Silhouette des neuen mysteriösen Pokémon durch CoroCoro enthüllt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht ein neuer Weg den GF einschlägt, das sich auch ein mysteriöses Pokemon eine Generation später weiterentwickelt, unmöglich ist es eigentlich nicht, halte ich persönlich aber für ausgeschlossen. Mit Meltan gibt es zwar ein mysteriöses was sich bekanntlich weiterentwickelt, dies passiert aber noch in der selben Generation.


    Ganz ehrlich hatte ich in den ersten Minuten auch daran gedacht, das es sich um eine Weiterentwicklung von Zeraora handeln könnte.

  • ich weiß zwar nicht genau ob das mit dem Film Coco zu tun hat aber das ganze wirkt auf mich mit wie ein Maya Film es könnte ein mystischen Kriegs Pokémon sein das die Schamanen der Maya herbei gerufen haben.

    Um eine Bedrohung aufzuhalten, wäre das möglich?

    obwohl mir eine weiter Entwicklung für Zeraora auch gefallen würde .


    Vielleicht ein neuer Weg den GF einschlägt, das sich auch ein mysteriöses Pokemon weiterentwickelt, unmöglich ist es eigentlich nicht, halte ich persönlich aber für ausgeschlossen.


    Ganz ehrlich hatte ich in den ersten Minuten auch daran gedacht, das es sich um eine Weiterentwicklung von Zeraora handeln könnte.


    ich verstehe zwar nicht wieso du das als ausgeschlossen siehst, da Solgaleo und Luanda auch eine weiter Entwicklung haben, es könnte aber auch Zeraora in Dynamax sein oder in einer uns unbekannten neuen Kampf form.

  • Lunala und Solgaleo sind legendäre Pokemon, Zeraora ist ein mysteriöses Pokemon.


    Das ist ein Unterschied den ich persönlich auch lange nicht so wahrgenommen habe.


    Bspl. Rizeros (112) und Rihornior (464) stehen nicht hintereinander im nationalen Dex und diese gehören eigentlich zusammen, aber das sind normale Pokemon. Bei mysteriösen P. könnte ich es mir nicht vorstellen, da nach Zeraora (807) schon Meltan (808) kommt, das die Entwicklung erst bspl. als Nummer 896 gelistet wird.


    Lassen wir uns doch überraschen ^^, wie auch beschrieben das GF evtl. doch einen neuen Weg einschlägt bzw. nichts ist unmöglich, vielleicht hast du sogar recht ;-D.


    Edit: Da es schon bereits für Zeraora den Film "Die Macht in uns" gibt, glaube ich auch deswegen nicht, das es auch in dem neu angekündigten Film wieder eine Rolle spielen wird.


    Spätestens am 27. Februar wissen wir mehr, ich denke es wird ein Affe werden.

  • ich verstehe zwar nicht wieso du das als ausgeschlossen siehst, da Solgaleo und Luanda auch eine weiter Entwicklung haben, es könnte aber auch Zeraora in Dynamax sein oder in einer uns unbekannten neuen Kampf form.

    Nicht böse nehmen, ich finde deine Idee schön, aber ich schließe mich der Meinung @Duscario ebenfalls an:


    Auf der einen Seite fällt es einem einfach schwer, zwischen dem Schatten und Zeraora wirklich viele Gemeinsamkeiten zu finden und Entwicklungen laufen nun Mal oft noch so ab, dass die Hauptmerkmale des Pokémons verstärkt werden. Wenn es eine Entwicklung wäre, so würde ich auf Pokémon kommen, die teilweise mehr Ähnlichkeit zum Schatten haben, aber bei Zeraora klingt das zu sehr nach Wunschdenken, statt nach wirklichen Gemeinsamkeiten.


    Hinzu kommt, dass wir in Galar sind und, sich diese Generation nicht sonderlich durch Entwicklungen hervorhebt, sodass eine Entwicklung eines alten Pokémon nur in Kombination mit einer Galarform wirklich schlüssig wirkt. Alternativ würde sich eine Gigadynamax sogar noch anbieten.


