[DV-Pokemon GIVEAWAY] Prof. Blackys Schlüpfhain - Shinies, VF-DV-Ball-Pokemon, Wunschzucht, Gen5-RNG-Shinies

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Herzlich Willkommen in meinem Tauschbasar für (hauptsächlich) Generation 8!


    Der Basar ist noch sehr jung und befindet sich in einem stetigen Auf-, Aus- und Umbau. Regelmäßiges Vorbeischauen könnte sich also lohnen.




    ALLGEMEINE INFORMATIONEN &

    LAUFENDE AKTIONEN




    Es gelten die allgemeinen Tauschbasar-Regeln. Seid höflich, bleibt immer freundlich und bringt etwas Geduld mit. Kommunikation bitte ausschließlich hier im Thread.


    Sofern nicht anders angegeben, besitzen meine Zucht-Pokemon die folgenden Details:


    Edition Trainer- und Herkunftsdaten

    Pokémon Schwert [DEU]
    OT: Victor
    ID-Nr.: 269377
    Herkunft: Hortleiterinnen
    Ort: meist Brückental (selten Route 5 oder Turffield)

    Pokémon Shield [ENG]
    OT: Gloria
    ID-Nr.: 142894
    Herkunft: Hortleiterinnen
    Ort: Brückental


    Wichtiger Hinweis: Sofern ihr bei eurer Bestellung nicht ausdrücklich angebt, welchen Sprachtag ihr haben wollt, entscheide ich selbst, auf welcher Edition ich euer Pokemon züchte oder entscheide - je nach Lagerbestand - welches Pokemon mit welchem Sprachtag ich euch tausche.



    UPDATE + GIVEAWAY-Aktion
    Großes Update der VF-Ball-Pokemon und ein kleines bei den Shinies. Nun auch Wunschzucht mit 6 Wunsch-DVs möglich (31/00/31/31/31/31 oder 31/31/31/31/31/31 oder 31/31/31/31/31/00 oder 31/00/31/31/31/00).

    GIVEAWAY-Aktion: Um das Basar-Update zu feiern, gibt es zu jeder Bestellung - egal, ob klein oder groß - eines der folgenden 5DV-Ball-Pokemon eurer Wahl GRATIS obendrauf! Nichts im Basar gefunden? Dann gibts die Kleinen sehr günstig für ein AP-Plus oder einen Silberkronkorken oder was ihr sonst gern geben möchtet.






    I.

    ANGEBOT





    1. Zucht-Shiny aus Pokemon Schild und Schwert


    Alle hier angebotenen Shiny-Pokemon werden oder wurden von mir gezüchtet und sind völlig unberührt (Lv. 1, keine FP).


    Diese Shinies kann ich derzeit anbieten:


    Da die Shiny-Zucht eine sehr zeitaufwändige und nervenaufreibende Angelegenheit ist, liegen mir diese Pokemon ganz besonders am Herzen. Am liebsten gebe ich diese schillernden Monster gegen folgende Tauschmittel ab:

    - Zucht-Shiny von Pokemon aus Gen. 6 aufwärts

    - Zucht-Shiny von Pokemon aus Gen. 1 bis 5, dann mit VF und in einem besonderen Ball

    - Shiny-DV-Legendäre Pokemon (gern auch RNG oder Klone)

    - bestimmte Event-Pokemon (gern auch RNG oder Klone)

    - bestimmte Shiny-G-Max-Pokemon


    Wert: individuell verhandelbar, macht mir einfach einen Vorschlag



    2. DV-VF-Ball-Pokis und Zuchtreste


    Sehr gern biete die hier aufgelisteten Pokemon als fertige DV-Pokemon (5 optimale DV-Werte mit der passenden Verteilung; gern auch als Bizarroraum-Pokemon mit 00 auf Initiative) an oder als Zuchtrest (zufällige Verteilung der DV-Werte, aber meist 4 DV-Werte auf 31).


    Wenn gewünscht, kann ich auch Super-DV-Pokemon (6 optimale DV-Werte) züchten, was vor allem bei speziellen Angreifern (31/00/31/31/31/31) und gemischten Angreifern (31/31/31/31/31/31) oder bestimmten Bizarroraum-Pokemon (31/00/31/31/31/00, 31/31/31/31/31/00) sinnvoll sein kann. Aufgrund des deutlichen Mehraufwands ist in diesen Fällen über die Gegenleistung individuell zu verhandeln.


