Pokémon HOME ab sofort für alle Spieler verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arrior  Mimi ✩

    Also Wunderbox funktioniert bei mir, allerdings dauerts schon. Gestern morgen voll gemacht, gestern Abend war alles weg. Dann nochmal welche rein, die waren heute morgen weg. Vermute, die Wunderbox ist nicht sehr beliebt? Vielleicht dauert es deshalb?

    Das mit dem Roomt Trade nervt mich so! ich wills doch nur mal testen ffs v.v aber ich flieg dauernd raus...

  • Guten Tag, ich kann nun ein Bisaflor auf Pokemon Schild übertragen, dann kommt aber irgendeine Meldung, das kann ich aber ohne Probleme mal testen oder?


    Wie macht ihr das sonst? Nehmt ihr alle Pokemon von X,Y & Sonne, Mond rüber auf Pokemon Home, wenn ihr diese dort nicht mehr benötigt?


    Danke euch.

  • Guten Tag, ich kann nun ein Bisaflor auf Pokemon Schild übertragen, dann kommt aber irgendeine Meldung, das kann ich aber ohne Probleme mal testen oder?

    Überträgst du es von Letsgo?

    Hat es wenn du es in die Box (Schild) legst ein kleines Fragezeichen-Icon?


    Wenn ja ist das nur die Info, dass du dieses Mons dann NICHT mehr zurück auf deine Letsgo Edition laden kannst.

  • Guten Tag, ich kann nun ein Bisaflor auf Pokemon Schild übertragen, dann kommt aber irgendeine Meldung, das kann ich aber ohne Probleme mal testen oder?

    Überträgst du es von Letsgo?

    Hat es wenn du es in die Box (Schild) legst ein kleines Fragezeichen-Icon?


    Wenn ja ist das nur die Info, dass du dieses Mons dann NICHT mehr zurück auf deine Letsgo Edition laden kannst.

    Danke dir, es hat ein Fragezeichen, dann weiss ich jetzt die Begründung.

  • Ich habe meinen Living-Dex von Bank auf Home übertragen, um den Nationaldex auf Home zu vervollständigen.

    Living Dex meinst du einfach, dass du alle Pokémon von alten Spielen auf Pokémon Home überträgst, oder?

    Ein Living-Dex ist die Sammlung aller lebenden Pkmn. Also Bisasam, bisaknosp, Bisaflor, Glumanda,...,...,...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich seit gestern versucht in das neue Pokemon Home reinzufitzen und bin ehrlich bisher sehr enttäuscht.

    Für die Switch-Version gibt es ja die Tauschmöglichkeit nicht, dort kann man aber mit Schwert & Schild kommunizieren.

    Mit der Handy-Version kann man tauschen, aber es gibt keine Möglichkeit mit Switch zu kommunizieren.

    Bedeutet das dann nicht, dass Pokemon die ich auf das Handy lade oder da getauscht bekomme, dass diese dort getrandet sind. Ich kann sie ja nicht mehr von da runter in ein Spiel holen.

    Wozu soll dass dann gut sein? Ich kann dann nie wieder mit Ihnen kämpfen, oder sie züchten. Das erscheint mir doch ziemlich sinnfrei.

    Allerdings habe ich heute morgen auf dem Handy ein Galar-Flegmon getauscht bekommen. Gibt es also doch eine Möglichkeit mit dem Handy-Version mit der Switch zu kommunizieren?

  • Also Wunderbox funktioniert bei mir, allerdings dauertson. Gestern morgen voll gemacht, gestern Abend war alles weg. Dann nochmal welche rein, die waren heute morgen weg. Vermute, die Wunderbox ist nicht sehr beliebt? Vielleicht dauert es deshalb?