    Dadurch, dass wir durch den DLC einfach kaum etwas im Spielecode finden konnten, ist es einfach wahrscheinlicher, dass wir hier ein ganz neues Pokémon vorgestellt bekommen. Da ist eine Entwicklung und dann auch noch von einem Pokémon, welches bereits seine Aufmerksamkeit vor ein paar Filmen bekam, sehr, sehr unwahrscheinlich. Gerade, da es bisher keine Anzeichen dafür gibt, dass Zeraora irgendetwas mit Galar zu tun hat. Würden wir in den Spielen Hinweise darauf bekommen, in Büchern der Bibliothek oder durch Erzählungen von Charakteren, so wäre diese Idee wenigstens plausibel.

  • Zeraora in Dynamax sein oder in einer uns unbekannten neuen Kampf form.

    Das schließe ich aus, das es etwas mit diesem Pokemon zu tun hat. Nicht nur weil ich glaube das wir es hier mit einem Affen-Pokemon zu tun bekommen, aber auch weil Zeraora schon im 21 Film seinen Auftritt hatte, jetzt sofort in Film 23 nochmal, halte ich für unwahrscheinlich.

    Ja Mew und Celebi sind auch in jeweils zwei Filmen vorgekommen, aber Film 1 und 8 und 4 und 13 liegen weiter auseinander.


    Hinzu kommt, dass wir in Galar sind und, sich diese Generation nicht sonderlich durch Entwicklungen hervorhebt, sodass eine Entwicklung eines alten Pokémon nur in Kombination mit einer Galarform wirklich schlüssig wirkt. Alternativ würde sich eine Gigadynamax sogar noch anbieten.

    Sind wir ind em Film wirklich in Galar? Ich glaube ja nicht, ich denke der spielt wieder irgendwo, wie die Filme die zu S/M Zeit erschienen sind.

  • Zeraora schließe ich persönlich aus, einfach aufgrund der Tatsache, dass Zeraora definitiv eine Art Raubtier ist, etwas was wahrscheinlich eine Tiger, Leopard oder etwas dergleichen darstellen soll, bei dem was wir hier aber sehen, gehe ich stark davon aus dass es sowas wie eine Art Gorilla sein soll, zumindest wirkt dieses Wesen auf mich eher wie ein Affe denn wir ein Katzenraubtier.

  • Sind wir ind em Film wirklich in Galar? Ich glaube ja nicht, ich denke der spielt wieder irgendwo, wie die Filme die zu S/M Zeit erschienen sind.

    Da der eine Ort sehr stark an den Schrein von Celebi erinnert, gehe ich auch nicht davon aus, dass wir wirklich in Galar sind und der Kinofilm könnte das Konzept des Animes ebenfalls aufgreifen oder sich daran anpassen. Jedoch wird das neue Pokémon wohl irgendeinen Bezug zu Galar haben, wie es die mysteriösen Pokémon immer hatten, da man sie als Werbung für die jeweiligen Spiele immer nutzt.

  • Jedoch wird das neue Pokémon wohl irgendeinen Bezug zu Galar haben, wie es die mysteriösen Pokémon immer hatten, da man sie als Werbung für die jeweiligen Spiele immer nutzt.

    Das mag zwar für die Filme 1-19 gelten, aber der 20., 21. (und selbst der 22....) haben jetzt nicht unbedingt was mit den Spielen (Sonne/Mond/Ultra-Sonne/Ultra-Mond) zu tun gehabt, außer dass man ein wenig Pokémon der 7. Generation hat auftreten lassen.

    Im 20. Film waren es Fuegro, Wolwerock und Marshadow und im 21. Film war es sogar nur Zeraora.

