[GEN 8] Red Disasters kleiner Tauschbasar - DV-Ball-Pokis und Gen5-RNG-Shiny

• Red Disasters kleiner Tauschbasar

[Gen. 8]

Einleitende Worte

Herzlich Willkommen in meinem kleinen Tauschbasar für Generation 8! Der Basar ist noch sehr jung und befindet sich in einem stetigen Auf-, Aus- und Umbau. Regelmäßiges Vorbeischauen könnte sich also lohnen.

I. REGELN

Es gelten die allgemeinen Tauschbasar-Regeln. Seid höflich, bleibt immer freundlich und bringt etwas Geduld mit. Kommunikation bitte ausschließlich hier im Thread.

II. ANGEBOT

1. DV-Ball-Pokis und VF-Ball-Zuchtreste

Alle hier angebotenen Pokemon werden oder wurden von mir gezüchtet und besitzen die folgenden Details:

Ich biete die Pokemon sehr gern als fertige DV-Ball-Pokemon an oder als Zuchtrest. Diese Pokemon besitze ich (Auf Lager) oder kann ich euch zeitnah (mit Wunschwesen und Fähigkeit) züchten:

Galar-Dex-Nr. Pokemon Ball Fähigkeit Wesen DVs
    (KP/A/D/SpA/SpD/I)
    Auf Lager?
    021 Meikro Meikro Ultraball Brustbieter (VF)
    Adlerauge
    Pfiffig 31/31/31/-/31/31 +
    070 Fukano Fukano Turboball Bedroher Kühn
    Froh
    31/-/31/31/31/31
    31/31/31/-/31/31
    +
    120 Trasla Trasla Mondball
    Freundesball
    Erfassen
    Synchro
    Froh
    Scheu
    31/31/31/-/31/31
    31/-/31/31/31/31
    -
    132 Schallquap Schallquap Köderball H2O-Absorber (VF) Locker 31/31/31/31/31/- -
    141 Nebulak Nebulak Ultraball Schwebe Scheu 31/-/31/31/31/31 -
    152 Barschwa Barschwa Sympaball Wassertempo
    Dösigkeit
    Kühn
    Still
    31/-/31/31/31/31 +
    (Wassertempo)
    189 Kastadur Kastadur Schwerball Eisenstachel Locker
    Sacht
    31/31/31/-/31/0
    31/31/31/-/31/31
    -
    196 Evoli Evoli Traumball
    Sympaball
    Vorahnung (VF)
    Anpassung
    Angsthase
    Still 31/-/31/31/31/31 +
    (VF)
    236 Galar-Corasonn Galar-Corasonn Traumball Tastfluch (VF) Kühn
    Still
    31/-/31/31/31/31 +
    257 Togepi Togepi Traumball Übereifer
    Edelmut
    Scheu 31/-/31/31/31/31 -
    261 Relaxo Relaxo Schwerball Speckschicht
    Völlerei (VF)
    Pfiffig
    Sacht
    31/31/31/-/31/31 -
    298 Riolu Riolu Ultraball Felsenfest
    Strolch (VF)
    Froh 31/31/31/-/31/31 +
    301 Mimigma Mimigma Sympaball Kostümspuk Froh 31/31/31/-/31/31 +
    307 Garstella Garstella Köderball Belebekraft (VF) Kühn
    Still
    31/-/31/31/31/31 +
    316 Fermicula Fermicula Ultraball Übereifer Froh 31/31/31/-/31/31 -
    320 Resladero Resladero Turboball Entlastung Hart 31/31/31/-/31/31 +
    330 Gramokles Gramokles Sympaball
    Ultraball
    Schildlos Hart 31/31/31/-/31/31 +
    335 Fatalitee Fatalitee Traumball Tastfluch Mäßig
    Scheu
    31/-/31/31/31/31 -
    344 Morpeko Morpeko Mondball Heißhunger Hart
    Froh
    31/31/31/-/31/31 -
    361 Lapras Lapras Levelball H2O-Absorber Mäßig 31/-/31/31/31/31 -
    372 Rotom Rotom Turboball Schwebe Scheu 31/-/31/31/31/31 +
    386 Kapuno Kapuno Mondball Übereifer Scheu 31/-/31/31/31/31 +
    392 Miniras Miniras Levelball Lärmschutz
    Kugelsicher
    Scheu 31/-/31/31/31/31 +
    395 Grolldra Grolldra Mondball
    Ultraball
    Schwebedurch
    Neutraltorso
    Froh
    Scheu
    31/31/31/-/31/31
    31/-/31/31/31/31
    -

