Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hej Bisabrüder (und -schwestern),


    ich hab letztens von einer coolen Herausforderung gehört: So viele Bänder wie möglich auf einem Pokemon sammeln.


    Man fängt, oft auf einem der beiden GC Spielen (XD, Colosseum), ein Pokemon und sammelt dort alle Bänder bis man es immer weiter in die neueren Generationen hochportet und dort das gleiche macht. Darauf gekommen bin ich durch einen Reddit-Post, an den ich mich gestern random erinnert habe, wo es darum ging, dass jemand ein Wailord mit allen Bändern besitzt.


    Auf Reddit gibt es eine kleine Community, die sich mit dem Bändfersammeln beschäftigt und ich würde gerne wissen, ob euch das vielleicht auch interessiert? Sammelt ihr Bänder? Auf welches Sammel-Pokemon seid ihr am meisten stolz? Welches Band war für euch die härteste Herausforderung? Wie viele Bänder konntet ihr auf einem Pokemon bereits sammeln? Schreibt es mir in die Kommentare, hit dat like Button and smash dat notification bell.


    Ich hatte schon mal auf meinem Flegmon mit dem Sammeln angefangen, allerdings erst ab XY und mit Lücken, die sich in naher Zukunft nicht mehr füllen lassen. Da DPP meine ältesten Spiele sind, habe ich dort mal in den Boxen geschaut, wem ich die Ehre geben soll und ein shiny Event Suicune von 2011 gefunden. Der kleine Stecher hat schon zwei Master-Wettbewerbsbänder und ich arbeite gerade auf das 999.999 PD Band zu. Die meisten Probleme hat mir ein Ultra-Wettbewerbsband bereitet, weshalb ich gestern auch kurz geragequittet habe, heute es mit besser gefüttertem Pokemon aber erneut angegangen bin. Fand da diesen Wettbewerbs-Guide für Gen 4 super hilfreich, vor allem bei den Accessoires der ersten Wettbewerbsphase, wo ich zuvor immer raten musste. Bin auf eure Antworten gespannt. :3

  • Die Pokémon, welche bei mir die meisten Bänder besitzen, sind einmal mein Starter Panferno mit insgesamt 29 Bändern und mein anderer "Starter" Lucario mit insgesamt 28 Bändern. Der einzige Unterschied zwischen den beiden ist, dass Panferno ein Wettbewerbsband aus Sinnoh hat.


    Leider hab ich erst mit der 6. Generation erkannt, dass das Bändersammeln tatsächlich ein Ding ist, weswegen ich auf der 4. Generation leider keine bzw kaum Wettbewerbe mit meinen Startern gemacht hab.

    Dafür versuche ich mich seitdem in den jeweiligen Spielen alle Bänder, welche ich als Normalsterblicher erhalten kann (also nicht so etwas wie die "Super-Kampfbänder aus dem Kampfbaum...), auf meine Wegbegleiter, allen voran Panferno und Lucario, zu kriegen.

  • Ohaaaa übertreib. O man das Faust-Band für dieses Ball-Minispiel in XY wird so Hölle. Hab es schon mal probiert und bisschen geweint vor Frust. Hast du vielleicht Tipps dafür, die du teilen oder linken kannst? :c


    Hast du in Gen 4 den Duellturm geschafft? Mein Knakrack hat so ein lilanes Band und ich hab keine Ahnung woher, schon 10 Jahre alt, aber glaube von da? Woher ist jeweils das letzte Band von den beiden? Hast du je vor, nochmal von vorne anzufangen und Gen 4 nachzuholen? :3

  • Hast du vielleicht Tipps dafür, die du teilen oder linken kannst? :c

    Leider nicht, ich hab die (ich weiß, klingt blöd) einfach so lange gemacht/versucht, bis ich die durch hatte :/


    Hast du in Gen 4 den Duellturm geschafft? Mein Knakrack hat so ein lilanes Band und ich hab keine Ahnung woher, schon 10 Jahre alt, aber glaube von da?

    Leider nie, damals hab ich den Duellturm überhaupt nicht verstanden

    Inzwischen versteh ich CP eigenermaßen, immerhin gut genug, dass ich in den Duell-Einrichtungen die Basisbänder bekomme ^^



    Woher ist jeweils das letzte Band von den beiden?

    Das in der rechten unteren Ecke?
    Das ist das Band der Legende, was man in HG/SS bekommt, wenn man Rot auf dem Silberberg besiegt


    Hast du je vor, nochmal von vorne anzufangen und Gen 4 nachzuholen? :3

    Eigentlich nicht. Ich hab zwar schon mehrmals Diamant und Platin neugestartet, weil ich die Story neu erleben wollte (hab meine Pokémon selbstverständlich vorher in Sicherheit gebracht) aber die Bänder der Generation sind mir jetzt nicht so wichtig. Wenn dann hätte ich ohnehin am liebsten "alle" Bänder an meinen Wegbegleitern, aber die sind jetzt auf der 7. Generation. Selbst wenn ich ein neues Panferno und Lucario auf Diamant holen würde und mit ihnen alle möglichen Bänder hole (auch in den Kampfeinrichtungen von Platin/HG/SS) würde ich doch wissen, dass das nicht das Panferno und Lucario sind, mit denen ich vor 11 Jahren meine Reise begonnen hatte.

    Wer weiß, wenn es ein D/P-Remake geben wird und man dort die Kampfeinrichtungen von Platin einprogrammiert (und ich bis dahin der Reihe noch treu bin) dann hole ich die Bänder nach, die ich damals nicht holen konnte