    Und leider hat keines der Mysteriösen Pokémon irgendeinen Bezug zu der Region, in der sie eingeführt wurde. Selbst Magearna hat durch den 19. Film mehr Bezug zu Kalos als zur Alola-Region

    Und ich fürchte, solange sie die Filme mit der Reboot-Story-Line fahren (versteht mich nicht falsch, ich mag das Konzept und der 20. und 21. gehören mit zu meinen Lieblings-Filmen) werden wir keine Story rund um die Mysteriösen Pokémon bekommen, welche irgendeine Verbindung zur entsprechenden Region aufbauen.

    Beispiel Shaymin oder Darkrai. Selbst wenn man außer acht lässt, dass man sie in D/P/Pl fangen kann, wenn man entsprechende Event-Items bekommt, sind sie durch die Filme, welche in der Sinnoh-Region spielten (und durch die Lore in den Spielen) deutlich mehr an die Sinnoh-Region, ihrer Debüt-Generation, gebunden als Zeraora in Alola

  • Mhh Affe könnte es sein, nur Affen haben solche Klauen nicht wie das Pokemon hier. Dafür würden aber wieder die Hinterbeine passen. Es könnte auch so eine Art Mischling zwischen Affe, Tiger oder Leopard oder so sein. Naja einem Affen kommt es tatsächlich sehr nahe.

    Auch wenn ich nicht so ein großer Affenfreund bin. Hoffentlich sieht es auch bedrohlich aus. Die Käörperhaltung lässt darauf schließen.


    Vielleicht ein Pavian Artiger Affe. Der Körperbau ist für einen Gorilla viel zu schlank. Pflanze Kampf Fee oder sogar ein Monotyp? Ich lasse mich einfach überraschen.

  • Aber das meinte doch Leafeon, mit Bezug auf Galar ist das mysteriöse Pokémon gemeint und nicht die Region. In Film 20 war es Marshadow und im 21. Zeraora, welche Bezug auf Alola nehmen sollen (obwohl ich Events immer weniger mit einer Region verbinde da man sie seit Victini einfach so erhält und nicht mehr ein Gebiet/ eine Quest haben. Der 22. Dilm hingegen ist wohl wirklich praktisch eine 1:1 Kopie des ersten Filmes, um einiges mehr als der 20. Film eine Kopie der ersten Folge(n)


    Ansonsten fehlt natürlich der Bezug der mysteriösen Pokémon seit dem 15. Film (dort wurden zumindest noch die Muskettiere thematisiert und vllt noch beim Film mit Hoppa die Dimensionsringe) komplett, da es halt schlichtweg keine Plätze mehr für die mysteriösen Pokémon mehr gibt.


    Vermute auch eine Art Pavian, beim Typen tippe ich wegen Gortrom auf Boden-Kampf aber iwas mit Pflanze würde auch passen.

  • Aber das meinte doch Leafeon, mit Bezug auf Galar ist das mysteriöse Pokémon gemeint und nicht die Region.

    Hm, ich hab das so verstanden, dass Marshadow und Zeraora irgendeinen Bezug zu Alola hätten, also durch Ingame-Lore oder Gespräche/Pokédex-Einträge


    obwohl ich Events immer weniger mit einer Region verbinde da man sie seit Victini einfach so erhält und nicht mehr ein Gebiet/ eine Quest haben.

    Naja, zumindest die Mysteriösen Pokémon der 5. Generation hatten noch einen Bezug zu der Region/Generation, in der sie eingeführt wurden, auch wenn man sie nicht mehr fangen konnte. Genesect hat seine Lore im P2-Labor (man erhält die Module bspw nur dann, wenn man Genesect im Team hat) und Keldeo hat sein Ingame-Event am Schwurhain.

    Das hat ja aber leider mit der 6. Generation aufgehört, den einzigen Regionen-Bezug hatte man noch mit Diancie (da es ja angeblich eine Mutation von Rocara sein soll) aber danach leider überhaupt nichts mehr (ok, man kann theorisieren, dass die Portale in OR/AS die Ringe von Hoopa sind)

  • Aber das meinte doch Leafeon, mit Bezug auf Galar ist das mysteriöse Pokémon gemeint und nicht die Region.