    Diese Pokemon habe ich derzeit entweder auf Lager oder kann sie euch zeitnah (mit Wunschwesen, Fähigkeit, DV-Verteilung) züchten:


    Achtung: Langer Spoiler voraus!


    Wert als Super-DV-Pokémon: individuell zu verhandeln

    Wert als DV-Pokemon (5 passende DV-Werte, auf Wunsch auch mit 00 auf Angriff oder Initiative): je 50 Punkte

    Wert als Zuchtrest (zufällige Verteilung der DV-Werte, oft aber 4 Werte auf 31): je 25 Punkte


    - Gegen Aufpreis ist auch ein EV-Training oder ein komplettes CP-Ready möglich -



    3. Items


    Meisterball Meisterball

    Ultraball Aprikokobälle, Traum- und Ultrabälle (mind. 1 komplettes Set vorhanden)

    Silberkronkorken GP-Items (Silberkronkorken, Minzen, Evolutionsitems, Macht-Items, Wahl-Items, ...)

    AP-Top AP-Top, AP-Plus



    4. RNG-Shiny-Pokemon aus Pokemon - Weiße Edition


    Seit ein paar Jahren RNGe ich Pokemon auf meiner Weißen Edition. Dort kann ich jedes züchtbare Pokemon bis Gen. 5 (siehe Liste bis #636. demnach ist auch Shiny-Phione möglich!) als Shiny mit perfekten DVs (6 IVs auf allen Werten) ans Licht der Welt bringen. Anschließend transferiere ich sie nach Pokemon HOME und jene Pokemon, die auch in Schwert/Schild enthalten sind, kann ich euch dort tauschen. Ein Tausch ist aber grundsätzlich auch in Gen. 6 oder 7 denkbar.


    Gern RNG ich ein paar züchtbare Shinies als Auftrag mit eurem Wunschwesen und 6*31DVs - schreibt mir einfach hier im Thread!


    Edition Trainer- und Herkunftsdaten In Pokemon Schwert/Schild:


    Pokémon Weiße Edition [DEU]
    OT: LOTTA
    ID-Nr.: 53059

    Ei erhalten. Herkunft: Betreuerpärchen
    12. Nov. 2007
    Aus dem Ei geschlüpft
    Ort: Route 3
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Einall-Region



    Folgende Informationen hierzu:


    Was ist RNG und wie funktioniert das eigentlich?

    Wenn ihr verstehen wollt, was beim RNG passiert und wie es geht, schaut in diesem Thread vorbei: hier.


    Was gibt es für Beschränkungen bei Fähigkeit, Ball und Geschlecht, wenn du RNG-Shinies züchtest?

    Die Pokemon werden stets männlich sein (es sei denn, es gibt keine männliche Form). Die Pokemon werden den Ability-Slot 0 haben (wenn ihr das Pokemon in der PokéWiki sucht, dann wird unter "Fähigkeiten" immer als erstes die Fähigkeit mit dem Ability-Slot 0 angezeigt). Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass ihr eine Fähigkeitskapsel verwenden müsst. Ich kann auch die Versteckte Fähigkeit auf das Pokemon bringen, sofern ich in Gen. 5 ein weibliches Pokemon mit dieser Fähigkeit habe (was aber leider oft nicht der Fall ist). Wenn ihr die Fähigkeit wissen wollt, die das Pokemon beim RNG hat oder ob ich die Versteckte Fähigkeit züchten kann, fragt bitte nach. In Gen. 5 ist ein gezüchtetes Pokémon stets in einem Pokéball.


    Derzeit habe ich beispielsweise folgende Pokemon auf Lager:



    Wert: je nach Aufwand - meist 200 Punkte, in besonderen Fällen bis zu 400 Punkte





    II.