Wert: je 50 Punkte

Zuchtrest: je 25 Punkte

2. DV-Pokis mit VF (ohne tollen Ball)

Alle hier angebotenen Pokemon werden oder wurden von mir gezüchtet und besitzen die folgenden Details:

Ich biete die Pokemon sehr gern als fertige DV-Pokemon an oder als Zuchtrest. Diese Pokemon besitze ich (Auf Lager) oder kann ich euch zeitnah (mit Wunschwesen) züchten:

Pokemon Ball Fähigkeit Wesen DVs
    (KP/A/D/SpA/SpD/I)
    Auf Lager?
    Bauz Bauz Pokeball Langstrecke (VF) Froh 31/31/31/-/31/31 +
    Flamiau Flamiau Pokeball Bedroher (VF) Hart
    Froh
    31/31/31/-/31/31 +
    Robball Robball Pokeball Plätscherstimme (VF) Mäßig
    Scheu
    31/-/31/31/31/31 +
    Zobiris Zobiris Pokeball Strolch (VF) Pfiffig
    Kühn
    31/31/31/-/31/31
    31/-/31/31/31/31
    -

Wert: verhandelbar

3. RNG-Pokemon aus Pokemon - Weiße Edition

Seit ein paar Jahren RNGe ich Pokemon auf meiner Weißen Edition. Dort kann ich jedes züchtbare Pokemon bis Gen. 5 (siehe Liste bis #636) als Shiny mit perfekten DVs (6 IVs auf allen Werten) ans Licht der Welt bringen. Anschließend transferiere ich sie nach Pokemon HOME und jene Pokemon, die auch in Schwert/Schild enthalten sind, kann ich euch tauschen. Ein Tausch ist grundsätzlich auch in Gen. 6 oder 7 denkbar.

Gern RNG ich ein paar züchtbare Shinies als Auftrag mit eurem Wunschwesen und 6*31DVs - schreibt mir einfach hier im Thread! (Es ist auch möglich, ein Shiny Phione zu züchten, das kann derzeit aber nicht über Pokemon Schild/Schwert getauscht werden, sondern nur über Pokemon HOME).

Folgende Informationen hierzu:

Derzeit habe ich beispielsweise unter anderem auf Lager:

Pokemon Ball Fähigkeit Wesen DV
    Larvitar Larvitar Pokeball Adrenalin Hart 31/31/31/31/31/31
    Togepi Togepi Pokeball Übereifer Kühn
    Scheu
    31/31/31/31/31/31
    Rotom Rotom Pokeball Schwebe Scheu 31/31/31/31/31/31
    Relaxo Relaxo Pokeball Immunität
    Völlerei
    Pfiffig
    Sacht
    31/31/31/31/31/31
    Evoli Evoli Pokeball Angsthase Kühn
    Still
    Sacht
    31/31/31/31/31/31
    Rotomurf Rotomurf Pokeball Sandscharrer Froh 31/31/31/31/31/31
    Muschas Muschas Pokeball Panzerhaut Froh 31/31/31/31/31/31
    Nebulak Nebulak Pokeball Schwebe Scheu 31/31/31/31/31/31
    Fukano Fukano Pokeball Bedroher Froh 31/31/31/31/31/31
    Glumanda Glumanda Pokeball Großbrand Froh
    Scheu
    31/31/31/31/31/31
    Bisasam Bisasam Pokeball Notdünger Kühn
    Still
    31/31/31/31/31/31

Wert: je nach Aufwand - meist 200 Punkte, in besonderen Fällen bis zu 400 Punkte

III. GESUCHT

Vielen Dank für's Stöbern! Ich freue mich auf Eure Aufträge und Tauschangebote! :thumbsup:

Beste Grüße

Euer RedDisaster

• Abspeckmaus

Hat das Thema freigeschaltet
  • RedDisaster

Hat den Titel des Themas von „Red Disasters kleiner Tauschbasar - DV-Ball-Pokis und Gen5-RNG-Shiny [GEN 8]“ zu „[GEN 8] Red Disasters kleiner Tauschbasarü - DV-Ball-Pokis und Gen5-RNG-Shiny“ geändert.
  • Hätte gerne ein Gehweiher, Geckarbor, Plusle und Minun, ich hoffe ich hab das richtig verstanden. :blush:

Ich hätte mir das so vorgestellt, das ich dir das meltan gebe.