    Hm, ich hab das so verstanden, dass Marshadow und Zeraora irgendeinen Bezug zu Alola hätten, also durch Ingame-Lore oder Gespräche/Pokédex-Einträge

    Jain, ganz falsch lagst du damit nicht, aber das ist, wie du selbst sagtest, nicht in jedem Fall gegeben. Oft ist die einzige Verbindung wirklich nur noch, dass man sie als Werbung für die aktuellen Spiele nutzt, weil sie in diesen dann erhältlich sind.


    Hat man sie mal im Spiel, wird dann der Zusammenhang manchmal über den Pokédex und/oder ein kleines Event geknüpft.


    Zeraora hat bisher einfach keine Anbindung zu Galar oder den Infos, welche wir zum Film hatten, sodass es wahrscheinlicher ist, dass es sich hier um ein ganz neues Pokémon handelt, statt um eines, welches erst vor Kurzem seinen großen Auftritt im Film hatte. Bei manchen Pokémon wurde dann zum Beispiel angedeutet, dass da noch eine weitere Form sein könnte, oder es in einer anderen Region wegen irgendetwas verehrt wird.

  • Hm, ich hab das so verstanden, dass Marshadow und Zeraora irgendeinen Bezug zu Alola hätten, also durch Ingame-Lore oder Gespräche/Pokédex-Einträge

    Ja so gesehen nahm die Qualität leider stark ab, wie du selbst erläutert hast:

    Zitat von Arrior

    Naja, zumindest die Mysteriösen Pokémon der 5. Generation hatten noch einen Bezug zu der Region/Generation, in der sie eingeführt wurden, auch wenn man sie nicht mehr fangen konnte. Genesect hat seine Lore im P2-Labor (man erhält die Module bspw nur dann, wenn man Genesect im Team hat) und Keldeo hat sein Ingame-Event am Schwurhain.

    Das hat ja aber leider mit der 6. Generation aufgehört, den einzigen Regionen-Bezug hatte man noch mit Diancie (da es ja angeblich eine Mutation von Rocara sein soll) aber danach leider überhaupt nichts mehr (ok, man kann theorisieren, dass die Portale in OR/AS die Ringe von Hoopa sind)

    Ja, der Schwurhain war ein nice‘s Feature, Pokédex-Einträge wie bei Diancie wiederum empfinde ich als zu schwach. Immerhin wurde dies im Film thematisiert. Anspielungen auf Diancie gab es Rund um die Sonnenuhr zwar schon aber dies war leider unabhängig vom Event. Auch die Ringe (ob man sie jetzt Hoopa zuschreibt oder nicht sei dahingestellt) sind eher mager für ein Event (und funktionieren auch ohne Überhaupt zu wissen, was „ein Hoppa“ überhaupt ist).


    Mehr als das eigentliche Event würde mich ja wirklich interessieren ob und wie das Event in Swosh eingebaut wird. DLC-exklusiv mit Fundort? Oder einfach wieder durch den Postboten?

  • Wer weiß, vielleicht ändert sich das mit den Ingame Events ab der 8. Gen wieder.

    Wenn man bedenkt, dass Swosh jetzt noch mindestens ein weiteres Jahr da sein wird aufgrund der 2 Dlcs wäre es zumindest nicht undenkbar, dass das Mysteriöse Pokemon wieder irgendeine Form von Ingame Event erhalten könnte.

    So wie Wolausu und Coronospa, die neuen Legis, für die jeweils eine eigene Insel plus einer eigenen kleinen Story aufgebaut wird.

    Also evtl ein kleinerer, neuer Ort wie bei Victini, also eine Art Dschungel in dem man es fangen könnte oder ein Ingame Event, welches erst aktiv wird, sobald man es erhalten hat.