    GESUCHT




    Zucht-Shinies

    Pokeball Zucht-Shinies mit eurem OT, sinnvollem Wesen und mind. 4DV passenden DVs (vor allem von Pokemon aus Gen. 6 bis 8)


    DV-VF-Ball-Pokis und Zuchtreste

    Pokeball DV-Ball-Pokemon oder VF-Ball-Zuchtreste von Pokemon, die ich noch nicht habe; Wert: je 50 oder 25 Punkte


    Items

    Meisterball Meisterball

    Ultraball Aprikokobälle, Traum- und Ultrabälle

    Silberkronkorken GP Items nach meiner Wahl, vor allem Fähigk.-Kapseln und bestimmte Minzen, Wert: pro GP ein Punkt

    Evolith Evolith

    Beulenhelm Beulenhelm

    Heiß-Orb Heiß-Orb

    Toxik-Orb Toxik-Orb

    Glücks-Ei Glücks-Ei


    Event-Pokemon, je 200 Punkte:

    Zeraora Zeraora



    Vielen Dank für's Stöbern! Ich freue mich auf Eure Aufträge und Tauschangebote! :thumbsup:


    Beste Grüße


    Euer RedDisaster

    Schaut doch mal auf meinem Basar vorbei!


    Meine IGN: Victor (Pokémon Schwert) und Gloria (Pokémon Shield); Linus (Pokémon Alpha Saphir, 3DS-Freundescode: 2337-7982-5635)

    134 Mal editiert, zuletzt von Prof. Blacky ()

  • Willi00

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Prof. Blacky

    Hat den Titel des Themas von „Red Disasters kleiner Tauschbasar - DV-Ball-Pokis und Gen5-RNG-Shiny [GEN 8]“ zu „[GEN 8] Red Disasters kleiner Tauschbasarü - DV-Ball-Pokis und Gen5-RNG-Shiny“ geändert.
  • Hätte gerne ein Gehweiher, Geckarbor, Plusle und Minun, ich hoffe ich hab das richtig verstanden. :blush:


    Ich hätte mir das so vorgestellt, das ich dir das meltan gebe.

    Dann Pokemon auf der GTS ablege die du mir dann gegen die gewünschten pokemon Tauscht falls das auch für dich so okay wäre. :)

  • Hätte gerne ein Gehweiher, Geckarbor, Plusle und Minun, ich hoffe ich hab das richtig verstanden. :blush:


    Ich hätte mir das so vorgestellt, das ich dir das meltan gebe.

    Dann Pokemon auf der GTS ablege die du mir dann gegen die gewünschten pokemon Tauscht falls das auch für dich so okay wäre. :)

    Eigentlich war es so gemeint, dass ich Zuchtreste von den Pokemon aus der Liste vertausche. Ich dürfte aber alle von dir genannten Pokemon in Gen 6 besitzen. Die hätten dann keinen besonderen Ball und ich müsste schauen, ob ich die VF anbieten kann (Geckarbor habe ich definitiv mit VF), aber das könnte klappen.


    Alternativ könnte ich dir 2 dieser 4 Pokis auch als RNG-Shiny mit perfekten DVs anbieten. Dann aber wahrscheinlich ohne VF.

    Schaut doch mal auf meinem Basar vorbei!


    Meine IGN: Victor (Pokémon Schwert) und Gloria (Pokémon Shield); Linus (Pokémon Alpha Saphir, 3DS-Freundescode: 2337-7982-5635)

    Einmal editiert, zuletzt von Prof. Blacky ()

  • Achso, tut mir wirklich sehr leid. :/

    Ball und VF sind wirklich egal da sie nur zum sammeln sind, daher einfach irgendwelche. :)

    Dann sind die 4 Pokemon gar kein Problem! Ich muss nur Pokemon Home für das Handy laden und dann sollte das klappen! Ich melde mich! :)

    Schaut doch mal auf meinem Basar vorbei!


    Meine IGN: Victor (Pokémon Schwert) und Gloria (Pokémon Shield); Linus (Pokémon Alpha Saphir, 3DS-Freundescode: 2337-7982-5635)

  • Hi, hätte Interesse an Kapuno im Mondball, Evoli im Traumball mit VF, und Schallquap mit VF im Köderball.

    DV sind mir nicht so wichtig, nur das oben erwähnte. Findest du in meinem Basar gleichwertiges, das du tauschen willst?

  • Hi, hätte Interesse an Kapuno im Mondball, Evoli im Traumball mit VF, und Schallquap mit VF im Köderball.