Dann Pokemon auf der GTS ablege die du mir dann gegen die gewünschten pokemon Tauscht falls das auch für dich so okay wäre. :)

• Hätte gerne ein Gehweiher, Geckarbor, Plusle und Minun, ich hoffe ich hab das richtig verstanden. :blush:

Ich hätte mir das so vorgestellt, das ich dir das meltan gebe.

Dann Pokemon auf der GTS ablege die du mir dann gegen die gewünschten pokemon Tauscht falls das auch für dich so okay wäre. :)

Eigentlich war es so gemeint, dass ich Zuchtreste von den Pokemon aus der Liste vertausche. Ich dürfte aber alle von dir genannten Pokemon in Gen 6 besitzen. Die hätten dann keinen besonderen Ball und ich müsste schauen, ob ich die VF anbieten kann (Geckarbor habe ich definitiv mit VF), aber das könnte klappen.

Alternativ könnte ich dir 2 dieser 4 Pokis auch als RNG-Shiny mit perfekten DVs anbieten. Dann aber wahrscheinlich ohne VF.

• Hi, hätte Interesse an Kapuno im Mondball, Evoli im Traumball mit VF, und Schallquap mit VF im Köderball.

DV sind mir nicht so wichtig, nur das oben erwähnte. Findest du in meinem Basar gleichwertiges, das du tauschen willst?

• Hi, hätte Interesse an Kapuno im Mondball, Evoli im Traumball mit VF, und Schallquap mit VF im Köderball.

DV sind mir nicht so wichtig, nur das oben erwähnte. Findest du in meinem Basar gleichwertiges, das du tauschen willst?

Hallo Keftii,

Auf jeden Fall! Ich hätte gern folgendes:

- Kubuin im Köderball

- Bähmon im Mondball

- Kupfanti im Schwerball

Ich hätte schon gern Zuchtreste mit - im Optimalfall - 4 passenden DVs. Ich würde dir das gleiche garantieren.

Ich freue mich schon, meine Ball-Poki-Sammlung zu erweitern!

Beste Grüße!

• Hallo ;)

Ich hätte Interesse an deiner Shiny RNG-Wunschzucht. Ich hab mir deinen verlinkten Beitrag dazu mal durchgelesen, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Daher hier meine Frage: Die RNG Shinys müssen nicht zwangsläufig 6 DV haben oder? Sprich Wesen und DV-Verteilung kann man sich frei wählen?

Sind die 200 Punkte Kosten nur für die Shinys auf Lager oder ebenfalls für die Wunsch Aufträge? Falls nein, was würden diese kosten? Wäre vermutlich sehr stark an ein paar Pokemon interessiert ;)

• Hey,

ich hätte gerne ein kühnes Barschwa. Idealerweise tauscht du es mir mit der Schönschuppe herüber, sodass es sich zu Milotic entwickeln kann.

An DV-Pokémon habe ich im Angebot:

Pokémon Ball Fähigkeit Wesen DV
    Pichu Pokéball Blitzfänger Hastig 31/0/31/31/31/31/
    Wattzapf Pokéball Facettenauge Scheu 31/-/31/31/31/31/
    Togepi Pokéball Übereifer Mäßig 31/31/31/31/31/31/
    Togepi Pokéball Edelmut Zaghaft 31/0/31/31/31/31/
    Zobiris Pokéball Strolch Kühn 31/-/31/31/31/31/
    Riolu Pokéball Felsenfest Scheu 31/-/31/31/31/31/
    Pii Pokéball Magieschild Forsch 31/31/31/31/31/31/
    Hopplo Pokéball Großbrand Froh 31/-/31/31/31/31/
    Memmeon Pokéball Sturzbach Scheu 31/31/31/31/31/31/
    Duraludon Pokéball Stahlrückgrat Mäßig 31/31/31/31/31/31/
    Kaocto Pokéball Techniker Mutig 31/31/31/31/31/0

Togedemaru Pokéball Robustheit Mild 31/31/31/-/31/31/
    Kapuno Ultraball Übereifer Scheu 31/-/31/31/31/31/

Ich hoffe da ist etwas für dich dabei :grin:

• Hallo ;)

Ich hätte Interesse an deiner Shiny RNG-Wunschzucht. Ich hab mir deinen verlinkten Beitrag dazu mal durchgelesen, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Daher hier meine Frage: Die RNG Shinys müssen nicht zwangsläufig 6 DV haben oder? Sprich Wesen und DV-Verteilung kann man sich frei wählen?

