Pokémon HOME ab sofort für alle Spieler verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ob das ne gute Idee ist mit dem Glitch?

    Einige Nutzer haben laut eigener Aussage schon einen Bann kassiert (womöglich aber auch "nur" weil das Magearna sowieso buggy ist aktuell), einige haben auch direkt unterm Video davon berichtet.

    Sicher unter dem Video? Hab da nichts gefunden

    Ja, ich habs zur Sicherheit vorhin gescreent:



    Kann den Kommentar mittlerweile nicht mehr finden, scheint gelöscht/versteckt worden zu sein.

    Einige Kommentare berichten noch von gelöschten Pokémon (die Klone).


    Muss wie gesagt jeder selbst wissen, die Meldungen über Banns haben sich in letzter Zeit ja gehäuft aufgrund den jüngsten Glitches/Fehler.

  • Also bei mir funktionierts auch nicht. Habe Home ausgewählt auf der Switch, meine 60 Boxen verschoben, gespeichert. App geöffnet. Nix da.


    *Edit* Laut verschiedenen Quellen, die sich auch auf Serebii berufen, soll man wohl einen Living Dex benötigen.

  • Ich hatte gestern schon auf serebii.net von dem Trick erfahren, dass man so sein Magearna erhält, wenn man trotz vollem Nationaldex sein Magearna bisher nicht erhalten hat. Da ich ja bereits einen vollständigen Nationaldex hatte, aber nicht das Magearna erhalten habe, wollte mir nun auch gern das Magearna holen. Und es hat tatsächlich funktioniert. :) Einmal alle Pokemon nach links verschoben, Pokemon Home gespeichert und das Magearna war da. Meine Ordnung war nun dahin, also habe ich es alle wieder zurückgeschoben. Da bekam ich dann auch das zweite. Zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, dass man auf diese Weise das Pokemon zweimal erhält. Auf serebii stand nichts von einem zweiten.


    Ich habe mal die Werte und das Wesen verglichen: Es scheint ein exakter Klon zu sein. Die IVs das Wesen sind bei beiden Magearnas gleich. Nun bin ich nicht sicher, wie ich damit umgehen soll. Ich denke, ich werde das 2. vielleicht lieber löschen... Aber die Hemmschwelle ist schon sehr hoch, ein Mysteriöses Pokemon zu löschen, dann auch noch mit einer neuen Farbe, die es bisher nicht gab... :ugly::eeeek:


    Für alle, bei denen es nicht funktioniert: Es funktioniert nur, wenn ihr von jedem der 890 verschiedenen Pokemon-Arten mindestens eins verschiebt. Im Anschluss daran abspeichern nicht vergessen. Es geht also nur mit vollständigem Living Dex. Ihr müsst dazu auch nicht alle Pokemon verschieben, wenn ihr 3000 in den Boxen habt. Es muss nur von jeder der 890 Arten eins sein.

  • Ich habe mal die Werte und das Wesen verglichen: Es scheint ein exakter Klon zu sein. Die IVs das Wesen sind bei beiden Magearnas gleich. Nun bin ich nicht sicher, wie ich damit umgehen soll. Ich denke, ich werde das 2. vielleicht lieber löschen... Aber die Hemmschwelle ist schon sehr hoch, ein Mysteriöses Pokemon zu löschen, dann auch noch mit einer neuen Farbe, die es bisher nicht gab... :ugly::eeeek:

    Ich werde meine derzeit (zerstörte) Ordnung beibehalten, bis wir genaueres deswegen wissen, ob man nun deswegen gebannt wird oder nicht (also weitere Berichte aus dem Internationalen Raum plus Belege)

  • Ich denke ihr müsst euch nicht all zu viele Sorgen machen, dass ihr einen Bann kassiert.

    Mich würde es nicht wundern, dass solche Berichte über einen Bann von Trolls kommen.


    Die App läuft bei mir immer noch nicht so stabil, dass ich mal an einem Gruppentausch teilnehmen kann. Abbrüche sind da die Regel - und selbst wenn ich mal in den Auswahlbildschirm komme, sobald ich ein Mons auswähle schmeißt es mich raus. Dämlich das ist :tired:


    Über die lokale Begrenzung des Freundestausches bin ich angefressen. Wieso kann man das nicht online machen?

    Lokal kann ich auch mit der Switch tauschen - und wenn Home wirklich ein Service sein soll mit dem man Teile ersetzt die sonst nur über eine Nintendo-Onlinemitgliedschaft funktioneren sind sie hier mal kilometerweit am Ziel vorbei geschossen.

    Genau in diese Tauschfunktion über die App wäre so super wenn sie online ginge. Das würde das Tauschen auf internationaler Ebene so viel einfacher machen.

  • Ich hatte gestern schon auf serebii.net von dem Trick erfahren, dass man so sein Magearna erhält, wenn man trotz vollem Nationaldex sein Magearna bisher nicht erhalten hat. Da ich ja bereits einen vollständigen Nationaldex hatte, aber nicht das Magearna erhalten habe, wollte mir nun auch gern das Magearna holen. Und es hat tatsächlich funktioniert. :) Einmal alle Pokemon nach links verschoben, Pokemon Home gespeichert und das Magearna war da. Meine Ordnung war nun dahin, also habe ich es alle wieder zurückgeschoben. Da bekam ich dann auch das zweite. Zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, dass man auf diese Weise das Pokemon zweimal erhält. Auf serebii stand nichts von einem zweiten.


    Ich habe mal die Werte und das Wesen verglichen: Es scheint ein exakter Klon zu sein. Die IVs das Wesen sind bei beiden Magearnas gleich. Nun bin ich nicht sicher, wie ich damit umgehen soll. Ich denke, ich werde das 2. vielleicht lieber löschen... Aber die Hemmschwelle ist schon sehr hoch, ein Mysteriöses Pokemon zu löschen, dann auch noch mit einer neuen Farbe, die es bisher nicht gab... :ugly::eeeek:


    Für alle, bei denen es nicht funktioniert: Es funktioniert nur, wenn ihr von jedem der 890 verschiedenen Pokemon-Arten mindestens eins verschiebt. Im Anschluss daran abspeichern nicht vergessen. Es geht also nur mit vollständigem Living Dex. Ihr müsst dazu auch nicht alle Pokemon verschieben, wenn ihr 3000 in den Boxen habt. Es muss nur von jeder der 890 Arten eins sein.

    Genau so hab ich es ja auch gemacht aber da war dann nichts.

  • Ich hoffe man benötigt nicht einen Living Dex um überhaupt eine Kopie von dem Event zu erhalten.

    Bin jetzt schon etwas abgef**** weil er offensichtlich mein Cosmovum nicht anständig registriert hat (in der Switch-Version ist es registriert, in der Mobile-Version nicht) und ich habe es bereits weitergetauscht um mir ein anderes Legendäres zu ertauschen... :crying:

  • Mal eine Frage: Bringt es einen das neue Magearna sich zu holen, ich meine das ist derzeit ein gebanntes Pokémon in Schild und Schwert und bisher ist es noch nicht angekündigt das per DLC wieder zurück kommt. Das würde in meine Homebox nur rumgammeln was ja mir nichts bringt. Und bis her ist kein neuer Trailer zu den DLC gezeigt ob ein paar weitere Pokémon entbannt sind.