalten kann (bspw Deoyxs in OR/AS und ja, Deoxys ist per Klassifizierung ein Mysteriösees Pokémon). Wenn man mal eines dieser Mysteriösen Pokémon, die man fangen konnte, auf Home überträgt und versucht, es mit der GTS zu tauschen, ließe sich herausfinden, ob diese Sperre alle Mysteriösen Pokémon generell betrifft oder ausschließlich Meltan/Melmetal

  • Kann es sein das in den Wunderboxen und der GTS nichts angenommen wird? Hab da schon ewig was drin, da passiert nichts, schwierig so zu vervollständigen :-(

    Wunderbox dauert immer mal wieder recht lange. Hab auch schon mehrere Stunden gewartet, bis die Box getauscht wurde. Kann durchaus daran liegen, dass die App noch nicht so viel genutzt wird - aber wenn man Geduld hat, klappts. :)

    GTS weiß ich nicht, da ich darüber noch nicht getauscht habe.

  • Kann es sein das in den Wunderboxen und der GTS nichts angenommen wird? Hab da schon ewig was drin, da passiert nichts, schwierig so zu vervollständigen :-(

    GTS weiß ich nicht, da ich darüber noch nicht getauscht habe.

    GTS wird halt dann "angenommen", wenn sich ein Interessent findet

    Anders als bei der Wunderbox, wo der Tausch ja automatisiert mit Random Leuten gemacht wird, die ebenfalls Pokémon in der Wunderbox haben

  • Kann es sein das in den Wunderboxen und der GTS nichts angenommen wird? Hab da schon ewig was drin, da passiert nichts, schwierig so zu vervollständigen :-(

    GTS weiß ich nicht, da ich darüber noch nicht getauscht habe.

    GTS wird halt dann "angenommen", wenn sich ein Interessent findet

    Anders als bei der Wunderbox, wo der Tausch ja automatisiert mit Random Leuten gemacht wird, die ebenfalls Pokémon in der Wunderbox haben

    Wie das GTS funktioniert weiß ich. Ich kenn das System aus den vorigen Gens. Ich meinte eher die Pi*Daumen zeitliche Durchschnittswartezeit bei realisierbaren Tauschgeboten... also ob da eher mit Minuten, Stunden, Tage oder Jahren zu rechnen ist. ;)

  • Arrior

    das Motto von Pokemon hieß ja mal "Schnapp sie dir Alle".

    Aber alle ,die keine älteren Editionen gespielt haben und demzufolge auch keine der Events besitzen,können sie ja nun auch nicht mehr erhalten .Diese Spieler können ja auch niemals den Nationalen Pokedex auf Home vervollständigen ,wenn nicht gerade Nindento ein Update machen sollte und sie doch noch irgendwann hinzufügt.

    Also ist es doch irgendwie nutzlos.

  • Aber alle ,die keine älteren Editionen gespielt haben und demzufolge auch keine der Events besitzen,können sie ja nun auch nicht mehr erhalten

    Wenn du mal in die Vergangenheit schaust, wirst du feststellen, dass die Mysteriösen Pokémon mindestens einmal pro Generation verteilt werden

    Also kein Grund jetzt die "dIe nEuEiNsTeIgEr sInD BeNaChTeIlIgT"-Karte zu spielen

    Volcanion* gefällt dieser Beitrag :P



    *Gen 6 exklusiv, in Gen 7 keine Verteilung.