    DV sind mir nicht so wichtig, nur das oben erwähnte. Findest du in meinem Basar gleichwertiges, das du tauschen willst?

    Hallo Keftii,


    Auf jeden Fall! Ich hätte gern folgendes:


    - Kubuin im Köderball

    - Bähmon im Mondball

    - Kupfanti im Schwerball


    Ich hätte schon gern Zuchtreste mit - im Optimalfall - 4 passenden DVs. Ich würde dir das gleiche garantieren.


    Ich freue mich schon, meine Ball-Poki-Sammlung zu erweitern!


    Beste Grüße!

    Schaut doch mal auf meinem Basar vorbei!


    Meine IGN: Victor (Pokémon Schwert) und Gloria (Pokémon Shield); Linus (Pokémon Alpha Saphir, 3DS-Freundescode: 2337-7982-5635)

  • Hallo ;)


    Ich hätte Interesse an deiner Shiny RNG-Wunschzucht. Ich hab mir deinen verlinkten Beitrag dazu mal durchgelesen, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Daher hier meine Frage: Die RNG Shinys müssen nicht zwangsläufig 6 DV haben oder? Sprich Wesen und DV-Verteilung kann man sich frei wählen?


    Sind die 200 Punkte Kosten nur für die Shinys auf Lager oder ebenfalls für die Wunsch Aufträge? Falls nein, was würden diese kosten? Wäre vermutlich sehr stark an ein paar Pokemon interessiert ;)

  • Hey,


    ich hätte gerne ein kühnes Barschwa. Idealerweise tauscht du es mir mit der Schönschuppe herüber, sodass es sich zu Milotic entwickeln kann.


    An DV-Pokémon habe ich im Angebot:


    Pokémon Ball Fähigkeit Wesen DV
    Pichu Pokéball Blitzfänger Hastig 31/0/31/31/31/31/
    Wattzapf Pokéball Facettenauge Scheu 31/-/31/31/31/31/
    Togepi Pokéball Übereifer Mäßig 31/31/31/31/31/31/
    Togepi Pokéball Edelmut Zaghaft 31/0/31/31/31/31/
    Zobiris Pokéball Strolch Kühn 31/-/31/31/31/31/
    Riolu Pokéball Felsenfest Scheu 31/-/31/31/31/31/
    Pii Pokéball Magieschild Forsch 31/31/31/31/31/31/
    Hopplo Pokéball Großbrand Froh 31/-/31/31/31/31/
    Memmeon Pokéball Sturzbach Scheu 31/31/31/31/31/31/
    Duraludon Pokéball Stahlrückgrat Mäßig 31/31/31/31/31/31/
    Kaocto Pokéball Techniker Mutig 31/31/31/31/31/0


    Togedemaru Pokéball Robustheit Mild 31/31/31/-/31/31/
    Kapuno Ultraball Übereifer Scheu 31/-/31/31/31/31/


    Ich hoffe da ist etwas für dich dabei :grin:

  • Hallo ;)


    Ich hätte Interesse an deiner Shiny RNG-Wunschzucht. Ich hab mir deinen verlinkten Beitrag dazu mal durchgelesen, bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Daher hier meine Frage: Die RNG Shinys müssen nicht zwangsläufig 6 DV haben oder? Sprich Wesen und DV-Verteilung kann man sich frei wählen?


    Sind die 200 Punkte Kosten nur für die Shinys auf Lager oder ebenfalls für die Wunsch Aufträge? Falls nein, was würden diese kosten? Wäre vermutlich sehr stark an ein paar Pokemon interessiert ;)

    Hallo und Grüße!


    Das freut mich zu lesen. Kurz zur Erklärung: Es gehen nur 6 * 31 DV - Shinies (meint: auf allen Werten sind die höchstmöglichen DVs, das ist ab Gen. 8 nur noch bei Trickroom-Pokis blöd, da es Kraftreserve nicht mehr gibt), das Wesen kann ich aber frei wählen. Warum das so ist könnte ich dir ausführlich per PN beantworten, falls du das wissen magst.


    Die Kosten belaufen sich auch bei der Wunschzucht in der Regel auf 200 Punkte. Es sei denn, es gibt Gründe, aus denen ich deutlich mehr Aufwand betreiben muss. Dann liegen wir (höchstens) bei 400 Punkten. Das müsste wir dann individuell schauen.

