Pokémon HOME ab sofort für alle Spieler verfügbar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aber, wie im Video zu sehen ist, sind davon auch Nincada betroffen, welche man von Home (Ursprungspiel egal) auf Schwert/Schild überträgt und dort entwickelt. Das Ninjask gilt dann als das "Original-Pokémon" und das Ninjatom als "illegaler Klon". Auch wenn es keiner ist.

    Konnte das Video noch nicht gucken - aber das ist ja mal der Hammer... nicht xD

    Richtig schlampig programmiert :wacko:

  • Was (nach meinem Wissensstand) doch eh nur über eine externe Software möglich ist?

    Ja, oder durch den Tauschglitch, da wir aktuell davon ausgehen können, dass der immer noch nicht "behoben" wurde xD

    Aber, wie im Video zu sehen ist, sind davon auch Nincada betroffen, welche man von Home (Ursprungspiel egal) auf Schwert/Schild überträgt und dort entwickelt. Das Ninjask gilt dann als das "Original-Pokémon" und das Ninjatom als "illegaler Klon". Auch wenn es keiner ist.

    Was für ein Tausch-Glitch? Die letzten Tausch-Glitches zum Klonen gab es doch in Gen6 bzw. in Gen2 für die VC.


    Zudem: Wie will man Ninkada den entwickeln? Es ist weder in Sh/Sw noch in Let'sGo enthalten. Und löscht dies auch die 'doppelten' Magearnas, wenn man den Glitch für diese benutzt hat?

    Und evtl noch interessanter: Wenn ich dieses (irgendwie geklonte) Pkmn auf 2 verschiedene Bank-Accounts lade - welches wird gelöscht?

  • Was für ein Tausch-Glitch? Die letzten Tausch-Glitches zum Klonen gab es doch in Gen6 bzw. in Gen2 für die VC.

    Doch, der Tauschglitch funktioniert immer noch in der 7. (und möglicherweise auch in der 8.) Generation, nur ist er da aufgrund der Sperre, die man dann erhält, sehr Contraproduktiv und wird kaum eingesetzt.



    Wie will man Ninkada den entwickeln? Es ist weder in Sh/Sw noch in Let'sGo enthalten.

    Erm, doch, es ist in Schwert/Schild enthalten?




    Und löscht dies auch die 'doppelten' Magearnas, wenn man den Glitch für diese benutzt hat?

    Da der Glitch anscheinend gepatcht wurde, kann ich dir das nicht genau beantworten, aber da man diese Pokémon einzeln bekommen hat/auf Home geladen hat, gilt hier wahrscheinlich dasselbe wie mit mehreren Shiny-Raid-Pokémon

  • aber da man diese Pokémon einzeln bekommen hat/auf Home geladen hat, gilt hier wahrscheinlich dasselbe wie mit mehreren Shiny-Raid-Pokémon

    Wenn man ein Pokemon illegal klont und anschließend beide Varianten auf Home lädt, würde das dann auch nicht gelöscht werden? Ich frage mich, welche Pokemon werden dann überhaupt gelöscht? Habe dann die Voraussetzung fürs Löschen irgendwie noch nicht verstanden.

  • aber da man diese Pokémon einzeln bekommen hat/auf Home geladen hat, gilt hier wahrscheinlich dasselbe wie mit mehreren Shiny-Raid-Pokémon

    Wenn man ein Pokemon illegal klont und anschließend beide Varianten auf Home lädt, würde das dann auch nicht gelöscht werden? Ich frage mich, welche Pokemon werden dann überhaupt gelöscht? Habe dann die Voraussetzung fürs Löschen irgendwie noch nicht verstanden.

    Also wenn ich das richtig verstanden geht das so:
    Sobald ein Pkmn auf Home abgelegt wurde, welches dort noch nie war, bekommt es eine (nicht sichtbare) Home-ID. Jede ID wird nur einmal vergeben. Wird das pkmn anschließend runter genommen und geklont, so haben beide Klone diese ID und werden von Home entsprechend als Identisch wahrgenommen und eines gelöscht (wobei dafür natürlich beide auf Home liegen müssen).


    Kurzform: Nur Pkmn, die nach einem Home-Aufenthalt geklont werden, werden erkannt.

