HOME - aus welchem Grund nutzt ihr es und aus welchem Games transferiert ihr am meisten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benutze Home gar nicht und ich habe es nicht einmal heruntergeladen, da bei mir alle Pokémon einfach auf den Editionen sind, die ich eben besitze.

    Ich habe auch kein Interesse daran, Home in Zukunft zu benutzen, da mir die Lagerung meiner Pokémon nicht unbedingt so wichtig ist in einem Service wie Home. Abgesehen davon, dass mir Home und die Stufen bisschen zu kompliziert sind.


    Pokémon Bank, was man zuvor als System nutzen konnte, habe ich lediglich als Transferierung von Pokémon von Gen 5 in die höheren Generationen genutzt, aber das wars dann auch. Es war einfach und man hat nicht viel Geld geben müssen.

    Dadurch habe ich dann auch einfach ein paar Mal Pokémon transferiert und einmal von meiner Alpha Saphir alle Pokémon zwischengelagert, weil ich die Edition noch einmal spielen wollte.

    Die Pokémon sind also jetzt wieder auf der Edition nur einem neueren Spielstand.


    Bin eher der Gelegenheitsspieler und weniger der Sammler, weil ich aber auch kein Interesse an Living Dex oder sonst irgendeiner Vervollständigung habe.

    Und irgendwo lohnt sich für mich dann auch die Investition in den Dienst nicht, weil ich auch nicht soooo oft spiele oder sonst was mache, wo ich unbedingt einen Zwischenlagerplatz brauche.

  • Bis jetzt habe ich Home nur sehr wenig genutzt. Nach Erscheinen ein klein wenig getauscht in der kostenfreien Version. Zuletzt um mit mir selbst zu tauschen und die exklusiven von Schild zu übertragen.


    Aber ich werde es demnächst öfter nutzen, da ich noch einige Pokemon von älteren Generationen wie Events oder Shinies auf Home übertragen möchte. Auch die Pokemon, die von derzeit von älteren Spielen holen muss, da diese in keinem der derzeitigen Switchspiele vorhanden sind.


    Da ich auch vorhabe, mir Karmesin und Purpur zuzulegen, kann ich dann wieder mit mir selbst tauschen :)

  • Ich nutze Home nicht ziemlich oft, aber es ist praktisch, wenn man welche Pokemon besitzt, die beispielsweise Shinies sind ( und zu wenig WP haben, um mit ihnen zu kämpfen) um sie in Pokemon Home aufzubewahren. Die meisten meiner Pokemon kommen sowieso aus Pokemon Go, deshalb...

    Tauschen ist eher langweilig in Home, man muss manchmal tagelang warten, bis ein pokemon überhaupt getauscht wurde.

  • Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen^^ mittlerweile kann und möchte ich selbst gern was zu meinen Fragen antworten.


    Vor einiger Zeit habe ich mir die Premium-Version von Home zugelegt und lagere darauf Pokémon aus allen Editionen, die ich besitze. Einige, passend zum Erscheinen mit den Generationen, sind sogar aus Gen 3 transferiert, sowie aus Gen 4, 5, 6 & 7. Einfach deshalb, damit ein bisschen Nostalgie und Diversität in meiner Home-Sammlung herrscht ;) auch wenn es bei Gen 3 & 4 natürlich etwas Zeit in Anspruch nahm, es war aber ganz schön das mal zu machen.

    Pokémon Go eignet sich bestens, um Lücken zu füllen.


    Das sind in entsprechend benannten Boxen:

    • normale Pokémon für einen Livingdex, der aber unvollständig ist und es auch sein darf (ca. 700 Arten)
    • Shinys
    • Legendäre & Mysteriöse
    • Variationen (z.B. Coiffwaff, Pokusan...)
    • Events
    • Geschenke von Home / anderen Mitspielern
    • meine trainierten CP-Pokémon

    I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.



  • Sehr oft benutzte ich Home um meine Pokemon von meiner Schild Edition rüber zu transferieren um dort es auf die Wunderbox oder GTS reinzulegen.Mittlerweile benutzte kaum noch Pokemon Home.Selten kommt es vor das ich Pokemon aus Go reinlegen um mit Leuten zu tauschen.In Zukunft dieses Jahres hatte ich vor mir die neuen Spiele zu kaufen,um Pokemon aus älteren Edition rüberzutauschen,wen Home bald

    mit Karmesin/Purpur Kompatibel ist.

  • Wenn man die rausrechnet, die ich einmal von Schild rein- und wieder rausgelegt habe für die Dex-Einträge, würde ich behaupten, dass bei mir die meisten Mons, die ich selbst hineingegeben habe, aus Pokémon Go kommen 👀 da konnte ich auch schon das eine oder andere Shiny oder Legendäre, um eine Chance auf dem "Tausch-Markt" von Home zu haben, transferieren