Sind die 200 Punkte Kosten nur für die Shinys auf Lager oder ebenfalls für die Wunsch Aufträge? Falls nein, was würden diese kosten? Wäre vermutlich sehr stark an ein paar Pokemon interessiert ;)

Hallo und Grüße!

Das freut mich zu lesen. Kurz zur Erklärung: Es gehen nur 6 * 31 DV - Shinies (meint: auf allen Werten sind die höchstmöglichen DVs, das ist ab Gen. 8 nur noch bei Trickroom-Pokis blöd, da es Kraftreserve nicht mehr gibt), das Wesen kann ich aber frei wählen. Warum das so ist könnte ich dir ausführlich per PN beantworten, falls du das wissen magst.

Die Kosten belaufen sich auch bei der Wunschzucht in der Regel auf 200 Punkte. Es sei denn, es gibt Gründe, aus denen ich deutlich mehr Aufwand betreiben muss. Dann liegen wir (höchstens) bei 400 Punkten. Das müsste wir dann individuell schauen.

• Hallo Catlin789,

ich finde immer etwas! ;)

Ich hätte gern:

- Zobiris

- Pii

Sind die beiden für Barschwa (im Anbetracht dessen, dass der im Sympaball ist) in Ordnung?

Eine Schönschuppe habe ich leider nicht und bei mir sind noch keine aktuell respawned :/ Aber mit dem ersten Poki könntest du mir eine Schönschuppe schicken, die gebe ich dann dem Barschwa!

Ich freue mich auf einen tollen Tausch!

Herzliche Grüße!

• RedDisaster

Hat den Titel des Themas von „[GEN 8] Red Disasters kleiner Tauschbasarü - DV-Ball-Pokis und Gen5-RNG-Shiny“ zu „[GEN 8] Red Disasters kleiner Tauschbasar - DV-Ball-Pokis und Gen5-RNG-Shiny“ geändert.
  • Ist gebongt :thumbsup:. Ich tausche dir dann zuerst das Pii mit der Schönschuppe rüber. Danach gibst du dem Barschwa die Schuppe und ich tausche dir dann das Zobiris für das Barschwa.

Wie machen wir das dann?

Mein Name im Spiel ist: Catalin

Freue mich schon!

• Zitat

Hallo und Grüße!

Das freut mich zu lesen. Kurz zur Erklärung: Es gehen nur 6 * 31 DV - Shinies (meint: auf allen Werten sind die höchstmöglichen DVs, das ist ab Gen. 8 nur noch bei Trickroom-Pokis blöd, da es Kraftreserve nicht mehr gibt), das Wesen kann ich aber frei wählen. Warum das so ist könnte ich dir ausführlich per PN beantworten, falls du das wissen magst.

Hey. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und danke für die Erklärung. 6 DV ist halt gerade bei Spez Angreifern nicht ganz von Vorteil. Zudem skaliert z.B Verwirrungsschaden oder die Attacke Schmarotzer auch mit dem Angriffswert meines Wissens nach. Aber das ist nicht ganz so schlimm, da einige auch nur für meine Sammlung wären.

Zitat

Die Kosten belaufen sich auch bei der Wunschzucht in der Regel auf 200 Punkte. Es sei denn, es gibt Gründe, aus denen ich deutlich mehr Aufwand betreiben muss. Dann liegen wir (höchstens) bei 400 Punkten. Das müsste wir dann individuell schauen.

Alles klar. Hätte auf jeden Fall Interesse an einigem..weiß nicht, wie viele Aufträge du annehmen magst bzw. kannst. Hab auch keine Ahnung, wie lange so ein Hunt danach dauert...^^. Daher Liste ich dir einfach mal auf, was mich interessieren würde und du kannst mir ja Bescheid geben, was davon in Frage käme.

Interessant sind:

Porenta (normal, nicht Galar) - Wesen Hart | Nach Möglichkeit VF

Rihorn - Hart | Keine VF

Goldini - Wesen egal | Fähigkeit egal

Pottrott - ruhig | keine VF, nach Möglichkeit Robustheit

Rabauz - Wesen egal | keine VF, sonst egal

Larvitar - Hart , keine VF

Lichtel - Wesen Egal | keine VF, sonst egal

Nach Möglichkeit in einem schönen Ball (z.B. i-einen Apriko Ball), ansonsten der genannte Pokeball, falls nicht möglich.

Anbieten kann ich dir:

2x Heißorb

Meisterbälle

GP Items Nach Wahl

DV/Ball Mons aus meinem Basar.

Viele Grüße