  • Wenn ich also ein Nincada zuerst in SWSH entwickle, sie dann erst auf Home übertrage, werden sie nun gelöscht oder nicht?

    Ich verstehe das so: Wenn du das Nincada entwickels bevor du dann beide auf Home schiebst bleiben sie bestehen.


    Hast du aber das Nincade VOR der Entwicklung schon mal auf Home gehabt und entwickelst es anschließend auf SwSd dann wird es gelöscht. Also eins der beiden Entwicklungen.

  • Sorry falls diese Frage schon gestellt wurde, aber was bedeutet der kostenlose Probemonat? Kostenloser Premium-Probemonat?


    Und was ist wenn man - ob kostenlos oder nicht - erst Premium hat und dann beim Standard bleibt, zum Beispiel wegen der Lagerungsplätze? Bei der Standard-Variante darf man ja nur 30 statt 6.000 Pokémon wie bei der Premium lagern so weit ich weiß.

  • Es gibt ein "Update" bzgl des "Klone werden Gelöscht"-...Ding...

    Darauf habe ich mich bei "Klone werden gelöscht" bezogen, mein verlinkter Artikel nannte als Quelle eine Website wo genau dieses näher beschrieben wurde.

    Die Dataminer bezeichnen es als "Tracker Value", das ist mindestens seit dem 15.02.2020 bekannt.

    Quelle: ProjectPokemon(punkt)org


    Im Bisaboard ist das ja schwierig mit Infos, wenn man etwas technischer werden will.

  • :: Nadeshiko ::

    Der kostenlose Probemonat betrifft nur Pokémon Bank und läuft auch bald ab. Momentan kannst du vom 3DS Pokémon transferieren und musst dafür "nur" für HOME Premium zahlen.


    Wenn das Premium-Abo abläuft, kannst du die Pokémon in anderen Boxen als Box 1 auf HOME nicht mehr ansehen oder verschieben. Du siehst in der App nur einen Zähler, wie viele Pokémon sich dort befinden. Wenn du zu einem späteren Zeitpunkt das Abo wieder abschließt, hast du wieder Zugriff.

  • Für das Magearna braucht man quasi einen Living Dex auf Home von allen 890 Pokemon?

    Würde mich ja shcon irgendwie reizen diese Herausforderung :D

    Gibt es irgendwelche Pokemon an die man schwer drankommt und kann man Bank mit allen DS Editionen nutzen?

    Sowas wie Celebi oder Deoxys fehlt mir glaub ich und müsste ich mir besorgen.

    Es ist kein Living Dex notwendig, die Einträge reichen.

    (hin und her tauschen funktioniert also)


    Pokémon Bank ist nur mit Spielen ab Generation 6 kompatibel.

    Pokémon von Generation 3 und 4 müssen erst über die Transfermöglichkeiten aus den Spielen zu Generation 5 Spielen übertragen werden.

    Von dort kann der Pokémover verwendet werden, um diese auf die Bank zu übertragen (Einbahnstraße).


    Eventexklusive Pokémon mit abgelaufenen Seriencodes wie Zeraora oder Marshadow werden für Neueinsteiger am schwierigsten aufzutreiben sein.


    Celebi gibt es in der VC Pokémon Kristall Edition (kompatibel mit Pokémover).

  • Puh, gibts denn Pokemon die man nicht auf Gen. 6-8 fangen kann?

  • Es ist kein Living Dex notwendig, die Einträge reichen.

    Ist das so? Habe in HOME 890/890 Einträge aber bis heute kein Magearna erhalten. Was habe ich falsch gemacht?

    Das Magearna war doch total verbuggt, es ist bekannt dass es bis heute nicht jeder erhalten hat (auch viele mit Living Dex).

    Möglicher Fix wenn du einen Living Dex hast: Jede Box jeweils einmal nach links verschieben:

    https://www.serebii.net/news/2020/18-February-2020.shtml

    https://twitter.com/SerebiiNet/status/1228610984840921088

    Auf Twitter haben viele berichtet, dass sie Magearna trotz Living Dex nicht erhalten haben, auch nicht mit dem Workaround des Verschiebens.

    Der Magearna Bug wurde bis heute soweit ich das beurteilen kann auch nicht gefixt.

    Bis heute gibt es zudem keine offizielle Meldung seitens Nintendo/Game Freak dazu.