    Ich würde ja eher vermuten, dass GF die Last beim Release unterschätzt hat und einer oder mehrere völlig überforderte Server da gerade eine riesige Warteschlange abarbeiten. Wer braucht schon Lasttests vor dem Release? :saint:


    Dass das alles mit heißer Nadel gestrickt wurde, sieht man ja schon daran, dass ein paar Leute von einer Magearna-Belohnung für den kompletten Pokédex berichten, die ganz offensichtlich zum Testen gedacht war und wohl nicht rechtzeitig entfernt wurde. (Oder gab es schon mal ein offizielles Eventpokémon, das so ziemlich alle seltenen Bänder und 0 IV hatte?)

    Das mit dem Roomt Trade nervt mich so! ich wills doch nur mal testen ffs v.v aber ich flieg dauernd raus...

    Geht wohl allen so. Da wurde sicher auch nicht mit realistischer Last, realistischen geographischen Entfernungen (Latenz!) und mit realistischen Verhalten (ungeduldige Benutzer) getestet.

  • Du kannst deine Handy-Version mit deinem Switch-Konto verknüpfen. Dann werden von der Switch und dem handy alle Pkmn in die gleichen Boxen abgelegt.

  • Wozu soll dass dann gut sein? Ich kann dann nie wieder mit Ihnen kämpfen, oder sie züchten. Das erscheint mir doch ziemlich sinnfrei.

    Allerdings habe ich heute morgen auf dem Handy ein Galar-Flegmon getauscht bekommen. Gibt es also doch eine Möglichkeit mit dem Handy-Version mit der Switch zu kommunizieren?

    Auf Schwert/Schild können nur die Pokémon von Home aus abgelegt werden, die auch im Code des Spieles sind, was nur etwa 436 sind.

    Die restlichen 454 Pokémon können derzeit noch nicht in Schwert/Schild benutzt werden (falls überhaupt)
    Darum geht es ja u.a. bei #BringbackNationaldex

  • Ein Living-Dex ist die Sammlung aller lebenden Pkmn. Also Bisasam, bisaknosp, Bisaflor, Glumanda,...,...,...

    Gibt es eigentlich auch eine offizielle Bezeichnung für einen Living Dex mit allen lagerbaren Formen?

    Nicht, dass ich wüsste... Aber den bastel ich mir meist auch noch nebenbei. Zumindest die Regional-Formen. Den Icognito-Dex und Vivillon-Dex hab ich auch. Aber bei Männlich/Weiblich oder den Flabebes hab ich nicht mehr mitgemacht. Zudem ist es garnichtmöglich wirklich alle Formen zu haben, da es weit über 1000 Pandir-Varianten gibt ;)

  • Aber bei Männlich/Weiblich oder den Flabebes hab ich nicht mehr mitgemacht.

    Wenn man Mal alles andere hat, sind die paar Sesokitz, Flabébé, Burmy usw. und Geschlechtsunterschiede eigentlich auch nicht mehr viel Arbeit. Nur Pokusan war eine Herausforderung. Ich finde es auch schön, dass man mit Home nun endlich in der Übersicht schon die Unterschiede sieht.


    Muss aber gestehen, dass mir mangels ausreichend Deoxys noch 3 Formen fehlen. (Ich glaube, man kann es in allen Varianten auf der Bank lagern.)


    Und klar, Pandir ist nicht zum Sammeln gedacht, das zähle ich nicht mit.

  • Kann es sein, dass die App nicht ansatzweise so gut ist wie Home für die Switch? Ich musste erstmal suchen, bis ich die Boxen gefunden habe. Ich kann nicht simpel zwischen diesen wechseln (erst zurück, dann scrollen, Box auswählen - und das geht mega langsam alles). Zudem sind die Pkmn nicht vernünftig sortiert sondern nach irgendwelchen 'Kriterien' - das wichtigste Kriterium 'Reihenfolge wie auf der Switch' hab ich aber noch nicht gefunden...


    Zudem finde ich keine Option das Bisasam, welches ich geschenkt bekommen habe, in eine Box zu legen oder Pkmn von PkmnGo rüber zu laden...