Silhouette des neuen mysteriösen Pokémon durch CoroCoro enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Denke auch dass es sich um einen Affen handelt, für mich sieht die ganze Story ein wenig nach Tarzan aus.

    Um evtl ein wenig mehr Fantasie in die Silhouette zu bringen, folgende Zeichnungen finde ich aktuell sehr treffend.

    Kann mir gut vorstellen, dass das neue mysteriöse Pokemon den Typ Pflanze, Kampf bekommt. Wobei es ja da bereits Viridium gibt.

  • Wobei, elektro/pflanze oder Boden/pflanze gibt’s meines Wissens nach nicht.

    Mir fällt zumindest keines ein


    Ich hatte gehofft, dass wir etwas niedliches bekommen, so etwas wie Pikachu oder so

  • Nein, Rotom kann ich nicht dazuzählen, da sein eigentliches Element Elektrizität ist, und wenn es seine Form ändert, Kühlschrank, Rasenmäher ect ist es dennoch Rotom und bekommt keinen neuen Eintrag im Dex.

    Obwohl ich bisher noch nie ein Spiel gespielt habe, in dem es möglich gewesen wäre, ihn in einer anderen Form zu haben, und mit ihm zu kämpfen.

    Weder in UM oder US noch in irgendeiner anderen Edition

  • Nein, Rotom kann ich nicht dazuzählen, da sein eigentliches Element Elektrizität ist, und wenn es seine Form ändert, Kühlschrank, Rasenmäher ect ist es dennoch Rotom und bekommt keinen neuen Eintrag im Dex

    Doch, bekommt es, wie nahezu jedes Pokémon, das einen Formwechsel durchführen kann

    Geh mal in deinen Pokédex und drück den Pfeil nach links

  • Denke an bereits vorhandene Pokemontypkombinationen wird es nicht scheitern. Ich meine die meisten Kombinationen gibt es ja bereits. Halte aber Pflanze/Boden für wenig stimmig, wenn sich der Affe viel durch die Bäume schwingt. Vielleicht handelt es sich ja um eine (ACHTUNG: Wortwitzgefahr) Affee und deswegen die Typenkombi Pflanze/Fee?

  • Finde die drei Abbildungen von Fallender recht stimmig. Lassen wir mal wegen Chimpep den Pflanzentyp aussen vor dann würde zum Thema Jungle Käfer (unpassend für ‘nen Affen) oder Boden noch passen, ist es ein dunkler Jungle dann noch Unlicht, Geist, Psycho, bei einem mystischen Jungle Fee oder Psycho, schliesse aber beides aus. Zu einem starken Vertreter der Affen-Spezies würde Kampf ebenso passen. Mein Tipp: Kampf-Boden (offensiv sehr gefährliche Typenkombination), aber jede Kombination mit Pflanze würde mich nicht im geringsten verwundern.


    Bei dem Aussehen? Fee halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, wobei Schild/Schwert hat uns besseres gelehrt

    Hat mich zunächst bei Zacian auch gestört/gewundert (da es auch mehr Kampf-Attacken als Zamamenta lernen kann, dieses wiederum mehr Feen-Attacken) jedoch, wenn ich gnauer darüber nachdenke, ergibt es schon Sinn: In vielen Mythen und Legenden werden Drachen von Rittern mit Schwertern niedergestreckt und was ist eine Schwäche des Drachentypen? Genau, Fee.

  • @xarlesh Feen sind geisterhafte Gestalten und leben oft in Felsspalten oder Vergleichbaren. Dort schenken Sie dann Kindern Ihren Segen. Trifft alles auf Zamazenta zu. Finde Typ Fee also für Ihn total stimmig. Feen müssen nicht niedliche kleine Wesen mit Flügeln sein.


    Als Beispiel gelten Froschlinge, Klabautermänner, Kobolde, uvm. auch als Feen. Sehen aber nicht umbedingt süß aus.

  • @xarlesh Feen sind geisterhafte Gestalten und leben oft in Felsspalten oder Vergleichbaren. Dort schenken Sie dann Kindern Ihren Segen. Trifft alles auf Zamazenta zu. Finde Typ Fee also für Ihn total stimmig. Feen müssen nicht niedliche kleine Wesen mit Flügeln sein.


    Als Beispiel gelten Froschlinge, Klabautermänner, Kobolde, uvm. auch als Feen. Sehen aber nicht umbedingt süß aus.

    Hier wird das noch ein wenig ausführlicher erklärt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.