    Schaut doch mal auf meinem Basar vorbei!


    Meine IGN: Victor (Pokémon Schwert) und Gloria (Pokémon Shield); Linus (Pokémon Alpha Saphir, 3DS-Freundescode: 2337-7982-5635)

  • Hallo Catlin789,

    ich finde immer etwas! ;)


    Ich hätte gern:

    - Zobiris

    - Pii


    Sind die beiden für Barschwa (im Anbetracht dessen, dass der im Sympaball ist) in Ordnung?


    Eine Schönschuppe habe ich leider nicht und bei mir sind noch keine aktuell respawned :/ Aber mit dem ersten Poki könntest du mir eine Schönschuppe schicken, die gebe ich dann dem Barschwa!


    Ich freue mich auf einen tollen Tausch!

    Herzliche Grüße!

    Schaut doch mal auf meinem Basar vorbei!


    Meine IGN: Victor (Pokémon Schwert) und Gloria (Pokémon Shield); Linus (Pokémon Alpha Saphir, 3DS-Freundescode: 2337-7982-5635)

  • Prof. Blacky

    Hat den Titel des Themas von „[GEN 8] Red Disasters kleiner Tauschbasarü - DV-Ball-Pokis und Gen5-RNG-Shiny“ zu „[GEN 8] Red Disasters kleiner Tauschbasar - DV-Ball-Pokis und Gen5-RNG-Shiny“ geändert.
  • Ist gebongt :thumbsup:. Ich tausche dir dann zuerst das Pii mit der Schönschuppe rüber. Danach gibst du dem Barschwa die Schuppe und ich tausche dir dann das Zobiris für das Barschwa.

    Wie machen wir das dann?

    Mein Name im Spiel ist: Catalin


    Freue mich schon!

  • Zitat

    Hallo und Grüße!


    Das freut mich zu lesen. Kurz zur Erklärung: Es gehen nur 6 * 31 DV - Shinies (meint: auf allen Werten sind die höchstmöglichen DVs, das ist ab Gen. 8 nur noch bei Trickroom-Pokis blöd, da es Kraftreserve nicht mehr gibt), das Wesen kann ich aber frei wählen. Warum das so ist könnte ich dir ausführlich per PN beantworten, falls du das wissen magst.

    Hey. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und danke für die Erklärung. 6 DV ist halt gerade bei Spez Angreifern nicht ganz von Vorteil. Zudem skaliert z.B Verwirrungsschaden oder die Attacke Schmarotzer auch mit dem Angriffswert meines Wissens nach. Aber das ist nicht ganz so schlimm, da einige auch nur für meine Sammlung wären.


    Zitat

    Die Kosten belaufen sich auch bei der Wunschzucht in der Regel auf 200 Punkte. Es sei denn, es gibt Gründe, aus denen ich deutlich mehr Aufwand betreiben muss. Dann liegen wir (höchstens) bei 400 Punkten. Das müsste wir dann individuell schauen.

    Alles klar. Hätte auf jeden Fall Interesse an einigem..weiß nicht, wie viele Aufträge du annehmen magst bzw. kannst. Hab auch keine Ahnung, wie lange so ein Hunt danach dauert...^^. Daher Liste ich dir einfach mal auf, was mich interessieren würde und du kannst mir ja Bescheid geben, was davon in Frage käme.


    Interessant sind:


    Porenta (normal, nicht Galar) - Wesen Hart | Nach Möglichkeit VF

    Rihorn - Hart | Keine VF

    Goldini - Wesen egal | Fähigkeit egal

    Pottrott - ruhig | keine VF, nach Möglichkeit Robustheit

    Rabauz - Wesen egal | keine VF, sonst egal

    Larvitar - Hart , keine VF

    Lichtel - Wesen Egal | keine VF, sonst egal


    Nach Möglichkeit in einem schönen Ball (z.B. i-einen Apriko Ball), ansonsten der genannte Pokeball, falls nicht möglich.


    Anbieten kann ich dir:

    2x Heißorb

    Meisterbälle

    GP Items Nach Wahl

    DV/Ball Mons aus meinem Basar.


    Viele Grüße